Wohltätigkeit

Aus Senegal zurück

Fr, 05. Okt. 2018

Beinahe hätte sie aufgegeben. Aber im entscheidenden Moment erinnerte sich Marielle Furter daran, für wen sie all die Anstrengung auf sich nimmt: für die Kinder. Denn an vielen Orten in dem afrikanischen Staat gibt es keine solchen Institutionen. Senegal ist mittlerweile zu ihrer zweiten Heimat…

1200 Franken für guten Zweck

Di, 04. Sep. 2018

An der KEGA18 verschönerten 60 gelbe und blaue XL-Badeenten den Standhimmel der Familie Eichholzer Haustechnik AG und Fischer Bau AG. Gegen Ende der Ausstellung wurden die Enten unter den Messebesuchern versteigert.

Der stolze Betrag von 1200 Franken kam innert einer Stunde zusammen und wird nun…

Aus purer Wertschätzung

Fr, 10. Aug. 2018

Erlös aus Pepe-Lienhard-Konzert für Murianer Roth-Haus

Damit hätten die Organisatoren nicht gerechnet. Das relativ spontan organisierte Konzert von Pepe Lienhard in Muri war ausverkauft. 4000 Franken resultierten als Reinerlös. Davon profitiert nun das Personal der Stiftung Roth-Haus in Muri.

Uwe…

Subscribe to Wohltätigkeit
  • Region Wohlen Vor acht Jahren hing sein Leben am seidenen Faden. Mittlerweile hat sich der Villmerger Vincenzio Munia ins Leben zurückgekämpft. Für sein nächstes Ziel hat er ein Crowdfundingprojekt lanciert – und stiess auf grosse Solidarität. 

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Oberwil-Lieli Freiwillige aus der Schweiz und sogar aus Österreich haben im Kindergarten in Oberwil-Lieli an die 200 gebrauchte Laptops gesichtet, gereinigt und mit Lernsoftware bestückt. Die Geräte gehen nun an Kinder, Schulen und Flüchtlinge auf der ganzen Welt.

    Mi, 11. Jul. 2018
  • Oberwil-Lieli Gebrauchte Laptops nicht fortwerfen, sondern sie aufrüsten mit Lernsoftware und einem Offline-Lexikon und die Geräte Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland kostenlos zur Verfügung stellen: Das tut der Verein Labdoo.org. Zuletzt profitieren konnte ein Waisenhaus in Bangalore (Indien).

    Sa, 23. Jun. 2018
  • Mutschellen Mutschellen: Spende für Familien und Forschung

    Der Kiwanis-Club Mutschellen und die Juniorinnen des Handballclubs Mutschellen zeigten unlängst Höchstleistungen für einen guten Zweck.

    Kindern und Jugendlichen eine Chance geben: ein Motto, das sich der Kiwanis-Club Mutschellen zu Herzen…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Dora und Ferdinand Weissenbach luden zur Feier der 25-jährigen Kulturstiftung Dora und Dr. Hans Weissenbach ein. Gäste waren die Vertreter der begünstigten Vereine, die Stiftungesräte sowie Behördenmitglieder. Alt Regierungsrat Peter Wertli würdigte das Wirken in seiner Laudatio.

    Mo, 28. Mai. 2018
  • Widen Widen: Spende des Kiwanisclubs Bremgarten-Reusstal

    5000 Franken hat der Kiwanisclub Bremgarten-Reusstal an Diabetes Region Basel übergeben. Das Geld wird für das Sommerlager verwendet, an dem 40 Diabeteskinder teilnehmen können.

    Am Markt der Vielfalt in Bremgarten, auch bekannt als…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Laufsport «Wings for Life World Run» in Zug

    In toller Atmosphäre waren unter den 4088 Teilnehmern auch diesmal Klienten aus dem Roth-Haus mit ihren Begleitern am Start des Charity-Laufes unter dem Motto «Laufen für alle, die nicht laufen können».

    Daran teilnehmen können alle – Menschen mit und…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Wohltätigkeit Spende des Kiwanisclubs Lindenberg

    Die Wohltätigkeitsveranstaltung fand im letzten Dezember statt. Unternehmen und Private konnten beim Kiwanisclub Lindenberg Chlaussäcke bestellen. Der Reinerlös sollte der regionalen Kinderspitex im Freiamt und im oberen Seetal zugute kommen.

    Über…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Wohltätigkeit Warum dem ausgedienten und herumstehenden Velo nicht neues Leben einhauchen? «Velafrica» lässt den Drahtesel in Sozial-Werkstätten sanieren und per Schiff in ein afrikanisches Land transportieren, wo mangels Transportmitteln auch weite Distanzen zu Fuss zurückgelegt werden müssen.…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Jugend Der Kiwanisclub Lindenberg spendet 10000 Franken an die regionale Kinderspitex. Dieser Betrag wurde nun der regionalen Leiterin Sabina Di Giusto übergeben. Die regionale Kinderspitex unterstützt vor allem dauerhaft  oder langzeitkranke Kinder.

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Arbeit Oft ist René Kuhn frustriert, wenn er in Tadschikistan helfen will, aber nicht kann. Der Arzt im Reusspark Niederwil bildet dort Ärzte aus. Doch davon lässt sich der Arzt nicht unterkriegen. Er sieht das Positive und schätzt die kleinen Schritte, die das Leben der Menschen dort verbessern. 

    Di, 08. Mai. 2018
  • Wohlen Der Freiämter Verein Soliba plant am Samstag, 5. Mai, zusammen mit anderen Schweizer Organisationen einen nationalen Sammeltag für Menschen in Not. In verschiedensten Städten der Schweiz werden Sachund Geldspenden entgegengenommen. So auch in Wohlen, und zwar von 13 bis 16 Uhr beim Verein…

    Fr, 27. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Schatten des Nordens

Künten: Die «Minis Künten» waren im Herbstlager

Gemeinsam mit dem 16-köpfigen Leitungsteam erlebten die Kinder und Jugendlichen ein unvergessliches Lager in der Lenzerheide. Organisiert wurde die Woche von der Ministrantenschar.

In der ersten Herbstferienwoche folgte eine Rekordteilnehmerzahl von rund 69 Kindern und Jugendlichen aus Künten und Stetten dem Hilferuf von Harlon, einem Wikinger. Sein Dorf leide unter Hunger und Durst und werde von verschiedenen se...