Uezwil

In Baum geprallt

Fr, 16. Jul. 2021

Selbstunfall in Uezwil

Am Dienstag kam es in Uezwil zu einem Selbstunfall. Ein 19-jähriger Automobilist verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr in Uezwil. Ein 19-jähriger Schweizer fuhr mit seinem…

Alle Beschlüsse gutgeheissen

Fr, 02. Jul. 2021

An der Ortsbürgergemeindeversammlung am 25. Juni waren von 64 Stimmberechtigten 15 anwesend. Für die abschliessende Beschlussfassung waren 13 Stimmen nötig. Die Beschlüsse sind alle mit 13 oder mehr Stimmen gutgeheissen worden und wurden somit abschliessend gefasst. Das Protokoll, die…

Wechsel Hauswartung

Fr, 25. Jun. 2021

Die bisherige Hauswartin für das Schul- und Gemeindehaus, Carla Strebel, hat ihre Arbeitsstelle per 31. Mai gekündigt. Gemeinderat und Verwaltung danken ihr für die geleisteten Dienste und wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Glück.

Der Gemeinderat hat aus verschiedenen…

Subscribe to Uezwil
  • Uezwil Speditive «Gmeind» in Uezwil

    An der Einwohnergemeindeversammlung in Uezwil nahmen 72 von insgesamt 358 Stimmberechtigten teil. Alle gefassten Beschlüsse unterliegen somit dem fakultativen Referendum. Der Ablauf der Referendumsfrist ist Montag, 26. Juli.

    Das Protokoll, der…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt «Gmeind» am Freitag, 18. Juni, 20 Uhr in der MZH

    Eine sehr erfreuliche Jahresrechnung und zwei Kreditanträge über total 130 000 Franken für die rückwärtige Erschliessung und den Ersatz der Wasserleitung im Bereich Mitteldorf erwarten die Uezwiler Stimmbürgerinnen und…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Theatermacherin und Schauspielerin Fabienne Hadorn hat ihre Wurzeln in Uezwil

    Sie ist Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Regisseurin, Tänzerin und die Stimme von Peach Webers «Zwerg Stolperli». Geboren ist sie in Muri, ihr Vater ist ein Wohler und ihre Mutter stammt aus…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat aufgrund der immer noch angespannten Situation im Zusammenhang mit Covid-19 beschlossen, den Waldumgang samt Neuzuzügeranlass und Jungbürgerfeier vom 7. Mai zu verschieben. Der Anlass wird nachgeholt, sobald es die Coronabestimmungen erlauben. Das genaue…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Uezwil Über die Ostertage bleibt die Gemeindeverwaltung am Ostermontag, 5. April, geschlossen. Für die Meldung von Todesfällen steht ein Pikettdienst unter Telefon 077 465 25 26 zur Verfügung. Gemeinderat und Verwaltung wünschen allen schöne und erholsame Ostertage.

    Do, 01. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am 12. Februar an der Kallernstrasse eine Geschw indigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 25 erfassten Fahrzeugen waren 7 zu schnell unterwegs, dies entspricht 28 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Stefan Meyer tritt nicht mehr als Gemeindeammann an

    Der Gemeindeammann und der Vizeammann treten im Herbst nicht mehr an. Gemeinderat Werner Trottmann stellt sich als Ammann zur Wahl, der Posten als Vizeammann ist noch offen.

    Chantal Gisler

    Im Uezwiler Gemeinderat wird sich…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 7. Mai, findet der Waldumgang / Neuzuzügeranlass / Jungbürgerfeier für die Dorfbevölkerung statt. Der Anlass findet beim Waldhaus in Uezwil statt.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Oberholzhäxe rufen die Bevölkerung auf, mit ihnen eine musikalische Fasnacht zu machen. Ab dem Schmutzigen Donnerstag sollen die Einwohner ab 19 Uhr immer Musik machen.

    Di, 09. Feb. 2021
  • Muri Die Freiämter Fasnachtshochburgen

    Sie geben nicht auf und bringen etwas Farbe und Unterhaltung in ihre Dörfer.

    MURI

    BIS AM 12. FEBRUAR

    Narrenmarsch in Buttwil
    Der etwas andere Narrenmarsch startet beim Gemeindehaus, wo die Teilnehmer (möglichst verkleidet) über den Ablauf des Rätselwegs…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Uezwil Der «Stiefeliryter» wird seit Dienstag abgerissen – ein Teil wird «gespendet»

    Der Bagger kämpft sich langsam durch das ehemalige Restaurant. Der «Stiefeliryter» ist Geschichte. Ein Teil von ihm wird aber im Kelleramt verbaut, ebenfalls in einer Beiz.

    Chantal Gisler

    Seit Dienstag laufen…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Uezwil Am Samstag, 12. Dezember, wird die alljährliche Vogelhüsli-Kontrolle durchgeführt. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Waldhütte Uezwil. Die Helferinnen und Helfer werden gebeten, sich an die geltenden Coronamassnahmen zu halten.

    Ablesen der Stromund Wasserzähler

    Seit Freitag, 4. Dezember,…

    Di, 08. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gewagt und gewonnen

Josip Lasic, Redaktor.

Es hat Mut gebraucht für das OK der Springkonkurrenz, den Anlass in diesem Jahr durchzuführen. Die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als unklar war, wie sich die Pandemiesituation entwickeln würde.

Nach einem Jahr Pause wurde der Anlass in einem reduzierten Rahmen durchgeführt. Dazu an einem Wochenende mit sehr schlechtem Wetter. Das Risiko war da, dass die Springkonkurrenz ein Reinfall mit weniger Zuschauern wird. Davon war der Concours ab…