Tennis

Category: 

Zwei, die sich mögen

Fr, 14. Sep. 2018

Bewohner der Integra zu Gast beim Tennisclub Niedermatten

Er hat Tradition, der Besuch der Wohngruppen bei den Freunden des Tennisclubs. Und so mancher Teilnehmer offenbarte durchaus Talent für diesen Sport.

Es ist nicht unbedingt die Aussicht auf sportliche Betätigung, welche die Integra-Bewohner…

Die besten lokalen Tennisspieler

Di, 21. Aug. 2018

Freiämter Senioren-Meisterschaften in Muri

Die 33. Freiämter Tennis-Senioren-Meisterschaften beginnen am Samstag, 1. September. Um 9.30 Uhr ist der Auftakt. Genau 180 Spielerinnen und Spieler haben sich eingeschrieben und einmal mehr nehmen hochklassierte Tennisgrössen teil, was spannende Matches…

Category: 

Mit grossem Eifer trainiert

Di, 14. Aug. 2018

Erfolgreiche Tenniswoche für die TCB-Junioren

In der letzten Sommerferienwoche trafen sich täglich motivierte Juniorinnen und Junioren, um sich intensiv mit dem Tennissport auseinanderzusetzen.

Die Leiter der Tennisschule «S.T.E.P. Tennis Training», Petra Fisch, Evelyne Leu, Steven und Tom…

Subscribe to Tennis
  • Tennis 14. Niedermättler Tennis-Jass-Turnier

    Was haben Tennis und Jassen gemeinsam? Eigentlich nichts. Ausser, dass ein Ass in beiden Disziplinen einen Vorteil bringt.

    Das Turnier hat Tradition: Schon zum 14. Mal lud der Tennisclub Wohlen Niedermatten zu seinem Tennis-Jass-Turnier ein. So…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Kampfsport Die ATM auf den Niedermatten sind vorbei

    Der TC Wohlen Niedermatten bekam zahlreiche Komplimente von allen Seiten für die Durchführung der ATM.

    «Bei euch in Wohlen ist immer etwas los», war nur eines der Komplimente, das die Veranstalter für die Aargauischen Tennismeisterschaften der…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Die OK-Präsidenten Heinz Strebel und Corina Gildinson über die ATM

    Nach der ATM ist vor der ATM. 2019 finden die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven erneut in Wohlen statt. Das OK ist gewappnet.

    Um für Planungssicherheit zu sorgen, vergibt der Verband die ATM jeweils für…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Wohler Niedermatten sind zu Ende. Am Abschlusstag gab es noch einige Highlights. Mehr dazu erfährt man in der Dienstagsausgabe.

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf der Niedermatten gehen in die Schlussrunde. Am Freitag und Samstag finden die letzten Partien inklusive Finalspiele statt.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Aargauische Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen

    Die ATM gehen in die Endphase. Die Favoriten geben sich keine Blösse. Besonders ein Athlet sticht heraus. Das Feld der regionalen Vertreter wird immer dünner.

    Josip Lasic

    Nach drei Freilosen in Folge griff…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Junioren-Clubmeisterschaften des TCB und TCO

    Bei trockenem und heissem Tenniswetter massen sich die Juniorinnen und Junioren aus den Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen auf den sieben Tennisplätzen der beiden Clubs.

    Die 44 Teilnehmer und Teilnehmerinnen massen sich in acht…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Tennis Tennis: ATM auf den Niedermatten in Wohlen

    Seit dem 23. Juni laufen die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen. Die heisse Phase beginnt ab heute Dienstag.

    Ignasi Villacampa-Rosés ist Titelverteidiger an den Aargauischen Tennismeisterschaften der…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Bremgarten Interclubsaison des Tennisclubs Bremgarten

    Der Tennisclub war mit drei Teams beim Swiss Tennis Junioren Interclub am Start. Ein Team erreichte den Gruppensieg, die anderen beiden Teams belegten jeweils den 2. Platz.

    Marvin Rohner und Robin Rutishauser bildeten in der jüngsten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Am Samstag haben in Wohlen die Aargauer Tennismeisterschaften der Aktiven (ATM) begonnen. Bei quasi idealen Bedingungen wurde auf den neun Plätzen in den Niedermatten fast rund um die Uhr Tennis gespielt. Die ATM 2018 dauern noch bis zum 7. Juli an.

