Tennis

Category: 

Schück gewinnt Königskategorie

Di, 10. Mär. 2020

Tennis, Junioren-SM: Bremgarter holt Titel

Fast 100 Juniorinnen und Junioren aus dem ganzen Kanton Aargau haben an den vergangenen beiden Wochenenden an den Aargauer Junioren-Meisterschaften im Sportcenter Baregg in Baden-Dättwil um die Titel gekämpft. Darunter auch einige Freiämter.

Enger hätte…

Category: 

Starke Freiämter Senioren

Fr, 06. Mär. 2020

Tennis, SM

An den Schweizer Meisterschaften der Senioren im «Sportcenter Aarsports» in Birrhard trumpfen die Aargauer gross auf. Nicht weniger als fünf Schweizer Meistertitel und insgesamt zwölf Medaillen gehen an die Aargauer Delegation. Darunter sind auch einige Freiämter.

Peter Schoch (R5, TC…

Category: 

Petrus ist Tennisfreund

Di, 09. Jul. 2019

Aargauische Tennismeisterschaften in Wohlen

Zwei Wochen lang dauerten die Aargauischen Tennismeisterschaften in Wohlen. Bis und mit dem Finaltag konnte durchgespielt werden.

Als hätte das Wetter ein «Okay» des TC Wohlen Niedermatten bekommen, fing es nach dem Final der Männer an zu gewittern.…

Subscribe to Tennis
  • Bremgarten Junioren-Clubmeisterschaften Bremgarten und Oberlunkhofen

    Bei sonnigem und heissem Tenniswetter massen sich die Juniorinnen und Junioren aus den Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen auf sieben Tennisplätzen der beiden Clubs.

    Die 28 Teilnehmerinnen wetteiferten in sechs Kategorien…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Wohlen Aargauische Tennismeisterschaften auf den Niedermatten in Wohlen

    Bis morgen Samstag laufen die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen. Es bahnen sich starke Finalbegegnungen an.

    Heinz Strebel, OK-Präsident der Aargauischen Tennismeisterschaften in…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport Aargauische Tennismeisterschaften auf den Niedermatten in Wohlen

    Am Dienstag haben die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen begonnen. Die Temperaturen sind aktuell eine der grössten Herausforderungen für die Organisatoren.

    Josip Lasic

    Das schöne…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Ende der Interclub-Saison

    Der TC Wohlen Niedermatten schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Nationalliga C. Auch von den restlichen Freiämter Teams gibt es positive Meldungen. Einzig die Senioren 65+ des TC Muri müssen einen Abstieg hinnehmen.

    Letztes Jahr musste die Equipe von Wohlen…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport In Wohlen beginnen am 25. Juni die Aargauer Meisterschaften der Aktiven (ATM)

    Mehr als 250 Teilnehmer haben sich für das diesjährige Turnier gemeldet. Während 13 Tagen duellieren sich die besten Spieler des Kantons sowie der umliegenden Regionen. Der Tennisclub Wohlen Niedermatten ist…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Tennis Für die Freiämter Teams beginnt die Interclub-Saison

    Am ersten Mai-Wochenende beginnt traditionellerweise die neue Interclub-Saison. In der Region gehen die Teams aus Wohlen, Bremgarten, Dottikon und Muri in den nationalen Ligen auf Punktejagd.

    Nachdem im letzten Jahr die NLC-Equipe TC…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Wohlen Angebote des Tennisclubs Wohlen Niedermatten

    Im grössten Wohler Verein gibt es einen Wechsel. Tennislehrerin Ursina Ammann nimmt eine neue Herausforderung an, neu kommt Martin Büttler mit seiner Tennisschule in die Niedermatten nach Wohlen.

    Auch nach dem Weggang von Ursina Ammann werden…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Tennis Tischtennis

    Am Samstag, 2. März, und Sonntag, 3. März, finden in Genf die Schweizer Meisterschaften der Elite im Tischstatt. Deborah Suter vom TTC Bremgarten und Dimitri Brunner aus Buttwil sind die Freiämter, die in Genf teilnehmen.

    Unter den 64 besten Männern des Landes ist der Buttwiler…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Mutschellen Erfolgreiche Saison des Tennisclubs Mutschellen

    Mit dem Herbstputz ging eine weitere erfolgreiche Saison im Tennisclub Mutschellen offiziell zu Ende.

    Im Mai und Juni fanden die Interclub-Partien statt. Die Saison verlief sehr erfolgreich, da alle sechs Mannschaften den Ligaerhalt…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Tennis Dank des schönen Wetters können die Freiämter Tennisspieler ihrem Sport noch immer im Freien nachgehen. Doch der nächste Winter kommt bald. Dank der Initiative des Tennisclubs Wohlen Niedermatten stehen auch in den kalten Monaten zwei Plätze zur Verfügung. Der Verein hat sich letztes Jahr…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Der Tennisclub Villmergen konnte kürzlich seine Juniorenmeisterschaften durchführen. Möglich geworden war dies durch den Wechsel der Junioren vom TC Rigacker Wohlen. Manuela und Martin Büttler leiteten das Turnier und sorgten für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Bewohner der Integra zu Gast beim Tennisclub Niedermatten

    Er hat Tradition, der Besuch der Wohngruppen bei den Freunden des Tennisclubs. Und so mancher Teilnehmer offenbarte durchaus Talent für diesen Sport.

    Es ist nicht unbedingt die Aussicht auf sportliche Betätigung, welche die…

    Fr, 14. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pioniere gefragt

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Geschichte der Wohler Wasserversorgung ist geprägt von Pionierleistungen. Schon früh hatten die Verantwortlichen erkannt, dass der notwendige Bedarf nicht aus eigenen Quellen generiert werden kann. Vor mehr als 120 Jahren wurden die Quellen des Niesenberg erschlossen. Und vor etwas mehr als 60 Jahren folgte der entscheidende Schritt: der Anschluss an die reichen Grundwasservorräte im Aaretal. Dank ihnen hat Wohlen immer genug Wasser. Und dank ...