Wohlen

Wohlen: 35-Millionen-Projekt bewilligt

Für den Wohnpark Steindler an der Wohler Friedhofstrasse wurde die Baubewilligung erteilt. Gegen das Grossprojekt mit 50 Eigentumswohnungen sowie 400 Quadratmetern Gewerbefläche wurden keine Einsprachen erhoben. Der Baustart erfolgt im Herbst 2015.

ibw senkt Preise für Strom und Gas

Frohe Kunde für die Kundschaft der ibw: Das Energieversorgungsunternehmen senkt laut ibw-Chef Peter Lehmann (Mitte) «dank vorausschauender Preisgestaltung» die Preise für Strom (ab 2015) und Erdgas (ab Oktober).

Londoner «Rock Choir» in Wohlen

England ist im Chorfieber. Mehr als 16000 Personen jeglichen Alters singen in einem der 350 Chöre des Projekts «Rock Choir». Der Wohler Michael Fricker leitet acht von ihnen. Mit einem Teil seiner Sänger tritt er am Sonntag um 11.45 Uhr im Garten des Emanuel-Isler-Hauses auf.

Flohmarkt in Wohlen

Der Soroptimist Club Bremgarten-Freiamt lädt am Samstag, 30. August, von 9 bis 16 Uhr zum grossen Flohmarkt in den Chappelehof Wohlen ein. Die beiden Organisatorinnen sind Iris Küng (links) und Pascale Fischer.

Wohler Hexen sind zehn Jahre jung

Sie feierten ein kleines Jubiläum. Die Wohler Hexen (Bild), bekannt als perfekte Organisatorinnen, treiben seit zehn Jahren ihr Unwesen. Vor allem an der Fasnacht sind sie präsent. Ihren Geburtstag feierten sie am Sommernachtsfest im Schlössli.

Wohlens Legislaturprogramm ist okay

Zwar machte die SVP Opposition, aber die anderen Fraktionen sehen das ganz anderes, viel positiver. Sie würdigten das Legislaturprogramm der Gemeinde Wohlen. Die FDP sieht darin gar eine Aufbruchstimmung, die Grünen sprechen von viel Optimismus.

302400 Franken fürs Isler-Areal

Auf dem Isler-Areal in Wohlen kann es nun vorwärtsgehen. Der Einwohnerrat bewilligte mit 24 zu 12 Stimmen einen Rahmenkredit von 302400 Franken für eine Investorenausschreibung. Zwei Rückweisungsanträge wurden abgelehnt.

Strohmuseum-Freunde zufrieden

Der Verein «Freunde Strohmuseum im Park» ist zwei Jahre alt. Und Präsident Peter Wertli ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Der Verein zählt 850 Mitglieder und unterstützt das Strohmuseum in Wohlen bestens.

Besucherrekord am «Zamba Loca»

Es gab zwar ein Paar nasse Füsse. Trotzdem war das Wohler Open Air «Zamba Loca» zum fünften Jubiläum ein voller Erfolg und verzeichnete neben rassigen Klängen und strahlenden Gesichtern einen neuen Besucherrekord mit 3500 Leuten.

Wohler Band im Final

Die Wohler Band «One Day Remains» (Bild) steht im Final des renommierten Schweizer Bandcontests MyCokeMusic Soundcheck. Nun gilt es, sich gegen die zwei anderen verbleibenden Finalisten durchzusetzen und den Sieg nach Wohlen zu holen.

Seiten

Subscribe to Wohlen