Villmergen

Über 3400 Theaterbesucher

Di, 16. Okt. 2018

Grosserfolg für den «Kammerdiener»

Es ist eine der aufwendigsten Produktionen der Theatergesellschaft Villmergen, aber auch eine der erfolgreichsten. Der Verein kann eine sehr positive Bilanz ziehen.

Mit Standing Ovations hat das Publikum im Villmerger «Rössli»-Saal das 30-köpfige Ensemble der…

Stromausfall in Hilfikon

Di, 16. Okt. 2018

Am Mittwoch, 3. Oktober, um 7.58 Uhr kam es zu einer automatischen Sicherheitsabschaltung im Unterwerk Wohlen der AEW Energie AG. Ein Vogel flog in die Freileitung und verursachte einen Kurzschluss. Durch mehrere Wiedereinschaltversuche der AEW Energie AG löste um 8.24 Uhr in Villmergen ein…

«Es ist eine Zumutung»

Fr, 12. Okt. 2018

Villmergen: Das Toitoi beim Dorfplatz wurde verwüstet

Bereits mehrmals wurde die Toilette in der Nähe der Tiefgarage mit Toilettenpapier verstopft und anschliessend benutzt. Die Gemeinde hofft, die Bevölkerung mit einem Aufruf zu sensibilisieren.

Erschreckend seien die Vorkommnisse. Eine Zumutung…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Veranstaltung des Seniorenvereins Villmergen

    Der Verein lädt am Dienstag, 16. Oktober, 14 bis 16 Uhr, zum Vortrag «Die Bestatterinnen – dem Tod mit Würde begegnen» ein. Der Anlass findet im katholischen Kirchgemeindehaus in Villmergen statt.

    Oft werden Angehörige unerwartet…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Villmergen Zum Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe «Abendstunde» lädt die Obere Mühle Villmergen am Donnerstag, 18. Oktober, zu einem wahrlich märchenhaften Abend ein.

    Märchen und deren Geheimnisse

    Lisa Kalt, die «Trudi Gerster des Oberfreiamts», entführt die Besucherinnen und Besucher in…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Über 200 Personen waren am Anlass der Oberen Mühle in Villmergen

    So viele Besucher wie noch nie zuvor waren an der «Abendstunde» zugegen. Sie wollten sich über die Tätigkeiten der KESB informieren.

    Mit der Themensetzung für die fünfte «Abendstunde» des Jahres haben die…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Villmergen

    Am Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Villmergen ein ganz spezielles Programm im Foyer des Mühlematten-Schulhauses in Villmergen. Der Musiker und Saxofonist Markus Kühne und der Theaterautor und Regisseur Paul Steinmann, beide in Villmergen…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Villmergen Fussball, 3. Liga

    Am vergangenen Wochenende gewannen die Villmerger zu Hause eine hart umkämpfte Partie gegen den FC Döttingen mit 2:1. Nun kam es zur nächsten wegweisenden Partie im altehrwürdigen Stadion Altenburg in Wettingen.

    Die Freiämter nahmen sich wieder viel vor für dieses…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Wikinger- und Mittelalter-Spektakel in Villmergen

    Zum ersten Mal wird auf dem Motocross-Areal in Villmergen am Wochenende vom 19. bis 21. Oktober ein mittelalterliches Festival ausgetragen.

    Nanu, was ist denn das? Ein Ritter und eine Burgdame waren kürzlich auf der Gemeinde in…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Villmergen Bischof Kyrillos Samaan besuchte Pfarrei Villmergen

    Selbst wenn die Christen wegen ihres Einsatzes für Bildung und Gesundheit in Ägypten sehr geschätzt werden, gelten sie im Land am Nil nicht als gleichwertige Bürger. Wie Bischof Kyrillos Samaan während seines Besuches zu berichten…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Villmergen Villmergen: Sanierung vom Sportplatz Badmatte

    An der Wintergemeinde vom 23. November wird über den Verpflichtungskredit von 4,9 Millionen Franken abgestimmt.

    Ein Hauptplatz mit Naturrasen, ein Kunstrasenplatz und ein einfaches Trainingsfeld, ebenfalls mit Naturrasen. So soll der…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Villmergen Am Montag, 1. Oktober, beginnen die Bauarbeiten für die Belags- und Werkleitungssanierungen in der Alten Bahnhofstrasse im Abschnitt Erusbach bis Einmündung Mattenweg. Sie werden durch die Bauunternehmung Notter Tiefbau AG, Wohlen, ausgeführt. Die Arbeiten umfassen den Ersatz und die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Samstag, 20. Oktober, 18.15 Uhr, findet in der Villmerger Mehrzweckhalle das dritte Konzert von «fis à dis» statt. Der junge Verein zählt inzwischen 21 aktive Mitglieder.


    Weitere Infos unter www.fis-a-dis.ch

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Die Jugendarbeit lanciert ein Herbstprojekt

    Morgen Samstag, 17 Uhr, wird das Jugendcafé auf dem Dorfplatz eröffnet. Insgesamt 13 Jugendliche werden das Café leiten. «Es soll ein Austauschort für alle werden», sagt Jugendarbeiterin Noemi Sberze.

    «Die Vorbereitungen…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Villmergen Während der Herbstferien baut die Jugendarbeit auf dem Villmerger Dorfplatz ein Jugendcafé auf. Geleitet wird es von 13 Jugendlichen. Die Eröffnung wird am Samstag um 17 Uhr mit Grill & Chill gefeiert. Der ausgebaute Container mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten ist für die ganze…

    Fr, 28. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Herbstausstellung mit Raclette

Vom Freitag, 19. Oktober, 17 bis 20 Uhr, bis Sonntag, 21. Oktober, 10 bis 16 Uhr, präsentiert die Auto-Wicki AG Fahrwangen den neuen Opel Combo Life. Neben diesem Highlight wird auch die aktuelle Opel-, Subaru- und SsangYong-Modellreihe ausgestellt. Am Samstag ist die Ausstellung von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Zur herbstlichen Stimmung passend wird den Besuchern ein Raclette offeriert.