Villmergen

Die Zwei-Takt-Päpstin

Di, 11. Mai. 2021

Sarah Störi-Schmidt repariert «Töfflisäulen»

Die Villmergerin Sarah Störi-Schmidt verbindet Hobby und Beruf. Sie bietet Reparaturen, Service und Austausch bei «Zwei-Takt-Säulen» an.

Ihr Vater schwärmt von Sarah Störi-Schmidt. «Sie ist eine Frau, die enorm viel Ahnung von Technik hat. Sarah…

Riesige Begeisterung geweckt

Di, 11. Mai. 2021

Graffiti-Jam 21 im Jugendtreff Villmergen

Der Jugendtreff erstrahlt in neuem Glanz. Mit Spraydose und ganz viel Fantasie haben die Jugendlichen selber die Räume verschönert. Dabei erhielten sie wertvolle Unterstützung durch einen Profi.

Längere Zeit war es der offenen Kinder- und Jugendarbeit…

Einfach absagen ist keine Option

Di, 11. Mai. 2021

Der Aargauer Feuerwehrmarsch findet erstmals in der Geschichte online statt

Es sollte nicht sein. Nach der letztjährigen Verschiebung kann die Feuerwehr Rietenberg auch dieses Jahr nicht Gastgeberin dieses beliebten Events sein. Die Villmerger haben sich aber einiges überlegt, damit der Anlass…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Villmergen bereitet die Übergabe der Schulpflege an den Gemeinderat vor

    Für die Direktbetroffenen wie Kinder, Eltern und Lehrpersonen soll sich auch in Zukunft wenig ändern. Für den Gemeinderat, der neu das Ressort Schule übernimmt, wird die Belastung aber viel grösser. Die…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Villmergen Aktuelles aus Villmergen

    Ergiebige Nassschneefälle richteten Mitte Januar in den Wäldern bekanntlich erhebliche Schäden an. Viele umgestürzte Bäume und unzählige abgebrochene Äste versperrten die Waldstrassen und Wanderwege. Die Feuerstellen wurden beschädigt.

    Rechtzeitig auf Beginn…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Im Ortszentrum von Villmergen wurde durch eine unbekannte Täterschaft eine Hauswand beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Gestern Donnerstag ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft am 4. Mai zwischen 8 und 08.15 Uhr an der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen KESD Bezirk Bremgarten: Die Abgeordneten entscheiden über Austritte von Villmergen und Berikon

    Die Gemeinden Villmergen und Berikon wollen ohne den KESD Bezirk Bremgarten den Kindesund Erwachsenenschutzdienst bewerkstelligen. Diese Austritte werden den Gemeindeverband an die Grenzen…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt In der Steingrube der Emil Fischer AG wird der Kneippbrunnen für den Sinnespark in Villmergen produziert

    Er wird ganz sicher eines der Highlights des neuen Parks sein. Und den betagten Bewohnern wie auch den Besuchern zu mehr Gesundheit verhelfen. Darum ist es nicht mehr als…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Aktuelles aus Villmergen

    Der Gemeinderat hat die Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom Freitag, 11. Juni, 19.30 Uhr, verabschiedet.

    Folgende Geschäfte stehen zur Beschlussfassung an: 1. Protokoll. – 2. Rechenschaftsbericht. – 3. Jahresrechnung inklusive Bilanz und…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Villmergerin Daniela Frutiger ist Geschäftsführerin der grössten Schweizer Sportfoto-Agentur

    Seit zwei Jahrzehnten ist Daniela Frutiger auf den Sportplätzen der Schweiz mit ihrer Kamera unterwegs und fängt besondere Momente ein. Die 46-jährige Villmergerin erzählt aus…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Morgen Samstag eröffnet die Badi Villmergen ihre neue Saison

    Der Wetterbericht deutet zwar nicht auf Sommer hin. Trotzdem erwartet Badmeister Stefan Meier am Samstag die ersten Gäste. In den letzten Wochen hat er die Anlage wieder fit gemacht. «Ich freue mich, dass es wieder…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Projektwoche an der Schule Villmergen

    Actioncam, Sport, Ernährung, Journalismus: Die Villmerger Schule führt diese Woche die traditionellen Projektwochen durch. An der Oberstufe beispielsweise laufen sechs interessante Kurse.

    Feine Gerüche strömen durch das Schulhaus Hof. Sie…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Auch dieses Jahr beteiligt sich die Dorf bibliothek Villmergen am «Bookstar»-Projekt. Dafür wurden 20 Bücher ausgesucht. Jugendliche ab 12 Jahren können die ausgewählten Bücher bis zum 30. September lesen und bewerten. Das Buch mit den besten Bewertungen wird an der…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Im Herbst soll der Rohbau der Überbauung «Am Dorfplatz» fertig sein

    Die zweigeschossige Tiefgarage mit 85 Parkplätzen ist gemacht, die «Rössli»-Wand hat wieder ein Fundament und das Erdgeschoss steht. Die Arbeiten auf der Grossbaustelle im Villmerger Dorfzentrum sind auf Kurs.…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat im Monat März auf dem Gemeindegebiet Villmergen auf verschiedenen Gemeindestrassen insgesamt vier Kontrollen durchgeführt. Es wurden dabei total 2070 Fahrzeuge erfasst. 77 oder 3,72 Prozent der Verkehrsteilnehmenden haben die jeweilige…

    Fr, 23. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Finden Sie die Lockerungen richtig?

Gemäss dem Bundesrat sollen ab dem 31. Mai Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen erfolgen. Beispielsweise sollen Innenbereiche der Restaurants wieder öffnen und Fussballspiele im Amateurbereich wieder stattfinden dürfen. Finden Sie die Lockerungen richtig? Stimmen Sie ab. Zur Umfrage