Wahlen

Category: 

Die strahlende Siegerin

Di, 28. Sep. 2021

Gemeinderatswahlen: Mit Denise Strasser kehrt die FDP in den Gemeinderat zurück

Vor vier Jahren krachend mit einer Doppelkandidatur gescheitert, konnte die FDP diesen Lapsus nun wieder korrigieren. Dank Denise Strasser, die mit ihren Kompetenzen und Qualitäten das Stimmvolk überzeugen konnte.…

Category: 

Gleich zwei kleine Dämpfer

Di, 28. Sep. 2021

Gemeinderatswahlen: Kein zweiter Sitz für die SVP – und enttäuschendes Vize-Duell

Der Gemeinderat und die SVP – das will nicht so richtig klappen. Die Volkspartei erreichte den zweiten Sitz nicht. Präsident Roland Büchi kandidierte selber – und scheiterte. Roland Vogt ist ein sicherer Wert, musste…

Category: 

«Sein Engagement ist wertvoll»

Di, 28. Sep. 2021

Gemeinderatswahlen: Die SP feiert ihren Gemeindeammann Arsène Perroud

Bei der SP strahlten alle. Sogar die nicht gewählte Laura Pascolin. Der gefeierte Mann ist Arsène Perroud, der weitere vier Jahre als Gemeindeammann regieren darf.

Daniel Marti

«Das ist eine Bestätigung für meine Arbeit, ich…

Subscribe to Wahlen
  • Wohlen Gemeinderatswahlen: Die Mitte ist mit der Abwahl von Paul Huwiler die Verliererin

    Konsternation beim Wahlapéro der Mitte. Die Abwahl von Gemeinderat Paul Huwiler wurde recht kritisch betrachtet und mit ungewohnter Schärfe kommentiert.

    Daniel Marti

    Grosse Freude über die erfolgreiche…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wohlen Einwohnerratswahlen: Die Mitte konnte noch auf 16 Kandidierende zulegen

    Es war ein grosser Tag für Die Mitte. Gerhard Pfister, der nationale Präsident, schaute beim Wahlauftakt vorbei. Und die Partei konnte elf Kandidierende für die Einwohnerratswahlen präsentieren. Nun sind fünf weitere…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wohlen Einwohnerratswahlen: Die Grünen treten mit einer Zehnerliste an

    Die Zielsetzung der Grünen Wohlen für die Einwohnerratswahlen vom 28. November ist klar: Sie möchten ihre Präsenz in der Wohler Legislative verstärken und einen Sitz dazugewinnen.

    Die Anwesenden an der Nominationsversammlung…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Villmergen Gemeinderatswahl Villmergen: Daniel Füglistaler (neu) ersetzt Klemenz Hegglin (bisher)

    Die spannende Ausgangslage mit acht Kandidaten dürfte Grund für die hohe Stimmbeteiligung sein. Die Villmergerinnen und Villmerger wählen vier Bisherige und neu Daniel Füglistaler in den Gemeinderat.…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Hägglingen Gemeinderatswahlen in Hägglingen

    Die Gemeinderatswahlen boten keine Spannung. Dafür kam es erstmals seit ewigen Zeiten zu einem Duell um das Amt des Gemeindeammanns. Mit einem deutlichen Ergebnis.

    Dass sich je zwei Kandidaten um das Amt des Gemeindeammanns stritten, daran kann sich im…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Niederwil Gemeinderatswahl in Niederwil: Neuer Gemeindeammann heisst Norbert Ender

    Sechs Kandidaten für fünf Sitze: Niederwil hatte die Qual der Wahl. Die Wiederwahl der drei Bisherigen war zu erwarten. Von den drei Neuen schafften die beiden parteilosen Martina Balmer und Dominic Bross den…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Sarmenstorf Gemeinderatswahl in Sarmenstorf: Ramon Winterberg neu gewählt

    Vier Bisherige und ein Neuer werden die Geschicke der Gemeinden in Zukunft in den Händen halten. Nicht mehr dabei ist die SVP – Marc Taeschler erreichte zwar das absolute Mehr, landete aber nur auf dem 6. Platz.

    Alle vier…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Bremgarten Stadtratswahlen: Alle fünf Bisherigen im Amt bestätigt

    Glück, Zufriedenheit, aber auch Trauer und Frustration. Die Ergebnisse des Wahlsonntags sorgten für unterschiedliche Emotionen. Die Sieger geben sich erleichtert.

    Um 15.15 Uhr wurde selbst Raymond Tellenbach ein bisschen nervös.…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Wahlen Bei den Gemeinderatswahlen in Wohlen gab es eine Überraschung: Denise Strasser (FDP) ersetzt den abgewählten Paul Huwiler (Mitte). Gemeindeammann Arsène Perroud (Bild), Thomas Burkard, Roland Vogt und Ariane Gregor wurden mit guten Resultaten im Amt bestätigt.

    So, 26. Sep. 2021
  • Bremgarten In Bremgarten bleibt alles beim Alten. Alle bisherigen Stadträte wurden mit guten Resultaten wiedergewählt. Bild: Stadtammann Raymond Tellebach.

    So, 26. Sep. 2021
  • Villmergen Der Gemeinderat Villmergen ist komplett. Gewählt wurden Gemeindeammann Ueli Lütolf, Renato Sanvido (neu Vizeammann), Rosmarie Schneider und René Schmidlin. Und neu wurde Daniel Füglistaler gewählt. Dies bedeutet, dass der Bisherige Klemenz Hegglin von der SP (Bild) abgewählt wurde.

    So, 26. Sep. 2021
  • Muri Die Murianer haben gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,5 Prozent. 9476 gültige Stimmen konnten am Wahlsonntag gezählt werden. Der bisherige Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger (Bild, GLP) wurde mit 1818 Stimmen in seinem Amt für weitere vier Jahre bestätigt.

    So, 26. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinsam gute Zeit haben

Wohlen: Der Fasnachtsumzug und die Bälle sollen im nächsten Jahr stattfinden

Während andernorts bereits die ersten Anlässe abgesagt werden, schaut das Wohler Fasnachts-OK optimistisch in die Zukunft.

Chregi Hansen

Noch eine Fasnacht ohne Anlässe, das ist für Angi Simoniello und ihre Kollegen im OK …