Der STV Niederwil startete mit 115 Turnern und Turnerinnen am Kreisturnfest in Dintikon und holte mehrere Spitzenresultate.
Die Senioren und Seniorinnen des STV Niederwil holten als Erstes den 2. Rang. Mit acht Turnern erreichten sie im 3-teiligen Vereinswettkampf 27.34 Punkte. In der 1. ...
Der STV Niederwil startete mit 115 Turnern und Turnerinnen am Kreisturnfest in Dintikon und holte mehrere Spitzenresultate.
Die Senioren und Seniorinnen des STV Niederwil holten als Erstes den 2. Rang. Mit acht Turnern erreichten sie im 3-teiligen Vereinswettkampf 27.34 Punkte. In der 1. Stärkeklasse der Frauen/Männer eroberten die Niederwiler mit 27.37 Punkten ebenso den 2. Rang. Im Einzelgeräteturnen hatten 25 Mädchen und Knaben ihren 3-teiligen Geräte-Wettkampf in Angriff genommen. Mit Leon Steimer auf dem 2. Rang in der Kategorie K1, Aurin Reist auf dem 3. Platz in der Kategorie K2 und Tobias Rudolf auf dem 3. Rang in der Kategorie K3 konnten drei Podestplätze ergattert werden.
Am Sonntag des ersten Wochenendes startete die Niederwiler Jugend zum Wettkampf. Die 28 Mädchen belegten mit zweimal Gymnastik Bühne sowie einem Unihockey- und Hindernisparcours den 2. Rang mit 27.10 Punkten. Die Knaben doppelten mit ihren zehn Turnern nach und holten mit 25.69 Punkten auch den 2. Podestrang.
Am zweiten Turnwochenende ging es erfolgreich weiter. An den Schaukelringen, dem Barren und dem Reck holte Niederwil dreimal 9.30 Punkte, was zum Punktetotal von 27.90 und dem 2. Schlussrang führte. Zum Schluss war die Damenriege Gymnastik im Einsatz. Mit ihrem neuen Programm erreichte sie 9.16 Punkte und bestätigte mit ihrem 2. Rang die Leistungen des Turnvereins Niederwil. --zg