Waltenschwil

Goldiger Empfang

Di, 19. Nov. 2019

Partystimmung an der Schule in Waltenschwil. 280 Schüler feiern die Weltmeister-Lehrerin Catherine Debrunner. --red


Die schnellste Lehrerin der Welt

Catherine Debrunner wird feierlich an der Schule in Waltenschwil empfangen

Grosser Empfang für Catherine Debrunner an der Schule in Waltenschwil.…

Solidarität – auch im Rat

Fr, 15. Nov. 2019

Der Gemeindeammann hört auf

Michel Christen ist im Welschland aufgewachsen. Via Wohlen zogen seine Eltern nach Waltenschwil. Ein Glücksfall, sowohl für das Dorf als auch für ihn. Christen fing schnell an, sich zu engagieren. Seit 24 Jahren sitzt er in der Baukommission, seit 18 Jahren im…

Knotenbereich gesperrt

Fr, 15. Nov. 2019

Im Zug der Ausbauarbeiten für die Radwegverbindung vom Breiteweg zur Büelisackerstrasse muss die Einbzw. Ausfahrt vom Breiteweg/Ahornweg in die Kantonsstrasse «Chreesstrasse» gesperrt werden. Ab Montag, 18. November, bis voraussichtlich Weihnachten wird dieser Knotenbereich für sämtlichen Verkehr…

Subscribe to Waltenschwil
  • Waltenschwil Offene Adventswerkstatt für Erwachsene der Frauengemeinschaft Waltenschwil am Donnerstag, 28. November. Um 19 Uhr werden bei Esthi Meier Adventskränze, Türschmuck und Weiteres für zu Hause hergestellt. Eigenes Material darf mitgebracht werden. Alles Fehlende kann beim Kurs bezogen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Waltenschwil Priska Hosch übernimmt Physiotherapie in Waltenschwil

    Im Juli 2008 hat Andrea Joho Rutishauser als «Einfrau-Praxis» die Physiotherapie Waltenschwil eröffnet. In den vergangenen elf Jahren ist aus dem Einzelunternehmen ein «10-Frauen-Team» entstanden. Dieses gibt sie nun weiter.

    Heute…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Verschiedene Kredite an der Waltenschwiler «Gmeind» – einer zur Sanierung des Gemeindehauses

    150 000 Franken sind es. Damit soll die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses projektiert und geplant werden. Dabei wird das ehemalige Feuerwehrlokal zu einem Teil des…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Waltenschwil «Ristorante Volare» Waltenschwil holt Auszeichnung

    Am 21. Oktober wurde in Zürich zum 16. Mal der Schweizer Publikumspreis «Best of Swiss Gastro» verliehen. Acht Kategoriensieger und ein Gesamtsieger wurden gekürt. Adriano Caranci holte sich zusammen mit seinem Team vom «Ristorante…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Waltenschwil Aktuelles aus Waltenschwil

    Da der bisherige Vizeammann Simon Zubler als Gemeindeammann gewählt worden ist, ist die Ersatzwahl für den Vizeammann durchzuführen. Am 9. Februar findet diese statt. Wahlvorschläge sind bei der Gemeindekanzlei bis am Freitag, 27. Dezember, 11.30 Uhr,…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Waltenschwil Am 1. November kann Daniel Schmitter, Bauamtschef, sein 25-Jahr-Arbeitsjubiläum feiern. Gemeinderat und Gemeindepersonal gratulieren Daniel Schmitter zu diesem Jubiläum. Er hat seine vielfältigen Arbeiten im Bauamt und in der Hauswartung stets mit grösstem Fachwissen und hoher…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Waltenschwil 60 Jahre Wiederkehr Recycling AG

    Rund 2000 Besucher tummelten sich auf dem Firmenareal am Tag der offenen Tür. Der abtretende Nationalrat Ueli Giezendanner liess es sich nicht nehmen, die Firma und Geschäftsführer Peter Wiederkehr zu würdigen.

    Redet man von Recycling, kommt man in…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt Der Gemeinderat hat für die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 18. November folgende Traktanden festgesetzt: 1. Protokoll, 2. Budget. 3. Verschiedenes: Diverse Informationen, Verabschiedung Gemeindeammann Michel Christen.

    Am 22. November folgt die Einwohnergemeindeversammlung.…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt Am Samstag, 2. November, ab 18 Uhr laden der Sport- und der Männerturnverein zum traditionellen «Raclette-Obig» in der Bannegg-Halle ein. Bei Käse und einem grosszügigen Beilagenbuffet à discretion kann man sich verwöhnen lassen. Für die Kinder ist eine betreute Bastel- und…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt Am Samstag, 2. November, von 17 bis 19 Uhr findet eine öffentliche Fackelführung auf dem Sagenweg statt. Treffpunkt ist das Waldhaus Waltenschwil. Heil und Unheil, Tod und Wandel, Verdammnis und Erlösung – davon berichten uralte Sagen, die an Allerseelen von der…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt 60 Jahre Wiederkehr Recycling Waltenschwil

    Am Samstag, 26. Oktober, 11 bis 17 Uhr, erleben Interessierte einen der grössten Schweizer Recyclingbetriebe live.

    Der Name Wiederkehr Recycling ist nicht mehr wegzudenken in der modernen Auto- und Metallstoffverwertung. Das…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt 60 Jahre Wiederkehr Recycling Waltenschwil

    Am Samstag, 26. Oktober, 11 bis 17 Uhr öffnet die Wiederkehr Recycling AG in Waltenschwil ihre Türen. Die Firma feiert den 60. Geburtstag.

    Die Wiederkehr Gruppe hat ihre Wurzeln in der von Xaver Wiederkehr 1959 in Wohlen gegründeten…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bei den Fakten bleiben

«Ja zur Taracell in Niederwil» und «Ja zum Wohl der Gemeinde», Leserbriefe in der Ausgabe vom 15. November.

Die Leserbriefe von Sepp Hufschmid und Tanja Gauch kann und will ich einfach nicht so stehen lassen. Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns alle. Da sind wir uns doch einig. Darum bleiben wir doch auch einfach bei den Fakten und argumentieren nicht mit Unterstellungen. Auf persönliche Angriffe und nicht faktenbasierte Aussagen lasse...