Turnen

Category: 

«Froh und stolz»

Di, 25. Jun. 2019

Der TV Wohlen wurde nach dem Eidgenössischen Turnfest auf den Niedermatten empfangen

Strahlendes Wetter, strahlende Gesichter: Besser hätte der letzte Akt des Eidgenössischen Turnfestes des TV Wohlen nicht ablaufen können. Neben dem Gemeindeammann waren beim Empfang die Dorfmusik und mehrere…

Category: 

Triumph der Freundinnen

Fr, 21. Jun. 2019

Eidgenössisches Turnfest in Aarau: Zwei Merenschwanderinnen holen einzigen Freiämter Podestplatz

Das erste Wettkampf-Wochenende am Eidgenössischen Turnfest brachte aus Freiämter Sicht zwei Turn-Stars raus. Denn trotz vieler guter Leistungen holten nur Rahel Rey und Melanie Koch-Etterli eine…

Category: 

Viele gute Leistungen

Fr, 21. Jun. 2019

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur…

Subscribe to Turnen
  • Leichtathletik Die frühere Spitzenathletin Valerie Reggel, die auf diese Saison hin von Winterthur zum TV Wohlen wechselte, ist momentan im Dauerstress. Gestern Donnerstag startete sie für den TV Wohlen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. «Es war mein erstes Turnfest. Eine gigantische Sache»,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Turnen Eidgenössisches Turnfest in Aarau

    Am ersten Wochenende am Turnfest in Aarau überzeugt besonders der TV Villmergen.

    Die Leichtathletikabteilung des TV Villmergen setzte sich mit 29,24 Punkten in der 3. Stärkeklasse unter 101 Vereinen an die Spitze. Für den Villmerger Verein ein grosser…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sport Danilo Huonder, technischer Leiter des TV Wohlen, zum Eidgenössischen Turnfest

    Es ist der grösste Breitensportanlass der Schweiz: Das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Gestern Abend wurde die gigantische Turn-Party eröffnet. Der TV Wohlen ist – neben Beinwil Freiamt – der stärkste Verein…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport Eidgenössisches Turnfest in Aarau: Erstes Wochenende mit Jugend- und Einzelwettkämpfen

    Am Donnerstag startet das Eidgenössische Turnfest in Aarau mit 70 000 Teilnehmern. Am ersten Wochenende gibt es die Einzel- und Jugendwettkämpfe, sowie die Spielturniere. Auch der Kreisturnverband Freiamt…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sport Max Hüsser, Fähnrich des TV Wohlen und des ATV, vor dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau

    Es ist der grösste Sportanlass der Schweiz: Das Eidgenössische Turnfest vom 13. bis 23. Juni in Aarau. Der Wohler Max Hüsser hat die verantwortungsvolle Aufgabe, den TV Wohlen und den Aargauischen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Turnen Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen

    Der Kreisturnverband Freiamt hat an der Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen erneut seine starke Stellung im Kanton unter Beweis gestellt. Der STV Mühlau gewann erstmals die Gymnastiktitel auf dem Gross- und dem…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Mühlau 33. Freiämter Cup in Mühlau und Sins

    Der STV Mühlau war Gastgeber des 33. Freiämter Cups. Der Verein überzeugte organisatorisch und sportlich.

    Rund 2000 Zuschauer waren laut OK-Präsidentin Mirianne Hardegger vor Ort bei der 33. Ausgabe des Freiämter Cups in Sins und Mühlau. Obwohl zwischen…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Turnen 33. Freiämter Cup heute Freitag

    Der STV Mühlau ist Gastgeber des 33. Freiämter Cups. Heute Freitag ab 17.30 Uhr finden die Wettkämpfe in Mühlau und in der Dreifach-Turnhalle in Sins statt. Der Heimverein kann vor allem in der Gymnastik punkten

    Die Jugi Oberrüti und der STV Niederwil werden…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Turnen Jubiläum des Männerturnvereins Waltenschwil

    Woche für Woche – und das seit 50 Jahren. August Gauch und Albert Steimen sind Gründungsmitglieder des Männerturnvereins Waltenschwil.

    Das Knie streikt, turnen kann er nicht. Es sind einige der wenigen Proben, die Albert Steimen je verpasst hat.…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Turnen Jubiläums-GV der Waltenschwiler Turner

    49 Männerturner, zwei Kandidaten und zwei Delegierte vom Sportverein besuchten die 50. Generalversammlung. Nach dem Eröffnungsapéro und einem Nachtessen eröffnete Präsident Karl Brunner die GV.

    Mit einer Schweigeminute gedachte man der beiden…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Turnen Kam in den genussvollen Feiertagen die sportliche Betätigung etwas zu kurz? Die Frauenriege Bremgarten bietet Abhilfe und lädt Interessierte zu einer Schnupperturnstunde ein. Treffpunkt ist jeweils montags in der oberen Turnhalle Bärenmatte in Bremgarten.

    Ab 19 Uhr trainieren sich die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Turnen In Niederwil fanden Märchenfiguren ihren Weg in die Mehrzweckhalle. Die Mitglieder des Turnvereins verzückten die Zuschauer mit tänzerischen Einlagen und ihrem turnerischen Können an Reck, Barren und Co.

    Nebenbei wurde die Geschichte von Tony Maloneys grösstem Fall erzählt. Der Detektiv…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit viel Selbstvertrauen

2. Liga: Der FC Mutschellen will auf den beiden starken letzten Saisons auf bauen

Mutschellen hat eine Riesensaison hinter sich: Bestes Ergebnis aller Zeiten in der Meisterschaft und Sieg im AG-Cup. Doch Trainer Sergio Colacino bleibt cool.

Wie geht man nach der besten Saison der Vereinsgeschichte in die nächste, ohne die Realität zu verlieren? «Natürlich ist diese letzte Saison schwer zu toppen», sagt Ex-Profi Nico Stadelmann, «aber wir starten mit Selbstvert...