Tägerig

Alles angenommen

Di, 27. Nov. 2018

Winter-«Gmeind» in Tägerig

An der Versammlung informierte der Gemeinderat auch über aktuelle Projekte. So verzögert sich die Sanierung an der Kleinzelgstrasse um mindestens einen Monat.

58 von insgesamt 960 Stimmberechtigten hatten sich am Freitag in der Tägliger Mehrzweckhalle eingefunden.…

Jahreskonzert der «Musig»

Di, 20. Nov. 2018

Das Konzertwochenende des Musikvereins Tägerig findet am 1. und 2. Dezember statt und verspricht für die Besucher unterhaltsame, vielseitige Stunden.

Motto: «Tägerig goes gipsy»

Erneut hat Dirigent Marcel Hunn mit den Musikanten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Zuhörer werden in…

Subscribe to Tägerig
  • Tägerig In Tägerig werden Hochwasserschutz und Naturschutz ideal kombiniert

    Gleich mehrfach überflutete der Galgenbach in den letzten Jahren einen Fischteich und die anschliessenden Gebiete. Jetzt wird er am Weiher vorbeigeführt und das Gebiet wird aufgewertet. Das freut Mensch und Tier. Vor…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Am Freitag ist «Gmeind»

    Schon heute besuchen viele Schüler und Schülerinnen aus Tägerig die Musikschule in Mellingen. Die Gemeinde übernimmt jeweils einen Drittel der Kosten. Jetzt aber möchte Tägerig die Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde legalisieren und offiziell der Musikschule…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Der Gemeinderat heisst Mehrzweckstreifen am Kleinzelgweg gut

    Der Kleinzelgweg sei nicht sicher genug für die Kinder, die ihn als Schulweg nutzen. In der Bevölkerung wurden Unterschriften gesammelt, um die Strasse in eine Begegnungszone umzuwandeln. Der Gemeinderat setzt auf…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Tägerig Seniorenausflug der Gemeinde Tägerig

    Die Seniorinnen und Senioren konnten während der Reise die Eindrücke der Glasi geniessen. Anschliessend ging es weiter nach Engelberg, wo sie das Dorf richtig kennenlernen konnten.

    Kürzlich lud die Gemeinde Tägerig zum Seniorenausflug ein. Pünktlich…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Tägerig Die Gemeindeverwaltung Tägerig hat Strafanzeige gegen eine unbekannte Täterschaft gestellt. Die neuen Sitzbänke, Fassaden, Abfalleimer, Robidog-Behälter, die Holzbank in der Knabengarderobe und die Notausgangstüre bei der Aula wurden mit wasserfestem Filzstift verschrieben. Nach einem…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Tägerig

    Auch dieses Jahr organisiert die Frauengemeinschaft die Adventsfenster im Dorf. Vom 1. bis 24. Dezember wird jeden Tag ab 17 Uhr ein neues Fenster erleuchtet.


    Wer ein Adventsfenster gestalten möchte, kann sich unter www.weihnachtsfenstertaegerig.ch oder www.fgtaegerig.ch

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt lNach 53 Jahren zieht sich Richard Gauchs Firma aus dem Baugeschäft zurück

    Sein Vater hatte das Unternehmen ursprünglich in Nieder gegründet. Jetzt, nach rund einem halben Jahrhundert, wird die Firma stillgelegt. «Es ist kein Konkurs», betont Inhaber Richard Gauch, «sondern…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Tägerig Feierliches Einweihungsfest der sanierten Sportanlage Tägerig

    Mit einem tollen Fest wurde am Samstag die frisch sanierte und ausgebaute Sportanlage in Tägerig den Nutzern übergeben. Das Fussballfeld wurde durch zwei Challenge-League-Vereine auf seine Bespielbarkeit hin geprüft. Bis dahin…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Tägerig: Morgen Samstag, 12.30 Uhr, werden die neuen Sportanlagen eröffnet

    Zweimal wurde gegen das Projekt ein Referendum ergriffen. Lange musste gezittert werden, ob überhaupt ein neuer Platz entstehen könnte. Aber der FCT lässt sich von keinem Rückschlag bremsen und freut…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Anlass des Gewerbevereins Reusstal in Tägerig

    Zum zweiten Mal fand der Informations- und Netzwerkanlass statt. Dieses Mal zum Thema Unternehmensführung KMU. Ein Heimspiel für den Referenten Markus Guldimann, der seit Jahrzehnten im Dorf wohnt.

    Der Gewerbeverein Reusstal…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Tägerig 4. Liga: Der FC Tägerig feiert und will sich sportlich nach vorne orientieren

    50 Jahre FC Tägerig im Jahr 2019. Eine spezielle Saison steht an. Eine, die den Spielern zudem ein neues Spielfeld beschert. Auch sportlich ist in dieser Spielzeit einiges los: Das Spielsystem wurde angepasst.…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Samstag, 18. August, und Sonntag, 19. August, findet im Wald oberhalb der Kapelle in Tägerig das traditionelle Waldfest des Musikvereins statt. Bei schlechter Witterung wird das Waldfest in Büschikon durchgeführt. Am Samstagabend wird der Festbetrieb um 18 Uhr aufgenommen.…

    Fr, 17. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Affront nicht gefallen lassen

Grossrat Harry Lütolf hat Obergericht im Visier

Harry Lütolf gibt nicht so schnell auf. Der Wohler CVP-Grossrat will zwingend Auskunft über Urteile des Aargauer Obergerichts, die vom Bundesgericht korrigiert wurden. Bisher wurde er mit Ignoranz abgespeist.

Gestützt auf die Geschäftsordnung des Grossen Rates ist jedes Ratsmitglied berechtigt, den Kommissionen schriftlich Anregungen zu unterbreiten und Anträge zu stellen. Auf diese Richtlinien stützt sich H...