Villmergen

Abkühlung im Auto

Di, 14. Jul. 2020

In Villmergen steht eine Drive-in-Gelateria

Die Geschwister Lepore haben in Villmergen aus ihrer Garage eine Gelateria gemacht.

Die Geschwister Angelo, Lorena und Leonardo Lepore haben im Freiamt etwas Einzigartiges erschaffen: Die erste Drive-in-Gelateria. Das Gelato ist hausgemacht und kommt von…

Poetisches Stück geplant

Di, 14. Jul. 2020

Neue Produktion der Theatergesellschaft Villmergen

Nach dem Grosserfolg «Der Kammerdiener» im Jahr 2018 plant die Theatergesellschaft Villmergen in zwei Jahren eine neue Produktion: Grundlage ist das gefeierte Hörspiel «Unter dem Milchwald» des walisischen Poeten Dylan Thomas aus dem Jahr 1954.…

Villmerger Ministranten im Lager

Di, 14. Jul. 2020

26 Ministrantinnen und Ministranten nahmen am Minilager der Pfarrei Villmergen in Klosters teil. Aufgrund der Maskenpficht im Zug entschieden sich die Organisatoren, mit dem Car zu reisen. Nach einem ersten Spiel und dem Nachtessen wurde viel Zeit auf dem Spielplatz verbracht. Der Dienstag war der…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Die Generalversammlung der FDP-Ortspartei Villmergen wird in digitaler Form stattfnden. Aufgrund der bekannten Situation wurde die geplante Generalversammlung in der gewohnten Form abgesagt – der Vorstand hat beschlossen, eine digitale Variante durchzuführen. Ein grosser Teil der…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Villmergen Sommerserie «Auf den Punkt»: Eichmattquartier, Villmergen

    Es ist die erste Wohnung mit seiner Freundin. Und schnell war klar: Ein Hund muss her. Hier lebt der verwöhnteste Australian Shepherd der Welt.

    Chantal Gisler

    In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Villmergen Josef Kuratle fällt aus

    Die Aufgaben werden von Daniel Seiler übernommen. Die Geschäftsleitung obliegt während der Abwesenheit von Josef Kuratle Andreas Güttinger, dem Leiter Finanzen.

    Der Gemeindeschreiber und Geschäftsleiter von Villmergen Josef Kuratle hat ein Burn-out. Er legt eine…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Claudio Matteo ist als erfolgreicher DJ unterwegs – auch während der Krise

    Was macht ein Musiker und DJ während der Coronakrise? Claudio Matteo kann zwar nicht mehr musizieren und auflegen, aber er komponiert neue Songs, die zum Zusammenhalt anregen sollen.

    Chantal Gisler

    Auf…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Mitgliederversammlung des Elternvereins Villmergen

    Noch kurz vor den Sommerferien konnte die abtretende Präsidentin Barbara Ziörjen 21 anwesende Mitglieder zur 4. Mitgliederversammlung im Restaurant Landhaus in Villmergen begrüssen.

    Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt,…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Anfang Mai wurde in Villmergen bei den Schrebergärten ein möglicher Giftköder gefunden. Die Untersuchungen des forensischen Labors dauerten lange. Nun liegt der Bericht des Instituts für Rechtsmedizin vor, wie die Kantonspolizei Aargau meldet: «Dem Bericht zufolge konnten im…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Melanie Rimann hat ihre Lehre als Kauffrau bei der Gemeindeverwaltung, Zolbayar Müller als Elektroinstallateur bei den Gemeindewerken und Roy Mosimann als Fachmann Betriebsunterhalt beim Werkhof erfolgreich abgeschlossen. Alle blicken positiv auf ihre Lehrzeit zurück.…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation hat die Forstkommission des Forstbetriebs Rietenberg entschieden, den Waldumgang vom 5. September in Hendschiken abzusagen. Sobald das Datum für den Waldumgang 2021 bekannt ist, folgen weitere Informationen.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen führte im Juni auf dem Gemeindegebiet auf Gemeindestrassen eine Kontrolle durch. Es wurden total 129 Fahrzeuge erfasst. 3 oder 2,33 Prozent der Verkehrsteilnehmenden überschritten die jeweilige Höchstgeschwindigkeit.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Für die zu besetzende Stelle als kaufmännische Mitarbeiterin auf der Abteilung Finanzen wurde Verena Kindler-Wildi gewählt. Sie wird ihre Stelle am 1. Oktober antreten.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Villmerger Sommerbar ist eröffnet

    Coole Musik und eine besondere Atmosphäre lockten am ersten Tag rund 120 Personen zur Sommerbar. Das erste Wochenende war Erfolg.

    Man ist noch etwas vorsichtig, das merkt man den Besuchern der Villmerger Sommerbar an. Man bleibt in den…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Zensurfeier der Oberstufe Villmergen mit Präsentation der Abschlussprojekte

    Die obligatorische Schulzeit ist für die zwei Real- und zwei Sekundarklassen zu Ende. Der Schulschluss fand im kleinen Rahmen statt, dafür aber mit Handschlag und toller Unterhaltung.

    Chantal…

    Di, 07. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seine Stiftung rettet Kinder

Hans Haller hilft in Brasilien

Hans Haller gründete 1992 seine Stiftung. Der Meisterschwander lebt in Brasilien und holt dort arme und verwaiste Kinder von der Strasse.

Richtig ernst wurde es für Hans Haller, als er 2013 seinen Job verlor. Damals lief das Projekt der Hans-Haller-Stifung in Brasilien seit zwei Jahren. Dabei werden Kinder von der Strasse geholt und zu Ersatzmüttern gebracht. Die Stiftung finanziert sich durch Spenden. Mit dem Geld werden die Ersatzmütter ...