Theater

Neue Produktion

Fr, 12. Jun. 2020

Vier Jahre ists her, dass das «Emmetfeld» die Hägglinger begeisterte. Es war ein riesiger Erfolg. Jetzt meldet sich der Verein Tellspiele Hägglingen wieder und erklärt stolz: In zwei Jahren soll die nächste Produktion realisiert werden.

Der Verein Tellspiele Hägglingen plant eine neue…

Category: 

Brunnen in der Heimat

Fr, 06. Mär. 2020

Mit dem Theater «Tour de Tête» in Burkina Faso geholfen

Hyacinthe Yameogo ist in der drittgrössten Gemeinde Burkina Fasos aufgewachsen, in Koudougou. Die Liebe brachte ihn in die Schweiz. Die Liebe zu seiner Heimat ist aber nach wie vor gross. «Einmal im Jahr besuche ich meine Heimat», sagt er.…

Subscribe to Theater
  • Theater Theaterstück für Jugendliche im Sternensaal

    Am Samstag präsentieren Andreas Bürgisser und Sabina Reich ihr neustes Stück rund um die Herkunft.

    Herkunft hat man. Man kommt irgendwo her. Von guten oder schlechten Genen, aus dem Villenviertel, aus einer Blockwohnung, aus einem Land, aus…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Theater Theater der Jungwacht ist ein grosser Erfolg

    Alle zwei Jahre führt die Niederwiler Jungwacht ein Theater auf. Dieses Mal mit einem Ende, das sogar einen bekannten Moderator vom SRF begeisterte.

    Chantal Gisler

    Es ist eine Geschichte, deren Ende kaum überraschender sein könnte. Ein…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Theater Am Samstag feiert «Ganoveparty» von Javier Garcia in Unterlunkhofen Premiere. Die Bühne wird in das Wohnzimmer der wohlhabenden Familie Siegentaler verwandelt. Das Ehepaar verreist in den Süden in den Wellnessurlaub. Ihr Haus bleibt in dieser Zeit aber nicht leer, ob- wohl sie den beiden…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Theater An der Bundesfeier kündigte Festredner Hans Melliger eine neue Produktion an

    Mit «Sachsenmatt» haben die Sarmenstorfer 2010 für einen kulturellen Höhepunkt gesorgt. Nächstes Jahr ist mit «Grabenstorf» ein neues Stück geplant.

    Chregi Hansen

    Der Ort ist ideal gewählt. Auf dem Tägerli, hoch…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Theater Theater der Kanti Wohlen

    Schillers Werk «Die Räuber» wurde 1781 zunächst anonym veröffentlicht, dann am 13. Januar 1782 in Mannheim uraufgeführt, wo es für nationales Aufsehen sorgte und Schiller schlagartig berühmt machte. Die Aufführung selber löste einen Skandal aus. Mehr als 200 Jahre…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Theater Alle drei Jahre lädt die Kanti Wohlen zum Theaterabend. Und alle drei Jahre wird dem Publikum auf der Bühne ein Klassiker präsentiert. Diesmal hat sich die Freifachklasse an Schillers «Räuber» gewagt. Die Geschichte darin ist zwar schon 200 Jahre alt, die Fragen aber, welche der Autor im…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Kultur Am Samstag kommt Judith Bach alias Claire mit ihrem philosophischen Chansonkabarett nach Wohlen.

    Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» (Judith Bach, bekannt vom Duo Luna-Tic) viel Platz. Sie singt und fabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Bremgarten Das Ensemble des Kellertheaters bringt am Samstag seine neue Eigeninszenierung unter der Regie von Thomy Truttmann auf die Bühne. 25 Schauspielerinnen und Schauspieler spielen eine vielseitige Liebesgeschichte aus dem letzten Jahrhundert. Die extra komponierte Livemusik spielt Sergej…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Grosses Theaterprojekt im Sommer 2020

    Die Armut bewog in der Mitte des 19. Jahrhunderts viele Schweizer dazu, nach Amerika auszuwandern. Diese Geschichte wird in Muri in einem Theater aufgearbeitet.

    Der Klosterhof ist zwar kein Dorfplatz, aber trotzdem der ideale Ort. «Eine…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Bremgarten Das Ensemble des Kellertheaters probt seine neue Eigeninszenierung «Liebeszeiten»

    Unter der Regie von Thomy Truttmann bringen 25 Schauspielerinnen und Schauspieler eine vielseitige Liebesgeschichte aus dem letzten Jahrhundert auf die Bühne. Die extra komponierte Livemusik spielt Sergej…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Zufikon Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Wohlen Märchenspektakel «Zwerg Nase» in Wohlen

    Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 10. Februar, 15 Uhr, im Chappelehof. Gespielt wird ein wunderschönes Märchen – in Dialekt.

    Natürlich führt auch Fidibus wieder durch ein ganz besonderes Märchen: Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge,…

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiwillige gesucht

Verkehrslotsen wollen bald wieder loslegen

Damit der Lotsendienst im neuen Schuljahr 2020/21 wieder durchgeführt werden kann, suchen die Verantwortlichen noch freiwillige Lotsen. Die Lotsen unterstützen die Kindergarten- und Schulkinder beim Überqueren der Zürcherstrasse auf der Höhe des Volgs zu den Hauptverkehrszeiten morgens zirka von 7.55 bis 8.20 Uhr und mittags zirka von 11.40 bis 12.05 Uhr.

Der Lotsendienst startet voraussichtlich am Montag der dritten Schulw...