Villmergen

Category: 

Bircher ist neue Präsidentin

Di, 19. Okt. 2021

Winterhilfe Aargau wählt Nationalrätin zum neuen Oberhaupt

Die Aarburger Nationalrätin Martina Bircher ist neue Präsidentin der Winterhilfe Aargau. An der letzten Vorstandssitzung in Villmergen wurde sie einstimmig als Nachfolgerin von Kurt Jenni gewählt. Dieser hatte das Präsidium seit Dezember…

Erinnerungen an bessere Zeiten

Fr, 15. Okt. 2021

Kurt Moos war fast ein halbes Jahrhundert lang Pöstler ihn Wohlen. Doch man kennt ihn auch als Legende des FC Villmergen. Zwischen 1966 und 1979 war er Captain der 1. Mannschaft. Angebote des FC Wohlen hat er abgelehnt. «Das wäre eine Todsünde gewesen», sagt der 73-Jährige. Der FC Villmergen feiert…

Becken neu eingekleidet

Fr, 15. Okt. 2021

Jahresbericht des Abwasserverbandes Wohlen-Villmergen-Waltenschwil

Corona und die laufenden Sanierungsarbeiten hielten die Verantwortlichen auf Trab. Und dennoch arbeitete die Anlage zuverlässig und zeigen die Messwerte ein gutes Bild. Dass es in der Rechnung ein Minus gibt, hat besondere…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Villmergen: Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Heute Freitag, 15. Oktober, müssen die Strasseneinmündungen der Bündtenstrasse und der Klappergasse in die Unterdorfstrasse K 378 wegen Deckbelagsarbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Die betroffenen Quartiere können während dieser Zeit…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Villmergen Spitex am Puls, Villmergen

    In der Ausgabe vom Dienstag, 12. Oktober, war zu lesen, wie das berufliche Gesundheitsmanagement bei der Spitex am Puls in Villmergen ernst genommen und umgesetzt wird. Richtig ist, dass Beatrice Frei die Koordinatorin für Sicherheit und die…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Internationale Katzenausstellung in Villmergen

    Fast 200 Katzen aus zahlreichen Ländern und über 1000 Besucher zog die Internationale Katzenausstellung in Villmergen letztes Wochenende an. Die Organisatoren sprechen von einem grossen Erfolg.

    Nach einer langen Pause konnte…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Einblicke in die Arbeit der «Spitex am Puls» in Villmergen

    Beatrice Frei ist diplomierte Pflegefachfrau und sie ist verantwortlich für Koordination, Sicherheit und Hygiene bei der Spitex am Puls in Villmergen. Sie erklärt und gewährt Einblicke in ihre wertvolle Arbeit.

    Der…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Am Sonntag, 24. Oktober, findet um 10.30 Uhr in der reformierten Kirche Villmergen ein moderner Doppelpunkt-Gottesdienst statt.

    Im Leben geht es oft darum, was wir leisten oder erreichen. Je nach Leistung gibt es ein besseres Zeugnis oder Anerkennung – sogar ganze Länder…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Sandra Phillips ist «Shared Mobility»-Expertin

    In Brooklyn hat sie E-Mopeds eingeführt und in Vancouver eine «Shared Mobility»-Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Die Villmergerin Sandra Phillips hat weltweit schon viel für die geteilte Mobilität getan.

    Sandra Phillips (Ledigname…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Zum dritten Mal findet am Samstag, 6. November (von 17.50 Uhr bis Mitternacht), in der reformierten Kirche Villmergen die Kulturnacht statt.

    Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein vielfältiges und überraschendes Unterhaltungsprogramm. Zu hören sind verschiedenste…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Gemeinderatsnachrichten aus Villmergen

    Am Freitagabend des 24. Septembers waren die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Jahrgänge 2002 und 2003 Gäste des Gemeinderats. Der Gemeinderat hat die 28 jungen Erwachsenen ins Wirtshaus zur Brauerei eingeladen.

    Nach einer…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Kommende Events Am Wochenende können die Besucher in Villmergen Katzenschönheiten aus ganz Europa bewundern. Aus 44 Rassen und noch viel mehr Varietäten erküren die Juroren die schönsten Katzen aus jeder Kategorie. An beiden Tagen werden alle Rassen präsentiert. Die beliebten Halblanghaar-Rassen…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Anlass zum Internationalen Tag des Alters im katholischen Kirchgemeindehaus Villmergen

    Die Gemeinde Villmergen lud anlässlich des Internationalen Tags des Alters verschiedene Institutionen und Partner rund um dieses Thema ein. Nebst dem Referat von Esther Egger, Präsidentin…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Abendstunde in der Oberen Mühle Villmergen

    Der Afrikakenner, Profifotograf und Ranger Hanspeter Dubler nahm die Besucher mit auf eine Reise unter dem Motto: «Afrika – never run away».

    Ein riesiger Affenbrotbaum in der Abenddämmerung. Allein im nördlichsten Teil des…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Region Oberfreiamt Am Donnerstag, 7., und Freitag, 8. Oktober, erfolgt der Einbau des neuen lärmarmen Deckbelags auf der Unterdorfstrasse K 378. Bei schlechter Witterung verschiebt sich der Einbau auf den 11. und 12. Oktober (oder jeweils um einen weiteren Tag). Es muss mit Einschränkungen und…

    Di, 05. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…