Oberwil-Lieli: 200 Laptops aufbereitet

Mi, 11. Jul. 2018

Freiwillige aus der Schweiz und sogar aus Österreich haben im Kindergarten in Oberwil-Lieli an die 200 gebrauchte Laptops gesichtet, gereinigt und mit Lernsoftware bestückt. Die Geräte gehen nun an Kinder, Schulen und Flüchtlinge auf der ganzen Welt.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Leidenschaft dabei

Angetroffen: Cyrill Bori, Mönchaltdorf

«Im Freiamt bin ich jetzt zum ersten Mal», meint Cyrill Bori und lacht. Bis vor Kurzem kannte er diesen Teil des Aargaus kaum. Bis er von der «Pulveri»-Explosion in Dottikon hörte, die vor 50 Jahre 17 Menschen in den Tod riss. «Als Feuerwehrmann hat mich das interessiert, wie es dazu gekommen ist und wie man wohl bei den Löscharbeiten vorgegangen ist», erklärt er. Er hat sich in das Thema eingelesen R...