Villmergen

Ein Lachen hinzaubern

Di, 27. Jul. 2021

Dominik Gugerli macht sich als Zauberer «Magic Guga» immer mehr einen Namen

Dominik Gugerli ist seit Jahren als Zauberer unterwegs. «Mittlerweile kennen mich die Leute sogar auf der Strasse», sagt der 38-Jährige. Der Villmerger hat aber noch viel mehr auf dem Kasten als «nur» das Zaubern.

Stefan Sp…

Bankgarnituren repariert

Fr, 23. Jul. 2021

Aktuelles aus dem Gemeindehaus

Mika Hansen hat seine Lehre als Kaufmann mit Berufsmatur in der Gemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Er blickt positiv auf seine Lehrzeit zurück. Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und die Mita rbeitenden der Gemei nde Villmergen gratulieren Mika Hansen…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt An diesem Wochenende ist in der Überseh-Bar in Villmergen einiges los. Der Sommer-Treffpunkt war schon immer bekannt für das grosse Craft-Bier-Sortiment. Die Zusammenarbeit mit den diversen Brauern hat einen guten Anklang gefunden in der Bevölkerung. Die Gäste konnten dabei…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Von Villmergen nach Schweden ausgewandert

    Schon lange wollten Anja und Pascal Bär auswandern. Jetzt haben sie den Wunsch in die Tat umgesetzt.

    Tandsjöborg ist ein kleiner Ort in der schwedischen Provinz. Auf einer Fläche von 88 Hektaren leben hier gerade mal 27 Einwohner. Vor…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Fussballverein zu Gast bei ALDI

    Kürzlich durfte der FC Villmergen bei Aldi in Villmergen einen Stand mit Würsten und Getränken betreiben. Die Einnahmen der von Aldi offerierten Esswaren gingen grosszügigerweise vollumfänglich an den Verein. Dies freute nicht nur die beiden…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Die beiden Rückhaltebecken zahlen sich aus

    Die Rückhaltebecken Drachtenloch und beim Schloss Hilfikon sorgen dafür, dass die Gemeinde Villmergen sich keine Sorgen um das aktuelle Hochwasser machen muss. Gemeindeammann Ueli Lütolf sagt: «Die damaligen Investitionen waren…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Metron Raumplanung AG hat im Auftrag des Gemeinderats die Schülerzahlen analysiert und eine Prognose für die kommenden Jahre erstellt. Dem Bericht entnimmt der Gemeinderat, dass Massnahmen bezüglich Schulraum notwendig sein werden. Welche dies konkret sind, soll eine…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Wasserverlust in der Badi – Sanierung von drei Becken könnte bis zu zwei Millionen Franken kosten

    Die Anlage der Badi Villmergen ist in die Jahre gekommen. In die Becken ist seit dem Neubau des Schwimmbads im Jahr 1984 nicht mehr gross investiert worden. Einzig die…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt GV des Frauenturnvereins Villmergen

    Die Generalversammlung des Frauenturnvereins Villmergen wird üblicherweise sehr früh im Jahr abgehalten. Doch diesmal war alles anders.

    Da die Gastronomiebetriebe im Januar noch geschlossen waren, wurde die GV auf den Sommer verschoben. Und…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Markus Köpfli, Mitglied der Bibliothekskommission, Vertreter der Lehrerschaft, verliess auf Ende dieses Schuljahres die Schule Villmergen. Damit scheidet er aus der Bibliothekskommission aus.

    Raphael Müller in Bibliothekskommission gewählt

    Der Gemeinderat hat als neues…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Vor 90 Jahren nahm Robert Stäger an einer eindrücklichen Zeppelinfahrt teil

    Die LZ 127 «Graf Zeppelin» gilt als das erfolgreichste Verkehrsluftschiff ihrer Zeit. Am 7. Juli 1931 nahm eine Gruppe Studenten daran teil, darunter auch Robert Stäger.

    «Die Motoren beginnen zu…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Er ist die Topattraktion der neuen Kneippanlage im Sinnespark der Oberen Mühle in Villmergen: Der knapp drei Tonnen schwere, rollstuhlgängige Brunnen aus Mägenwiler Muschelkalkstein. Die beiden oberen Wasserbecken wurden gestern Nachmittag montiert. Die Freude bei den…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Riesenansturm auf die Coronatests in der Berg-Apotheke Villmergen

    Die Berg-Apotheke Jost in Villmergen hat für Ferienwillige am Donnerstag und Freitag Coronatests ohne Anmeldung angeboten. Insgesamt fast 450 Menschen haben das Angebot an den beiden Tagen genutzt. Das Positive:…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Villmergens Gemeindeammann Ueli Lütolf spricht im grossen Interview über diverse Themen. Beispielsweise über die Herausforderungen bei der Schulraumplanung, den Steuerfuss, die Neugestaltung des Dorfplatzes, die Verkehrssituation im Zentrum und was er noch alles erreichen…

    Fr, 02. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Endlich wieder eine grosse Party

«Crazy Factory Party» in Sins

In Sins stieg kürzlich eine fetzige Party unter dem Motto «Crazy Festival». Organisiert hat sie der Aargauer Unternehmer Peter Villiger.

Pünktlich zum Start des Konzerts strahlt die Sonne auf das Fabrikgelände der Villiger Security Solutions AG. Nach der langen, pandemiebedingten Partypause präsentiert der Veranstalter seinen Gästen ein vielseitiges, unkonventionelles Programm: von rockiger Action, einem Popkonzert, ei…