Tägerig

Alle tanzen zur Musik

Di, 12. Nov. 2019

Jahreskonzert des Musikvereins Tägerig

Am Samstag, 30. November, 20 Uhr, und am Sonntag, 1. Dezember, 10.30 Uhr, finden die Auftritte des Tägliger Vereins in der Mehrzweckhalle statt.

Für das Konzertwochenende vom 30. November und 1. Dezember 2019 haben sich Marcel Hunn und seine Musikanten viel…

Category: 

Erneut ein Duell

Fr, 08. Nov. 2019

Gemeinderatswahl in Tägerig

Nur neun Stimmen fehlten Patrick Oldani am 20. Oktober für den Sitz im Gemeinderat. Nun will er sich für den zweiten Wahlgang beweisen und stellt sich erneut zur Verfügung. Aber auch Daniela Zehnder tritt wieder an und will um den Sitz kämpfen. Die…

Neue Repla, neues Glück?

Do, 31. Okt. 2019

Tägerig will sich dem Regionalplanungsverband Mutschellen anschliessen

Vor vier Jahren wurde die Repla Rohrdorferberg-Reusstal aufgelöst. Damals schloss sich die Gemeinde Tägerig der Repla Baden-Regio an. Jetzt soll es aber mehr in Richtung Freiamt gehen.

Chantal Gisler

Tägerig ist Randgebiet.…

Subscribe to Tägerig
  • Region Unterfreiamt Generalversammlung des Gemeindeschreiberverbandes Bezirk Bremgarten in Tägerig

    Seit 40 Jahren fand die Versammlung nicht mehr in Tägerig statt. Zum 35-Jahr-Jubiläum von Gemeindeschreiber Rolf Meier kam der Verband als Gast ins Schützenhaus. Hier musste der Vorstand seine…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Niederwil Wahlen in Niederwil und Tägerig

    In Niederwil war Norbert Ender der einzige Kandidat und wurde problemlos gewählt. Im Nachbarort hingegen ist ein zweiter Wahlgang notwendig.

    Natürlich standen am Sonntag die kantonalen und nationalen Wahlen im Fokus. Doch in den beiden Reusstaler…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Patrick Oldani kandidiert für den Gemeinderat

    Patrick Oldani ist nicht immer einer Meinung mit dem Gemeinderat. Schon oft hat er sich für Veränderungen im Dorf eingesetzt. Jetzt will er es selbst in die Hand nehmen und im Gemeinderat tätig werden.

    Chantal Gisler

    Patrick…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Tägerig Am Dienstag gab der Kanton in einer Mitteilung bekannt, welche Gemeinden Ergänzungsbeiträge erhalten. Unter den zehn Gemeinden ist auch Tägerig. Der Gemeinderat hat im Sommer ein Gesuch eingereicht. Die Gemeinde hätte Anspruch auf 117 000 Franken. In der Kanzlei zeigt man sich jedoch…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Tägerig Seit Mittwoch, 18. September, wird die 29-jährige Äthiopierin Menker Bruktawite an ihrem Wohnort in Tägerig vermisst. Am vergangenen Mittwoch wurde die Vermisste letztmals in Tägerig von ihrem Ehemann gesehen. Seither fehlt jede Spur von der Frau. Bisherige Suchmassnahmen der Polizei…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Tägerig Mit Brief vom 8. August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erstmals einen Grenzwert für Chlorothalonil im Trinkwasser festgelegt. Dabei handelt es sich um einen Fungizid-Wirkstoff, der seit den 70er-Jahren in der Landwirtschaft eingesetzt wird.

    Die…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Am 20. Oktober findet in Tägerig die Ersatzwahl für Behördenämter statt. Die SVP hat Nominationen vorgenommen: Michael Mäder kandidiert für die Steuerkommission. Er ist 34 Jahre alt und arbeitet seit mehreren Jahren als stellvertretender Geschäftsführer in einer…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Im Informationsblatt der Gemeinde Tägerig wurde über eine privat organisierte Feier einer Abschlussklasse der Schule Mellingen beim Grillplatz Huuswiese vom 4. auf den 5. Juli berichtet. Die Entsorgung des hinterlassenen Abfalles erforderte danach eine grössere Aufräumaktion.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball 4. Liga: Der FC Tägerig will wieder in die Aufstiegsspiele

    Den Aufstieg hat der FC Tägerig in der vergangenen Saison nur knapp verpasst. Nachdem die Tägliger vor einem Jahr einen neuen Fussballplatz erhalten haben, steht jetzt auch ein neues Trainerduo an der Seitenlinie.

    Beim FC Tägerig…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Die SVP Tägerig hat entschieden, dass sie keinen Kandidaten für das frei gewordene Amt im Gemeinderat stellt. «Im Sinne einer ausgewogenen Zusammenarbeit wollen wir den anderen Ortsparteien oder parteilosen Kandidaten den Vortritt lassen», heisst es in einer Mitteilung.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 16. August, 20 Uhr, findet die Vollmond-/Nachtwanderung des Natur- und Vogelschutzvereins Tägerig statt. Besammlung ist um 20 Uhr beim Parkplatz der Mehrzweckhalle Tägerig.

    Geleitet wird die Wanderung und das Speck-Essen von Gianna Schneeberger und Yvonne…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Ersatzwahlen Tägerig

    Nebst den National- und Ständeratswahlen und einer Ersatzwahl in den Regierungsrat werden am 20. Oktober die Wahlen eines Ersatzmitglieds in den Gemeinderat und die Schulpflege stattfinden. Wahlvorschläge für Gemeinderats- und Schulpflegekandidatinnen und…

    Di, 06. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Junge Kraft löst Routinier ab

Göttigesellschaft hat einen neuen Präsidenten und ein neues Ehrenmitglied

Der oberste Götti heisst ab sofort Fabian Bruggisser. Der langjährige Präsident Georgios Manimanakis tritt ins zweite Glied zurück.

Im Restaurant Rössli in Wohlen fand die 214. Generalversammlung der Göttigesellschaft statt. Der Präsident, Georgios Manimanakis, eröffnete die Versammlung und begrüsste die anwesenden Göttis. Nach der Wahl des Stimmenzähler...