Villmergen

Veränderung der «Bally»

Fr, 19. Jul. 2019

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu…

Gold für Villmerger Junioren

Fr, 19. Jul. 2019

FC-Juniorenlager in Graubünden

39 Juniorinnen und Junioren im Alter von 7 bis 17 Jahren sowie ein 12-köpfiges Leiterteam verbrachten die erste Ferienwoche in Disentis/Mustér.

Noch bevor die Unterkunft bezogen werden konnte, absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erste…

Wikinger in Villmergen

Di, 16. Jul. 2019

Zweite Austragung des «WUMS»

So authentisch wie möglich soll es sein. Das war schon letztes Jahr der Leitspruch vom Wikinger und Mittelalter-Spektakel. «Dieses Jahr werden wir noch mehr zu bieten haben», versprechen die Organisatoren Nadine und Yves Hayoz. Dazu gehört neben guter Musik und…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Die Villmerger Bundesfeier wird durch den Jodlerklub Heimelig organisiert. Die Feierlichkeiten beginnen um 17 Uhr auf dem Dorfplatz. Als Festrednerin konnte Corinne Dobler, reformierte Pfarrerin aus Bremgarten, gewonnen werden. Musikalisch wird der Anlass durch die Musikgesellschaft…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region Unterfreiamt De schnellscht Villmerger

    Nur eine Woche nach dem Eidgenössischen Turnfest mit dem Damenturnverein waren die Männer des Turnvereins Villmergen im Einsatz. Diesmal nicht als Teilnehmer, sondern als Organisatoren von «de schnellscht Villmerger».

    150 Jungen und Mädchen starteten…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Villmergen Das Schwimmbad hat Hochsaison. Das ist für die Gemeinde Villmergen erfreulich. Damit hat auch die Zahl der Autos, die dort parkiert werden, ein grosses Ausmass angenommen. Durch die laufenden Bauarbeiten für die Sanierung der Sportanlage Badmatte stehen weniger Parkplätze für die…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Villmergen Eröffnung der Überseh-Bar in Villmergen

    Jetzt hat auch Villmergen seine Sommerbar. Raphael Kull und David Meier haben zusammen mit vielen Freunden eine wunderbare Oase erschaffen.

    «Wir sind völlig überwältigt», sagen die beide Initianten nach dem ersten Abend. Mit einem solchen Ansturm…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Villmergen Der Villmerger Leichtathletik-Jugendabteilung gelang mit dem Sieg in der 3. Stärkeklasse am ETF in Aarau eine Topleistung. Dieser ausserordentliche Erfolg repräsentiert auch die Gemeinde Villmergen, worauf man stolz sein kann. Der Gemeinderat gratuliert dazu, freut sich auf weiterhin…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Turnen Eidgenössisches Turnfest in Aarau

    Am ersten Wochenende am Turnfest in Aarau überzeugt besonders der TV Villmergen.

    Die Leichtathletikabteilung des TV Villmergen setzte sich mit 29,24 Punkten in der 3. Stärkeklasse unter 101 Vereinen an die Spitze. Für den Villmerger Verein ein grosser…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Sportliche Abendstunde in der Oberen Mühle Villmergen

    Bewegung ist alles im Leben. Und so machten es sich drei Sportler aus der Region zur Aufgabe, dieses Motto an die Besucher der Abendstunde weiterzugeben. Sie sind sich einig: Es muss nicht immer teurer Sport sein.

    Der…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Roboterwettbewerb der Autexis

    Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz konnten sich kürzlich in einem besonderen Wettbewerb messen: Sie mussten Roboter Objekte transportieren lassen.

    Weltweit wird an autonom agierenden Robotern geforscht. In der Logistik sind führerlose…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Der Elternverein Villmergen veranstaltet am Mittwoch, 26. Juni, von 9 bis 11 Uhr das Elterncafé. Der Anlass findet in der Oberen Mühle statt. Dabei führt Monika Graf von der Suchtprävention Aargau durch den Morgen. Sie erklärt, wie Eltern Zeit für sich selbst finden.

    Workshop…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Celine Humbel hat ihre Anstellung als Mitarbeiterin der Abteilung Steuern per 30. September gekündigt. Sie tritt eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft an.

    Stelle wird bald ausgeschrieben

    Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden bedauern die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Fussball, 4. Liga: Vincenzo Simoni folgt auf Alain Rauscher

    Nach dem Abstieg aus der 3. Liga verpflichtet der FC Villmergen einen neuen Trainer. Der 33-jährige Vincenzo Simoni soll das Fanionteam in eine erfolgreiche Zukunft führen.

    Die erste Mannschaft des FC Villmergen muss den Gang…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Die neuen Präsidenten des FC Villmergen haben Grosses vor

    Der FC Villmergen hat zwei neue Präsidenten. Und die haben keine leichte Aufgabe. Denn sie haben nicht nur die Baustelle von der Sportplatzsanierung übernommen, sondern auch die Baustellen innerhalb des Vereins.

    Chantal…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am Steuer eingeschlafen

Unfall in Meisterschwanden

Ein 27-jähriger Iraker aus der Region verursachte am Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich-frontale Kollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.

Von Aesch im Kanton Luzern kommend geriet der Unfallverursacher im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontalseitlich mit einem korrekt aus Fahrwangen kommenden Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall gerieten die beiden Fahrzeuge ins angrenzende Wiesland.

Nebst Landschaden und...