Waltenschwil

Category: 

Osterkerzen gestalten

Di, 19. Mär. 2019

Seit über 20 Jahren wird in Waltenschwil die Tradition gepflegt, Heimosterkerzen zu gestalten. Das Motiv entwirft jeweils eine einheimische Künstlerin zum Thema der Pfarrgemeinde. Diesmal heisst die Künstlerin Tina Wiederkehr. Das Gestalten der Osterkerzen findet am Samstag, 6. April, von 9 bis 11…

Category: 

Sträucher zurückschneiden

Di, 19. Mär. 2019

Die Anlieger von Grundstücken an öffentlichen Strassen, Wegen und Trottoirs sind verpflichtet, alle über das Mark hinausreichenden Äste von Bäumen und Sträuchern zurückzuschneiden. Die öffentlichen Strassen und Wege dürfen vom anstossenden Grundeigentum aus weder durch Einfriedigung, Bäume und…

Subscribe to Waltenschwil
  • Schule Waltenschwil

    Von Montag, 18. März, bis Freitag, 22. März, findet für die Kindergärtler sowie die Primarschüler eine besondere Woche statt. Klassenweise werden den Kindern Einblicke in andere Themen ermöglicht. Schüler der fünften und sechsten Klassen haben Gelegenheit, das Schneesportlager…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Die SBB führen in der nächsten Zeit an der Bahnstrecke Unterhaltsarbeiten durch. Darum wird die Firma Wiederkehr Recycling AG durch die SBB in der Zeit bis heute, 15. März, sowie vom 25. März bis 5. April nur am Abend von 21.05 bis 21.30 Uhr bedient. Dies heisst,…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Waltenschwil Am 5. März 1969 erblickte eine neue Spezies das Licht der Welt, der «homo activus anticuus waltenschwilensis». Gemeinhin als Waltenschwiler Männerturner bekannt, ist er stolz auf sein aktives Engagement für die eigene Fitness und für den Verein. Er ist stolz auf eine…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Waltenschwil Die Tierseuchengesetzgebung verlangt, dass sich alle Halter von einem Tier der Rinder-, Schaf-, Ziegen-, Schweine- oder Pferdegattung sowie von Geflügel an der Erhebung beteiligen müssen. Besitzer von Tieren, die in diesen Bereich fallen und noch kein Erhebungsformular erhalten…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Waltenschwil In Waltenschwil wird die Scheunenbrocki nach 30 Jahren aufgelöst

    Drei Jahrzehnte lang führte Susanne Badertscher den «Trödelladen» in Waltenschwil. Jetzt hat sich die mittlerweile 80-Jährige dazu entschlossen, endgültig in den Ruhestand zu gehen und die Brockenstube aufzulösen.

    «Mit…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Waltenschwil Letzte Woche erschütterte eine Geschichte dreier Drittklässlerinnen die Waltenschwil. Sie gaben an, von einem fremden Mann angesprochen und zum Mitkommen ermuntert worden zu sein. Einen Tag später stellte sich heraus, dass die drei Kinder die Geschichte erfunden hatten. «Es wurden…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Waltenschwil Das Seniorenessen findet am Dienstag, 19. März, um 11.30 Uhr im Restaurant Volare statt. Auskunft bei Monique und Marcel Rhyner, Telefonnummer 056 611 16 47.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    In der Zeit vom 18. bis 21. Februar wurden an der Bremgarterstrasse (signalisiert 50 km/h) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Während den rund drei Tagen wurden in beiden Fahrtrichtungen insgesamt 17 052 Fahrzeuge gemessen. Durch die Regionalpolizei mussten infolge…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    Am Freitag, 1. März, hat Simona Räber ihr neues Amt als Gemeindeschreiber-Stellvertreterin und Leiterin der Einwohnerkontrolle angetreten. Gemeinderat und Gemeindepersonal wünschen Simona Räber einen guten Start und viel Erfolg bei der Ausführung ihrer…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    Vorgestern Mittwoch kam es in der grossen Pause am Vormittag zu einem Zwischenfall an der Schule Waltenschwil. Beim Buneggli wurden drei Drittklässlerinnen von einem fremden Mann angesprochen. Die drei Mädchen erzählten der Schulleiterin am Donnerstagmorgen, dass der…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Waltenschwil Fasnacht in der Schule Waltenschwil

    Am 28. Februar wurden die meisten Waltenschwiler schon um 6 Uhr unsanft geweckt, denn die Schülerinnen und Schüler aller sechs Klassen und des Kindergartens zogen in verschiedenen Kostümen mit Tröten, Hupen, Rasseln und anderen Lärmmachern durch…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwiler Skiweekend

    1986 war in allen Kinos der Film «Fire and Ice» zu sehen. Auf Grossleinwand werden rasante Abfahrten über schneeverzauberte Hänge und bei Postkartenwetter gezeigt. Begleitet wird das Spektakel von einem eingängigen Sound. Genauso haben sich die…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neugestaltung Umgebung Casino

Die Stadt Bremgarten und der Kanton schrieben zu diesem Thema den Evariste-Preis 2018 aus. Am Donnerstag, 21. März, 18 Uhr, finden im Zeughaussal die öffentliche Preisverleihung und die Vernissage zur Ausstellung statt. Der Wettbewerb gibt der Neugestaltung, die seit Längerm angedacht ist, Schub.