Oberwil-Lieli: Ungetüme im Wald

Di, 22. Aug. 2017

Bei der Holzernte kommen vermehrt grosse Maschinen, richtige Ungetüme, zum Einsatz. Vollernter und Forwarder (Bild) fällen Bäume und sägen die Stämme in kurzer Zeit. Zu sehen war dies beim Waldumgang in Oberwil-Lieli. Wie Förster Christoph Schmid informierte, leidet vor allem die Fichte unter den warmen Temperaturen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jetzt kommen die Decken

Berikon: Submission fürs Schulhaus

Die Arbeiten fürs neue Schulhaus Tilia kommen voran. Nun steht eine weitere grosse Arbeitsvergabe an: die Deckenverkleidungen in Gips.

Das neue Primarschulhaus Tilia hat Form angenommen in den letzten Wochen. Nun ist für jeden zu erkennen, wie dominant es sein wird zwischen den bestehenden drei Schulhäusern und der kleinen Turnhalle. Im vierstöckigen Schulhaus Tilia entstehen zehn Klassenzimmer, vier Gruppenräume, Lernkojen, M...