Lang lebe der König

Di, 19. Jun. 2018

Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland läuft. Egal, ob man mit dem Sport etwas anfangen kann oder nicht. In den letzten Tagen und kommenden Wochen wird man zwangsläufig damit konfrontiert. Fernsehen, Internet, Zeitungen, Public Viewings, Dorfgespräche. Es scheint als drehe sich alles um das runde Leder.

Als ehemaliger Spieler und Juniorentrainer habe ich das Glück, dass mich Fussball interessiert und mich der Trubel drumherum nicht stört. Als Sportredaktor muss ich allerdings zugeben, dass es nicht ganz fair ist, wie viel Aufmerksamkeit Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten erhält. Das 1:1-Unentschieden der Schweizer gegen Brasilien wirkt wichtiger als das Finaleinzug unserer Eishockey-Nati ein paar Wochen zuvor. Und selbst King Roger Federer und seine Rückkehr an die Spitze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beachen im Freiamt

AEW-Beach-Trophy macht an total drei Wochenenden halt in der Region – Neu auch in Wohlen

Am nächsten Wochenende ist Wohlen erstmals Gastgeber eines Beachvolleyball-Turniers. Mit dem Schüwo-Park hat die AEW-Beach-Trophy einen neuen Standort. «Das freut uns enorm», sagt Silvia Müller, Ressortleiterin Beachvolleyball von «Swiss Volley» Region Aargau.

Drei Beachvolleyball-Felder sind optimal für die Beach-Trophy. Dass seit diesem Jahr erstmals Wohle...