Verkehr

Category: 

«Hinstehen und fordern»

Di, 09. Okt. 2018

Zwei Vorstösse von FDP-Nationalrat Matthias Jauslin zum Thema ÖV

Die Beibehaltung der Direktzüge nach Zürich und der Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB: Das sind zwei Anliegen, für das der Wohler sich in Bern stark macht.

Bushaltestellen im Fokus

Fr, 05. Okt. 2018

Auch im Freiamt müssen viele umgebaut werden

Einige sind schon, viele müssen noch. Bis 2023 soll in jeder Gemeinde eine Bushaltestelle behindertengerecht sein.

Nächste Woche geht es in Bettwil los. Ende Monat soll die höchst gelegene Aargauer Gemeinde eine behindertengerechte Bushaltestelle haben.…

Subscribe to Verkehr
  • Wohlen Beim Fussgängerstreifen «Chäber»

    Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau setzt seit einigen Jahren gemeinsam mit der Gemeinde Wohlen – gestützt auf den kommunalen Gesamtplan Verkehr (KGV) – an diversen Stellen Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bei…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Region Bremgarten Region: «Siedlung und Verkehr» standen im Zentrum der Repla-Versammlung

    Die Vertreter des Regionalplanungsverbandes Mutschellen-Reusstal-Kelleramt trafen sich im Gemeindehaus Unterlunkhofen, um sich mit künftigen Siedlungsentwicklungen zu befassen.

    Roger Wetli

    «Je dichter…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Verkehr Die während der Bauzeit des Feuerwehr- und Werkhofgebäudes an der Titlisstrasse provisorische Verkehrsführung wird nach der Bauvollendung wieder aufgehoben. Das provisorische Stoppsignal, das Rechtsabbiegeverbot sowie das Parkverbot gelten nach der Entfernung der Schilder somit nicht mehr.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Beinwil/Freiamt Ein 19-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern fuhr am Samstag, 8. September, kurz nach 19 Uhr mit seinem Nissan in Beinwil bergabwärts. In einer Kurve geriet er nach links, worauf er mit einem entgegenkommenden Subaru, besetzt mit drei Personen, frontal zusammenstiess. Kantons-…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Nutzenbachstrasse: Kollision auf Gegenfahrbahn

    Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin auf der Nutzenbachstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Der Unfall ereignete sich am vergangenen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Das Zentrum in Wohlen ist sehr belastet. Als Übel ist der Durchgangsverkehr ausgemacht. CVP-Grossrat Harry Lütolf nimmt sich der Problematik an. Mittels Interpellation thematisiert er die Südumfahrung. Und er bringt noch eine andere gewagte Lösung ins Spiel: Wie sieht es aus mit einem…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Berikon Autofahrer müssen sich umgewöhnen. Jahrzehntelang hatten sie Vortritt, wenn sie von der Chörenmattstrasse nach links zum Coop abgebogen sind. Damit ist Schluss. Die Gemeinde hat die Tempo-30-Tafel an den Berimärtkreisel versetzt. Auf der ganzen Chörenmattstrasse gilt nun der Rechtsvortritt.

    So, 29. Jul. 2018
  • Baugewerbe Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

     

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten-Dietikon-Bahn: Am 13. August soll die dritte Etappe der Streckensanierung Bremgarten West–Wohlen so weit fortgeschritten sein, dass die Züge wieder verkehren können. Entsprechend muss der Bahnhof West über drei befahrbare Gleise verfügen. Die Arbeiten kommen planmässig voran.

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Sins Verkehrszählung vor Südwestumfahrung Sins

    Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

    In der Zeit vom 19. bis 26. Februar wurden die Verkehrsdaten…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Region Wohlen Die Gemeinde Wohlen will den Knoten beim bbz freiamt neu gestalten. Und damit insbesondere die Sicherheit für die Schulkinder erhöhen. Denn die Einführung von Tempo 30 und die Signalisation des Rechtsvortrittes haben nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Jetzt sind bauliche…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat zwei Strassensperrungen bewilligt. Die erste ist am Hallwilerweg auf der Höhe der Hausnummern 10 und 11 am Samstag, 18. August, von 16 bis 24 Uhr aufgrund eines Quartierfests.

    Die zweite betrifft den Breiteweg für das Deutz-Treffen am Sonntag, 2. September,…

    Di, 10. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ski- und Kinderkleiderbörse

Berikon

Am Samstag, 20. Oktober, findet im Berikerhus die Ski-, Snowboard- und Kinderkleiderbörse sowie der Spielzeugflohmarkt der Elternvereinigung Mutschellen statt. Es dürfen sämtliche funktionstüchtigen Schneesportartikel, gereinigte Ski- und saubere Kinderkleider gebracht werden. Die Annahmezeit ist am Börsentag von 9.30 bis 10.30 Uhr, der Verkauf beginnt um 11.30 und endet um 13 Uhr. Was nicht verkauft wird, kann ab 14 Uhr wieder abgeholt oder dem bereitstehend...