Zufikon

Walzer, Swing und Foxtrott

Fr, 03. Jul. 2020

Die zwei sechsten Klassen begeisterten mit «Dancing Classroom»

Zum Abschluss ihrer Primarschulzeit präsentierten 41 Schülerinnen und Schüler den über 100 Anwesenden in der Turnhalle A neun verschiedene Tänze. Die Kinder lernten ihre Tanzkunst in einem Tanzprojekt mit professionellen…

Category: 

Übernachten im Freiamt

Fr, 26. Jun. 2020

«Bed and Breakfast» in Zufikon

Die Übernachtungsangebote im Freiamt sind klein, aber fein. Auch Annemarie Konrad aus Zufikon bietet seit acht Jahren eine Unterbringung an.

Ja, es kommen auch Leute ins Freiamt, die hier Ferien machen. Meist nur für kurze Zeit. Trotzdem gibt es im Freiamt viele…

Sanierung für 1,2 Millionen Franken

Di, 23. Jun. 2020

Bahnhof Hammergut soll behindertengerecht werden

Bis zum 7. Juli liegt auf der Bauverwaltung von Zufkon eine Planvorlage für die Sanierung des Bahnhofs Hammergut auf. Dieser soll im Sommer 2021 so umgestaltet werden, dass Passanten komfortabler in die Züge einsteigen können.

Roger Wetli

Die…

Subscribe to Zufikon
  • Zufikon Aktuelles aus dem Gemeindehaus Zufikon

    Die Sommerferien stehen vor der Türe. Bitte rechtzeitig vor Reiseantritt prüfen, ob Identitätskarte und Pass noch gültig sind. Eine neue Identitätskarte kann bei der Gemeindeverwaltung, Abteilung Einwohnerkontrolle, bestellt werden. Mitzubringen sind…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Die Wanderung des Martinstreffs wurde auf Mittwoch, 24. Juni, verschoben. Es geht zu den idyllischen Guriseen im Zürcher Weinland. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Seuzach. Nach einer knappen Stunde, zum Teil einem Weinberg entlang, erreicht man das Schloss Mörsburg, wo man zum…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Zufikon Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Am Freitag, 19. Juni, beginnen die Arbeiten für die Belagssanierung an der Mutschellenstrasse in Zufkon. Das Projekt umfasst die Instandsetzung von Randabschlüssen und die Erneuerung des Deckbelags mit einem lärmoptimierten Belag. Gearbeitet wird in zwei…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Zufikon Der Bodenbelag in der Turnhalle B ist nach rund 20 Jahren am Ende seiner Nutzungsdauer angelangt. Er weist an verschiedenen Stellen Schäden und Risse auf und ist deshalb schwierig zu reinigen. Der Gemeinderat hat entschieden, den Boden mit einem Retopping (einer Deckschicht) zu…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Zufikon Der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren vom 18. Juni findet nicht statt. Das nächste gemeinsame Mittagessen fndet am 9. Juli im Restaurant Emaus statt. Elsbeth Felix freut sich, dann viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer – auch neue – begrüssen zu dürfen.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Manuel Ruf gibt sein Wissen über Gewächse professionell weiter

    Über eine eigene Website hilft Manuel Ruf den Menschen im Umgang mit Pflanzen. Ihn fasziniert das harmonische Miteinander mit der Natur.

    Roger Wetli

    «Brennnesseln waren die ersten Pflanzen, die ich probiert habe»,…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Der Martinstreff wandert wieder. Am Mittwoch, 17. Juni, geht es zu den idyllischen Guriseen im Zürcher Weinland. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Seuzach. Nach einer knappen Stunde, zum Teil einem Weinberg entlang, erreicht man das Schloss Mörsburg, wo man zum Kaffee…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Der Arabas Cirque Jeunesse verschiebt seine Vorstellungen um ein Jahr

    Dieses Jahr gibt es definitiv keine Vorstellung eines Jugendzirkus in der Region. Nachdem bereits Anfang Mai der Jugend Circus Biber aus Arni seine diesjährige Saison absagte, folgt nun auch der Arabas Cirque…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Am nächsten Montag, 8. Juni, findet die Annahme von Elektronikmüll, Geräten, Alteisen und Plastiksammelsäcken statt. Die Sammelstelle beim Werkhof ist von 16.00 bis 18.30 Uhr geöffnet.

    Sprechstunde des Gemeindeammanns

    Die aufgrund der Coronapandemie ausgesetzten Sprechstunden…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Zufikon Insassen blieben unverletzt

    Kürzlich verlor ein Neulenker ausserhalb von Zufikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser überschlug sich und prallte gegen eine Böschung. Die beiden jungen Insassen blieben unverletzt.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 31. Mai, um zwei Uhr auf…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Zufikon Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Samstag, 9. Mai, 10.45 bis 13.45 Uhr, an der Stiefelstrasse eine periodische Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle wurden innerhalb der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h total 334 Fahrzeuge erfasst. Dabei wurden…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Polizeimeldungen Ein Junglenker fuhr mit seinem Cabriolet von Unterlunkhofen nach Zufikon. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, danach prallte das Auto frontal in eine Böschung. Eine Ambulanz brachte Fahrer und Beifahrer ins Spital.

    Di, 02. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Mal deutlich Ja

Kreditbegehren für Bauvorhaben von total fast einer Million Franken

In weiteren Abstimmungen gab es 1266 Ja zu 636 Nein für drei Sammelstellen mit Unterfurcontainern und 1333 Ja zu 551 Nein für Tiefbausanierungen im Bereich Birrenbergstrasse.

Weil die Sommergemeindeversammlung aufgrund der Massnhamen gegen die Coronapandemie abgesagt worden ist, hat der Stadtrat für zwei Kreditvorlagen Abstimmungen an der Urne angesetzt. Dies, um diese Vorhaben möglichst zeitnah um...