Vereine

Category: 

Vereine retten

Di, 19. Mai. 2020

Postulat von SVP-Grossrat Christoph Hagenbuch

Die Grossräte und Parteikollegen Christoph Hagenbuch aus Oberlunkhofen und Manuel Kasper aus Oberkulm beauftragen den Regierungsrat, zu prüfen, inwiefern Gelder aus dem kantonalen Lotteriefonds an Vereine und Gruppierungen aus der Region gesprochen…

Category: 

Die AKB spendet für den Tierschutz

Fr, 10. Jan. 2020

Die Weihnachtskarte der Aargauischen Kantonalbank (AKB) wird gemeinsam mit einer Aargauer Institution herausgegeben. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Aargauischen Tierschutzverein ATs, der somit einen Scheck über 4300 Franken in Empfang nehmen durfte. (Bild v. r.: ATs-Präsidentin Astrid Becker…

Ein ganz grosses Herz für Tiere

Di, 27. Aug. 2019

Drei Vereine organisieren in Boswil ein Benefizkonzert für Hunde und Katzen auf Santorini

Lucia Tellenbach verkörpert den Verein «Sterila». Sie kastrieren Katzen auf Santorini, um die Vermehrung einzuschränken. Und sie versuchen kranke Tiere zu retten. Gaby Achermann macht das Gleiche, mit…

Subscribe to Vereine
  • Natur Die 97. Mitgliederversammlung von WaldAargau

    Nicht nur die Fichte hat ein Problem mit dem Klimawandel und dem damit verbundenen Trockenstress. Nach dem Dürresommer 2018 zeichnen sich auch für Tannen und Buchen grosse Schwierigkeiten ab. Die Gründe zeigte Professor Andreas Rigling in seinem…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bremgarten GV des Vereins Fachgeschäfte Altstadt (FAB)

    Der Verein feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Sein dreiköpfiger Vorstand hat eine dringend nötige Verstärkung bekommen. In der Versammlung wurden die Daten für das Vollmondshopping festgelegt. Sabina Glarner ist neues…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Bremgarten Schützengesellschaft führt die 23. GV durch

    Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Ueli Christen die Teilnehmenden. Mit Applaus wurden fünf neue Mitglieder, darunter eine Frau, in den Verein aufgenommen.

    Der Verein steht finanziell auf guten Füssen. Das zweite wichtige…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Natur Wandergruppe der Pro Senectute Bremgarten

    Am Donnerstag, 28. März, begibt sich die Wandergruppe auf eine Frühlingswanderung vom Alpnacher- und Wichelsee an den Sarnersee. Die Wanderzeit beträgt maximal drei Stunden. Es ist eine Flachwanderung ohne Höhenunterschiede. Kürzere Varianten für…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Zufikon: 1. GV der Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen

    Im Juli 2017 gegründet, legt die Genossenschaft ihren ersten Geschäftsbericht vor. Gross ist das Ungleichgewicht noch zwischen gebenden und nehmenden Mitgliedern. Wenig hat der ausgewiesene Gewinn mit der Realität…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Mutschellen 17. Mitgliederversammlung des Kulturvereins Berikon

    Welches Angebot wünschen sich die Besucherinnen und Besucher des Kulturzentrums? Wer soll den Verein künftig führen? An der Mitgliederversammlung wurde die Auswertung des Fragebogens vorgestellt.

    Der Kulturverein Berikon wurde im…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Vereine GV des Frauenvereins Bettwil

    48 Frauen des Frauenvereins Bettwil trafen sich im Restaurant Bauernhof zur 49. Generalversammlung.

    Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Co-Präsidentin Lisbeth Kottmann die Versammlung. Die üblichen Traktanden wurden zügig bearbeitet und einstimmig…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Vereine In der Ausgabe vom vergangenen Freitag ist auf der Seite 25 ein Artikel über die gemeinsame Zukunft der Jungschützen und Junioren der Vereine aus Fischbach-Göslikon, Niederwil-Nesselnbach, Tägerig und Hägglingen-Dottikon erschienen. In der Bildlegende stand jedoch geschrieben, dass die…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Generalversammlung des Sportvereins Waltenschwil

    Mit der diesjährigen GV wurde das Jubiläumsjahr «50 Jahre Sportverein Waltenschwil» beendet. Im Zentrum der Diskussionen standen die Finanzen.

    Die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste durften ein köstliches Abendessen…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt 21 Mitglieder des FTV trafen sich im Restaurant Kreuz zur 36. Generalversammlung. Nach einem feinen Znacht nahmen die Turnerinnen Rückblick auf das vergangene Jahr, seien es die Damenturnstunden montagabends, die gemeinsame Turnerreise, die Frühlingswanderung oder die…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Bremgarten Schneeschuhtouren des Skiclubs Bremgarten im Jura

    Schneeschuhtouren auf dem Grenchenberg standen auf dem Programm des Skiclubs Bremgarten. Sonne und frühlingshafte Temperaturen machten den Ausflug zum Erlebnis.

    Der Grenchenberg auf 1400 Metern über Meer liegt auf der ersten Jurakette,…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Bremgarten Am Freitag, 8. März, findet ab 19 Uhr die Generalversammlung der Landfrauen Bremgarten-Zufikon im Restaurant Emaus in Zufikon statt. Nach dem Nachtessen folgt der geschäftliche Teil. Anschliessend geselliges Beisammensein mit Lotto. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. An- oder…

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...