Theater

Category: 

Die Gesetze der Gewinner

Di, 16. Okt. 2018

Kellertheater: Die «Junge Bühne» feierte Premiere mit «Spieloptimierung»

Sieben Figuren aus der Businesswelt geben auf einem Spielplatz Einblick in eine Welt, in der das Spiel ernst geworden ist. Die im Kollektiv entstandene Produktion begeisterte das Publikum durch Schauspielleistung, Szenenmix,…

Herzschmerz, Frauen und Intrigen

Di, 16. Okt. 2018

Theaterpremiere des Turnvereins an der Chilbi in Boswil

10 Turnerinnen und Turner hängten die Sportkleider an den Haken, um auf der Bühne ihre Schauspielfähigkeiten zum Besten zu geben. Mit Witz und Wortspielen begeisterte der TV mit der Uraufführung von «Und alles nur weg dene Manne».

Als Anna…

Wie Klara alle auf Trab hält

Di, 16. Okt. 2018

Vorverkauf für Theater in Auw startet

Die clevere alte Tante, die listigen Personen und interessante Charaktere haben es in diesem Jahr der Regisseurin Hanna Gehrig angetan.

Die Spielerinnen und Spieler wie auch die vielen Helfer im Hintergrund sind voller Erwartung und freuen sich darauf,…

Subscribe to Theater
  • Theater Theatergruppe Bünzen sucht Mitspielende

    Im Herbst 2019 lädt die Theatergruppe wieder zu einer Premiere. Bald starten die Proben für «Da cha eus ned passiere».

    Im ersten Moment tönt es wie einer dieser gängigen Schwanks in drei Akten. «Das cha eus ned passiere» heisst das Stück, das die…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Theater Kellertheater: Philipp Galizia feierte mit «7 Leben» Premiere im Freiamt

    In seinem siebten Soloprogramm tritt der virtuose Erzähler erstmals als Figur auf – als tiefgründiger, liebeskranker Kater. Mit Biss, Humor, Kontrabass und Sokrates lässt er tief in seine sieben Katzenleben blicken…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bremgarten Zweimal im Kellertheater

    «Herr Kater, Sokrates und die Wahrheit», so der Untertitel des neuen Programms von Philipp Galizia. Seine Vorstellungen im Kellertheater sind die ersten im Freiamt.

    Da räkelt sich Herr Kater in seinem Fauteuil. Genussvoll hört er seinem Weltempfänger zu und…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Bremgarten Theaterbrunch der Reussbühne Bremgarten

    Am Sonntag, 23. September, lädt die Reussbühne Bremgarten zu ihrem Theaterbrunch in die Mehrzweckhalle der St. Josefstiftung ein. Nach dem Essen wird ein Einakter aufgeführt.

    Nach dem letztjährigen Erfolg mit der Aufführung des Lustspiels…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Bremgarten Kellertheater: «Kämmerlimusik» am Freitag, 7. September, mit Frölein Da Capo

    Ein Einfrauorchester mit Loopgerät tritt am 7. September um 20.15 Uhr im Kellertheater auf: Frölein Da Capo. Irene Brügger präsentiert ihr drittes Soloprogramm «Kämmerlimusik».

    Frölein Da Capo präsentiert…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Villmergen Premiere der neusten Produktion der Theatergesellschaft Villmergen

    Noch Tage später ist die Premiere des «Kammerdieners» Thema im Dorf. Was die Theatergesellschaft da auf die Beine gestellt hat, ist überwältigend.

    Di, 04. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Spezialvorstellung in Villmergen

    Bereits vor der Premiere des Stücks «Der Kammerdiener» vom kommenden Freitag, 31. August, sind fast 3000 Tickets verkauft. Daher wird die Theaterprobe vom Donnerstag, 6. September, öffentlich durchgeführt.

    Die Theatergesellschaft Villmergen…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Theater Die Theatergesellschaft Villmergen spielt zwei zusätzliche Vorstellungen

    Am Freitag, 31. August, feiert das Theater «Der Kammerdiener» im Villmerger Rösslisaal Premiere. Drei Wochen vor der Premiere sind die 13 Vorstellungen der neuen Produktion der Theatergesellschaft Villmergen fast…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Bremgarten Badener Maske am 18. August mit «Ben Hur» auf dem Schellenhausplatz

    Die Badener Maske wagt sich an ein Abenteuer der besonderen Art. Sie setzt das ursprüngliche Monumentalwerk «Ben Hur» auf Arealen wie dem Schellenhausplatz um.

    Das Markenzeichen der Badener Maske ist der Thespiskarren,…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Kelleramt Rottenschwil: Die gesamte Schule führt ein Theater auf

    Heute Freitagabend findet das Schulfest der Schule Rottenschwil statt. Im Zentrum steht ein Theater, das von sämtlichen Schülern und Kindergärtnern einstudiert wurde.

    Roger Wetli

    «Es ist ein super Projekt», schwärmt Barbara Keller,…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kultur Am Wochenende heisst es in Bremgarten und Wohlen noch einmal Bühne frei für die Jugendlichen der Theatergruppen «infiziert8+». Theaterspielen macht Spass, diesen Eindruck vermitteln die jungen Schauspieler gekonnt. Sie haben auch die Stücke selber weiterentwickelt. Im Kellertheater läuten…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Bremgarten Das Kellertheater Bremgarten und der Sternensaal Wohlen spannen in der Jugendförderung zusammen. Sie bieten das Improvisationstheater «infiziert» in drei Altersstufen an. Am ersten Jugendtheater-Festival kamen nun an einem Tag vier begeisternde Produktionen auf die beiden Bühnen.

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Gramm Gold gewonnen

Kelleramt

Der für einmal etwas andere Stand der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis an der KEGA18 war gut besucht. Nebst einem wilden Rodeo-Ritt inklusive Erinnerungsfoto hatten sämtliche Standbesucher die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen.

Zu gewinnen gab es dreimal fünf Gramm Gold. Manuel Huber, Leiter Privatkunden, durfte nun den drei Gewinnern Daniel Eichholzer, Brigitte Bischof und Christoph Looser den goldenen Gewinn überreichen.