Unterlunkhofen

Tag und Nacht im Einsatz

Fr, 15. Jan. 2021

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle…

Vermehrte Polizeikontrollen

Fr, 11. Dez. 2020

Fahrzeughalter werden ersucht, ihre Autos bei Schneefall nicht auf den öffentlichen Strassen und Plätzen zu parkieren, damit der Winterdienst dadurch nicht unnötig behindert wird. Die Durchfahrtsbreite von mindestens 3,50 Metern für die Schneeräumungsfahrzeuge ist jederzeit auch auf…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Kelleramt Das jährliche Adventskonzert der Blechbläser in Unterlunkhofen fi ndet dieses Jahr am Sonntag, 13. Dezember, an drei verschiedenen Orten im Ausserdorf, Hinterdorf und im Oberdorf statt. Somit ist es möglich, die Personenzahl pro Auftritt zu begrenzen und den Vorgaben des Bundes…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Kelleramt Die beliebte Adventsandacht in der Kapelle entfällt in diesem Jahr. Jedoch sind alle zur persönlichen Besinnung eingeladen. Das Vorbereitungsteam hat eine kleine Adventsüberraschung vorbereitet, welche in diesem Monat in der Kapelle auf die Besucher wartet.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Unterlunkhofen Aufgrund der aktuellen Coronasituation darf der Samichlaus mit seinem Schmutzli in diesem Jahr die Kinder und Familien in Unterlunkhofen nicht besuchen. Trotzdem möchte er den Kindern eine Freude bereiten. Die Kinder dürfen gerne eine schöne Zeichnung malen oder etwas Lustiges…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kelleramt Einwohner, die zu den besonders gefährdeten Personen gehören und durch die Massnahmen rund um Covid-19 in ihrem Alltag besonders eingeschränkt sind, weil sie diese konsequent gemäss Empfehlung befolgen und sie deshalb Unterstützung beim Einkaufen oder Besorgen von Medikamenten…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Unterlunkhofen Beim Versand der Strom-, Wasser-, Abwasser- und Kehrichtgrundgebührenrechnungen für das Sommerhalbjahr per eBill/E-Rechnung kam es zu einem technischen Problem aufseiten des Dienstleisters. Die Rechnungen wurden nicht ins E-Banking/ E-Finance zugestellt. Der Fehler wird behoben und…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Unterlunkhofen Abwasserverband möchte in die Faulschlammentwässerung investieren

    Den Verbandsmitgliedern des Abwasserverbands Kelleramt liegt an der Herbstgemeinde und Urne ein Antrag auf. Dieser will eine eigene Anlage zur Entwässerung seines Faulschlammes bauen. Damit könnten die Anzahl…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Kelleramt Die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil verabschiedete drei langjährige Mitglieder

    Auf total 88 Jahre Dienstzeit schaffen es der Feuerwehrkommandant Martin Bürgisser, Materialwart Roland Keller und Wachtmeister Simon Trottmann. Am Samstag wurden sie ehrenvoll aus ihrer Feuerwehr…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Unterlunkhofen Aus dem Gemeindehaus Unterlunkhofen

    Der Gemeinderat hat die Traktanden für die Einwohner-«Gmeind» vom 13. November wie folgt verabschiedet: 1. Protokoll vom 15. November 2019. – 2. Rechenschaftsbericht 2019. – 3. Rechnung 2019. – 4. Kreditabrechnung «Sanierung Zugerstrasse Etappe 2…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Kelleramt In der Mehrzweckhalle kann wieder geturnt werden

    Ein ehrgeiziges Programm hatte sich die Gemeinde Unterlunkhofen in den Sommerferien auferlegt. Innert kürzester Zeit wurde die Mehrzweckhalle komplett saniert. Trotz einiger Schwierigkeit konnten die Arbeiten termingerecht abgeschlossen…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Kelleramt Die Feldschützengesellschaft Unterlunkhofen lädt die ganze Bevölkerung am Samstag, 10. Oktober, von 13 bis 16 Uhr und am Sonntag, 11. Oktober, von 13 bis 16 Uhr zum traditionellen Sau- und Endschiessen ein. Jung und Alt kann sich in verschiedenen Stichen im Schützenhaus messen. Zum…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Kelleramt Beim Schützenhaus findet dieses Wochenende das Feldschiessen der Freischützengesellschaft Unterlunkhofen statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Wurst und die Teilnahme ist gratis. Die Schiesszeiten sind folgende: Freitag, 25. September, von 18 bis 20 Uhr; Samstag, 26. September, von 14 bis…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Kelleramt Schüler lernten bei «Berufe Kelleramt» den Beruf des Elektroinstallateurs kennen

    Der Gewerbeverein Kelleramt veranstaltete zwei Tage unter dem Motto «Berufe Kelleramt». Die Schüler der 2. Real- und die zwei 2.-Sekundar-Klassen der Kreisschule Kelleramt konnten in je vier Berufe…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Deutlich weniger Konkursandrohungen

Statistische Übersicht 2020

Die Gemeindeverwaltung gibt verschiedene Zahlen des vergangenen Jahres bekannt. So ist die Bevölkerungszahl zum Beispiel nur wenig gewachsen und die Betreibungen gingen etwas zurück.

Der Gemeinderat hielt 48 Sitzungen ab (Vorjahr 48 Sitzungen). Der Protokollband umfasst gesamthaft 741 Seiten. Zusätzlich fanden verschiedene ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine statt.

103 Wohnungen im Bau

Die Statistik über die Baue...