Villmergen

Probleme beim Fun Park

Fr, 20. Sep. 2019

Enduro Fun Park steht vor Problem

Seit vier Jahren betreibt Marc Ryser den Enduro Fun Park. Jetzt könnte das Ende nahen.

Auf Facebook lässt Marc Ryser seinen Frust raus: «Es macht mich einfach extrem traurig, dass der Enduro Fun

Park von der Baudirektion Aargau verboten wird.» Denn der Park liegt…

Unter grossen Wissenschaftlern

Fr, 20. Sep. 2019

Sébastien Garmier erhielt einen einzigartigen Einblick ins Paranal-Observatorium

Dank seiner Maturarbeit hatte Sébastien Garmier die Möglichkeit, die Laboratorien und die Teleskope der Südsternwarte in Chile zu besuchen.

Chantal Gisler

Es ist eine einzigartige Gelegenheit. Nur wenige Menschen…

Muntwyler in der Fachkommission

Di, 17. Sep. 2019

Thomas Bucher hat seine Demission als Mitglied der Fachkommission der Gemeindewerke Villmergen eingereicht. Auf Vorschlag der Gemeindewerke, Fachkommission, hat der Gemeinderat Rolf Muntwyler, wohnhaft in Wohlen, als Mitglied der Fachkommission Gemeindewerke gewählt. Er war viele Jahre Finanzchef…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Waldumgang des Forstbetriebs Rietenberg in Egliswil

    Über 100 Personen nahmen am Waldumgang in Egliswil teil. Förster Matthias Bruder und sein Team informierten das Publikum umfassend über die Auswirkungen des trockenen Sommers.

    Das Forstdepot Egliswil liegt nicht gerade am…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Hauptübung der Regionalen Feuerwehr Rietenberg findet am Samstag, 21. September, um 14.00 Uhr in Dintikon, Hof Holliger, Langelenstrasse 76, statt. Das Motto lautet «Alles Gute kommt von oben...». Die Bevölkerung wird um 13.15 Uhr auf Wurst und Brot eingeladen. Der Shuttle…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Turnfahrt der Villmerger Turnerinnen

    In Meiringen, wo der berühmte Detektiv einst vermeintlich ums Leben kam, hatten auch die Mitglieder des Frauenturnvereins Villmergen einen Fall zu lösen.

    Am frühen verregneten Morgen versammelten sich die Turnerinnen bei der Dambach-Mühle…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Mittwoch, 25. September, findet von 9 bis 11 Uhr das Info-Café in der Oberen Mühle statt. Der Anlass dreht sich um das Thema Krankenkasse. Peter Loetscher, Leiter des ProLife-Service-Centers Lenzburg und Krankenkassenexperte, bringt Tipps und Tricks mit, auf was man beim…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei führte kürzlich zwei Geschwindigkeitsmessungen in Villmergen durch. Die erste fand am 12. August an der Anglikerstrasse statt. Zwischen 10.30 und 12.30 Uhr wurden 231 Fahrzeuge erfasst. Nur zwei fuhren zu schnell. Der Höchstwert lag bei 66 km/h, erlaubt…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Marijana Ceko, CVP, hat ihre Demission per Ende September infolge Wegzugs aus Villmergen als Mitglied der Einbürgerungskommission eingereicht. Auf Vorschlag der CVP Villmergen hat der Gemeinderat ab 1. Oktober Doris Duss als Mitglied der Einbürgerungskommission gewählt.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Kommende Events Zu Gast bei der «Abendstunde» ist der Wohler Journalist und Autor Jörg Meier. Er verfasst Geschichten aus dem wirklichen Leben, manche sind wahr, andere erfunden. Die Texte handeln von Menschen, die versuchen, ihr Leben einigermassen anständig zu meistern. Sie erzählen, wie dies…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Villmerger Gemeindewerke handeln umgehend

    Die Gemeindewerke Villmergen haben kürzlich eine Kontrolle des Trinkwassers durchgeführt. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hat einen neuen Höchstwert festgelegt. Die Kontrolle zeigt, dass die…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Villmergen 36-Jähriger wurde verhaftet

    Die Kantonspolizei erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Fahrzeuglenker mit 158 km/h. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

    Am Freitag, 6. September, um 22 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autolenker aus Bosnien und Herzegowina auf der Bünztalstrasse in…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Neuzuzügeranlass und Jungbürgerfeier in der «Oberen Mühle»

    Zum ersten Mal startete der Anlass an einem anderen Ort. Von dort aus durften die Teilnehmer mit einem Car das Dorf erkunden.

    561 Menschen können seit letztem Jahr Villmergen als ihr Zuhause bezeichnen. Damit sind…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Gemeindewerke Villmergen haben kürzlich eine Kontrolle des Trinkwassers durchgeführt. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hat einen neuen Höchstwert festgelegt. Die Kontrolle zeigt, dass die Konzentration von Chlorothalonil hoch ist. Die Gemeindewerke handeln umgehend. 

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Villmergen Ausgewandert: Coiffeurmeister Markus Renner zog es im Jahr 2005 von Villmergen nach Dubrovnik in Kroatien

    Er lebt seit 14 Jahren in Kroatien. Dubrovnik wurde zu seiner neuen Heimat – vor allem wegen der Liebe. Markus Renner war zuvor ein bekannter Coiffeur in Villmergen. Als er die…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von wegen Kundenwünsche

Zu «Die Raiffeisen baut aus», Ausgabe vom 10. September

Letzte Woche konnten wir in den Medien lesen, dass die Raiffeisenbank die Geschäftsstelle Dottikon ausbaut und dazu die Gewerberäume nebenan kauft. Sich stärker in der Region positionieren, die digitalen Angebote ausbauen und so die Kundenwünsche auch in Zukunft erfüllen, das sind die Schlagworte.

Liebe Raiffeisen-Verantwortlichen, die Wünsche Ihrer Kunden sehen aber anders aus. Wir Hägglin...