Wohlen

Werke von Eugen Hüsser in Frick

Die Kunstkommission Frick ehrt den aus ihrem Dorf stammenden Wohler Künstler Eugen Hüsser (1939 bis 2012) vom 8. bis 23. November mit einer umfassenden Retro­spektive auf sein Kunstschaffen. Die Einführung an der Vernissage hält Autor Jörg Meier.

Pippo Pollina in der Kanti

Pippo Pollina tritt mit neuem Programm, neuen Liedern und einer neu zusammengesetzten Musikertruppe am Sonntag, 26. Oktober, 17 Uhr, im Kantiforum in Wohlen auf. «L’Appartenenza» handelt von Zugehörigkeit, Nostalgie und Sehnsucht.

Wohler Nachwuchstalente in London

Sieben Schweizer Karatekämpfer nehmen an der Severn-Challenge, dem internationalen Nachwuchsturnier in London teil. Gleich zwei von ihnen sind Mitglied beim Karate-Club Wohlen: Jenny Hofer (14) und Raoul Keusch (15). Sie treten gegen Kämpfer aus England, Wales und Holland an.

Wohlen: Das Kreuz ist montiert

Es wurde fast zur grossen Glaubensfrage, das fehlende Kreuz in der sanierten Abdankungshalle in Wohlen. Nun ist es definitiv montiert. Mit einem Handgriff kann das Kreuz zudem in eine Stele verwandelt werden.

Circus Monti mit Zuschauerrekord

Der regnerische Sommer war für viele Schweizer ein Graus, für den Wohler Circus Monti war er ein Glücksfall. Die am Sonntag zu Ende gehende Jubiläumssaison verzeichnete drei Prozent mehr Zuschauer. Im kommenden Jahr geht der Monti nur noch vier Monate auf Tour.

Peter Schneider im Kanti-Forum

Er ist durch seine Stimme bekannt, die mal hämisch grinsend, mal satirisch belegt «Die andere Presseschau» auf Radio SRF 3 moderiert. Im Kanti-Forum Wohlen wird Peter Schneider am Freitag (19.30 Uhr) darüber berichten, was ihm auf den Zeitgeist geht.

Fritz Huser stellt in Wohlen aus

Vom 24. Oktober bis 16. November stellt Fritz Huser seine Werke im Gemeindehaus Wohlen aus. Der Lenzburger zeigt unter dem Titel «Auf der Umlaufbahn» eine Reise zwischen Lyrik und Prosa. Die Vernissage findet am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, statt.

Spiel, Spass und Bewegung

Die Bewegungsprojekte für Kinder und Jugendlich «Open Sunday» und «Midnight Sports» des Vereins für Jugend und Freizeit Wohlen laufen ab dem 25. Oktober wieder an. Sie wollen eine Freizeitalternative für Spiel, Spass und Bewegung bieten.

Ratschläge zum neuen Schulraum

Urs Maurer ist Schulraumentwickler. Er nennt den heutigen Schulhausbau Generationenprojekt. Maurer hielt vor Mitgliedern von Schulleitung, Gemeinderat, Einwohnerrat einen spannenden Vortrag. Der Schulraum ist das dominante Thema der Gemeinde Wohlen.

Wohlen: Auf frischer Tat festgenommen

Die Polizei nahm gestern Abend zwei Männer fest, die in eine Abbruchliegenschaft eingebrochen waren. Noch ist unklar, was sie in dem Gebäude vorhatten. Beide befinden sich für weitere Ermittlungen in Haft.

Seiten

Subscribe to Wohlen