Tägerig

«Fusion kommt nicht infrage»

Fr, 10. Mai. 2019

Tägerig: Gemeindeammann Beat Nietlispach im Gespräch zur Rechnung 2018

Drei Jahre hintereinander hat die Gemeinde Tägerig ein Plus budgetiert. Und drei Jahre hintereinander hat sie sich um fast eine halbe Million Franken ins Minus verrechnet. Steckt in der Kanzlei der Wurm drin? Der Gemeindeammann …

Category: 

Kirchenkonzert des Musikvereins

Di, 30. Apr. 2019

Am Sonntag, 19. Mai, 10 Uhr, spielt der Musikverein in der Tägliger Kirche. Die Zuschauer dürfen sich auf berührende und inspirierende Musik sowie vielseitiges Können der Musikanten freuen. Als Höhepunkt werden sie «Nabucco» von Giuseppe Verdi vortragen und viele schöne Melodien dazu.

Grosses Minus statt Plus

Do, 18. Apr. 2019

Die Rechnung zeigt einen Einbruch der Steuererträge

Budgetiert hatte Tägerig eigentlich ein Plus. Jetzt ist klar: Die Rechnung schliesst mit einem Minus von fast 400 000 Franken ab. Ein enttäuschendes Ergebnis, bilanziert die Finanzverwaltung. Denn im letzten Jahr wurde der Steuersatz erstmals von …

Subscribe to Tägerig
  • Tägerig Am Sonntag, 19. Mai, 10 Uhr, spielt der Musikverein in der Tägliger Kirche. Als Höhepunkt werden die Musikanten «Nabucco» von Giuseppe Verdi vortragen und viele Melodien dazu.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Region Unterfreiamt Grosse Neuigkeiten an der Generalversammlung des Altersheimvereins Tägerig

    An der Versammlung wurde Monic Bamberger als neue Heimleiterin vorgestellt. Ihre Vorgängerin Renata Lissener fiel krankheitshalber aus. Darum sah sich der Altersheimverein zum Handeln gezwungen.

    Das…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Tägerig Tägerig

    Am Sonntag, 7. April, wird die Tägliger Mehrzweckhalle zur guten Stube der Blasmusik und des Gesangs. Gleich drei Formationen werden für unterschiedliche Unterhaltung sorgen und dem Publikum einen zünftigen und gemütlichen Tag der Blasmusik bieten.

    Einlass ist um 10 Uhr, der…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Tägerig Fasnachtsumzug der Sprützehüsli-Clique Tägerig

    Unter dem Motto «Uf em Buurehof» findet der Fasnachtsumzug am 23. Februar, 14.14 Uhr, statt. Er beginnt bei der Mehrzweckhalle. Im Anschluss findet der Familienball in der Turnhalle statt.

    Seit den 80er-Jahren gibt es die Sprützehüsli-Clique…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Polizeimeldungen Die Strasse musste mehrere Stunden gesperrt werden

    Am Donnerstagabend kollidierte ein Autofahrer im Ausserortsbereich mit einem entgegenkommenden Elektrotrottinett. Dessen Fahrer erlitt schwere Beinverletzungen.

    Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag, 17. Januar, um 17.45…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Tägerig Tägliger stossen auf das neue Jahr an

    Es sind einige Projekte, die in Tägerig in der nächsten Zeit beendet werden. So wird das Land vom Seniorenzentrum verkauft und die Arbeiten am Kleinzelgweg beendet.

    Kürzlich lud der Frauenverein Tägerig zum alljährlichen Neujahrsapéro. Die Gemeinde…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Tägerig Tägerig

    Am Dienstag, 2. Januar, 11 Uhr, findet der Neujahrsapéro im Gemeindesaal Tägerig statt. Organisiert wird der Anlass von der FGT Frauengemeinschaft Tägerig.

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Tägerig Winter-«Gmeind» in Tägerig

    An der Versammlung informierte der Gemeinderat auch über aktuelle Projekte. So verzögert sich die Sanierung an der Kleinzelgstrasse um mindestens einen Monat.

    58 von insgesamt 960 Stimmberechtigten hatten sich am Freitag in der Tägliger Mehrzweckhalle…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Tägerig Dank der grosszügigen Spende von EGT Chemie AG, Erwin Meier, in Tägerig konnten die Girls und Boys neu eingekleidet werden. Die Geräteturnriege freut sich über die Unterstützung des Jugendsportes im Dorf.

    Der neue Gymdress wurde kürzlich in zwei Shownummern an den Turnervorstellungen…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Das Konzertwochenende des Musikvereins Tägerig findet am 1. und 2. Dezember statt und verspricht für die Besucher unterhaltsame, vielseitige Stunden.

    Motto: «Tägerig goes gipsy»

    Erneut hat Dirigent Marcel Hunn mit den Musikanten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Zuhörer…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig In Tägerig werden Hochwasserschutz und Naturschutz ideal kombiniert

    Gleich mehrfach überflutete der Galgenbach in den letzten Jahren einen Fischteich und die anschliessenden Gebiete. Jetzt wird er am Weiher vorbeigeführt und das Gebiet wird aufgewertet. Das freut Mensch und Tier. Vor…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Am Freitag ist «Gmeind»

    Schon heute besuchen viele Schüler und Schülerinnen aus Tägerig die Musikschule in Mellingen. Die Gemeinde übernimmt jeweils einen Drittel der Kosten. Jetzt aber möchte Tägerig die Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde legalisieren und offiziell der Musikschule…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast wie im Paradies

Die Privatschule «Lern mit» feiert Jubiläum und eröffnete die Halle 9

Die Privatschule «Lern mit» ist zu einer Institution geworden. Sie hat sich etabliert und konnte nun den Erweiterungsbau beziehen und einweihen.

Daniel Marti

Sie waren alle sichtlich stolz. Berechtigterweise. Denn für den Inhaber der Schule und sein Team war es ein besonderer Moment und Meilenstein, als Reto Helbling die neue Halle 9 eröffnen konnte. Der Schulleiter und Inhaber der...