Wahlen

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 19. Nov. 2019

Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

Jean-Pierre Gallati erreichte im ersten Wahlgang mit fast 20 000 Stimmen Vorsprung ein sehr gesundes Resultat gegenüber der zweitplatzierten Yvonne Feri. Das Duell um den Einzug in den Regierungsrat liefern sich nun diese beiden Personen. Da es bei gewissen…

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 19. Nov. 2019

Isabelle Wipf als Friedensrichterin

Für das Amt als Friedensrichter braucht es eine Person mit Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Wer könnte dies besser als eine ehemalige Richterin, welche Vergleiche und gütliche Einigungen aus langjähriger Praxis kennt und…

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 19. Nov. 2019

Yvonne Feri in den Regierungsrat

Es war in der Menschheitsgeschichte nie einfach, Neuausrichtungen umzusetzen. Die Profiteure von etablierten Strukturen und Herrschaftsverhältnissen stemmten sich immer gegen Veränderungen, die ihren Interessen entgegenliefen. Es sei denn, die Einsicht sei vor dem…

Subscribe to Wahlen
  • Wohlen Regierungsratswahlen: Der Freiämter Kandidat Jean-Pierre Gallati (SVP) ist in der Poleposition

    Er gewann den ersten Wahlgang deutlich. Und er ist somit der Favorit für den frei werdenden Sitz im Regierungsrat. Der Wohler Jean-Pierre Gallati gibt sich trotzdem vorsichtig.

    Daniel Marti

    Im…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Wahlen Marianne Binder in den Ständerat

    Das Gewicht des Aargaus liegt in der Mitte, nicht in den extremen Positionen links und rechts aussen. Bei wichtigen Abstimmungen im Ständerat würden Ruth Müri und Hansjörg Knecht gegenteilig stimmen (man vergleiche ihren Spider); das politische Gewicht des…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Mit Jean-Pierre Gallati kandidiert ein professionelles Multitalent für den Regierungsrat. Die ehemalige Gesundheitsdirektorin Susanne Hochuli, der Bauernverband, der Baumeister-Verband, der Gewerbeverband, die Industrie- und…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bremgarten Anton Laube in die Fiko

    Am 24. November wähle ich Anton Laube in die Finanzkommission von Bremgarten, und dies aus fundierten Gründen: Er lebt seit 37 Jahren im Ortsteil Hermetschwil und ich kenne ihn seit jeher als engagierten Mitbürger. Als ehemaliger Gemeinderat und Präsident der…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Wahlen Frauenförderung Ja, Quote Nein

    Christine Keller Sallenbach, FDP, Zufikon.

    In der Ratssitzung dieser Woche waren die nationalen Wahlen nochmals spürbar. Dieses Mal nicht mit dem Klimathema, sondern mit der Gleichberechtigung der Geschlechter. Der Grosse Rat hatte sich gleich mit zwei…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Ruth Müri in den Ständerat

    Ich habe Ruth Müri als offene, unkomplizierte, sach- und lösungsorientierte Persönlichkeit kennengelernt, die sich in der Aargauer Politik als Grossrätin und Stadträtin von Baden bestens auskennt. Der nächste Schritt nach Bern als Ständerätin ist die…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bremgarten Anton Laube in die Fiko

    Keine Frage – ich wähle Anton Laube in die Finanzkommission. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz sind es vor allem folgende Gründe, die es ausmachen: Er wohnt seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde und ist in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv, zum…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Wohlen Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Der Regierungsrat braucht Unterstüt- zung für sein fehlendes Mitglied bis Ende 2020, dann wird neu gewählt. Nun ist die Frage: Brauchen wir ein Mitglied, das aus Prestige den Job sucht oder eine Person, die die Arbeit sieht und das notwendige Wissen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Für Jean-Pierre Gallati und Hansjörg Knecht

    Der Kanton Aargau hat in der Vergangenheit stets Sorge dazu getragen, dass seine Regionen angemessen in die Politik eingebunden wurden. Heute kommen zwei von fünf Regierungsräten aus der Region Baden-Wettingen. Wird Yvonne Feri…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Wohlen Ruth Müri und Yvonne Feri wählen

    Wer sich Ruth Müri im Ständerat und Yvonne Feri im Regierungsrat wünscht, will eine andere Politik als diejenige, welche die übrigen Kandidaten vertreten. Nur wenn neben dem Nationalrat auch der Ständerat grüner wird, kann sich eine griffige Klimapolitik…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Wahlen Wahlempfehlung des Hauseigentümerverbandes Aargau

    (pd) Der Vorstand des Hauseigentümerverbandes Aargau (HEV Aargau) empfiehlt Nationalrat Hansjörg Knecht zur Wahl in den Ständerat. Als Präsident des HEV Aargau stellt er fest, dass sich seit den letzten Wahlen die Lage für Hauseigentümer…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Im 1. Wahlgang um den vakanten Sitz im Regierungsrat haben 63 830 Personen Jean-Pierre Gallati die Stimme gegeben. Ein toller Vertrauensbeweis. Dieses Ergebnis war nur möglich, weil Jean-Pierre Gallati grosse politische, fachliche und…

    Di, 05. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Die Talk-Runde mit Mladen Petric war vorbei. «Gbt es noch Fragen?» Es meldet sich ein Herr mit tollem weissem Haar. Sein Name: Urs Schweizer. Er kommt aus Rudolfstetten und ist Manager der «Sauterelles». Er sagt, er habe sich überlegen müssen, ob er an den Anlass mit Mladen Petric kommt. Als FC-Zürich-Fan war dies schwierig. Denn Petric hat viele Tore gegen den «FCZ» geschossen. Urs Schweizer sagt: «Ich habe extra im Internet nachgeschaut, wie...