Wohlen

2. Jazz-Night in Wohlen

Die Jazz-Night der ibw erfährt eine zweite Auflage. Am Freitag, 6. Juni, ab 19.30 Uhr, nach der GV der ibw AG steigt der Anlass an sechs Standorten in Wohlen: Chappelehof, Sternen, Chäber, Ibarus, Rössli und Café Widmer.

Leitch gibt Bezirks-Präsidium ab

Der Wohler Grossrat Thomas Leitch tritt als Präsident der SP Bezirk Bremgarten zurück. Insgesamt stand er der Partei – in zwei Etappen – 10 Jahre vor. In der aktuellen Zeitungsausgabe schaut er auf diese Zeit zurück. Und erklärt, warum er demissioniert.

Microcar-Treffen in Wohlen

Das internationale Microcar-Treffen findet zum 10. Mal in Wohlen statt. OK-Präsident Bernhard Taeschler schaut auf die bewegte Vergangenheit zurück und verrät viel Vorfreude auf den Grossanlass vom 2. bis 5. Mai. Mehr im Interview in der Printausgabe.

Wohlen hat eine Begegnungszone

Vor dem Bahnhof wurde diese Woche eine Begegnungszone eingerichtet. In einer solchen Zone gilt Tempo 20, Fussgänger sind gegenüber den Autofahrern vortrittsberechtigt und dürfen den ganzen Strassenraum nutzen, wenn sie den Verkehr nicht behindern.

Wohlen: Jäger der Vergangenheit

248 alte Ansichtskarten von Wohlen besitzt der 46-jährige Ivan Wolfisberg. «Weil ich stolz bin, aus Wohlen zu kommen», sagt der passionierte Sammler. Zu sehen sind die Bilder in der Dienstagsausgabe.

Wohler Musikschule ganz kreativ

Die Regionale Musikschule Wohlen hat ihr Musiklager in Ligerz durchgeführt. 26 Jugendliche und sieben Musiklehrer haben dort gemeinsam eine Zarzuela, ein lateinamerikanisches Musiktheater, komponiert und eingeübt. Aufgeführt wird das Stück 23. April um 19 Uhr im Chappelehof.

Wohler Ortsbus immer beliebter

Der Ortsbus Wohlen hat mit 556000 Passagiere im letzten Jahr erstmals die Grenze von einer halben Million Fahrgästen überschritten. Dies ergibt eine Steigerung von 30 Prozent gegenüber 2012. An einem Werktag befördert der Ortsbus heute durchschnittlich über 1900 Personen.

Ueli Strebel stellt in Wohlen aus

Die Kunstkommission lädt am Freitag, 25. April, 20 Uhr, unter dem Titel «Spurensuche mit dem Murianer Fotografen und Videokünstler Ueli Strebel» zur Vernissage ins Gemeindehaus Wohlen ein. Die Einführung macht Claudia Rüttimann, für Musik sorgt Strebels Sohn Claudio.

Wohlen: Neue Schulleiterin fürs Halde

Nach über 43 Jahren als Lehrer, Rektor und Schulleiter verabschiedet sich Markus Walter per 31. Januar 2015 in den Ruhestand. Nachfolgerin wird Caroline Bruggisser (57). Sie wird bereits ab dem 1. August ein Teilpensum als Schulleiterin übernehmen.

Wohlen: Klare Worte von Franco Corsiglia

Der Kanton Aargau schafft die Schulpflegen (vorerst) nicht ab. Dies gab der Regierungsrat letzte Woche bekannt. Der Wohler Schulpflegepräsident Franco Corsiglia freut sich. Gleichzeitig warnt er: «Wir müssen jetzt unsere Aufgaben machen.» Den Bericht dazu gibts in der Zeitung.

Seiten

Subscribe to Wohlen