Gesundheit

Neues Fahrzeug für Spital Muri

Do, 28. Sep. 2017

Mit einer feierlichen Einweihung wurde das neue Ambulanzfahrzeug des Rettungsdienstes Spital Muri offiziell in Dienst gestellt. Das bisherige Fahrzeug, das nun ersetzt wurde, ist einwandfrei einsatzfähig und erhält ein zweites Leben im Dienste des Samaritervereins.

 

Grossübung «Vulkano» in Boswil

Mi, 27. Sep. 2017

Wie kooperieren Feuerwehr, Polizei und andere Lebensretter während einem Grosseinsatz? Wie läuft eine Evakuation genau ab? All diese Fragen wurden während der gross angelegten Übung «Vulkano» beantwortet. Unter anderem evakuierten die Rettungskräfte ein ganzes Quartier in Boswil.

Aktionswoche im Spital Muri

Di, 19. Sep. 2017

Die nationale Aktionswoche Patientensicherheit vom 17. bis 22. September konzentriert sich in ihrer dritten Durchführung auf das Thema Kommunikation. Mitunter gibt es einen «Raum des Horrors». Darin sollen die Mitarbeitenden auf die Gefahren für die Sicherheit der Patienten sensibilisiert werden.

 

Subscribe to Gesundheit

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mauer wird sehr viele Jahre halten

Eggenwil: Die Kirchgemeinde Eggenwil-Widen sichert im Moment einen Teil der Friedhofsmauer der Pfarrkirche St. Laurentius in Eggenwil. Es handelt sich um eine Notmassnahme, welche dauerhafte Sicherheit gibt.