Tägerig

Die Schule wird aufgerüstet

Fr, 11. Dez. 2020

Urnenabstimmung am Sonntag, 20. Dezember

Die Gemeinde hat nach wie vor mit den Finanzen zu kämpfen. Der Gemeinderat budgetiert sehr vorsichtig für das nächste Jahr. An der Urne wird über vier wichtige Geschäfte abgestimmt.

Chantal Gisler

Ursprünglich wollte der Tägliger Gemeinderat die…

Urnenabstimmung statt «Gmeind»

Di, 08. Dez. 2020

Tägliger Gemeinderatsnachrichten

Der Gemeinderat von Tägerig hat die ursprünglich auf den 23. November festgelegte Einwohnergemeindeversammlung als Folge der Covid-19-Epidemie auf den 16. Dezember verschoben. Man wollte schauen, ob sich die Situation bis dahin verbessert. Doch nach wie vor hat die…

Mutwillige Beschädigung

Fr, 06. Nov. 2020

In der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober sind fünf Strassenleuchten an der Gheidstrasse (Schulweg der Oberstufenschüler nach Mellingen) mutwillig zerstört worden.

Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Franken, teilt der Tägliger Gemeinderat mit. Bei der Kantonspolizei wurde eine Strafanzeige…

Subscribe to Tägerig
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat für den auf Ende Oktober zurücktretenden Andres Rippstein als Hauswart Markus Schibli in Unterlunkhofen gewählt. Markus Schibli arbeitete während 16 Jahren im Gartenbau und konnte in den vergangenen fünf Jahren in zwei Gemeinden als Hauswart praktische…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Auch dieses Jahr organisiert die Frauengemeinschaft die Adventsfenster in Tägerig. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden jeden Tag ab 18 Uhr neue Fenster leuchten, welche von jedermann bestaunt werden können. Wer ein Adventsfenster gestalten will, kann sich über

    Di, 06. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Im Rahmen des Evakuations- und Notkommunikationskonzepts des Kantons wurde in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Führungsorgan Aargau Ost eine Notfalltreffpunkt-Tafel an der Aussenwand der Mehrzweckhalle an der Niederwilerstrasse 24 montiert.

    In Fällen von Katastrophen,…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Zur Verbesserung der Effizienz wurde beschlossen, die Schalteröffnungszeiten wie folgt anzupassen: Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr und am Dienstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Nachdem bereits mehrmals Kollisionen zwischen schnell einfahrenden und nicht vortrittsberechtigten Radfahrern in die Niederwilerstrasse haarscharf verhindert werden konnten, hat die Gemeinde zu deren Schutz ein sichtbares Signal «kein Vortritt» stellen lassen.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Tägerig Unfall in Tägerig

    Weil er am Steuer einnickte, kollidierte ein Automobilist am Freitagmorgen mit einer Verkehrsinsel. Er blieb unverletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Freitag, 21. August, um vier Uhr auf der Reusstalstrasse in Tägerig. Der 37-jährige Automobilist fuhr auf dieser…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Tägerig Unfall in Tägerig

    Von einer Seitenstrasse in eine Hauptstrasse einmündend verursachte ein Automobilist am Sonntagnachmittag bei Tägerig eine heftige Kollision mit einem anderen Wagen.

    Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. August, um 16.20 Uhr auf der Reusstalstrasse in Tägerig. Vom…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Tägerig Am Samstag, 29. August, findet der Kinderflohmarkt auf dem Schulhausareal in Tägerig statt. Das Einrichten beginnt um 8.30 Uhr, der eigentliche Flohmarkt findet von 9 bis 12 Uhr statt. Jeder darf seine Spielsachen, Bücher, Winterausrüstung und Weiteres auf einer Decke verkaufen. Die…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Tägerig Sommerserie «Was ich schon immer schreiben wollte»: Ruth Zwahlen, Tägerig

    Seit 24 Jahren führt Ruth Zwahlen das Hanfmuseum in Tägerig. Gleichzeitig setzt sie sich für eine mildere Drogenpolitik ein.

    Da hatten meine Tochter und ich doch tatsächlich den Traum, die Schweiz gerechter werden…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Tägerig In verschiedenen Dorfteilen finden derzeit Bauarbeiten statt. Aktuell ist in den kommenden Tagen mit Einschränkungen zu rechnen. Am Montag, 3. August, wird am Räbenacker der Belag eingebaut, sofern die Witterung es erlaubt.

    Arbeiten der AEW

    Die Verbindungswege Winkelackerweg–Fahrdackerweg…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Tägerig Am Samstag, 22. August, hätte der Freiämter Kreisspieltag auf den Schul- und Sportanlagen in Tägerig stattgefunden. Der Anlass wird wegen der aktuellen Coronavirus-Situation abgesagt, heisst es auf der Gemeindehomepage.

    Di, 21. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...