Villmergen

Vor der entscheidenden Partie

Fr, 16. Nov. 2018

Die Villmerger stimmen am 23. November über die Sanierung des Sportplatzes ab

Es geht um viel. Für den FC Villmergen sozusagen um die Zukunft. Für die Gemeinde um viel Geld. 4,9 Millionen Franken kosten Sanierung und Ausbau.

Chregi Hansen

Die Gemeinde Villmergen erwartet am kommenden Freitag einen …

Category: 

Viel Zuspruch aus dem Politlager

Fr, 16. Nov. 2018

Vor der Gemeindeversammlung in Villmergen: Meinungen der Dorfparteien zum Sportplatz Badmatte

In der Bevölkerung wird die geplante Sanierung des Sportplatzes intensiv diskutiert. Auch die Parteien haben sich mit dem Projekt beschäftigt. Sie sprechen sich mehrheitlich für ein Ja aus.

Die…

Tempo-30-Tafel gestohlen

Fr, 16. Nov. 2018

Erst vor Kurzem wurden an der Himmelrychstrasse (Ende der Bauzonengrenze) neue Tempo-30-Zonen-Tafeln montiert (eine Vorder- und eine Rückseite). Vergangene Woche wurde festgestellt, dass die neuen Signalisationstafeln durch Unbekannte abmontiert wurden. Hat sich da jemand einen Streich…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Obstbäume sind ein Phänomen: Denn sie sind nicht nur ein wichtiges Element in der wunderbaren Landschaft. Für die Natur und die Tiere sind sie nicht minder wichtig, denn sie bieten verschiedenen Tieren einen wertvollen Lebensraum. Und nicht zuletzt sind die Obstbäume auch für den…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Villmergen Biotop-Pflege beim Schulhaus Hof

    Einmal im Jahr wird es laut im und ums Biotop beim Schulhaus Hof. Man hört aber kein Froschgequake – das wäre auch seltsam im Herbst – sondern das Gekreisch von Motorsägen und das Sirren von Motorsensen.

    Biotop-Pflege ist angesagt und seit Jahren…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Die «neuen» Werkräume im Schulhaus Hof sind in Betrieb

    Mit dem Umzug der Mittelstufe in das neue Schulhaus Mühlematten wurde im Schulhaus Hof dringend benötigter Raum frei. Dieser wurde zum Teil sanft renoviert und – wie bei den Metall- und Holzwerkräumen – aufwendig umgebaut.

    Bis Ende…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Die Streitereien sind spürbar gesunken

    Endlich konnte in diesem Sommer der Spielplatz beim Schulhaus Mühlematten wieder benützt werden, nachdem er im ersten Schulhalbjahr oft unter Wasser stand.

    Dank mehreren Drainagen, breiteren Wegen und neuem Kiesbelag läuft das Regenwasser nun…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Das Pausenlädeli ist ein voller Erfolg

    Wenn es zur grossen Pause läutet, rennen alle Kinder des Schulhauses Mühlematten zu unserem Pausenlädeli. Es läuft wie geschmiert!

    Wir wissen warum! Am Morgen werden vom Bäcker feine Brötchen gebacken. Sie sind noch warm. Es ist alles sehr…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen 5. Handwerker-Zvieri bei der Torex Villmergen

    Kürzlich fand im Industriegebiet in Villmergen bei der Firma Torex Handels AG bereits zum 5. Mal das beliebte Handwerker-Zvieri statt. Rund 150 Besucher nahmen an diesem Anlass teil.

    Die Besucher konnten sich bei einem Rundgang durch die…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Räbeliechtli-Umzug in Villmergen

    Bei milden Temperaturen fand dieses Jahr der traditionelle Lichterumzug statt. Grosse Vorfreude war schon am Samstag zu spüren, als viele Kinder zusammen mit ihrem Papi ein Räbeliechtli schnitzten. Die neue Route, die gemeinsam mit der Schule, dem…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Bereits zum dritten Mal organisiert der Elternverein Villmergen dieses Jahr das beliebte Weihnachtsbasteln für die ganze Familie. In der Mehrzweckhalle Dorf warten am Samstag, 17. November, von 10 bis 14 Uhr wieder 11 fantasievolle und kreative Geschenkideen darauf, nachgebastelt zu…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Villmergen Villmergen

    Aktuell wird an der Güterstrasse im Ballygebiet im Einmündungsbereich zur Bahnhofstrasse der bestehende Gehweg um rund 25 Meter verlängert. Diese Gehwegverlängerung im Kurvenbereich soll die Sicherheit für die Fussgänger und insbesondere für die Schulkinder erhöhen und…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt In Villmergen findet derzeit das Kerzenziehen statt

    Noch bis am Sonntag bietet sich die Gelegenheit, selber eine schöne Kerze herzustellen. Möglich macht dies der grosse Einsatz des Verkehrs- und Verschönerungsverein.

    Wie lange es das Kerzenziehen in Villmergen schon gibt, das…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Der Biber hat jetzt auch Villmergen erreicht und sich im Holzbach angesiedelt

    Vermutlich seit dem Sommer hat ein Biber im Holzbach sein neues Zuhause eingerichtet. Damit das Wasser nicht zurückstaut, wurde über einen Teil des Bachs ein Elektrozaun installiert. Das irritiert…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen ist Leader

Eishockey, 3. Liga: Rheinfelden II – Wohlen Freiamt 3:5 (1:3, 2:0, 0:2)

Der HC Wohlen gewinnt auswärts in Rheinfelden und erklimmt zumindest vorübergehend die Spitze der 3. Liga.

Die Wohler befinden sich auf einem Höhenflug und wollten diesen beim Kantonsderby am Rhein fortsetzen. Engagiert starteten die Gäste und hatten in den ersten Minuten gute Torchancen. Die Rheinfelder brauchten Starthilfe in Form eines Überzahlspiels, das sie zum 1:0 nutzten. Wohlen bli...