Waltenschwil

Bundesfeier

Di, 27. Jul. 2021

Die diesjährige Bundesfeier in der Gemeinde Waltenschwil findet am Sonntag, 1. August, beim Schulhausareal statt. Der Anlass wird gemäss Schutzkonzept der Gemeinde durchgeführt. Die Feier zum Geburtstag unserer Eidgenossenschaft beginnt ab 9 Uhr mit einem reichhaltigen Brunch.

Der Anlass wird…

Fit bleiben und helfen in einem

Fr, 23. Jul. 2021

Brigitte Stäger und Markus Büchi stehen hinter dem Projekt «Top Challenge»

In einem Sommer möglichst oft auf den Lindenberg zu fahren. Das war 2018 die Idee, die «Challenge878» hiess. Mittlerweile haben Brigitte Stäger und Markus Büchi neue Ideen entwickelt und umgesetzt. Sie wollen damit die…

Mit Humor und Leitplanken

Fr, 09. Jul. 2021

Nach 23 Jahren an der Schule Waltenschwil geht die Lehrerin Monique Stäger in Pension

Vor über 20 Jahren kam die Wohlerin Monique Stäger als Oberstufenlehrerin an die Schule Waltenschwil. Alle Stufen hat sie schon unterrichtet. Nun kommt sie nach den Sommerferien nicht mehr ins Banneggschulhaus.…

Subscribe to Waltenschwil
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Waltenschwil

    Die Bundesfeier findet am Sonntag, 1. August, beim Schulhausareal statt. Der Anlass wird gemäss Schutzkonzept der Gemeinde durchgeführt. Die Feier zum Geburtstag der Eidgenossenschaft beginnt ab 9 Uhr mit einem reichhaltigen Brunch. Der Anlass wird…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Region Oberfreiamt Das Einjährige Berufkraut ist eine 30 bis 100 Zentimeter hohe Pflanze, die an ein hochgewachsenes Gänseblümchen erinnert. Sie verwilderte schnell und breitete sich in ganz Mitteleuropa aus. Das Einjährige Berufkraut stammt aus Nordamerika und wurde im 18. Jahrhundert als…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Region Oberfreiamt Challenge878 überreicht Spendenscheck

    Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe erhält vom Verein Top-Challenge eine Spende von über 21 112 Franken.

    Am Pfingstsamstag startete die Challenge878 zum zweiten Mal im neuen Format. Nachdem Markus Büchi aus Waltenschwil sich im Vorjahr…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Oberfreiamt Auf Grasski wird Edith Frey als Schulleiterin von Waltenschwil verabschiedet

    13 Jahre lang prägte Edith Frey die Schule Waltenschwil als Schulleiterin. Verschiedene Meilensteine zieren ihren Werdegang. Zum Abschluss kommt nun ein Olympiasieg dazu. Auf dem Buneggli wurde sie zum…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Region Oberfreiamt Schulleiterin von Waltenschwil geht in Pension

    In Waltenschwil hat Edith Frey ihren Traumjob gefunden. Nun geht sie nach 13 Jahren als Schulleiterin in den Ruhestand.

    In ihrer Zeit als Schulleiterin der Schule Waltenschwil hat die 65-jährige Edith Frey viel erlebt. So einiges…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Jubiläums-Baumpflanzaktion des Schweizerischen Spielgruppenleiterinnen-Verbands in Waltenschwil

    Der SSLV (Schweizerischer Spielgruppenleiterinnen-Verband) feiert dieses Jahr sein 20-Jahr-Verbandsjubiläum. Um das Jubiläum sichtbar zu machen, werden auf die ganze Deutschschweiz…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Das Ortsmuseum Waltenschwil ist am nächsten Sonntag, 4. Juli, von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Das Museum befindet sich am Kirchweg gleich neben der Kirche. Besucherinnen und Besucher sind der Musueumskommission willkommen. Der Eintritt ist gratis.

    Di, 29. Jun. 2021
  • Waltenschwil Zwei Konzerte der Musikschule

    Am Mittwoch und Donnerstag fanden in Waltenschwil zwei Konzerte der gesamten Musikschule in Open-Air-Atmosphäre statt. Schülerinnen und Schüler spielten in Ensembles zusammen.

    «Das ist ein geschichtsträchtiger Moment», begrüsste Musikschulleiter Dominik…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Waltenschwil Fröschenteich

    Gerne hätten die Verantwortlichen das Waldfest Fröschenteich am Samstag, 3. Juli, auf traditionelle Weise durchgeführt. Mit den aktuellen Corona-Bestimmungen und deren Einschränkungen kann kein gewöhnliches Fest wie üblicherweise garantiert werden. Anstelle einer Absage…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Projekt Wasser 2035

    In dieser Woche haben sowohl Büttikon, Tägerig als auch Waltenschwil an ihren jeweiligen Gemeindeversammlungen über den Antrag zur Mitgliedschaft und Anstaltsordnung der Interkommunalen Anstalt (IKA) Wasser 2035 befunden. Alle drei Gemeinden haben das…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Waltenschwil

    Beim Eingangsbereich des Kirchgemeindezentrums Myra waren am Pfingstwochenende einmal mehr Vandalen am Werk. Brandflecken auf dem Aussenteppich, verbranntes Material, das nicht mehr aus den Pflastersteinen entfernt werden kann, sowie grosse Mengen von…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Infolge Bauarbeiten im Bereich der Grintenstrasse 6 muss die Grintenstrasse in der Zeit vom 9. bis 11. Juni für die Durchfahrt gesperrt werden. Eine Umfahrung wird entsprechend signalisiert.

    Zweite Etappe startet

    Anfang kommender Woche wird bei geeigneter Witterung die erste…

    Fr, 04. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldstrassen gesperrt

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten werden in den nächsten Wochen diverse Waldstrassen des Forstbetriebs Mutschellen gesperrt. Damit der neue Feinbelag genügend Zeit hat, sich zu setzen, werden einige Strassen während rund einem Monat für Fahrzeuge aller Art sowie für Pferde gesperrt sein. Fussgänger können die frisch belegten Strassen problemlos betreten.