Zufikon

Viel Kunststoff gesammelt

Di, 02. Mär. 2021

Zufikon erhält Umweltzertiikat

Im vergangenen Jahr wurden in Zufikon 2900 Kilogramm Haushalt-Kunststoffe mit dem Sammelsystem «Bring Plastic Back» gesammelt. Dafür wurde die Gemeinde von der InnoRecycling AG, Winterthur, mit einem Umweltzertifikat ausgezeichnet.

Kunststoffverpackungen, Flaschen…

Hauch von Südpazilik in der Kirche

Di, 23. Feb. 2021

Weltgebetstag am 5. März

Am Freitag, 5. März, ist Weltgebetstag. Das Vorbereitungsteam von Denise Huser lädt an diesem Tag alle um 19 Uhr ein in die

Die Vorbereitungsgruppe von Doris Hürlimann hat sich entschieden, den Teilnehmenden der letztjährigen Feiern die Liturgie mit einem speziellen Brief…

Vita-Parcours wieder frei

Di, 23. Feb. 2021

Nachdem der Vita-Parcours im Januar wegen eines Hangrutsches im Gebiet Dominiloch gesperrt werden musste, hat der Forstbetrieb Zufikon den Weg innert Kürze wiederhergestellt. Auch die aus Sicherheitsgründen notwendigen Holzerarbeiten im Nachgang zu den ergiebigen Schneefällen konnten bereits…

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Die Teilrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland bringt ein paar Änderungen in Details

    Zurzeit findet in Zufikon die Mitwirkung zur Nutzungsplanung Siedlung und Verkehr statt. Diese sieht vor allem ein harmonisiertes Baurecht in der Bauund Nutzungsordnung vor. Auf…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Lars Kraushaar hat sich bewusst für die römisch-katholische Kirche entschieden

    Die meisten Menschen können sich nicht an ihre Taufe erinnern, da sie damals erst einige Monate alt waren. Anders ist das bei Lars Kraushaar. Der Zufiker entschied mit 9 Jahren, sich taufen zu lassen.…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Gemeinde kauft Ersatz-Salzstreuer für das Bauamt

    Der bald 15-jährige Salzstreuer des Werkhofs ist defekt. Die Reparatur hätte über 6500 Franken gekostet, der Ersatz des Gerätes wäre für 2022 vorgesehen gewesen. Die Ersatzanschaffung kostet 10 913 Franken. Der Gemeinderat hat die…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Im Emaus-Wald ist ein Teil des Reussweges abgestürzt

    Der aussergewöhnlich starke Schneefall führte im Zufiker Emaus-Wald zu einem bisher nicht gekannten Ereignis. Der Wanderweg in Reussnähe ist teilweise abgestürzt und damit unpassierbar. Wie lange er unterbrochen bleibt, ist…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Ersatz Verkehrsabteilungsfahrzeug bestellt

    Im Budget 2021 sind 120 000 Franken eingestellt für die Anschaffung eines neuen Verkehrsabteilungsfahrzeugs. Der Zuschlag ging im Dezember an die Rosenbauer AG, Oberglatt. Das Feuerwehrkommando hat in der Zwischenzeit den Kaufvertrag…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Region Bremgarten Sperrung Waldweg und Vita-Parcours im Dominiloch

    Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse und des massiven Schneedrucks ist ein Teil des Waldweges beim Dominiloch im Emauswald abgerutscht.

    Aus Sicherheitsgründen musste der Weg gesperrt werden. Zudem hat der Forstbetrieb einen…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Zurzeit ndet in der Kirche die Antoniuswoche statt

    Bis Samstag, 23. Januar, findet in Zufikon die Emauswoche statt. Diese Antoniuswoche ist die intensivste Zeit in der Pfarrkirche und der Brauch einzigartig. Die hier gefeierte Botschaft der Bescheidenheit und Besinnung auf das…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Statistische Übersicht 2020

    Die Gemeindeverwaltung gibt verschiedene Zahlen des vergangenen Jahres bekannt. So ist die Bevölkerungszahl zum Beispiel nur wenig gewachsen und die Betreibungen gingen etwas zurück.

    Der Gemeinderat hielt 48 Sitzungen ab (Vorjahr 48 Sitzungen). Der…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Vita-Parcours teilweise gesperrt

    Im Waldgebiet Emaus ist ab Mitte Januar ein Holzschlag für die Förderung des Eichenbestandes geplant. Bei diesem Holzschlag werden vor allem Buchen gefällt, um die alten Eichen zu erhalten. In der Folge entstehen auf dem Waldboden zusätzliche…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Region Bremgarten «Dreimal Drei» mit dem Zufiker Landwirt Albert Karli

    Albert Karli ist vor allem bekannt für seine leckeren Erdbeeren. Daneben setzt der ehemalige Zufiker Feuerwehrkommandant unter anderem auf Apfelbäume und Rapskulturen. Er freut sich auf viele Gespräche mit den Kunden und dass…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Entsorgung über das Grüngut

    Aufgrund der Vorgaben des Bundesrats muss der Christbaumevent von morgen Samstag, 9. Januar, abgesagt werden. Die Entsorgung des Weihnachtsbaumes kann stattdessen über den Grünabfall geschehen. Die nächste Entsorgungsmöglichkeit findet am kommenden…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Bis 8. Januar liegt ein Baugesuch für zehn Terrassenwohnungen im Belvédère auf

    Bis Spätherbst 2022 sollen auf einer steilen Parzelle zwischen Pilatusweg und Belvédère neue Bewohner einziehen. Das Bauprojekt stellte die Verantwortlichen vor grosse Herausforderungen.

    Roger…

    Di, 29. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorwärts nach sieben Jahren

Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt jetzt das Baugesuch für die Erneuerung der Langfohrenstrasse auf.

Roger Wetli

Das Dorfbild auf der Parzelle der ehemaligen Beerli Holzwaren wird sich in den nächsten elf Jahren stark w...