Villmergen

Viel Spannendes erfahren

Di, 21. Mai. 2019

«Abendstunde» in der Oberen Mühle

Die beliebte Vortragsreihe in der Oberen Mühle Villmergen ging in eine weitere Runde.

Das erfreulich zahlreich aufmarschierte Publikum lauschte den interessanten Ausführungen von Manuela Meyer-Mäder, diplomierte Pflegefachfrau HF sowie Mütter- und Väterbetreuerin…

Orgelkonzert in der Kirche

Di, 21. Mai. 2019

Am Sonntag, 26. Mai, wird die bekannte Orgel in der Pfarrkirche St. Peter und Paul wieder erklingen. Ab 17 Uhr wird der Villmerger Kirchenmusiker Stephan Kreutz am Instrument aus dem Hause Metzler ein besonderes Programm zum Thema «Maria» darbieten. Es erklingen Kompositionen von Johann Sebastian…

Category: 

Neuer Haupteingang

Fr, 17. Mai. 2019

Altersheimverein Villmergen/Dintikon

Die Obere Mühle Villmergen ist ein Pflege- und Altersheim. Gute Pflege und Betreuung ist das A und O. Natürlich sollen es die Bewohner hier schön haben und eine heimelige Atmosphäre vorfinden. Das alles erfüllt die Institution schon.

Zukünftig soll es aber noch…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Parterre der Oberen Mühle Villmergen wird umgebaut: Kredit von 570 000 Franken genehmigt

    Das Projekt «Aperto» sieht vor, dem Pflegeinstitut Obere Mühle ein neues Gesicht zu verpassen. In einem ersten Schritt werden nun der Haupteingang verschoben und das Parterre neu…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Villmergen Die ersten in Villmergen: bei Nosag AG und Boppart Risk Consulting GmbH

    Armin Zeder, Inhaber der Firma Nosag AG, hat sein erstes Model 3 Performance von der Firma Tesla übernommen. Auch Paul Boppart von der Boppart Risk Consulting GmbH konnte das neue Modell in Empfang nehmen.

    Die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Jahreskonzert der Musikgesellschaft Villmergen

    Eine «pumpenvolle» Mehrzweckhalle und Musikanten, die ihre Freude an der Musik nicht nur instrumental, sondern auch mit einer kleinen Verkleidung zum Ausdruck bringen. All das macht das Jahreskonzert der Musikgesellschaft zu einem…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Damit sich Aquarien- und Teichfische wohlfühlen, müssen die Wasserwerte stimmen. Am Samstag, 18. Mai, führt der Aquariumverein Artemia Villmergen in Zusammenarbeit mit dem Fachgeschäft «Aquarium und Teich AG» zum fünften Mal eine Wassermess-Aktion durch. Von 10 bis 16 Uhr…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Dintikon Die Reformierte Kirchgemeinde Ammerswil, zu der auch die Gemeinden Dottikon, Dintikon, Hägglingen sowie das Ballygebiet gehören, lädt morgen Mittwoch, 15. Mai, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag in die reformierte Kirche Ammerswil. Nationalrat Pirmin Schwander spricht zum Thema «Vorsorgeauftrag…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Erster Clean-up-Day in Villmergen

    Der Elternverein Villmergen initialisierte mit der finanziellen Unterstützung der Ortsbürgerstiftung Villmergen den 1. Cleanup-Day. Knapp hundert Personen beteiligten sich als «Cleanmerger» oder Helfer an diesem Tag.

    Kürzlich zogen rund 25…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Eine etwas andere «Abendstunde» steht am Donnerstag, 16. Mai, 19.30 bis 21 Uhr, in der Oberen Mühle Villmergen auf dem Programm. Manuela Meyer-Mäder, diplomierte Pflegefachfrau HF sowie Mütter- und Väterberaterin und Craniosacral-Therapeutin in Ausbildung, referiert zum Thema:…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Der Villmerger Künstler Peter Dobler lädt am Samstag, 11. Mai, 16 bis 20 Uhr, zu seiner Vernissage im Kupperhaus in Brugg ein.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt 48 MädchenundBubendurften kürzlich das erste Mal Jesus Christus in der heiligen Kommunion empfangen. «Jesus – ich bete dich an» – unter diesem Motto fand die Erstkommunion statt. Fast wie durch ein Wunder riss im Verlauf dieses besonderen Tages die Wolkendecke auf und zum…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Mittwoch, 15. Mai, 19 Uhr, lädt der Elternverein Villmergen zu seiner 3. Mitgliederversammlung. Der Anlass findet im Foyer des Schulhauses Mühlematten statt. Der Abend wird musikalisch umrahmt von Beata Bereuter, die Leckerbissen ihrer aktuellen Tidbi!ts-Tour (Mix aus Pop,…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Villmergen Juniorenlager des FCV vom 7. bis 13. Juli

    In der ersten Sommerferienwoche sind die Junioren des FC Villmergen unterwegs. Die Reise führt sie ins Bündnerland. Doch es fehlen noch Anmeldungen, damit das Lager überhaupt durchgeführt werden kann.

    In den vergangenen Jahren verzeichnete der…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Villmergen Villmergen: Zum Saisonstart gibts eine Sanierung und einen neuen Bademeister

    Während den Wintermonaten wurde die Wasseraufbereitungsanlage der Badi saniert. Konkret heisst das, dass das Wasser sich beim Schwimmen weicher anfühlt. Das kann Stefan Meier, der neue Bademeister, gleich…

    Fr, 03. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tesla Model 3

Die ersten in Villmergen: bei Nosag AG und Boppart Risk Consulting GmbH

Armin Zeder, Inhaber der Firma Nosag AG, hat sein erstes Model 3 Performance von der Firma Tesla übernommen. Auch Paul Boppart von der Boppart Risk Consulting GmbH konnte das neue Modell in Empfang nehmen.

Die Elektro-Fahrzeugflotte der Nosag wächst kontinuierlich. Es sind nun bereits neun Tesla im Einsatz – zwei Model S, vier Model X sowie drei Model 3. Die Tesla-Autos werden ausschliesslich von den 14 ...