Günstigere Turnhalle

Di, 05. Jun. 2018

Islisberg: Wichtige Geschäfte an «Gmeind»

Morgen Mittwoch, 6. Juni, stimmen die Einwohnerinnen und Einwohner an der Gemeindeversammlung von Islisberg über die Kreditabrechnung der Turnhalle ab. Diese schliesst unter dem Budget ab.

Über 2,6 Millionen Franken genehmigten die Islisberger Stimmbürger 2015 für die Projektierung und den Bau ihrer ersten Turnhalle. Die Kreditabrechnung schliesst nun mit einer Unterschreitung von 86 000 Franken ab. Und dies, obwohl nicht budgetierte weitere Mehrarbeiten getätigt werden mussten. Dazu zählen die Windschutzverglasung des Vorplatzes beim Eingang im Obergeschoss und diverse Umgebungsarbeiten.

Alle happy

Die Unterschreitung war für die Verantwortlichen absehbar. «Die Planung und Vergabe erfolgte via Submission. Die voraussichtlichen Kosten konnten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über 3200 Aufträge ausgeführt

Jahresbericht des Regionalen Zivilstandsamtes Wohlen

Acht Gemeinden sind dem Regionalen Zivilstandsamt in Wohlen angeschlossen. Das Jahr 2018 brachte erneut beeindruckende Zahlen hervor: Es wurden unter anderem 139 Hochzeiten und 163 Bürgerrechtsänderungen abgewickelt und 237 Todesfälle registriert.

Daniel Marti

Das Regionale Zivilstandsamt Wohlen hatte auch im letzten Jahr einiges zu tun. Der Leistungsumfang war beträchtlich (siehe Kasten). Reto Wassmer, Leiter Zivilst...