Wohlen

Peter Schneider im Kanti-Forum

Er ist durch seine Stimme bekannt, die mal hämisch grinsend, mal satirisch belegt «Die andere Presseschau» auf Radio SRF 3 moderiert. Im Kanti-Forum Wohlen wird Peter Schneider am Freitag (19.30 Uhr) darüber berichten, was ihm auf den Zeitgeist geht.

Fritz Huser stellt in Wohlen aus

Vom 24. Oktober bis 16. November stellt Fritz Huser seine Werke im Gemeindehaus Wohlen aus. Der Lenzburger zeigt unter dem Titel «Auf der Umlaufbahn» eine Reise zwischen Lyrik und Prosa. Die Vernissage findet am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, statt.

Spiel, Spass und Bewegung

Die Bewegungsprojekte für Kinder und Jugendlich «Open Sunday» und «Midnight Sports» des Vereins für Jugend und Freizeit Wohlen laufen ab dem 25. Oktober wieder an. Sie wollen eine Freizeitalternative für Spiel, Spass und Bewegung bieten.

Ratschläge zum neuen Schulraum

Urs Maurer ist Schulraumentwickler. Er nennt den heutigen Schulhausbau Generationenprojekt. Maurer hielt vor Mitgliedern von Schulleitung, Gemeinderat, Einwohnerrat einen spannenden Vortrag. Der Schulraum ist das dominante Thema der Gemeinde Wohlen.

Wohlen: Auf frischer Tat festgenommen

Die Polizei nahm gestern Abend zwei Männer fest, die in eine Abbruchliegenschaft eingebrochen waren. Noch ist unklar, was sie in dem Gebäude vorhatten. Beide befinden sich für weitere Ermittlungen in Haft.

Neue Solaranlage auf Monti-Dach

Die ibw hat eine neue Solaranlage auf dem Dach des neuen Winterquartiers des Circus Monti in Wohlen in Betrieb genommen. Ganz zur Freude aller Verantwortlichen. Die Anlage liefert Strom für rund 80 Haushaltungen.

Hauptübung der Feuerwehr Wohlen

Der Traum jedes Schülers ist der Alptraum jeder Feuerwehr. Aus dem brennenden Schulhaus Hübel in Dottikon mussten nicht weniger als 32 Kinder gerettet werden. Dabei kam zum vielleicht letzten Mal die alte Autodrehleiter zum Einsatz, sie wird nächstes Jahr ersetzt. Mehr Bilder in der Galerie.

Nominiert als Aargauer/in des Jahres

In Wohlen und Umgebung kennt sie jeder: Johannes Muntwyler und Irma Koch. Auszeichnungen haben beide schon gewonnen. Jetzt können der Zirkusunternehmer und die unermüdliche Wirtin auf einen besonderen Titel hoffen. Sie sind nominiert als Aargauer/in des Jahres.

Jungfreisinnige mit neuer Präsidentin

Nach 26 Monaten im Amt hat Yatin Shah aus Waltenschwil die Parteileitung der Jungfreisinnigen Aargau sowie den präsidialen Schutzhelm an Anna Wartmann übergeben. Der Freiämter Shah durfte als Präsident der erfolgreichsten Jungpartei im Kanton abtreten.

Jahresschrift mit Strohmuseum

Die Jahresschrift der Historischen Gesellschaft Freiamt ist erschienen. Ein wichtiges Kapitel ist dabei eine Übersicht über die Freiämter Museumslandschaft. Auch dem Strohmuseum im Park in Wohlen (Bild) ist ein Beitrag gewidmet.

Seiten

Subscribe to Wohlen