Uezwil

Frauen kämpfen im Sägemehl

Di, 20. Aug. 2019

2. Frauenschwingfest in Uezwil ist ein grosser Erfolg

Fast doppelt so viele Zuschauer wie an der Premiere kamen an das Frauenschwingfest. Ein grosser Erfolg für das Organisationskomitee, das weiss auch Rolf Müller: «Beat wäre stolz auf uns.»

Chantal Gisler

Mädchen laufen in Trachten umher, Jungen…

Seniorenausflug

Sa, 17. Aug. 2019

Am Dienstag, 24. September, findet der Ausflug der Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil statt. Die Reise führt in den neuen, einzigarten Elefantenpark «Himmapan Lodge» im Kinder-Zoo Knie in Rapperswil.

Zwei Organisatoren dabei

Alle Einwohnerinnen und Einwohner bis Jahrgang…

Frauenschwingfest in Uezwil

Sa, 17. Aug. 2019

Am Samstag reisen 150 Schwingerinnen aus der ganzen Schweiz nach Uezwil. Nach dem grossen Erfolg des letztjährigen Anlasses sorgen die Organisatoren auch diesmal für ein Frauenschwingfest mit Top-Verhältnissen. Auch die Kinder dürfen sich freuen. Nebst der Hüpfburg wartet auch ein Parcours, den…

Subscribe to Uezwil
  • Uezwil 2. Frauenschwingfest in Uezwil am Samstag, 17. August

    Die Premiere im letzten Jahr war ein Erfolg. Nun soll das Frauenschwingfest in Uezwil weitergeführt werden. Ganz im Sinne des verstorbenen Gastgebers Beat Michel.

    Chantal Gisler

    «Sein Tod kam für uns unerwartet. Er fehlt uns sehr»,…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Büttikon Tour durch Büttikon und Uezwil

    Während die einen in die Ferien reisen, verbringen einige Kinder die sonnigen Tage zu Hause. Hier bringt der Ferienpass Abwechslung. So haben sich 15 Kinder im Kindergartenund Primarschulalter für die Tour mit den Eseln angemeldet.

    Mit zwei Kutschen gings…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Uezwil Während den Sommerferien (6. Juli bis 11. August) ist die Gemeindeverwaltung jeweils am Montag und Mittwoch von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Der Pikettdienst für Todesfälle ist unter der Telefonnummer 077 465 25 26 gewährleistet. Termine ausserhalb der Schalteröffnungszeiten können telefonisch…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Uezwil Kürzlich fand die Einwohnergemeindeversammlung in Uezwil statt. Von 348 Stimmberechtigten waren 46 anwesend, was einer Stimmbeteiligung von 13,2 Prozent entspricht. Der Souverän genehmigte das Protokoll und den Rechenschaftsbericht einstimmig. Ebenfalls genehmigt wurden die Jahresrechnung…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Uezwil Am Freitag, 7. Juni, findet die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung in Uezwil statt. Der Anlass beginnt um 20 Uhr und endet um zirka 22 Uhr. Die Versammlung findet auf der Bühne der Mehrzweckhalle, an der Schulhausstrasse 2, statt. Dies sind die Traktanden der…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Uezwil Die Freiämter Ortschaft lehnt beide Vorlagen ab, fast ein Dutzend Gemeinden stimmten gegen die Waffenrichtlinie

    Die Schweizer Stimmbürger haben die Steuerreform/AHV-Finanzierung (66,4 Prozent Ja) und das Referendum zum Waffenrecht (63,7 Prozent Ja) angenommen. In den Bezirken Bremgarten un…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Uezwil Neue Nutzungsplanung in Uezwil

    Die vom Gemeinderat eingesetzte Planungskommission, welche die Gesamtrevision Nutzungsplanung in den nächsten drei Jahren begleiten wird, hat ihre Arbeit aufgenommen. Geplant sind vorerst sieben Sitzungen und Workshops, an welchen mit den Fachplanern des…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Kürzlich hat die Schützengesellschaft Uezwil-Sarmenstorf bei der Schiessanlage Uezwil das Eröffnungsschiessen des Rietenbergverbands durchgeführt. Es konnten rund 600 lizenzierte Schützen begrüsst werden.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am 3. April bei trockener Fahrbahn an der Kallernstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 94 erfassten Fahrzeugen waren 4 zu schnell, dies entspricht 4,3 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 km/h…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Uezwil Für die Dauer der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland hat der Gemeinderat eine Planungskommission bestellt. Ihre Aufgabe ist, die Gesamtrevision in den Schwerpunktthemen Siedlungsentwicklung und Nutzungsplanung Kulturland zu begleiten. Diese besteht aus folgenden…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Uezwil Rund 40 motivierte und fleissige Kinder und Erwachsene waren am letzten Samstag zu Gast im Uezmeler Wald. Bei schönster Morgenstimmung wurde nicht lange gezögert und kräftig zugegriffen – sei es beim Begrüssungskaffee mit Gipfeli und Zopf oder beim anschliessenden Arbeitseinsatz.

    So wurde…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Uezwil Uezwil

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 wurde ein Kredit über 140 000 Franken für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland genehmigt. In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat den Auftrag für die zugehörigen Planerleistungen an das Büro Marti…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sein schleichender Friedhof

Staffeln: Jürg Dutly sammelt seit über 50 Jahren – mittlerweile hat er sein eigenes Museum

Die Idylle im Emmental zieht Jürg Dutly magisch an. Er weiss: Wenn er pensioniert wird, zieht er ganz dorthin. Und wird an seiner grossen Sammlung weiterarbeiten.

Chantal Gisler

Es wirkt, als wäre die Zeit stehen geblieben. Betritt man das Bauernhaus im Emmental, fallen einem als Erstes die Fahrräder auf. Zwei stehen auf einem Balken über den Köpfen der Besuc...