Waltenschwil

Sanierungsarbeiten verschoben

Di, 31. Mär. 2020

Aktuelles aus dem Gemeindehaus Waltenschwil

Aufgrund der Coronakrise hat der Gemeinderat beschlossen, die Sanierungsarbeiten bei der Kindergartenstrasse und dem Bünzweg Süd inklusive Werkleitungsarbeiten auf das Frühjahr 2021 zu verschieben. Die Anwohnerschaft wird zu gegebener Zeit über die…

«Knoten Heim» im Zeitplan

Di, 24. Mär. 2020

Aktuelles aus dem Waltenschwiler Gemeindehaus

Die Bauarbeiten beim «Knoten Heim» kommen zügig voran. Am letzten Samstag, 21. März, erfolgte bereits die erste Etappe der halbseitigen Belagserneuerung. An diesem Tag war die Zufahrt Titlisstrasse respektive zum Gewerbegebiet Juch mit Sattelschleppern…

Subscribe to Waltenschwil
  • Waltenschwil Die Frauengemeinschaft Waltenschwil wollte am Montag, 30. März, den Vortrag «Ich kann mich einfach nicht entscheiden!» in der Bibliothek Villmergen zusammen besuchen. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coranavirus findet dieser Anlass nicht statt.

    Di, 17. Mär. 2020
  • Waltenschwil Generalversammlung des Sportvereins Waltenschwil in der Bannegghalle

    Aktuell sind im Sportverein Waltenschwil 84 Aktivmitglieder und 103 Jugendliche aktiv. Als Lösung für das Defizit in der Vereinskasse wurde ein Austritt aus dem Schweizerischen Turnverband vorgeschlagen. Die…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Waltenschwil Der Gemeinderat erinnert an die bestehenden Angebote der Ruftaxi in Büelisacker und Waltenschwil. Mit der Bahnhoftaxi Wohlen Stutz AG wurde für die Führung des Ruftaxis Büelisacker eine Vereinbarung im Jahr 2006 abgeschlossen. Das Angebot der verbilligten Ruftaxifahrten kann von…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Region Oberfreiamt Konzert in Waltenschwil

    Am Mittwoch, 11. März, gibt das Duo «PanTastico» in der Waltenschwiler Pfarrkirche ein Konzert. Dieses beginnt um 19 Uhr.

    Karin Inauen-Schaerer (Panflöte) und Mathias Inauen (Piano, Orgel, Gesang) konzertieren in den kommenden Wochen wieder in der…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Waltenschwil Am Schweizer Verbandsmatch der 10-m-Gewehrschützen in Bern mussten sich die beiden Aargauer Teams mit hinteren Klassierungen begnügen. Für das Spitzenresultat sorgte die junge Waltenschwiler Schützin Selina Koch. Ihre 615,8 Punkte bedeuteten in der obersten Junioren-Altersklasse das…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Waltenschwil Der ökumenische Gottesdienst am 8. März beginnt um 10.30 Uhr. Die ökumenische Liturgiegruppe gestaltet diesen mit. Der anschliessend geplante Suppenzmittag in der Bannegg-Halle wird aus aktuellem Anlass abgesagt. Die Frauengemeinschaft, die katholische und die reformierte…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Waltenschwil Am Schmutzigen Donnerstag führte die Schule die Schülerfasnacht durch. Mit dem Morgenkrach wurde gestartet und am Mittag wurde ein Umzug mit Kinderball abgehalten. Bei herrlichem Wetter konnten fantasievolle Kinderkostüme bestaunt und laute Guggenmusik gehört werden. Der Gemeinderat…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Waltenschwil Die Orchideen mit ihren schillernden Farben und opulenten Blüten zählen zu den beliebtesten Zierpflanzen. Elisabeth Breitenstein, Präsidentin der Schweizerischen Orchideengesellschaft, wird mit ihrem Wissen über die Orchidee von der Aussaat bis zur Blüte in die vielfältige und…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Waltenschwil Die Bauarbeiten bei der Baustelle Knoten Büelisackerstrasse/ Titlisstrasse (Bereich Heim AG) kommen programmmässig voran. In der nächsten Etappe werden die Werkleitungen in der Büelisackerstrasse Richtung dorfwärts respektive Richtung Titlisstrasse erstellt. Im Anschluss erfolgt die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Waltenschwil Farbenfroher Fasnachtsumzug in Waltenschwil

    Der Waltenschwiler Fasnachtsumzug hat Tradition. Jahr für Jahr wird er von der Schule organisiert. Alle Klassen machen mit und geben sich bei ihrer Verkleidung ganz speziell Mühe. Schliesslich winken bei der Maskenprämierung tolle…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Waltenschwil Unfall in Waltenschwil

    Beim Einmünden in eine Hauptstrasse übersah ein Autofahrer vorgestern Nachmittag einen Motorradfahrer. Bei der folgenden Kollision wurde Letzterer mittelschwer verletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. Februar, kurz nach 16.30 Uhr auf der…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Waltenschwil Die Kinder des «grossen» Kindergartens und alle Schüler der Schule Waltenschwil werden am Schmutzigen Donnerstag, 20. Februar, das Dorf ab 6 Uhr mit dem Morgenkrach in fasnächtliche Stimmung versetzen. Am Nachmittag findet der traditionelle Kinderumzug mit anschliessendem Kinderball…

    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Präsident gewählt

43. Generalversammlung des Tennisclubs Muri

Kürzlich begrüsste Bruno Melliger, der Präsident des Tennisclubs Muri, 71 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung im Saal des Restaurants Sternen in Boswil.

Alle Neumitglieder wurden unter Applaus begrüsst. Die aktuellen Mitgliederzahlen umfassen einen Ehrenpräsidenten, 199 Aktive, 22 Junioren sowie 23 Passive. In einer ruhigen Gedenkminute nahm der Tennisclub Muri von Doris Honegger für immer Abschied.

V...