Umfragen

Category: 

ERGEBNIS DER UMFRAGE

Di, 19. Mär. 2019

«4. Säule» ist wichtig

Unter dem Dachverband KISS sind mittlerweile schweizweit 14 Genossenschaften damit beschäftigt, ihr Modell «die 4. Vorsorgesäule» bekannter zu machen. Es geht um Geben und Nehmen von Leistungen jeglicher Art. Abgegolten werden die Leistungen mit Zeitgutschriften für das…

Category: 

Finden Sie ein bargeldloses Vorsorgemodell wichtig?

Fr, 15. Mär. 2019

Unter dem Dachverband KISS sind 14 Genossenschaften entstanden, die Zeittausch fördern und koordinieren. Weitere Genossenschaften sind im Aufbau. Die Leistungsstunden werden gutgeschrieben und können bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Reusstal-Mutschellen ist die zweite Freiämter…

Umfrage: Finden Sie ein bargeldloses Vorsorgemodell wichtig?

Do, 14. Mär. 2019

Unter dem Dachverband KISS sind 14 Genossenschaften entstanden, die Zeittausch fördern und koordinieren. Leistungsstunden werden gutgeschrieben und können bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Kann dieses System Probleme im Sozialwesen entschärfen? Zur Umfrage: https://www.bbawa.ch/umfrage/

Finden Sie ein bargeldloses Vorsorgemodell wichtig?

Ja
41% (12 Stimmen)
Nein
59% (17 Stimmen)
Gesamtstimmen: 29
Subscribe to Umfragen
  • Umfragen Schnitzelbänke sind beliebt

    Die Fasnacht ist vorbei und mit ihr auch die Schnitzelbänke. Die Gruppierungen, die mit ihren Liedern und Sprüchen das lokale Geschehen im Freiamt auf das Korn nehmen, werden von den einen geliebt und von anderen ignoriert. Wir haben die Leserschaft gefragt,…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Umfragen Diejenigen aus Basel sind national bekannt und werden regelmässig auch in Radio und Fernsehen gespielt. Aber auch im Freiamt sind in ganz vielen Gemeinden Einzelmasken und Gruppen während der Fasnacht unterwegs, die mit ihren Liedern und Sprüchen das lokale Geschehen aufs Korn nehmen.…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Umfragen Aggressives «Fortnite»

    Viele Schülerinnen und Schüler spielen «Fortnite», ein virtuelles «Räuber und Poli». Es fliesst zwar kein Blut, jedoch hat es grosses Suchtpotenzial und es verharmlost Gewalt. Das erfolgreiche Video-Spiel wurde im Elterncafé in Muri oder auch in diversen Schulen…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Umfragen Viele Schülerinnen und Schüler spielen in ihrer Freizeit «Fortnite». Das Spiel ist eine Art virtuelles «Räuber und Poli» und hat grosses Suchtpotenzial. Auch wenn kein Blut fliesst, verharmlost es Gewalt. «Fortnite» war bereits Thema im Elterncafé und wurde auch im Schulunterricht…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Umfragen Viele Schüler spielen in ihrer Freizeit «Fortnite». Es ist eine Art virtuelles «Räuber und Poli». Auch wenn kein Blut fliesst, verharmlost es Gewalt. Kann ein Spiel wie «Fortnite» zu aggressivem Verhalten führen? Oder können Kinder zwischen Realität und Virtualität unterscheiden? Stimmen Sie ab.

    Do, 28. Feb. 2019
  • Umfragen Teilnahmepflicht ist wichtig

    Das Bezirksgericht Bremgarten sprach letzte Woche die Eltern eines Jugendlichen schuldig. Diese hatten ihm erlaubt, einer Projektwoche fernzubleiben, weil ihm das Thema nicht gefiel. 80 Prozent unserer Leser finden den Entscheid des Gerichtes richtig. Sie…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Umfragen Die Eltern eines Wohler Jugendlichen wurden schuldig gesprochen, weil sie diesem erlaubten, nicht an einer Projektwoche teilzunehmen. Die Schulpflicht gelte auch für diesen speziellen Unterricht. Den Eltern sei es möglich gewesen, dies ihrem Sohn zu sagen. Stattdessen hätten sie ihm den…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Umfragen Es braucht Gewerbevereine

    Der Gewerbeverein Sarmenstorf steht vor einem Problem. An der nächsten Generalversammlung will der bisherige Präsident zurücktreten, ein Nachfolger wurde aber noch nicht gefunden. Traktandiert ist darum die Auflösung. Die Umfrage der Woche zeigte aber, dass die…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Umfragen Früher haben sich die Unternehmer in einem Gewerbeverein vernetzt. Es war wichtig, um einen guten Austausch untereinander zu pflegen. Sie sind es, die Gewerbeausstellungen organisieren und durchführen. Sie beteiligen sich aktiv am Dorfleben. Doch: Braucht es einen Gewerbeverein denn…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Umfragen Früher haben sich die Unternehmer durch einen Gewerbeverein untereinander vernetzt. Braucht es einen Gewerbeverein denn überhaupt noch? Mittlerweile kann man sich per Mausklick untereinander finden. Sagen Sie uns online Ihre Meinung. 

    Do, 14. Feb. 2019
  • Umfragen Ja zu regionalen Open Airs

    Das «Zamba Loca» in Wohlen und das «Openeye» in Oberlunkhofen – beide finden dieses Jahr zum letzten Mal statt. Damit verschwinden zwei weitere kleine, regionale Open Airs, wie es vor ihnen schon das «Peacemountain» auf dem Mutschellen und das…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Umfragen Es gab das «Peacemountain» auf dem Mutschellen, das «Frischluft» in Muri. Es gibt das «Zamba Loca» in Wohlen und das «Openeye» in Oberlunkhofen. Bald schon aber gehören alle vier der Vergangenheit an. Die Freiämter Festival-Szene verliert zwei weitere Aushängeschilder. In und um Wohlen…

    Fr, 08. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lieli: Unfall im Tunnel

Am Mittwoch, 13. März, geriet gegen 21.20 Uhr ein Lenker im Tunnel Lieli auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Die Lenkerin dieses Fahrzeugs musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der andere Lenker wurde leicht verletzt.