Lang lebe der König

Di, 19. Jun. 2018

Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland läuft. Egal, ob man mit dem Sport etwas anfangen kann oder nicht. In den letzten Tagen und kommenden Wochen wird man zwangsläufig damit konfrontiert. Fernsehen, Internet, Zeitungen, Public Viewings, Dorfgespräche. Es scheint als drehe sich alles um das runde Leder.

Als ehemaliger Spieler und Juniorentrainer habe ich das Glück, dass mich Fussball interessiert und mich der Trubel drumherum nicht stört. Als Sportredaktor muss ich allerdings zugeben, dass es nicht ganz fair ist, wie viel Aufmerksamkeit Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten erhält. Das 1:1-Unentschieden der Schweizer gegen Brasilien wirkt wichtiger als das Finaleinzug unserer Eishockey-Nati ein paar Wochen zuvor. Und selbst King Roger Federer und seine Rückkehr an die Spitze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist für mich kein Problem»

SVP will mit Fraktionschef Jean-Pierre Gallati in die Regierungsratswahlen steigen

Für die Regierungsratsersatzwahl vom 20. Oktober schlägt die für den Nominationsprozess zuständige Findungskommission dem SVP-Kantonalparteitag vom 15. August Jean-Pierre Gallati als Kandidaten vor.

Chregi Hansen

Was ist Ihre Motivation, als Regierungsrat zu kandidieren?

Jean-Pierre Gallati: Das Mitgestalten der grossen anstehenden Weichenstellungen der kantonalen Politik, z. B. der Haus...