Umfragen

Category: 

Bahnhofschalter werden genutzt

Di, 16. Okt. 2018

Auch die SBB wird vom Online-Trend nicht verschont. Viele Dienstleistungen werden online abgewickelt. Deshalb wurde unter anderen der Bahnschalter der SBB in Muri geschlossen, da er zu wenig genutzt wurde. In der Umfrage der Woche wollten wir von unseren Lesern wissen: «Nutzen Sie den Schalter am…

Kategorie: 

Nutzen Sie den Schalter am Bahnhof?

Fr, 12. Okt. 2018

Heute läuft beinahe alles online. Ob Einkaufen oder Banküberweisungen, viele Dienstleistungen werden vermehrt online getätigt. Das merkt auch die SBB. Die Schalterfrequenzen gehen zurück. So werden einzelne Schalter geschlossen – so auch in Muri. Nutzen Sie den Schalter am Bahnhof?

Nutzen Sie den Schalter am Bahnhof?

Category: 

Nutzen Sie den Schalter am Bahnhof?

Fr, 12. Okt. 2018

Heute läuft beinahe alles online. Ob Einkaufen oder Banküberweisungen, viele Dienstleistungen werden vermehrt online getätigt. Das merkt auch die SBB. Die Schalterfrequenzen gehen zurück. So werden einzelne Schalter geschlossen. Ein Beispiel ist der Bahnschalter der SBB in Muri, der geschlossen…

Subscribe to Umfragen
  • Umfragen Der Circus Monti hat Probleme wegen seinen Hinweisschildern. Direktor Johannes Muntwyler hat eine Anzeige am Hals. Aus diesem Grund fragte diese Zeitung in der Umfrage der Woche: «Ist es richtig, Event-Wegweiser zu verbieten?» Die meisten Leser, die an der Umfrage teilgenommen haben,…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Umfragen Die Regionalpolizei entfernte die Hinweisschilder des Circus Monti ohne Vorwarnung. Sie sei widerrechtlich, so die Argumentation. Am Tag der Premiere hängte sie Direktor Johannes Muntwyler kurzfristig wieder auf. Jetzt hat er eine Anzeige am Hals. Gegen die an Kantonsstrassen geltende…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Umfragen Am Wochenende wurde die neue Eisbahn in Wohlen zum ersten Mal geöffnet. Schlittschuhfahren und Eishockeyspielen ist zum ersten Mal im Freiamt unter einem Dach möglich. Wir fragten unsere Leser, ob sie diese Eisbahn nutzen werden. Rund 58 Prozent werden es. Die anderen 42 Prozent bleiben…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Umfragen Am Samstag wird die neue überdachte Eisbahn in Wohlen erstmals geöffnet. Das Einweihungsfest folgt in drei Wochen. Die Halle ist die einzige in der ganzen Region und bietet Gelegenheit für kunstvolle Fahrten, hohe elegante Sprünge und kraftintensive Hockeyspiele. Sie steht Firmen,…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Umfragen Der Traum vom eigenen Unternehmen, ihn haben viele. Selbstständig zu sein, das ist für etliche Menschen verlockend. Aber sein eigener Chef zu sein, das hat eben auch Nachteile. Möchten Sie selbstständig sein, fragten wir unsere Leser. Eine knappe Mehrheit bevorzugt eine Anstellung bei…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Umfragen Sein eigener Herr und Meister sein. Selber entscheiden, was wie getan werden soll – und die Verantwortung dafür übernehmen. Viele Menschen träumen davon, selbstständig arbeiten zu können. In der eigenen Firma Ideen umsetzen zu können. Wie ist es mit Ihnen: Würden Sie auch gern selbstständig sein?

     

    Do, 20. Sep. 2018
  • Umfragen Sein eigener Herr und Meister sein. Selber entscheiden, was wie getan werden soll – und auch die Verantwortung dafür übernehmen. Viele Menschen träumen davon, selbstständig arbeiten zu können. Im eigenen Unternehmen Ideen umsetzen zu können. Andere entscheiden sich für eine Anstellung…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Umfragen Hanf ist eine vielseitig nutzbare Kulturpflanze. Aus Hanf kann man Seile fertigen, Speiseöl gewinnen und ätherische Öle herstellen. Aus Hanf lassen sich Arzneimittel herstellen – aber auch Rauschmittel. Hanfläden boomen, doch der Anbau ist streng reglementiert. Soll man da nicht den…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Umfragen Hanfpflanzen werden auf vielfältige Art genutzt. Aus dem Stängel kann man Seile fertigen, aus den Samen Speiseöl, aus Blättern und Blüten ätherische Öle. Aus Hanf lassen sich Arzneimittel herstellen – aber auch die Rauschmittel Haschisch und Marihuana. Für Hanfprodukte gibt es einen…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Umfragen Hanfpflanzen werden vielfältig genutzt. Aus dem Stängel kann man Seile fertigen, aus den Samen Speiseöl, aus Blättern und Blüten Öle. Man kann Arzneimittel herstellen und Rauschmittel. Der Anbau in der Schweiz ist streng reglementiert. Ist es nicht besser, den Hanfanbau komplett zu legalisieren?

    Do, 13. Sep. 2018
  • Umfragen Geht es nach den Leserinnen und Lesern, die an der «Umfrage der Woche» teilgenommen haben, so wird die Fair-Food-Initiative bei der Abstimmung am 23. September abgelehnt. 66 Prozent der Teilnehmenden lehnen die Initiative ab, nur 34 Prozent unterstützen das Anliegen. Dabei haben wohl die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Umfragen Am 23. September stimmt das Schweizer Volk über die Fair-Food-Initiative ab. Mit der Initiative sollen Lebensmittel aus einer naturnahen, umwelt- und tierfreundlichen Landwirtschaft mit fairen Arbeitsbedingungen gefördert werden. Soll das Volksbegehren angenommen werden?

    Do, 06. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Endschiessen

Unterlunkhofen

Der Schützenverein führt das zur Tradition gewordene Endschiessen durch. Geschossen wird auf 300 Meter Distanz. Das Hauptprogramm ist der «Saustich». Dafür müssen mindestens zwölf Schuss auf die 100er-Scheibe geschossen werden. Die Rangliste wird nach der höchsten Anzahl Punkte erstellt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält ein schönes Stück Fleisch. Ebenfalls gibt es den «Sie- und Er»-Stich sowie den &#...