Dottikon

«Alles für mein Hobby»: Geigenbauer aus Dottikon

Sa, 19. Aug. 2017

Mit viel Leidenschaft, handwerklichem Geschick und enormem Fachwissen fertigt der Dottiker Kurt Fischer in seinem Geigenbauatelier Violinen, Bratschen und Celli an. Seine Werke sind so perfekt, dass sie im Härtetest selbst gegen internationale Meisterbauer klanglich obsiegen.

Spass beim Ferienpass

So, 13. Aug. 2017

Etwas Spezielles kennenlernen, kreativ sein und ganz viel Freude erleben – das können Dottiker und Hägglinger Kinder dank dem Ferienpass des Elternforums. Auch in diesem Jahr war das Angebot vielfältig.

Gedankenexperiment zum Nationalfeiertag

Mi, 02. Aug. 2017

Der Platz auf dem Schulhausareal Risi in Dottikon war gut besetzt. Mehr als dreihundert Leute waren gekommen, um gemeinsam auf den Nationalfeiertag der Schweiz anzustossen. Fabian Grossmann (links), Tobias von Arx (hinten, am Rednerpult) und Tobias Meier (rechts) boten eine abwechslungsreiche Ansprache zum Nationalfeiertag.

Subscribe to Dottikon

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volleyball: Freiämter an Universiade

Am Samstag wird die Universiade in Taipeh eröffnet. Die Olympischen Spiele der Studierenden. Unter den 94 Athleten der Schweizer Delegation befindet sich auch ein Freiämter. Etienne Hagenbuch aus Oberlunkhofen ist Teil der Schweizer Volleyballmannschaft, die an der Universiade starten wird.