Unterlunkhofen

Category: 

Ein Weihnachtsherz fürs Dorf

Di, 18. Dez. 2018

Innovatives OK schaffte einen weihnachtlichen Ort der Begegnung

Ein gemeinsamer Wunsch, knapp zwei Monate Zeit, drei unermüdliche Organisatoren und eine unbeschreibliche Menge an Herzblut und Leidenschaft. Der erste Weihnachtsmarkt in Unterlunkhofen war klein, aber fein.

Seit den Morgenstunden…

Category: 

Termine festgelegt

Di, 18. Dez. 2018

Im nächsten Jahr finden folgende Anlässe der Gemeinde statt. Am 6. Januar ist der Neujahrsapéro im Gemeindehaus. Am 12. Januar folgt das Christbaumverbrennen. Der Seniorenausflug findet am 7. Mai statt. Am 14. Juni ist Einwohner-«Gmeind», am 21. Juni Ortsbürger-«Gmeind». Am 28. Juni findet ein…

Besinnliche Stimmung

Di, 11. Dez. 2018

Am Samstag findet der erste Weihnachtsmarkt statt

Zehn Marktstände, ein Eisfeld, eine Bühne, ein Bauwagen und Verpflegungsmöglichkeiten – das wird am ersten Weihnachtsmarkt auf dem Schulhausplatz geboten. Die Idee wurde erst Ende Oktober geboren.

Roger Wetli

Sandra Stählin, Sandra Bucher und…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Kelleramt Unterlunkhofen: Adventsmarkt der Schule

    Zur Einstimmung auf die Adventszeit bereiten die Kinder der Schule Unterlunkhofen in der aktuellen Projektwoche einen Weihnachtsmarkt vor. Dieser findet am Freitag, 7. Dezember, von 17 bis 19 Uhr statt.

    Neben Weihnachtsguetsli, -karten und…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen: Neues aus der Gemeinde

    Der Ausflug des Gemeinderates und des Verwaltungspersonals im September musste kurzfristig verschoben werden, weshalb die Verwaltung neu am Montag, 3. Dezember, geschlossen bleibt. Bei Notfällen kann das Personal mittels Anrufbeantworter der…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen: Unterlagen zu Tempo 30 im «Ausserdorf» liegen auf

    Über sieben Hektaren gross ist das Wohngebiet «Ausserdorf». Bald soll auf dessen Quartierstrassen Tempo 30 gelten. Bis 17. Dezember liegen das Verkehrsgutachten und die kantonale Stellungnahme auf der Gemeindekanzlei…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    An der Ortsbürgergemeindeversammlung wurden sämtliche Anträge angenommen. Es waren dies: 1. Protokoll vom 15. Juni. – 2. Budget 2019. – 3. bis 5. Ortsbürgerrecht an sieben Personen. Die Beschlüsse sind von mehr als einem Fünftel der Stimmberechtigten und somit…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Unterlunkhofen Der Schützenverein Unterlunkhofen lädt die Bevölkerung zum Klausschiessen ein. Wie jedes Jahr wird am Klausschiessen ein spezielles Programm geschossen. Dieses Jahr ist es ein Schwingerschiessen auf 300 Meter. Es findet am Sonntag, 25. November, ab 12.30 Uhr statt. Anmeldung…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Unterlunkhofen «Gmeind» genehmigt ohne Widerstand die Informatik

    Die Unterlunkhofer Gemeindeversammlung zog 126 Stimmbürger an. Alle Traktanden wurden ohne viel Gegenwind angenommen. Im Zentrum stand ein Kredit für die «Information and Communication Technology» (ICT) der Primarschule.

    Zusätzliche…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Unterlunkhofen Unterlunkhofen

    Folgende Verkehrsbeschränkung wird verfügt: Gebiet «Ausserdorf» über die Strassenzüge Ausserdorfstrasse (innerhalb Baugebiet), Hüttenweg, Schmiedeweg, Sagiweg, Küferweg, Klosterrebenstrasse und Moosmattenweg, Signal «Tempo-30-Zone». Die Unterlagen (Verkehrsgutachten…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Unterlunkhofen Unterlunkhofen: Elternverein lädt ein

    Auch diesen Herbst lässt der Familienclub Unterlunkhofen die Kasperlipuppen erzählen. Gespielt wird «S brave Tüüfeli». Eingeladen sind alle Kinder, Eltern, Grosseltern, Gotti, Götti usw. Die Aufführungen finden am Samstag, 24. November, um 15…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    Der Gemeinderat hat die Gebühren für die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung per 1. Januar 2019 angepasst. Sie betragen neu: Grundgebühr Wasserversorgung 75 Franken pro Jahr (bisher 132 Franken), Verbrauchsgebühr Wasserversorgung 0.85 Franken pro m³ (bisher 1…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen: Schule informierte über den Informatikantrag an die «Gmeind»

    In einer Woche entscheiden die Stimmbürger von Unterlunkhofen an der Gemeindeversammlung über einen Bruttokredit von 135 000 Franken. Damit soll die Schulinformatik ausgebaut werden. Jetzt lud die Schule zu…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    Traditionell findet auch dieses Jahr der Räbeliechtli-Umzug der Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler werden am Dienstag, 13. November, um 18.15 Uhr mit ihren Liechtli bei der Schule loslaufen. Die Route führt von der Hinterdorfstrasse über die Rottenschwilerstrasse…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Unterlunkhofen Die Freie Bühne Lunkhofen führt «Bisch sicher?» auf

    Mohrenköpfe und ein Patron einer Klopapierfabrik spielen im neuen Stück der Freien Bühne Lunkhofen in der Mehrzweckhalle Unterlunkhofen die Hauptrolle. Was zuerst nach purem Klamauk aussieht, gewinnt mit zunehmender Länge an…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Samichlaus in Niederwil und Nesselnbach

Kürzlich stand in Niederwil und Nesselnbach hoher Besuch an: Der Samichlaus kam am Abend kurz nach 17 Uhr mit seinen Schmutzli in den festlich dekorierten Pavillon. Die 48 Kinder hörten dem Samichlaus gebannt zu, als er ihnen eine Geschichte erzählte. Im Anschluss daran gab es für jeden noch ein kleines Geschenk, denn der Samichlaus hatte für jedes Kind ein Chlaussäckli als Überraschung dabei. Danach konnte man bei gemütlichem Beisammensein die schö...