Wahlen

Category: 

26 Prozent Beteiligung

Di, 25. Sep. 2018

Für die Ersatzwahl eines Mitglieds in die Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 kandidierten Guido Baumgartner (SVP) und Sabine Wiederkehr (CVP). Gewählt ist Sabine Wiederkehr mit 707 Stimmen, Guido Baumgartner erreichte 503 Stimmen. Das absolute Mehr betrug 619 Stimmen, die…

Category: 

Guido Baumgartner in die Fiko

Di, 18. Sep. 2018

Macht braucht Kontrolle. Bei der gegenwärtigen Zusammensetzung von Stadtrat und Finanzkommission in der Stadt Bremgarten/Hermetschwil-Staffeln fällt auf, dass die sogenannten Mitteparteien die Mehrheit vertreten.

In einem so wichtigen Kontrollgremium wie der Finanzkommission sollten alle…

Category: 

Guido Baumgartner in die Fiko

Di, 18. Sep. 2018

Wählen wir Qualität in die Finanzkommission Bremgarten am 23. September. Mit Guido Baumgartner stellt sich ein hervorragender Finanzfachmann zur Wahl in die Finanzkommission. Seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Welt der Rechnungslegung und des Controllings prädestinieren ihn geradezu für…

Subscribe to Wahlen
  • Wahlen Am Donnerstag, 13. September, findet um 20 Uhr in der Trotte beim Schellenhausplatz eine Podiumsdiskussion zu den Wahlen in die Finanzkommission statt. Dabei kann man sich selber ein Bild machen von der Kandidatin Sabine Wiederkehr und vom Kandidaten Guido Baumgartner. Nach dem Podium gibt…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Leserbriefe Dass Sabine Wiederkehr – aufgrund ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ihrer aktuellen und langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Privatwirtschaft – das nötige Fachwissen für die Finanzkommission vorweisen kann, ist klar. Daneben verfügt Sabine Wiederkehr aber auch über…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Der Kanton Aargau ist in den vergangenen Jahren zum «Spaargau» geworden. Die Auswirkungen dieser unverhältnismässigen und unangebrachten Massnahmen, insbesondere bei Bildung und Sicherheit, sind nicht von der Hand zu weisen und es gilt hier Einhalt zu gebieten. Der Kanton…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Leserbriefe Sabine Wiederkehr-Baumann stellt sich am 23. September zur Wahl in die Finanzkommission der Stadt Bremgarten. Ich empfehle Sabine Wiederkehr-Baumann, weil sie als ausgebildete Betriebswirtschafterin ein fundiertes Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und im Personalmanagement (HR)…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Leserbriefe Ersatz- und Neuwahlen geben immer Gelegenheit, fähige Leute ins Amt zu wählen. In unserem Politsystem, von der Gemeinde bis in höchste Bundesämter, gibt es viel zu viele nette Leute, die zwar gut und sympathisch daherkommen, aber wenig Fachkompetenz und vielfach kein Rückgrat…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Islisberg Innert der Nachmeldefrist sind keine neuen Wahlvorschläge für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission eingereicht worden. Die Anzahl der Kandidierenden entspricht damit der Anzahl Sitze. Daher wird der vorgeschlagene Kandidat Franz Gygax, 1954, von Thunstetten BE,…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Bremgarten Wahlvorschlag der CVP für Fiko

    Sabine Wiederkehr kandidiert für den per 1. Januar frei werdenden Sitz in der Finanzkommission der Einwohnergemeinde.

    Karin Koch Wick habe den Vorstand ihrer Partei frühzeitig über ihre Rücktrittspläne informiert, schreibt der CVP-Vorstand. «Mit rund…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Muri Stille Wahl im Bezirk Muri

    Die Nachmeldefrist für die zur Wahl stehende Gerichtspräsidiumsstelle mit einem Pensum von 90 Prozent am Bezirksgericht Muri ist unbenutzt verstrichen.

    Infolge Pensionierung von Gerichtspräsident Benno Weber wurde am Bezirksgericht Muri das Amt einer…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Mutschellen Mirjam Eichholzer hat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt aus der Schulpflege Unterlunkhofen erklärt. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, hat dem Rücktritt auf den Zeitpunkt der Ersetzung stattgegeben.

    Die Ersatzwahl findet am 23.…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Wahlen Edith Hausherr stellt sich zur Wahl als Präsidentin der Kirchenpflege Aristau zur Verfügung. Sie verfügt über ein umfassendes Wissen im Bereich der Administration. Von 1999 bis 2005 war sie Mitglied der Kirchenpflege und ab 2003 bis 2009 betreute sie den Aufbau sowie die Führung des…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Abstimmungen Nach dem plötzlichen Rücktritt von Gemeindeammann Bruno Winkler stellt die CVP-Orstpartei einen Kandidaten für den Sarmenstorfer Gemeinderat. 

     

    Di, 29. Mai. 2018
  • Politik Martin Weideli ist bereit, als Gemeinderat Verantwortung zu übernehmen. Der 27-Jährige hat seine Kandidatur für die Ersatzwahl vom 10. Juni eingereicht. Der Sanitärplaner mit höherer Fachprüfung möchte sein Wissen ins Gremium einbringen.

    Mi, 16. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bagger in Bach gekippt

Muri

Unbekannte setzten einen Bagger in Gang und fuhren damit einige Meter. Dabei kippte dieser in den Bach. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Das Ganze ereignete sich am Sonntagmorgen, 7. Oktober. Der Kantonspolizei Aargau wurde gemeldet, dass ein Bagger an der Talstrasse i…