Muri: Um- und Anbau im Roth-Haus

Do, 23. Nov. 2017

Eigentlich sind Einzelzimmer seitens des Kantons für Institutionen wie das Roth-Haus schon lange Vorschrift. In Muri hat es aber nur Doppelzimmer und damit Abhängigkeit von Ausnahmebewilligungen. Dies soll sich bald ändern. Ein grosser An- und Umbau ist geplant, der Projektwettbewerb vorbei.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Daheim für die Tiere

Widen: Neues Kleintiergehege im «Haus Morgenstern» wird angelegt

Kleintiergehege und Landwirtschaftsgebäude auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern mussten dem Neubau Oase weichen. Dadurch gingen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Bewohner verloren. Nun wird Ersatz geschaffen.

Erika Obrist

Während Jahrzehnten gab es gleich beim Eingang zum «Haus Morgenstern» auf dem Hasenberg ein Kleintiergehege. Hier wurden Hasen, Meerschweinchen, Enten, H...