Uezwil

Kaffeenachmittag wird eingestellt

Di, 19. Okt. 2021

Aufgrund der rückläufigen Teilnahme haben sich die Organisatorinnen schweren Herzens entschieden, den Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren vorläufig einzustellen, wofür um Verständnis gebeten wird. Der Gemeinderat dankt Corinne Koch und Angi Stimpfl für ihr grosses soziales…

Category: 

Trottmann ist neuer Ammann

Di, 28. Sep. 2021

Der Gemeinderat von Uezwil ist komplett. Von 357 Stimmberechtigten gingen 42,9 Prozent wählen. Das absolute Mehr lag bei 70 Stimmen. Alle Kandidaten holten sich das absolute Mehr deutlich. Neu in den Gemeinderat gewählt wurden Christoph Bihr mit 129 Stimmen und Beat Gloor mit 124 Stimmen. Die…

Waldumgang abgesagt

Di, 21. Sep. 2021

Aufgrund der verschärften Covid-Massnahmen des Bundesrats hat der Gemeinderat entschieden, den Waldumgang, das Neuzuzügertreffen und die Jungbürgerfeier vom Freitag, 24. September, abzusagen. Der Gemeinderat bedauert dies ausserordentlich und bittet die Bevölkerung um Verständnis. Die Neuzuzüger…

Subscribe to Uezwil
  • Uezwil Nachdem innert der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen für die Gesamterneuerungswahlen Finanzkommission, Stimmenzähler und Stimmenzähler-Ersatz eingegangen sind, gelten die Kandidierenden als in stiller Wahl gewählt.

    Die Finanzkommission bilden Philipp Kühne (bisher), Dilara Keusch…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Uezwil Werner Trottmann kandidiert als Einziger für das Ammannamt in Uezwil

    Gesucht hat Werner Trottmann dieses Amt nicht. «Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht», sagt der 47-Jährige. Als Uezwiler Ammann kandidiert er trotzdem. Weil ihm die Gemeinde wichtig ist und weil er mithelfen will, diese…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Aus dem Gemeindehaus

    Neben der Gemeinderatswahl findet im Herbst auch die Gesamterneuerungswahl von Finanzkommission, Mitgliedern Wahlbüro und Ersatzmitgliedern Wahlbüro statt. Lars Rose und Dominic Schwegler stehen in der Finanzkommission nicht zur Wiederwahl. Neben dem…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Wahlen: Ausgangslage in Uezwil

    Am 26. September wählen auch die Uezwilerinnen und Uezwiler die fünf Mitglieder des Gemeinderates. Zudem brauchen sie nach den Rücktritten von Stefan Meyer und Martin Binder einen neuen Gemeindeammann und einen neuen Vizeammann.

    Mit Ralph…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Um der Bevölkerung bei unerwarteten Ereignissen Unterstützung zu bieten, hat der Kanton Aargau Notfalltreffpunkte eingeführt. In der Gemeinde Uezwil befindet sich der Notfalltreffpunkt bei der Schulhausstrasse 2 (Schulhausplatz). Die Bevölkerung wird über die App «Alertswiss»…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Corinne Koch-Hausherr und Angi Stimpfl-Stadelmann laden alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Uezwil ein zum Kaffeenachmittag. Dieser findet am Freitag, 13. August, von 14 bis 17 Uhr im Lädeli von Corinne Koch, vis-à-vis Schulhaus, statt. Bei Fragen stehen Corinne…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Nachrichten aus der Gemeinde Uezwil

    Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist am 26. Juli 2021 sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 18. Juni 2021 rechtskräftig geworden.

    Am Samstag, 7. August, findet im Uezmeler Wald ein kurzweiliger Lehr- und…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Selbstunfall in Uezwil

    Am Dienstag kam es in Uezwil zu einem Selbstunfall. Ein 19-jähriger Automobilist verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum.

    Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr in Uezwil. Ein 19-jähriger…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt An der Ortsbürgergemeindeversammlung am 25. Juni waren von 64 Stimmberechtigten 15 anwesend. Für die abschliessende Beschlussfassung waren 13 Stimmen nötig. Die Beschlüsse sind alle mit 13 oder mehr Stimmen gutgeheissen worden und wurden somit abschliessend gefasst. Das…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Die bisherige Hauswartin für das Schul- und Gemeindehaus, Carla Strebel, hat ihre Arbeitsstelle per 31. Mai gekündigt. Gemeinderat und Verwaltung danken ihr für die geleisteten Dienste und wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Glück.

    Der Gemeinderat hat…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Uezwil Speditive «Gmeind» in Uezwil

    An der Einwohnergemeindeversammlung in Uezwil nahmen 72 von insgesamt 358 Stimmberechtigten teil. Alle gefassten Beschlüsse unterliegen somit dem fakultativen Referendum. Der Ablauf der Referendumsfrist ist Montag, 26. Juli.

    Das Protokoll, der…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt «Gmeind» am Freitag, 18. Juni, 20 Uhr in der MZH

    Eine sehr erfreuliche Jahresrechnung und zwei Kreditanträge über total 130 000 Franken für die rückwärtige Erschliessung und den Ersatz der Wasserleitung im Bereich Mitteldorf erwarten die Uezwiler Stimmbürgerinnen und…

    Di, 15. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinsam gute Zeit haben

Wohlen: Der Fasnachtsumzug und die Bälle sollen im nächsten Jahr stattfinden

Während andernorts bereits die ersten Anlässe abgesagt werden, schaut das Wohler Fasnachts-OK optimistisch in die Zukunft.

Chregi Hansen

Noch eine Fasnacht ohne Anlässe, das ist für Angi Simoniello und ihre Kollegen im OK …