Lang lebe der König

Di, 19. Jun. 2018

Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland läuft. Egal, ob man mit dem Sport etwas anfangen kann oder nicht. In den letzten Tagen und kommenden Wochen wird man zwangsläufig damit konfrontiert. Fernsehen, Internet, Zeitungen, Public Viewings, Dorfgespräche. Es scheint als drehe sich alles um das runde Leder.

Als ehemaliger Spieler und Juniorentrainer habe ich das Glück, dass mich Fussball interessiert und mich der Trubel drumherum nicht stört. Als Sportredaktor muss ich allerdings zugeben, dass es nicht ganz fair ist, wie viel Aufmerksamkeit Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten erhält. Das 1:1-Unentschieden der Schweizer gegen Brasilien wirkt wichtiger als das Finaleinzug unserer Eishockey-Nati ein paar Wochen zuvor. Und selbst King Roger Federer und seine Rückkehr an die Spitze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das sollte die Schweiz nutzen»

Interview mit Sascha Engel, Geschäftsführer der Camille Bauer Metrawatt AG in Wohlen, zum EU-Wirtschaftsraum

Die Camille Bauer Metrawatt AG hat in Wohlen eine grosse Tradition. Das Unternehmen ist international tätig – und deshalb auf gute Beziehungen in der ganzen Welt angewiesen. Europa steht dabei an erster Stelle. Aktuell sind am Sitz an der Aargauerstrasse knapp über 80 Mitarbeiter tätig.

Daniel Marti

Wie stark ist das Unternehmen Camille Bauer von Euro...