    Mi, 27. Jun. 2018
  • Sport Am Samstag haben in Wohlen die Aargauer Tennismeisterschaften der Aktiven (ATM) begonnen. Bei quasi idealen Bedingungen wurde auf den neun Plätzen in den Niedermatten fast rund um die Uhr Tennis gespielt. «Trotz den vielen Sperrzeiten und Wünschen der Spieler sind wir im Zeitplan», erklärt…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Am Samstag starten in Wohlen die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven. Organisator ist der Tennis Club Wohlen Niedermatten. Die Meisterschaften dauern bis zum 7. Juli.

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Tennis: Aargauische Tennismeisterschaften vom 23. Juni bis 7. Juli in Wohlen

    An den Aargauischen Tennismeisterschaften, die am 23. Juni in Wohlen beginnen, strebt Ignasi Villacampa-Rosés seinen dritten Titel in Folge an. Bei den Frauen ist mit Dominique Meyer ebenfalls die…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Wohlen Tennis: Die Interclubsaison in der Region Lenzburg/Freiamt ist zu Ende

    Nach dem Ende der Interclubsaison der Region Lenzburg/Freiamt ziehen die regionalen Vereine Bilanz.

    Aufsteiger Wohlen Niedermatten konnte trotz dem deutschen Verstärkungsspieler Stefan Raschke auf Position eins keines…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Heinz Strebel ist ein lang jähriges Mitglied des TC Wohlen Niedermatten. Fünf Jahre lang war er als Vize-Präsident im Vorstand des Vereins aktiv. Nachdem er sich von dieser Position zurückgezogen hat, unterstützt er den TC gemeinsam mit Corina Gildinson als Co-OK-Präsident bei der…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Tennis Im Rahmen der Aargauer Tennismeisterschaften ATM organisiert der TC Wohlen Niedermatten am 24. Juni einen Kids Day. Die Kinder lernen zwischen 9.30 und 11.30 Uhr kostenlos den Umgang mit dem Tennisschläger. Der Schnuppermorgen fällt bei Regen aus. Anmeldungen per Telefon (056 610 67 50)…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Oberlunkhofen Oberlunkhofen: Verlängerung des Spielbetriebes

    Auf ein entsprechendes Gesuch hin hat der Gemeinderat dem Tennisclub Oberlunkhofen TCO die Bewilligung erteilt, in der Zeit vom 1. bis 15. August (Clubmeisterschaften TCO) den Spielbetrieb bis um 24 Uhr zu verlängern.

    Die Rebbergstrasse…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Sport Am ersten Maiwochenende startet die neue Interclubsaison. Neu wird der TC Wohlen Niedermatten in der dritthöchsten Spielklasse mitmischen. Ziel: Man will die Klasse halten. Auch bei den Senioren wollen die Freiämter auftrumpfen – besonders das NLA-Team aus Bremgarten ist gefordert.

    Do, 26. Apr. 2018
  • Sport Tennis: Am ersten Maiwochenende beginnt die Interclubsaison – TV Wohlen Niedermatten will sich in der NLC halten

    Die neue Interclubsaison startet bald. In der Region Lenzburg/ Freiamt werden in diesem Jahr zwei aktive Männerteams in der Nationalliga C auf Punktejagd gehen.

    Im letzten Jahr…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Muri Charly Schmid, der Vizepräsident des Tennisclubs Muri, begrüsste 58 Mitglieder zur Generalversammlung im Dachsaal der Pflegi Muri. Mit Bruno Melliger wurde ein neuer Präsident gewählt. Melliger hatte dieses Amt schon einmal inne.

     

    Sa, 07. Apr. 2018
  • Bremgarten An der GV des Tennisclubs Bremgarten präsentierte sich die neu gegründete Tennisschule «S.T.E.P. Tennis Training». Steven und Tom Christen, Evelyne Leu und Petra Fisch sind stolz auf ihre Tennisschule und möchten vielseitig und flexibel ein breites Publikum ansprechen.

    So, 01. Apr. 2018
  • Kultur In einem würdigen Rahmen feierte der Tennis-Club Muri im Festsaal sein 40-jähriges Bestehen. Umrahmt wurde der Anlass von einem Festessen, Livemusik und einem Rückblick auf vergangene Zeiten.

