AUSTAUSCHJAHR

Di, 03. Jul. 2018

Bis auf ein anderes Mal, Amerika

Lara Schweizer, Pittsburgh.

Leider hat sich nun mein Austauschjahr auf dem anderen Kontinent dem Ende zugeneigt und damit ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse, die ich bestimmt nicht vergessen werde. Das Ende wurde vor allem durch zwei Dinge geprägt: Erstens durch die Zensurfeier in der Schule, wo ich mich in einem akademischen Talar und später dann mit einem echten High-School-Diplom wiedergefunden habe.

Die ganze Zeremonie hätte locker als eine Graduationsfeier in einem echten Bestseller-Hollywoodfilm durchgehen können. Das zweite prägende Erlebnis war natürlich der Abschied von meiner Gastfamilie. Dieser war definitiv mit mehr als nur mit allerliebsten Personen verbunden, aber auch mit einem anderen Leben, einem spannenden Land, einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast wie im Paradies

Die Privatschule «Lern mit» feiert Jubiläum und eröffnete die Halle 9

Die Privatschule «Lern mit» ist zu einer Institution geworden. Sie hat sich etabliert und konnte nun den Erweiterungsbau beziehen und einweihen.

Daniel Marti

Sie waren alle sichtlich stolz. Berechtigterweise. Denn für den Inhaber der Schule und sein Team war es ein besonderer Moment und Meilenstein, als Reto Helbling die neue Halle 9 eröffnen konnte. Der Schulleiter und Inhaber der...