Villmergen

Auf eine sagenhafte Fasnacht

Di, 21. Jan. 2020

Die 1969er übergeben den «Chnebel» an die 1970er

Seit Freitag herrschen die 1970er über die Villmerger Fasnacht. Der «Chnebel» wurde offiziell übergeben. Doch das Motto der Jahrgänger lässt viel Raum für Spekulationen offen.

Chantal Gisler

Der «Chnebel» ist übergeben. Ab jetzt regieren die 1970er…

Wegen Handy Unfall verursacht

Fr, 17. Jan. 2020

Frontalkollision in Villmergen

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 14. Januar, kurz nach 8.30 Uhr in Villmergen auf der Bünztalstrasse. Während der Fahrt auf der Bünztalstrasse rutschte die Mobiltelefonhalterung herunter, worauf die 56-jährige Autolenkerin unvermittelt danach griff. Dabei…

Die Gemeinde in Zahlen

Fr, 17. Jan. 2020

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Der Elternverein Villmergen lädt zum nächsten Info-Café am Mittwoch, 22. Januar, 9 bis 11 Uhr, in die Obere Mühle ein. An diesem Vormittag gibt es einen Austausch mit Isabella Perrelet, Stufenleiterin an der Schule . Sie informiert kurz, wie der Kindergartenstart gut gelingen kann, wie…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Polizeimeldungen Während der Fahrt auf der Bünztalstrasse in Villmergen rutschte in einem Auto die Halterung fürs Handy herunter. Die Fahrerin griff nach dem Handy und kam dabei mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Lenkerinnen wurden verletzt.

    Mi, 15. Jan. 2020
  • Villmergen Vereinssitzung in Villmergen: 125-Jahr-Jubiläum Wasserversorgung

    Das kunterbunte Vereinsleben in Villmergen wird einmal jährlich im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung besprochen. Das Engagement der lokalen Vereine erwies sich einmal mehr als äusserst vorbildlich.

    Ein Blick auf das…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Villmergen Die Raiffeisenbank Villmergen blickt auf 2019 zurück

    Die Raiffeisenbank Villmergen erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2019 ein sehr gutes Ergebnis und setzt das Wachstum weiter fort.

    Die Raiffeisenbank Villmergen baut ihre Kundenausleihungen auch im Jahr 2019 weiter aus. Die…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Villmergen Der Cäcilienchor Villmergen lädt alle interessierten Sängerinnen und Sänger ein zum Mitsingen der «Krönungsmesse» von Mozart und von Händels «Halleluja». Diese Werke werden im Gottesdienst am Ostersonntag, 12. April, in der Kirche St. Peter und Paul in Villmergen erklingen. Der Chor…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Villmergen Dritte Saison der «Abendstunde»

    Insgesamt werden in diesem Jahr sechs Talkrunden in der Oberen Mühle durchgeführt.

    Sie sind mittlerweile Tradition – die kostenlosen 90-minütigen «Abendstunden» in der Oberen Mühle Villmergen. Bei den Verantwortlichen war man mit dem Zuschauerzuspruch im…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Unterfreiamt Sämtliche anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November gefassten Beschlüsse, die dem fakultativen Referendum unterstanden, sind nach unbenutztem Ablauf der Referendumsfrist in Rechtskraft erwachsen.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Unterfreiamt Neujahrsanlass in Villmergen: Ein spektakuläres Konzert und ein gut gemeinter Rat

    An diesen Nachmittag wird sich die Villmerger Bevölkerung mit einem grossen Lächeln zurückerinnern: Am Neujahrsanlass wurden die Besucher mit einem sensationellen Auftritt des Gospelchors «Voices…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Villmergen Seit mehr als 20 Jahren findet in der ersten Sommerferienwoche das Juniorenlager des FC Villmergen statt. Die Vorbereitungen für das Lager laufen bereits jetzt. In diesem Jahr reisen die Junioren ins Appenzellerland, genauer gesagt nach Waldstatt. Das Lager ist ein toller Anlass, bei…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Villmergen Polizei findet Fahrer in Gärtnerei

    Als die Polizei am Unfallort ankam, fehlte vom Fahrer und vom Beifahrer jede Spur. Erst nach einer Stunde konnte der Fahrer gefunden werden.

    Am Donnerstag, 2. Januar, 9.50 Uhr, kam in Villmergen ein auf der Unterdorfstrasse fahrendes Auto von der…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Villmergen Das Altersheim an der Bünz gehört jetzt zum Altersheimverein Villmergen/Dintikon

    In Form eines dreifarbigen Zopfs wurde offiziell der Schlüssel des Altersheims an der Bünz an die Obere Mühle übergeben. Gleichzeitig hatte Jean-Pierre Gallati seinen ersten Auftritt als…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    BBA zurück in Freiämter Besitz

    Die TA-Media AG verkauft ihre Tochtergesellschaft Dr. H. Weissenbach AG, die den «Bremgarter Bezirks-Anzeiger» herausgibt, per 1. Januar 1995 an die Kasimir…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Freiräume bestens genützt

Handball, 2. Liga: Liestal – Mutschellen 22:41 (7:22)

Wie schon beim Heimsieg setzte sich der HC Mutschellen auch beim Gastspiel gegen Liestal deutlich durch. Diesmal gewannen die Freiämter noch klarer mit 22:41 und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Wenn am Ende 22:41 auf der Anzeigetafel steht, dann hat der Sieger wohl vieles richtig gemacht. So sah es auch Mutschellen-Trainer Stefan Konkol nach dem zweiten klaren Sieg gegen den Tabellenletzten Liestal. «Das Resultat t&#...