Bildung

Schulschlussfeier in Waltenschwil

Di, 11. Jul. 2017

44 Jahre lang war er Lehrer in Waltenschwil. Er hat die Schule mitgeprägt und jahrelang mitgestaltet. Hubert Küng hinterlässt viele Spuren. Zum Abschied trugen ihn Lehrerkollegen auf einer Sänfte nach Hause. Und die ganze Schule stand Spalier.

 

Boswil: Markus Küchler verabschiedet

Mo, 10. Jul. 2017

Feierlich wurden die Absolventen der 4. Sek und 4. Real verabschiedet. Für Unterhaltung sorgten die Kindergärtner und die Abschlussklassen. Geehrt wurde zudem der Boswiler Lehrer Markus Küchler, der nach 42 Jahren in Pension geht. Festrednerin Bernadette Köpfli bezeichnete ihn als den längsten «Repetenten» der Schule.

 

Letzte Feier der Schule Geltwil

Mo, 03. Jul. 2017

Für die einen eine Trauerfeier, für die anderen ein Schritt in die richtige Richtung. Das letzte Kapitel der Gesamtschule Geltwil ist geschrieben. Am Freitag wurde die im Vorfeld ausgiebig diskutierte Schliessung der Dorfschule mit einer würdigen Feier vollbracht.

 

Subscribe to Bildung

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Muri in Biberist

Nach der Autaktniederlage gegen Schöftland ist der FC Muri am Sonntag, 16 Uhr, beim FC Biberist zu Gast. Es wird ein Treffen zweier Liganeulinge. Muri ist Absteiger aus der 1. Liga Classic, Biberist Aufsteiger aus der 2. Liga. Am ersten Spieltag konnten die Solothurner beim 2:2 gegen die Blue Stars ZH einen Punkt holen.