Villmergen

Category: 

Vorbereitet auf die Zukunft

Fr, 25. Sep. 2020

Ordentliche Kirchgemeindeversammlung der Reformierten Kirche Wohlen-Villmergen

Auch für die Reformierte Kirche Wohlen-Villmergen waren die vergangenen Monate von Unsicherheit und Ungewissheit geprägt. Doch im Rahmen der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung wurde klar, dass der Fokus auf die…

Category: 

Entlang der Grenze

Di, 22. Sep. 2020

Wanderung Pro Senectute Wohlen/Villmergen

Die Wandergruppe lädt auf den 1. Oktober zur Wanderung von Riehen der Landesgrenze entlang bis Grenzach ein.

Ein kurzes Wegstück von der Tramstation Dorf in Riehen führt zum Startkaffee. Durch das Dorf Riehen wandert man zum Weiher Rotengraben, im…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Der neu erweiterte Friedhof in Villmergen ist eingeweiht und eingesegnet. Am Samstag konnte er seiner Bestimmung übergeben werden. Pfarrer Hanspeter Menz und Markus Opitz führten einen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche durch. Gemeindeammann Ueli Lütolf führte die…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gewerbe Fasziniert vom Werkstoff Holz – Schreinerei Schmid in Villmergen

    Stephan Schmid bietet gemeinsam mit drei Schreinern und zwei Lehrlingen ein umfassendes Angebot im Bereich Innenausbau an.

    Hans-Ruedi Schmid übernahm 1978 die Drechslerei von Zeno Müller. Am Anfang wurden Klavierstühle…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Seit 25 Jahren koloriert Sprayer Silvan Liegl die grauen Wände der Region

    Wer bei einem Spaziergang genauer hinsieht, entdeckt hier und da kleine Kunst- und Meisterwerke an den Fassaden. Ein paar davon sind vom Villmerger Silvan Liegl, einem der ersten Sprayer der Region, der…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Ausflug der 75er-Jahrgänger

    Die Jahrgänger reisten in diesem Jahr anstatt ins Welschland nach Aarau. Dort liessen sie sich die vielen Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Bundeshauptstadt zeigen.

    Nicht einmal mehr fünf Jahre dauert es, bis die Jahrgänger der 75er das Zepter für die…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Das Schwimmbad Villmergen beendet die Badesaison voraussichtlich am Sonntag, 20. September, um 19.30 Uhr. Bleibt das Wetter schön und warm, wird der Schwimmbadbetrieb bis zum nächsten Schlechtwettereintritt aufrechterhalten.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Paula Hämmerli wird vorzeitig in den Ruhestand treten und hat deshalb ihre Anstellung bei der Gemeindeverwaltung Villmergen per 31. März 2021 gekündigt.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Vereinsausflug des Frauenturnvereins Villmergen

    Mit einem abgeänderten Programm bleibt der Verein dieses Jahr coronakonform in der näheren Umgebung. Das Motto heisst «geselliges, fröhliches Beisammensein bei Spiel und Spass». Bei schönen sommerlichen Temperaturen geht es per Postauto…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Das Wikinger- und Mittelalter-Spektakel in Villmergen findet statt. «Wir haben es gefühlt etwa dreimal ganz durchgeplant», sagt Yves Hayoz, Mitglied des Marktkomitees. Denn genau so wird das WUMS aussehen: Es wird zu einem Mittelaltermarkt mit etwa 35 Ständen. Keine Konzerte und sehr…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Villmergen Die FDP-Ortspartei Villmergen führt am Samstag, 19. September, von 9 bis 12 Uhr auf dem Dorfplatz eine Standaktion zu den Grossratswahlen durch. FDP-Grossratskandidatinnen und -kandidaten werden anwesend sein. In Gesprächen mit ihnen kann die Bevölkerung die für die FDP Kandidierenden…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Villmergen Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation bezüglich des Coronavirus haben die Verantwortlichen der Oberen Mühle Villmergen entschieden, die auf Donnerstag, 17. September, geplante «Abendstunde» zum Thema «Allerlei aus Dottikon» abzusagen. Weitere Informationen unter:

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Turnerfahrt des DTV Villmergen

    Schon mit dem Wissen, dass es am Wochenende stark regnen würde, begann in der Whatsapp-Gruppe der Turnfahrt die Diskussion, was gepackt werden sollte. Ausgestattet mit Regenmänteln, Schirmen und Masken ging es für die 19 Turnerinnen mit dem Zug…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Villmergen Übersehbar in Villmergen schliesst die Saison erfolgreich ab

    Der Sommer wurde in Villmergen kunterbunt gefeiert: Die Übersehbar sorgte mit spektakulären Auftritten und einem hohen Besucheraufmarsch für eine gelungene Saison. Die Organisatoren sind zufrieden mit dem Ablauf.

    Auch dieses…

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmergen: Einsegnung des Friedhofs

Der neu erweiterte Friedhof in Villmergen ist eingeweiht und eingesegnet. Am Samstag konnte er seiner Bestimmung übergeben werden. Pfarrer Hanspeter Menz und Markus Opitz führten einen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche durch. Gemeindeammann Ueli Lütolf führte die Anwesenden gedanklich durch den neuen Friedhof, bevor sie sich auf den Weg machten, um ihn von nahe sehen zu können. «Es ist nicht nur ein Ort der Trauer», erklärte L...