Zufikon

Das Buch zur Integration

Di, 18. Jun. 2019

Privat organisiertes Projekt «alli-mitenand» krönt sein 15-Jahr-Jubiläum

«Alli-mitenand» Zufikon ist eine Erfolgsgeschichte. Frei von jeglicher Ideologie und Politik wird auf einfachster Basis unkompliziert Integration gefördert. Man lernt Deutsch, kochen, einkaufen, tauscht Mentalitäten und…

Verkehrsfragen am Schluss

Di, 18. Jun. 2019

«Gmeind» Zufikon: Alle Geschäfte bewilligt

Nicht viel zu reden gaben die traktandierten Geschäfte an der «Gmeind». Nach 40 Minuten standen die Teilnehmenden schon beim Apéro zusammen.

In der von Ammann Christian Baumann geleiteten Gemeindeversammlung lag der Fokus auf Informationen und…

Category: 

Beliebte Trainingsmethode

Fr, 14. Jun. 2019

Der «Zurich Vitaparcours» in Zufikon

In der frischen Luft sein tut in vielerlei Hinsichten gut. An der frischen Luft Sport machen sowieso. Auf einem Vitaparcours kann man kostenlos und zu jeder Zeit sein Fitnessprogramm absolvieren. «Ein Vitaparcours hat so viele Vorteile», findet Beat Würsch. Er…

Subscribe to Zufikon
  • Zufikon Autowaschstrasse Zufikon gehört neu der «Magic Car Wash GmbH» aus Hünenberg

    Die Zufiker Anlage ist technisch interessant: Im Vollbetrieb kann alle drei Minuten ein Auto auf das Zugband gestellt werden.

    «Die technische Neueinrichtung der Zufiker Autowaschstrasse ist ideal», sagt der Mann…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Berikon Auf der Sädelstrasse zwischen Zufikon und Berikon stiessen am 20. Mai zwei Autos frontal zusammen. Eine Fahrerin erlitt Rippenbrüche sowie Schürfungen und Prellungen. Auch der Lenker des zweiten Autos kam mit Prellungen und Schürfungen davon. Die Strasse war gut sieben Stunden lang gesperrt.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Region Bremgarten Hundekot auf Geh- und Spazierwegen sowie im Nutzungsland ist ein Ärgernis. Die Kotaufnahme ist eine gesetzliche Pflicht, deren Erfüllung von jedem Hundehaltenden erwartet wird. Wird diese Pflicht missachtet, kann dies mit einer Ordnungsbusse von bis zu 100 Franken belegt werden.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Region Bremgarten Am Samstag, 25. Mai, lädt die FDP Zufikon die ganze Bevölkerung von 9.30 bis 12 Uhr auf den Bauernhöfen von Albert Karli und der Familie Wertli ein. Dort kann man allerhand über die unternehmerischen Herausforderungen der Landwirte erfahren. Nicht nur die Gesetze der Natur…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Zufikon Gemeinde unterstützt das Projekt Hasenbergturm

    Anfang 1900 wurde von privater Seite beim damaligen Restaurant Hasenberg in Widen ein Holzturm erstellt, damit Besucher und Wanderer die Aussicht in die Alpen besser geniessen konnten. Aus Sicherheitsgründen und wegen des fehlenden Geldes für…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Zufikon Einweihung neues Tanklöschfahrzeug

    Das bisherige Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr ist bereits 25-jährig und muss altershalber ersetzt werden. Die eingesetzte und breit abgestützte Beschaffungskommission hat die Anforderungen sowie die Detailausführung des neuen Fahrzeuges geprüft und…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Zufikon Zufikon: Gabriella Wellauer wäre durch den Noro-Virus fast gestorben

    Im Januar 2016 erlebte ein Zufiker Ehepaar ein Wunder. Gabriella Wellauer wurde von den Ärzten für faktisch tot erklärt. Kurz darauf erholte sie sich wieder. Heute geht es ihr gut. Ihr Mann Daniel hat dieses Erlebnis in…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Zufikon Daniel Wellauer schrieb das Buch für sich

    «Das Schreiben war ein schwieriger Prozess», gesteht Daniel Wellauer. «Ich habe versucht, unfassbare Gedanken in die richtigen Worte zu verwandeln.» Er musste sich damit abfinden, dass seine Frau sterben wird. Daniel Wellauer erlebte in wenigen…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Zufikon Am Mittwoch, 8. Mai, macht sich der Martinstreff auf den Weg. Mit Postauto und Bahn erreicht man Brugg. Nach dem Startkaffee ist erst etwas Asphalt angesagt. Dann steigen die Wanderer gemütlich durch den Rainwald. Dieser wurde nach dem Sturm Lothar grossenteils sich selber überlassen.…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Zufikon Brunner + Kottmann Immobilien AG bietet ab Oktober 2019 grosszügige Wohnungen an

    Im Zentrum von Zufikon gelegen, nahe ÖV und unmittelbar neben Kindergarten, Schule und Spielplatz bietet die Wohnlage gerade für Familien ideale Verhältnisse.

    Trotz der zentralen Lage grenzt das Wohnhaus an…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Zufikon Am Mittwoch, 1. Mai, Tag der Arbeit, sind die Büros der Verwaltung im Gemeindehaus von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet. Am Nachmittag bleiben sie geschlossen.

    Arealentwicklung Schulstrasse

    Die Ortsbürgergemeinde Zufikon hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um mögliche Optionen der Gestaltung der…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Zufikon Altes Kulturgut wird erhalten

    Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

    Roger Wetli

    «Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Würfel, auch Ballen

Neues bei der Grastrocknungsgenossenschaft Muri

Der Vorstand der Grastrocknungs-Genossenschaft Muri hat mit dem Gedanken gespielt, eine Ballenpresse anzuschaffen. Das ist nun passiert.

An der Generalversammlung wurde einem Globalkredit von 27 000 Franken zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde das Projekt vorangetrieben und nun fertiggestellt. So konnte kürzlich der Probelauf in Angriff genommen und die ersten Strukturballen wurden hergestellt. Im Vordergrund stehen die Strukturballen zu...