Dem Turm einen Schritt näher

Fr, 08. Jun. 2018

Widen: In einem Jahr soll ein bewilligungsfähiges Projekt vorliegen

Der Kanton lehnt einen Aussichtsturm auf dem Hasenberg nicht grundsätzlich ab. Deshalb wurde nun der Trägerverein gegründet. Dieser erarbeitet nun die Grundlagen für Erschliessung, Finanzierung und Betrieb.

Erika Obrist

Wenn in Widen oder Berikon etwas «Historisches» ansteht, dann ist der Hubretter der Feuerwehr Mutschellen meist vor Ort. Auch am letzten Dienstagabend auf dem Hasenberg. Kaum war der Trägerverein Hasenbergturm gegründet, wurden die Anwohner über das weitere Vorgehen für den Bau eines Aussichtsturm informiert. Und gleich danach konnten alle, die wollten, sich vom Hubretter in luftige Höhen heben lassen. Von dort konnte man die Aussicht Richtung Limmattal, Innerschweiz und Alpen geniessen. Letztere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anpassung wird geprüft

Fussgängerüberquerung Büelisacherkanal: Nun wird doch gehandelt

Er ist ein Ärgernis. Und etliche Personen aus der Bevölkerung übten scharfe Kritik. Der Fussgängerübergang beim Büelisacherkanal ist schlichtweg ungenügend. Nun geht der Gemeinderat das Problem mit einer Arbeitsgruppe an.

Daniel Marti

«Der Trampelpfad über den Büelisacherkanal beim Hochwasserrückhaltebecken Wohlen wird von der Bevölkerung entgegen der u...