Villmergen

Eine optische Fasnacht

Fr, 15. Jan. 2021

Die fünfte Jahreszeit findet statt – nur anders

Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid stellt eine etwas andere Fasnacht auf die Beine: Es gibt eine spezielle Zeitung und ein dekoriertes Dorf.

Die Fasnacht ist in Villmergen ein wichtiger Bestandteil der Dorfkultur. Die fünfte Jahreszeit wird hier…

Die Saison kann nachgeholt werden

Di, 12. Jan. 2021

Der Enduro-Funpark darf bis Ende Oktober geöffnet bleiben

Eigentlich sollte der Enduro-Funpark bereits zurückgebaut sein. Wegen der Coronapandemie, die die letzte Saison enorm eingeschränkt hat, bewilligt der Kanton eine letzte Saison bis im Herbst.

Marc Ryser ist überglücklich. Während den…

Grabräumung

Di, 12. Jan. 2021

Die 1995 angelegten Erdbestattungsgräber mit den Nummern 246 bis 263 sowie die 1995 entstandenen Urnengräber mit den Nummern 123 bis 126 sind nach Ablauf der gesetzlichen Grabesruhe aufzuheben.

Die Angehörigen werden gebeten, bis spätestens am 12. April alles vom Grab wegzunehmen, was sie behalten…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Jahresabschluss der Raiffeisenbank Villmergen

    Die Raiffeisenbank Villmergen erzielt im letzten Jahr einen Gewinn von 1,75 Millionen Franken.

    Im Fokus stand eine unkomplizierte und rasche Unterstützung – insbesondere der KMU-Kunden. Die Raiffeisenbank Villmergen konnte im letzten Jahr…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Region Unterfreiamt Zum 54. Geburtstag wurde Stefan Grüter, wohnhaft im Alters- und Pflegeheim Obere Mühle Villmergen, mit extra für ihn designten Radabdeckungen für seinen neuen Rollstuhl überrascht. Pirmin Breu selber brachte die Kunstwerke. Die Idee hatte Stefan Grüter schon seit einiger Zeit.…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Region Unterfreiamt Ausblick 2021: Villmergen steht ein Jahr bevor, in dem man zurückschaut

    In Villmergen müssen viele Feiern nachgeholt werden. Man darf sich optimistisch zeigen, dass sie in diesem Jahr nachgeholt werden können und noch vieles mehr in der Gemeinde erreicht werden kann.…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Villmergen Franciska Koch ist Vize-Jasskönigin 2020

    Sie ist eine der besten Jasserinnen der Schweiz. Am grossen «Samschtig-Jass»-Final vom vergangenen Wochenende hat Franciska Koch aus Villmergen den ersten Platz um nur drei Punkte verfehlt.

    Chantal Gisler

    Franciska Koch ist Vize-Jasskönigin.…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Region Unterfreiamt «Dreimal Drei» mit Alex Meyer, Geschäftsführer der Xaver Meyer AG

    Ein Villmergen ohne die Xaver Meyer AG kann man sich gar nicht vorstellen, das Familienunternehmen gehört zum Dorf. Genauso wie Alex Meyer, der zusätzlich als Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins schon…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Region Unterfreiamt Gedanken zum neuen Jahr vom Villmerger Gemeindeammann Ueli Lütolf

    Anlässlich unseres Neujahrsapéros im Januar 2020 gab ich der Villmerger Bevölkerung folgende Botschaft für das neue Jahr mit: «Werden die Erwartungen verringert, kann schneller Zufriedenheit erfahren…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Villmergen Kommission 60+ in Villmergen

    Die Kommission 60+ hat aus ihrer Mitte Claudio Fischer als Präsidenten gewählt. Davon hat der Gemeinderat mit Freude und zustimmend Kenntnis genommen. Gemeinderat und Kommission 60+ gratulieren Claudio Fischer und wünschen ihm Erfolg und Zufriedenheit in…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Villmergen Mahnwache im Gedenken an die verfolgten Christen

    Auch wenn die in der reformierten Kirche Villmergen geplante Mahnwache nicht im vorgesehenen Umfang stattfinden konnte, bleibt das Anliegen der Organisatoren aktuell – das Gedenken an die Millionen von Christen, welche weltweit wegen…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Villmergen Die Büros der Gemeindeverwaltung sind über die Weihnachts- und Neujahrstage ab Donnerstag, 24. Dezember, bis und mit Sonntag, 3. Januar, geschlossen. Ab Montag, 4. Januar, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Bei Todesfällen erteilt der Telefonbeantworter unter der Nummer 056 619…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Villmergen Das Projekt Sinnespark der Oberen Mühle ist auf gutem Weg

    Die Arbeiten laufen auf allen Ebenen auf Hochtouren. Schon im kommenden März soll mit dem Bau der neuen Aussenanlage gestartet werden. Auch finanziell gibt es höchst Erfreuliches zu berichten. Bereits gingen Spenden von über 900…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Marc Ryser möchte den Enduro Fun Park wegen Corona noch länger auf behalten

    Der Enduro Fun Park ist illegal. Im Frühling dieses Jahres erhielt Inhaber Marc Ryser die Anordnung vom Kanton, dass die Anlage Ende Jahr zurückgebaut werden muss. Ryser hat den Kanton jetzt angefragt,…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Raiffeisenbank Villmergen

    Die Raiffeisenbank Villmergen sieht sich gezwungen, die geplanten Mitgliederanlässe im Frühling abzusagen.

    Diese Entscheidung ist nicht leicht gefallen, jedoch lässt die aktuelle Situation eine Durchführung im normalen Rahmen nicht zu. Die Gesundheit…

    Di, 15. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau übernimmt Massnahmen von Bund

Der Kanton Aargau übernimmt die vom Bundesrat gestern Mittwoch kommunizierten Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Sie gelten ab Montag bis Ende Februar. Im Aargau, wo Mitte Dezember schärfere Massnahmen als vom Bund beschlossen wurden, ändert sich wenig.