Uezwil

Die meisten fahren korrekt

Fr, 05. Mär. 2021

Die Regionalpolizei Wohlen hat am 12. Februar an der Kallernstrasse eine Geschw indigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 25 erfassten Fahrzeugen waren 7 zu schnell unterwegs, dies entspricht 28 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

Wechsel nach vier Jahren

Fr, 05. Mär. 2021

Stefan Meyer tritt nicht mehr als Gemeindeammann an

Der Gemeindeammann und der Vizeammann treten im Herbst nicht mehr an. Gemeinderat Werner Trottmann stellt sich als Ammann zur Wahl, der Posten als Vizeammann ist noch offen.

Chantal Gisler

Im Uezwiler Gemeinderat wird sich im Herbst einiges…

Subscribe to Uezwil
  • Region Unterfreiamt Die Oberholzhäxe rufen die Bevölkerung auf, mit ihnen eine musikalische Fasnacht zu machen. Ab dem Schmutzigen Donnerstag sollen die Einwohner ab 19 Uhr immer Musik machen.

    Di, 09. Feb. 2021
  • Muri Die Freiämter Fasnachtshochburgen

    Sie geben nicht auf und bringen etwas Farbe und Unterhaltung in ihre Dörfer.

    MURI

    BIS AM 12. FEBRUAR

    Narrenmarsch in Buttwil
    Der etwas andere Narrenmarsch startet beim Gemeindehaus, wo die Teilnehmer (möglichst verkleidet) über den Ablauf des Rätselwegs…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Uezwil Der «Stiefeliryter» wird seit Dienstag abgerissen – ein Teil wird «gespendet»

    Der Bagger kämpft sich langsam durch das ehemalige Restaurant. Der «Stiefeliryter» ist Geschichte. Ein Teil von ihm wird aber im Kelleramt verbaut, ebenfalls in einer Beiz.

    Chantal Gisler

    Seit Dienstag laufen…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Uezwil Am Samstag, 12. Dezember, wird die alljährliche Vogelhüsli-Kontrolle durchgeführt. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Waldhütte Uezwil. Die Helferinnen und Helfer werden gebeten, sich an die geltenden Coronamassnahmen zu halten.

    Ablesen der Stromund Wasserzähler

    Seit Freitag, 4. Dezember,…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am Montag, 23. November, bei trockener Fahrbahn an der Sarmenstorferstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Resultate sind eher bedenklich. Von den insgesamt 71 erfassten Fahrzeugen waren deren 25 zu schnell unterwegs, dies…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Uezwil Beschlüsse der «Gmeind» Uezwil

    An der Einwohnergemeindeversammlung nahmen 27 der 358 Stimmberechtigten teil, dies entspricht einer Stimmbeteiligung von 7,54 Prozent. Dabei wurden folgende Traktanden behandelt.

    Zwei Kredite genehmigt

    Das Protokoll, die Jahresrechnung und der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Uezwil Aufgrund der verschärften Massnahmen hat der Vorstand des KulTurn-Vereins Uezwil entschieden, sämtliche Aktivitäten vorerst auszusetzen. Davon betroffen ist auch der traditionelle Samichlaus-Hausbesuch. Der KulTurnVerein bittet die Bevölkerung um Kenntnisnahme und Verständnis.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Wechsel beim Winterdienst

    Der Winterdienst der Gemeinde Uezwil wurde nach der Kündigung des bisherigen Dienstleisters neu organisiert. An dieser Stelle sei die jahrzehntelange Ausführung des Winterdienstes durch Martin Michel und seinen Vorgänger und Vater Josef Michel…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 20. November, um 20 Uhr findet die Einwohnergemeindeversammlung von Uezwil in der Mehrzweckhalle statt. Das sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Jahresrechnung, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Budget mit einem Steuerfuss von 106 Prozent, 5. Projektierungskredit Ausbau…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat sagt den Neujahrsapéro aufgrund der aktuellen Coronapandemie ab. Er hätte am 1. Januar um 13 Uhr stattgefunden.

    Di, 17. Nov. 2020
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) und wegen der beschränkten räumlichen Verhältnisse im Waldhaus entschieden, den Waldumgang gekoppelt mit dem Neuzuzügeranlass und der Jungbürgerfeier vom 11. September abzusagen. Der Anlass wird auf das…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Uezwil Der Gemeinderat zur Informationsveranstaltung Mitwirkung Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland ein auf Dienstag, 18. August, 19.30 Uhr. Die Veranstaltung findet in der Turnhalle statt.

    Fr, 14. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hier sind wir zu Hause

Murianer Immobilienagentur Räber Immo an neuer Lage

Wenn es in den eigenen vier Wänden zu eng wird, macht sich Räber Immo gewöhnlich für seine Kundschaft auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Nun hatte für einmal das Murianer Familienunternehmen selbst Bedarf nach einem grösseren Büro – und wurde im Geschäftshaus am Chreisel in Muri fündig.

In den letzten Jahren hat sich das Murianer Zentrum zunehmend von der Marktstrasse in Richtung...