Dem Turm einen Schritt näher

Fr, 08. Jun. 2018

Widen: In einem Jahr soll ein bewilligungsfähiges Projekt vorliegen

Der Kanton lehnt einen Aussichtsturm auf dem Hasenberg nicht grundsätzlich ab. Deshalb wurde nun der Trägerverein gegründet. Dieser erarbeitet nun die Grundlagen für Erschliessung, Finanzierung und Betrieb.

Erika Obrist

Wenn in Widen oder Berikon etwas «Historisches» ansteht, dann ist der Hubretter der Feuerwehr Mutschellen meist vor Ort. Auch am letzten Dienstagabend auf dem Hasenberg. Kaum war der Trägerverein Hasenbergturm gegründet, wurden die Anwohner über das weitere Vorgehen für den Bau eines Aussichtsturm informiert. Und gleich danach konnten alle, die wollten, sich vom Hubretter in luftige Höhen heben lassen. Von dort konnte man die Aussicht Richtung Limmattal, Innerschweiz und Alpen geniessen. Letztere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Fähigkeiten entwickelt

Lernen im Quartier schaut auf ein spezielles Jahr zurück

Mit einem fast neuen Vorstand startete Lernen im Quartier (LiQ) nach der GV 2020 in ein neues Jahr. Myriam Riesen hat neu die Federführung des Ressorts Kinderbetreuung übernommen und schon viele Kontakte mit den Mitarbeitenden in der Kinderbetreuung wahrgenommen. Bea Lauener hat, als Ressortverantwortliche Personal, neue Kursleiterinnen eingestellt und diese in der Einarbeitungsphase auch betreut.

Roman Bucher wiederum ha…