     

    Mi, 15. Nov. 2017
  • Sport Der Wohler BouBou Keller gewinnt seine vierte Schweizer Meisterschaft im Doppel. Im Einzel ist im Halbfinal Endstation. Die SM wurde vom TC Wohlen organisiert und konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht in den Niedermatten durchgeführt werden, man musste in die Halle nach Birr ausweichen.

    Mo, 04. Sep. 2017
  • Sport Zum 6. Mal findet die SM im Rollstuhltennis in Wohlen statt. Dies aber nur bei guten Wetterbedingungen. Das Turnier wurde für Freitag in die Halle nach Birr verlegt. Wie es am Samstag/Sonntag aussieht, wird spontan entschieden. Mit dabei ist der Wohler BouBou Keller.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Sport Nach der frustrierenden Saison 2016 mit dem sofortigen Abstieg in die 1. Liga hatten die Herren des TC Wohlen Niedermatten nur ein Ziel: den sofortigen Wiederaufstieg in die dritthöchste Klasse. In einem dramatischen Spiel gegen Sursee gelang am Samstag dieses Kunststück. Speziell: Captain Pascal Jost feierte an jenem Tag Geburtstag.

    Do, 22. Jun. 2017
  • Muri Die 40. Generalversammlung des Tennisclubs Muri fand im Pflegi-Dachsaal statt. Nach dem Nachtessen konnte der neue Präsident Lukas Schierbaum (hinten links) 59 Mitglieder begrüssen. Bruno Melliger und Karin Brauchli (r.) gaben den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt.

    So, 26. Mär. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: 40 Tennis-Junioren aus Bremgarten und Oberlunkhofen kämpften um möglichst viele Punke und Games. Es waren spannende und faire Spiele. Clubmeister der Kategorie 14&U wurden Natasha Puster und Tim Graf. Sie dürfen am regionalen Ausscheidungsturnier teilnehmen.

    Sa, 03. Sep. 2016
  • Region Wohlen Das dritte Jahr hintereinander verbuchen die Organisatoren des Bachstross-Cup Rekordbeteiligung. 100 Tennisspieler aus mehreren Kantonen haben sich für das beliebte Turnier angemeldet. Noch bis Freitag, 12. August, werden spannende Matchs ausgetragen.

    Mo, 08. Aug. 2016
  • Region Wohlen Das NLC-Team des TC Wohlen Niedermatten steigt ab. Die Aufsteigerequipe von Pascal Jost (Foto) erwischte eine der stärksten Gruppen der Liga und konnte trotz ansprechenden Leistungen nicht mehr als sechs Punkte ins Trockene bringen. Als Gruppenvierte mussten sie gegen Herrliberg ins Abstiegsspiel. Sie verloren und steigen in die 1. Liga ab.

    Di, 12. Jul. 2016
  • Bremgarten Tennisclub Bremgarten: Das U15-Mädchen-Team, Liga B, bildeten beim Junioren-Interclub Jordane Russo und Natasha Puster. Sie entschieden in drei Gruppenspielen sämtliche Einzel- und Doppelpartien für sich und erreichten den ersten Gruppenplatz mit dem Punktemaximum. 

    So, 03. Jul. 2016
  • Sport An der Aargauischen Tennismeisterschaft in Wettingen wird Kevin Jordi (Bild) vom TC Bremgarten im Männerdoppel mit Ibrahim Fetov vom TC Brugg Kantonalmeister. Im Mixed-Doppel holt sich Kim Mavrenski-Stierli vom TC Bremgarten mit ihrem Mann Slobodan Mavrenski den zweiten Platz.

    Di, 28. Jun. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glanzresultat für Boswil

Hohe Beteiligung am Herbstschiessen

700 Schützinnen und Schützen stellten beim Herbstschiessen ihre Treffsicherheit unter Beweis. Das sind 200 mehr als im Vorjahr.

An zwei Wochenenden führten die Beriker Feldschützen ihr Herbstschiessen auf dem Stand Zelgrank durch. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite und es herrschte eine tolle Stimmung bei herrlichem Spätsommerwetter. Der Andrang war riesig und im Büro kam man zwischendurch schon etwas ins Sc...