Wahlen

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Fr, 05. Mär. 2021

Norbert Basil Joller in den Stadtrat

Ein naturverbundener Herz-Mensch, der seinem Gegenüber offen, mit Respekt und in Liebe begegnet. Ein Macher, der zu seinem Wort steht und auf den man sich verlassen kann. Ein Mensch mit grossen Visionen, täglich geleitet im Hier und Jetzt in kleinen und auch…

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 02. Mär. 2021

Cyril Lilienfeld in den Stadtrat

Am kommenden 7. März können die Bremgarterinnen und Bremgarter ein neues Mitglied des Stadtrats wählen. Fünf Kandidierende stellen sich zur Verfügung, doch für mich gibt es nur einen richtigen: Cyril Lilienfeld.

Lilienfelds grosse Erfahrung in diversen politischen…

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 02. Mär. 2021

Fabienne Rousselot Muther in den Gemeinderat

Ich kenne Fabienne Rousselot Muther schon seit vielen Jahren durch die Theatergruppe Widen. Fabienne war damals noch ein sehr quirliger Teenager und hat sich immer mehr zu einer veritablen, sehr zuverlässigen Schauspielerin und vor allem Partnerin auf…

Subscribe to Wahlen
  • Bremgarten Stefan Hausherr in den Stadtrat

    Ich kannte Stefan Hausherr bereits vor unserer gemeinsamen Arbeit als Friedensrichter und weiss ihn als überlegten und bürgerlichen Bremgarter zu schätzen. Seit wir zusammen als Friedensrichter walten, durfte ich auch seine konsensbewusste und…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Mutschellen Marco Salm in den Gemeinderat Widen

    Für die Gemeinderats-Ersatzwahlen in Widen vom 7. März stellt sich mit Marco Salm eine Persönlichkeit zur Wahl, welche die Anforderungen für diese Tätigkeit erfüllt. Ich kenne Marco Salm seit vielen Jahren durch unsere gemeinsame Tätigkeit beim FC…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bremgarten Claudia Bamert in den Stadtrat

    Claudia Bamert ist zurzeit noch Co-Präsidentin der Schulpflege. Seit sieben Jahren arbeite ich in diesem Gremium mit ihr zusammen. Wir sind uns dabei bei Weitem nicht immer einig. Hartnäckige Diskussionen und engagierte Auseinandersetzungen gehören zur…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Wahlen Joe Huber, Fort Myers.

    Zu einer dritten Partei wechseln

    Das Positivste über die Wahlen sei vorweggenommen: Wir Floridianer haben offenbar aus den vergangenen Debakeln gelernt und waren diesmal mit dem Auszählen der Wahlzettel sehr schnell und genau. Wir haben doch nicht so schlechte…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Grosser Rat Grossratswahlen: Die Wohler Polit-Prominenz feierte unterschiedliche Erfolge – eine Auslegeordnung

    Die Kandidierenden aus dem traten bei den Grossratswahlen erstmals parteiübergreifend zusammen auf. Dies war sicherlich ein starkes Zeichen. Aus dem Wohler Dorfparlament schafften…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Grosser Rat Resultate der Wahlen in den Grossen Rat im Bezirk Bremgarten

    Der Wahlgang hat wie erwartet zu Sitzverschiebungen geführt. FDP und SP verlieren ein Mandat, GLP und CVP gewinnen je eines dazu. Mit Abstand stärkste Partei bleibt die SVP.

    Chregi Hansen

    So nah können Freund und Leid sein.…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Grossrats- und Regierungsratswahlen: Im Kanton und im Freiamt die gleichen Sieger

    Die GLP ist in beiden Freiämter Bezirken der klare Sieger. Sie konnte ihren Wähleranteil ausbauen. Die SVP ist die stärkste Partei – im Kanton und in den Bezirken Muri und Bremgarten. Sie hat in Muri…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Grossratswahlen: Die CVP des Bezirks Bremgarten feiert den Sitzgewinn von 2 auf 3 Mandate

    Zwei Frauen und ein Mann werden künftig die Bezirks-CVP in Aarau vertreten. Der Sitzgewinn wurde angestrebt und nun gebührend gefeiert. Die gewählten Frauen Karin Koch Wick und Rita Brem-Ingold…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Markus Dietschi von den Grünen Bezirk Bremgarten verteidigt seinen Sitz

    Den Wähleranteil um 2,5 Prozent gesteigert, aber keinen zweiten Sitz errungen: Die Grünen hatten sich ein hohes Ziel gesteckt und dieses verfehlt. Immerhin: Den einen Sitz haben sie souverän verteidigt.

    Allen…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Die Grünliberale Partei gewinnt im Bezirk Bremgarten einen zweiten Sitz

    Zu den grössten Siegern dieser Grossratswahlen gehören Dominik Peter und Lukas Huber von der GLP. Peter wird künftig nicht mehr alleine nach Aarau fahren. Er und seine Partei wollen sich künftig vermehrt auch in…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Die SP verliert im Bezirk Bremgarten ihren dritten Sitz, den sie vor vier Jahren gewonnen hat

    Arsène Perroud und Thomas Leitch aus Wohlen verteidigen ihre Sitze im Grossen Rat. Rosmarie Groux aus Berikon ist abgewählt. Nicht weil sie schlechte Arbeit geleistet hätte, sondern weil die…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Grosser Rat Der Bezirk Bremgarten bleibt in SVP-Hand – alle sechs Sitze konnten gehalten werden

    Die SVP hatte gleich doppelt Grund zum Feiern: zum einen das sehr gute Ergebnis bei den Grossratswahlen, zum anderen die Wiederwahl des «eigenen» Regierungsrates. Freude aber auch bei der SVP Wohlen:…

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es bleiben Fragen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Beliebt bei den Schülern, unbeliebt in seiner Haltung. Markus Häni, Lehrer an der Kantonsschule und Kritiker der Coronamassnahmen, erhält die Kündigung und wird per sofort freigestellt. Und dies eine Woche nachdem er an der Kundgebung in Wohlen eine Rede hielt.

Der Zeitpunkt der Kündigung habe nichts mit seinem Auftritt an der Coronakundgebung zu tun, betont Kantirektor Matthias Angst. So richtig glauben kann man dies nur bedingt. Der...