Zufikon

Der Zeit angepasst

Fr, 07. Dez. 2018

Zufikon: Broschüre ersetzt Ordner

Die Zufiker Gemeindeverwaltung veröffentlichte kürzlich eine neue Informationsbroschüre. Diese soll künftig alle zwei Jahre gedruckt und den Haushalten verteilt werden.

«Ich bin stolz auf die Leistung der Gemeindeverwaltung», strahlt Gemeindeammann Christian…

Category: 

Senioren-Mittagstisch

Fr, 07. Dez. 2018

Zufikon

Der Pro-Senectute-Mittagstisch für Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 13. Dezember, um 12.30 Uhr im Restaurant Emaus statt. Nach dem Essen singt eine Schulklasse einige Lieder. An- und Abmeldungen bis Dienstag, 11. Dezember, bei Elsbeth Felix, Tel. 056 633 08 37.

Category: 

Panflötenkonzert in Zufikon

Fr, 07. Dez. 2018

Am Sonntag heisst der Verein des Panflötenchors Freiamt Interessierte zum Adventskonzert willkommen. Die Musikantinnen und Musikanten lassen besinnliche und weihnachtliche Melodien erklingen und möchten damit auf die kommenden Festtage einstimmen. Unter der Leitung von Isidor Karpf werden die elf…

Subscribe to Zufikon
  • Bremgarten Fritz Winterberger war 38 Jahre lang Lokführer auf der Strecke Wohlen–Bremgarten–Dietikon

    Die Fahrlizenz von Fritz Winterberger läuft heute Dienstag aus. Am Freitagnachmittag war er zum letzten Mal als Lokführer unterwegs. Seine Kollegen organisierten eine herzliche…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Bremgarten Nach 38 Jahren geht Lokführer Fritz Winterberger in Pension

    Er kennt die Bahnstrecke Wohlen–Bremgarten–Dietikon in- und auswendig – Fritz Winterberger. 

    Am Freitag sass er zum letzten Mal im Führerstand.

    Roger Wetli

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Am Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr heisst der Verein des Panflötenchors Freiamt Interessierte in der katholischen Kirche in Zufikon zum Adventskonzert willkommen. Die Musikantinnen und Musikanten lassen besinnliche und weihnachtliche Melodien erklingen und möchten damit auf die…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Abnahme der sanierten Holzschnitzelheizung

    Im Mehrzeckgebäude Unterdorf sind nicht nur die Feuerwehr, der Werkhof und ein Kindergarten untergebracht, sondern auch eine Holzschnitzelheizung. Diese wurde jetzt nach 24 Jahren erneuert.

    Roger Wetli

    «Niemand musste frieren.» Das ist…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kelleramt Manuela Siegrist hat ihre Anstellung als nebenamtliche Protokollführerin für Kommissionen und Ausschüsse per 31. Dezember gekündigt. Gemeinderat und Verwaltung danken der Stelleninhaberin für ihre langjährigen Dienste und wünschen für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon

    Die Dezemberwanderung des Martinstreffs kommt diesmal ganz ohne Billette aus. Es geht gleich zu Fuss die Reuss entlang aufwärts bis Werd. Am Flachsee sind jetzt sicher viele Wintergäste zu sehen. Da lohnt es sich, den Feldstecher mitzunehmen. Im «ewig Liechtli» in Werd…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Ortsbürger verabschiedeten Etterlin

    Am letzten Montag fanden 56 Ortsbürgerinnen und Ortsbürger den Weg ins Zufikerhuus zur Wintergemeindeversammlung. Sie ehrten den langjährigen Gemeindeschreiber Felix Etterlin mit einem speziellen «Bänkli».

    Vizeammann Karl Kaufmann…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon

    Am Sonntag, 2. Dezember, findet um 17 Uhr der traditionelle Chlausauszug in der Kirche statt. Anschliessend nimmt sich der Samichlaus im Chlausehüüsli Zeit für die Kinder. Im Dorf ist der Samichlaus am 5., 6. und 7. Dezember unterwegs. Mehr Infos unter

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Auch in diesem Jahr wird die Tradition der 24 Adventsfenster im Quartier Oberdorf weitergeführt. Die Bevölkerung ist eingeladen, an der Eröffnung der Fenster, jeweils um 18 Uhr, teilzunehmen. Bei einem abendlichen Spaziergang kann man sich gut auf die bevorstehende Adventszeit…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Souverän genehmigte alle Traktanden

    Der neue Gemeindeschreiber Uwe Krzesinski durfte das Protokoll einer mehrheitlich ruhigen Einwohnergemeindeversammlung festhalten. Fragen gab es zur traktandierten Sanierung der Rosmattstrasse.

    «Es wurde bereits viel über dich geschrieben,…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Für den Bau eines neuen Wasserleitungsanschlusses für das Neubauprojekt Schulstrasse 3/5 muss die Schulstrasse am Dienstag und Mittwoch, 27./28. November, im Baustellenbereich einspurig gesperrt werden. Der Verkehr wird durch einen Verkehrsdienst geregelt. Es ist mit…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Der Bund, die Kantone und die Post-Auto Schweiz AG haben sich betreffend Rückerstattungen im «Fall Post-Auto» verständigt. Die PostAuto Schweiz AG zahlt Bund, Kantonen und Gemeinden die in den Jahren 2007 bis 2018 aufgrund von rechtswidrigen Umbuchungen zu viel bezogenen…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

«Mit 94 Jahren darf man es etwas ruhiger nehmen», schrieb Susi Sigel, Präsidentin des Samaritervereins. Damit meint sie Josef Meier, der vor 24 Jahren ein Amt übernahm, das er bis zu diesem Christchindli-Märt ausübte. Er sorgte dafür, dass der Samariterwagen zu seinem Standplatz kam und liess die Heizung wohlige Wärme verbreiten. Auch das Rüsstüfeli ist beeindruckt.


Für die Artillerie- und Mineurvereinigung Bremgarten gehören am ...