Tägerig

Category: 

Gross und Klein lassen es «tschädere»

Di, 19. Feb. 2019

Fasnachtsumzug der Sprützehüsli-Clique Tägerig

Unter dem Motto «Uf em Buurehof» findet der Fasnachtsumzug am 23. Februar, 14.14 Uhr, statt. Er beginnt bei der Mehrzweckhalle. Im Anschluss findet der Familienball in der Turnhalle statt.

Seit den 80er-Jahren gibt es die Sprützehüsli-Clique (SHC) in…

Neujahrsapéro bald im Foyer?

Fr, 04. Jan. 2019

Tägliger stossen auf das neue Jahr an

Es sind einige Projekte, die in Tägerig in der nächsten Zeit beendet werden. So wird das Land vom Seniorenzentrum verkauft und die Arbeiten am Kleinzelgweg beendet.

Kürzlich lud der Frauenverein Tägerig zum alljährlichen Neujahrsapéro. Die Gemeinde gehört…

Subscribe to Tägerig
  • Tägerig Tägerig

    Am Dienstag, 2. Januar, 11 Uhr, findet der Neujahrsapéro im Gemeindesaal Tägerig statt. Organisiert wird der Anlass von der FGT Frauengemeinschaft Tägerig.

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Tägerig Winter-«Gmeind» in Tägerig

    An der Versammlung informierte der Gemeinderat auch über aktuelle Projekte. So verzögert sich die Sanierung an der Kleinzelgstrasse um mindestens einen Monat.

    58 von insgesamt 960 Stimmberechtigten hatten sich am Freitag in der Tägliger Mehrzweckhalle…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Tägerig Dank der grosszügigen Spende von EGT Chemie AG, Erwin Meier, in Tägerig konnten die Girls und Boys neu eingekleidet werden. Die Geräteturnriege freut sich über die Unterstützung des Jugendsportes im Dorf.

    Der neue Gymdress wurde kürzlich in zwei Shownummern an den Turnervorstellungen…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Das Konzertwochenende des Musikvereins Tägerig findet am 1. und 2. Dezember statt und verspricht für die Besucher unterhaltsame, vielseitige Stunden.

    Motto: «Tägerig goes gipsy»

    Erneut hat Dirigent Marcel Hunn mit den Musikanten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Zuhörer…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig In Tägerig werden Hochwasserschutz und Naturschutz ideal kombiniert

    Gleich mehrfach überflutete der Galgenbach in den letzten Jahren einen Fischteich und die anschliessenden Gebiete. Jetzt wird er am Weiher vorbeigeführt und das Gebiet wird aufgewertet. Das freut Mensch und Tier. Vor…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Am Freitag ist «Gmeind»

    Schon heute besuchen viele Schüler und Schülerinnen aus Tägerig die Musikschule in Mellingen. Die Gemeinde übernimmt jeweils einen Drittel der Kosten. Jetzt aber möchte Tägerig die Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde legalisieren und offiziell der Musikschule…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Tägerig Der Gemeinderat heisst Mehrzweckstreifen am Kleinzelgweg gut

    Der Kleinzelgweg sei nicht sicher genug für die Kinder, die ihn als Schulweg nutzen. In der Bevölkerung wurden Unterschriften gesammelt, um die Strasse in eine Begegnungszone umzuwandeln. Der Gemeinderat setzt auf…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Tägerig Seniorenausflug der Gemeinde Tägerig

    Die Seniorinnen und Senioren konnten während der Reise die Eindrücke der Glasi geniessen. Anschliessend ging es weiter nach Engelberg, wo sie das Dorf richtig kennenlernen konnten.

    Kürzlich lud die Gemeinde Tägerig zum Seniorenausflug ein. Pünktlich…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Tägerig Die Gemeindeverwaltung Tägerig hat Strafanzeige gegen eine unbekannte Täterschaft gestellt. Die neuen Sitzbänke, Fassaden, Abfalleimer, Robidog-Behälter, die Holzbank in der Knabengarderobe und die Notausgangstüre bei der Aula wurden mit wasserfestem Filzstift verschrieben. Nach einem…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Tägerig

    Auch dieses Jahr organisiert die Frauengemeinschaft die Adventsfenster im Dorf. Vom 1. bis 24. Dezember wird jeden Tag ab 17 Uhr ein neues Fenster erleuchtet.


    Wer ein Adventsfenster gestalten möchte, kann sich unter www.weihnachtsfenstertaegerig.ch oder www.fgtaegerig.ch

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt lNach 53 Jahren zieht sich Richard Gauchs Firma aus dem Baugeschäft zurück

    Sein Vater hatte das Unternehmen ursprünglich in Nieder gegründet. Jetzt, nach rund einem halben Jahrhundert, wird die Firma stillgelegt. «Es ist kein Konkurs», betont Inhaber Richard Gauch, «sondern…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Tägerig Feierliches Einweihungsfest der sanierten Sportanlage Tägerig

    Mit einem tollen Fest wurde am Samstag die frisch sanierte und ausgebaute Sportanlage in Tägerig den Nutzern übergeben. Das Fussballfeld wurde durch zwei Challenge-League-Vereine auf seine Bespielbarkeit hin geprüft. Bis dahin…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Vier Jahreszeiten» in Berikon

Am Sonntag, 24. Februar, gibt das Streichorchester Dietikon in der Kirche Berikon ein Konzert. Um 17 Uhr spielt das Orchester «Die vier Jahreszeiten» von Antonio Vivaldi. Solistin ist Corinna Meienberg, Violine.