Waltenschwil

Schleichverkehr eindämmen

Fr, 19. Jul. 2019

Die Gemeinde Wohlen setzt nach einem mehrjährigen Rechtsverfahren ab kommender Woche gezielte Massnahmen zur Unterbindung des Schleichverkehrs im Wohnquartier «Halde» um. Namentlich wird im besagten Quartier ein flächendeckendes Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder eingeführt.

Die neue…

Bundesfeier

Di, 09. Jul. 2019

Die Bundesfeier findet am 1. August beim Schulhausareal statt. Sie beginnt ab 9 Uhr mit einem Brunch. Der Anlass wird durch den Männerturnverein organi siert, der sein 50-Jahr-Jubiläum feiert. Die Musikgesellschaft sorgt für den musikalischen Rahmen. Nationalrat Matthias Jauslin aus Wohlen hält…

Feierlich zu Rittern geschlagen

Di, 09. Jul. 2019

Farbenfrohe und humorvolle Schulschlussfeier in Waltenschwil

Sie kamen als Pagen, wurden zwischenzeitlich Knappen und verlassen die Waltenschwiler Primarschule nun als Ritter. Zwei Klassen wurden in die Oberstufe verabschiedet. Mit Judith Antognini und Friedl Schütz wurden zwei langjährige Lehrer…

Subscribe to Waltenschwil
  • Sport Seilziehturnier in Sins mit Waltenschwil-Kallern

    In Sins fand am Wochenende ein weiteres Seilziehturnier statt. Waltenschwil-Kallern war mit zwei Teams dabei.

    Die Kategorien U19, Frauen 520 kg, Männer 580 kg und Mixed 580 kg trugen Kämpfe der Schweizer Meisterschaft aus.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Waltenschwil Neues Kommunalfahrzeug

    Elf Jahre lang war das alte Kommunalfahrzeug des Bauamts im Einsatz. Nun wurde es ersetzt durch das Nachfolgemodell – und wieder aus der Waltenschwiler Garage Koller + Amstutz AG.

    Es passte bestens. Im ordentlichen Budget sind die Ausgaben für ein neues…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Waltenschwil Am Sonntag, 7. Juli, ist das Ortsmuseum am Kirchweg 5 von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Die Museumskommission freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Region Oberfreiamt In der Zeit vom 5. bis 16. Juni wurde das Waldsofa der Waldspielgruppe Regenbogen beim Tierpark zerstört. Der Sachschaden ist beträchtlich und das Ärgernis sehr gross. Es wurde Strafanzeige gegen die unbekannte Täterschaft erstattet. Hat vielleicht jemand aus der Bevölkerung…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Region Oberfreiamt Viele freiwillige Helfer waren am Mittwoch im Einsatz, um in Waltenschwil den traditionellen Vorabendgottesdienst zu Fronleichnam vorzubereiten. Genügend Sitzplätze und Verpflegung mussten für die grosse Anzahl Gottesdienstbesucher auf der Wiese im Büelisacker bereitgestellt…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Schule Nach 30 Jahren an der Schule in Waltenschwil orientiert sich Friedl Schütz beruflich neu

    Mit 21 Jahren, frisch ausgebildet als Lehrer, kam Friedl Schütz nach Waltenschwil. Schon vor einem Jahr senkte er sein Pensum als Lehrer massiv, nun hört er ganz auf und wird Kundenberater im…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kunst Waltenschwiler Kinder zeigten ihre Werke während eines Wochenendes

    Alle zwei Jahre werden im Waltenschwiler Schulhaus in einer Ausstellung sämtliche Arbeiten vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse der Öffentlichkeit präsentiert.

    Susanne Schild

    Im Mittelpunkt der traditionellen Ausstellung…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Oberfreiamt Ausstellung im Ortsmuseum

    Nach dem erfolgreichen Adventsmarkt 2017 findet im Ortsmuseum am 23. und 24. November wieder eine Weihnachtsausstellung mit Markt statt. Für zwei Tage soll das Ortsmuseum zu einem vorweihnachtlichen Treffpunkt für Besucher und Aussteller aus…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Waltenschwil Am Freitag, 21. Juni, findet im Bünzpark das Ständli der Musikgesellschaft Waltenschwil in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein Bünzpark statt. Die Festwirtschaft mit Getränken, Grilladen und Kuchen ist ab 18.30 Uhr geöffnet und das Konzert der Musikgesellschaft Waltenschwil beginnt…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil-Kallern in Stans

    Am Pfingstwochenende fand das Seilziehfest in Stans statt. Bei diesem Schweizer Cup gilt das K.-o.-System. Jeder Club versucht, so viele Mannschaften in so vielen Kategorien wie möglich zu stellen. Waltenschwil-Kallern trat in vier Kategorien an.

    Aus…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in Mosnang

    Die Freiämter Seilziehclubs starteten am Turnier in Mosnang. Sins war mit drei, Waltenschwil-Kallern mit zwei Teams vor Ort.

    In Mosnang fand das dritte U19-Turnier der Saison statt. Sins erzog in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Mosnang und gewann…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Adrian Stump ist beim Schwingklub für Diverses zuständig. Unter anderem für die Medienarbeit. An den letzten beiden Wochenenden war das kein leichter Job für ihn. Er hat darauf gewartet, Vater zu werden und daneben noch Informationen vom Fricktaler Abendschwinget, dem Rigischwinget und dem Nordwestschweizerischen Nachwuchsschwingertag eingeholt und dafür gesorgt, dass diese Zeitung trotz allem pünktlich das Material bekommt. Die Sportredaktion bedankt sich daf...