Zufikon

Category: 

Landfrauenverein auf Reisen

Di, 12. Okt. 2021

Der Landfrauenverein Bremgarten-Zufikon hat seinen verschobenen Tagesausflug von 2020 nachholen können. Der Car mit einer Schar freudiger Landfrauen fuhr in Richtung Ostschweiz. Nach einem Kaffeehalt war das Ziel das Schaudepot St. Katharinental des Historischen Museums Thurgau. Die Führung…

Mittagstisch

Fr, 08. Okt. 2021

Der nächste Pro-Senectute-Mittagstisch für alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 14. Oktober, um 12.30 Uhr im Restaurant Schlossberg statt. Es gilt Zertifikatspflicht. Neue Teilnehmende sind willkommen. Die Anmeldung bis Dienstagabend, 12. Oktober, bei Cornelia Corti,…

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Am Mittwoch, 6. Oktober, reist der Martinstreff nochmals nach Sihlbrugg. Diesmal begibt er sich aber nach dem Startkaffee ans linke Ufer des Flüsschens und folgt ihm auf gutem Wanderweg, wo es bisweilen dunkel wird, zwei Stunden lang bis zum sogenannten Sihlsprung. Bei normalem…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Region Bremgarten Zufikon: Daniel Stark wurde als Ammann, Boris Sommer als sein Vize gewählt

    Die Nachfolger des Zulker Gemeindeammanns Christian Baumann und des Vizeammanns Karl Kaufmann sind bestimmt. Daniel Stark und Boris Sommer wurden problemlos gewählt. Neu im Gemeinderat sind Natascha…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Die Traktandenlisten für die Gemeindeversammlungen im November sehen wie folgt aus: Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 18. November, 19.30 Uhr, in der Turnhalle A: 1. Protokoll vom 17. Juni. – 2. Beschluss über die Anpassung der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) an die…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Zufikon: Unfall durch Junglenker

    Ein junger Automobilist verlor in Zufikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam ins Schleudern und landete im angrenzenden Gleisbett. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Allerdings wurde der Bahnverkehr für einige Zeit unterbrochen. Der…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Wegen schlechter Wetterprognose wurde die Wanderung von Langenthal nach Murgenthal gestern Donnerstag, 16. September, auf Freitag, 24. September, verschoben. Neuanmeldungen sind erwünscht bis spätestens Dienstag, 21. September. Auskunft gibt Renate Schüepp, Telefon 056 633 09 79.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Am Donnerstag, 16. September, lernt der Martinstreff ein neues Mittellandflüsschen kennen: Die Langete. Ihrem munteren Rauschen folgt man von Langenthal bis zum Weiler Kaltenherberg. Hier überquert man die Ebene und gelangt zu einer bewaldeten Erhebung. Ohne Mühe überquert man…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Verzicht auf den Traditionsanlass

    Der Gemeinderat hat sich entschieden, den Neuzuzügeranlass vom 21. Oktober aufgrund der nach wie vor unsicheren Entwicklung der Coronapandemie abzusagen. Der Anlass würde weitgehend in der Turnhalle A stattfinden, was die Durchführung und die…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Der nächste Pro-Senectute-Mittagstisch für alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 9. September, 12.30 Uhr, in der «BruSie-Bäsebeiz» statt. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen.

    Die Corona-Schutzmassnahmen des BAG werden…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Am Donnerstag, 16. September, 20 Uhr, im Zufikerhuus wird der in Zufikon aufgewachsene Autor Martin Rüfenacht aus seinem Kriminalroman «Reussschlinge» vorlesen. Man darf sich auf Lokalkolorit und Spannung freuen. Anschliessend wird ein Apéro serviert. Es gibt einen…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Zufikon Peter Huber ist ein wandelndes Lexikon, sein Autocenter ein Familienbetrieb

    «Alles rund ums Auto aus einer Hand» ist auch in diesem Autohaus die Philosophie. Seit der Gründung im Mai 1981 ist Ford die Marke. Seit Januar 2021 ist Peter Huber zudem Importeur von Elektrorollern und…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Bremgarten Am 1. August hat Christina Sanchis, Zufikon, ihre neue Tätigkeit als Verwalterin des Zufikerhuus an der Schulstrasse 24 aufgenommen.

    Das Zufikerhuus kann für private Veranstaltungen im Freundes- oder Familienkreis mit höchstens 30 Personen gebucht werden. Es ist ein idealer Ort…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Bremgarten Nicht in FDP

    In der Ausgabe vom Dienstag, 17. August, ist ein Fehler unterlaufen. Im Artikel «Es kommt zur Kampfwahl in Zufikon» ist die Parteizugehörigkeit vom abtretenden Karl Kaufmann mit FDP bezeichnet worden. Das ist falsch. Karl Kaufmann gehört zur CVP.

    Di, 24. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Startschuss gefallen

Jugendfest Hägglingen: 30. Juni bis 2. Juli 2023

Etwas Geduld braucht es zwar noch, bis im Jahr 2023 das nächste Jugendfest in Hägglingen stattindet. Doch die ersten Grundsteine sind bereits gelegt. Matthias Oldani stellt sich als Präsident des Organisationskomitees zur Verfügung.

Matthias Oldani ist vor zwei Jahren aus einer Nachbargemeinde nach Hägglingen gezogen. Da seine Grosseltern hier lebten, war er schon als Kind oft in Hägglingen unterwegs und auch …