Das obere Aargauer Reusstal ist eines der libellenreichsten Gebiete unseres Landes. Die Stille Reuss ist selbst innerhalb dieser Gesamtlandschaft ein herausragendes Kleinod und beherbergt Arten wie die Zierliche Moosjungfer, die nur an ganz wenigen Orten in der Schweiz beobachtet werden kann. Auf ...
Das obere Aargauer Reusstal ist eines der libellenreichsten Gebiete unseres Landes. Die Stille Reuss ist selbst innerhalb dieser Gesamtlandschaft ein herausragendes Kleinod und beherbergt Arten wie die Zierliche Moosjungfer, die nur an ganz wenigen Orten in der Schweiz beobachtet werden kann. Auf einem Spaziergang um den stillgelegten Altarm der Reuss widmen wir uns den filigranen Kunstfliegern und erhalten so einen Einblick ins Leben der Libellen.
Jugendgruppe des Natur- und Vogelschutzvereins
Die Jugendgruppe «Milvus» des Natur- und Vogelschutzvereins Oberfreiamt unternimmt am Sonntag, 10. Juni, 13 Uhr, eine Exkursion zur Stillen Reuss. Treffpunkt ist bei der Busstation Hecht in Rottenschwil. Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit brauchen, einfach bei der Anmeldung angeben. Der Witterung entsprechende Kleidung, Getränke, Picknick, Fernglas und wenn vorhanden ein Bestimmungsbuch sind mitzunehmen. Eine Anmeldung ist obligatorisch.
Der Natur- und Vogelschutzverein ist eine gemeinnützige Organisation, mit dem Zweck, die Natur im Oberfreiamt in ihrer Schönheit und Vielseitigkeit zu schützen und zu fördern und Lösungen im Konflikt mit den Menschen zu suchen. Neben der üblichen Vereinsstruktur besteht im NVVO ein Kernteam, das die Aufgaben wahrnimmt und umsetzt.
Mehr Infos: www.nvvo-ag.ch