Landwirtschaft

Tolle Bilanz der Horba 2017

Mo, 19. Feb. 2018

Nur alle zehn Jahr findet der Grossanlass auf dem Horben statt. Logisch, drehte sich an der DV von Braunvieh Aargau fast alles um die letztjährige Horba. Viele Zuschauer, viele Züchter, viele Tiere und ein finanzielles Plus von fast 20000 Franken. Die Horba geht sehr positiv in die Geschichte ein.

 

Biogasanlage beim Murimoos

Mo, 29. Jan. 2018

Energieautark sein, ist das Ziel. Heisst, dass der Betrieb im Murimoos in Zukunft allein mit selbst produziertem Strom und selbst produzierter Wärme auskommen wird. Dieses Ziel soll im September mit der Inbetriebnahme einer Biogasanlage erreicht werden. Für Direktor Hans Daepp eine tolle Sache.

Agro-Träff in Boswil

Di, 16. Jan. 2018

Es ist der bereits fünfte Freiämter Agro-Träff, den die Landwirte und -frauen organisierten. Und wiederum vermochte dieser zu begeistern – mit ehrlichen, offenen und prominenten Referenten, Humor, Emotionen und vor allem mit Herzblut. Zu Gast war Ex-Skifahrerin Fabienne Suter.

 

Subscribe to Landwirtschaft

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kallerer ist höchster Aargauer Samariter

Über 30 Jahre Samariter, viele davon im Vorstand des Vereins von Muri. Seit 2008 im Kantonalvorstand und schon fünf Jahre dessen Präsident. Herbert Konrad ist ein engagierter Samariter, und das aus Überzeugung. Dennoch ist er pessimistisch, was die Zukunft der Vereine betrifft.