Sins

Category: 

Bewaffneter Raub auf Poststelle

Di, 26. Mai. 2020

Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann verübte am Freitag einen Raubüberfall auf die Poststelle in Sins. Der bewaffnete Mann erbeutete Bargeld und verschwand in unbekannte Richtung. Eine rasch eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Ein unbekannter Mann betrat am Freitag, 22. Mai, kurz vor 16…

Category: 

Blumenweg sanieren

Di, 26. Mai. 2020

Im Bereich des Blumenwegs sind Tiefbauarbeiten geplant. Der Baustart der Hauptarbeiten erfolgte gestern, am Montag, 25. Mai. Die geplante Bauzeit beträgt zirka dreieinhalb Monate, sodass die Bauarbeiten Mitte September abgeschlossen sein sollten. Während den Bauarbeiten ist die Durchfahrt im…

Category: 

Überholmanöver mit Folgen

Di, 26. Mai. 2020

Unfall in Sins

Ein Richtung Sins fahrender Anhängerzug überholte am Freitagmorgen einen landwirtschaftlichen Traktor, worauf es zu einem Unfall mit einem VW Golf kam. Personen wurden keine verletzt.

Am Freitagmorgen, 22. Mai, 8.40 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Chauffeur mit seinem Anhängerzug auf der…

Subscribe to Sins
  • Sins Herbert Karli hat nach fast 13 Jahren als Mitglied der Schulpflege, davon zweieinhalb Jahre als deren Präsident, auf den 31. August aus berufichen Gründen demissioniert. Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Herbert Karli und dankt ihm bereits an dieser Stelle für die geleisteten…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Sins Im Juni war ein «Tag der offenen Baustelle» der Südwestumfahrung geplant. Der Bevölkerung wollte man an einer offiziellen Besichtigung den Stand und den Fortschritt des Strassenbauprojekts zeigen und erklären. Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus haben die Organisatoren…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sins Unfall zwischen Sins und Oberrüti

    Ein Automobilist stiess am Freitag zwischen Sins und Oberrüti mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

    Am Freitag, 8. Mai, 14.50 Uhr, ging bei der…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Sins Die aktuelle Situation um das Coronavirus hat Einfluss auf die Durchführung der Neuzuzügerbegrüssung. Der Anlass vom Samstag, 16. Mai, wurde deshalb abgesagt und findet erst im nächsten Jahr wieder statt. Der Gemeinderat freut sich, am Samstag, 8. Mai 2021, die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Sins Die Bauarbeiten der Umfahrung Sins gehen trotz Coronavirus-Problematik gut voran

    Bereits bei der Eröffnung der Rad- und Gehwegüberführung Schürmatt im Dezember liessen die Verantwortlichen vermelden, dass das Grossprojekt zehn Monate früher fertig wird als geplant. In der Zwischenzeit ist…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Sins 85 Jahre Peterhans Haustechnik AG, Sins

    Die Firma Peterhans Haustechnik AG in Sins feierte am 1. April ihr 85-jähriges Bestehen. Das Unternehmen gehört im Bereich Sanitärinstallationen und Heizungsanlagen zu den führenden in der Region.

    Zurzeit beschäftigt das traditionsreiche Unternehmen…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Sins Am Sonntagabend, 26. April, kurz nach 21 Uhr rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei nach Sins aus. Gemäss einer telefonischen Meldung an den Sanitätsnotruf 144 habe eine Person eine Kopfverletzung durch einen Schuss erlitten und sei verletzt.

    Trotz Kopfverletzung…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Sins Beim Radweg Letten–Moosbrünneli findet morgen, Mittwoch, 29. April, die Versetzung der Hilfsbrücke statt. An diesem Tag ist mit Behinderungen beziehungsweise zeitweiser Sperrung der Strasse zu rechnen. Die Brücke dient als vorläufiger Übergang über den Bau des Südwestumfahrungstunnels. Bei…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Sins In einem Industriebetrieb in Sins brach am Ostersonntag ein Brand aus, der starken Rauch entwickelte. Die Feuerwehr konnte diesen löschen. Betroffen war ein auf Metallveredelung spezialisierter Industriebetrieb im Eichfeld. Augenzeugen sahen gegen neun Uhr schwarzen Qualm und alarmierten die…

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Sins In der Nacht vom 19. auf den 20. März wird die Aarauerstrasse Sins–Auw für einen Holzschlag gesperrt. Die Kantonsstrasse wird von Donnerstagabend, 22 Uhr, bis Freitagmorgen um 5 Uhr gesperrt sein.

    Umleitung und Verkehrsdienst

    Die Umleitung wird über Auw, Alikon, Abtwil, Bachtal (retour)…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sins Im nächsten Jahr dürfen wiederum einige Einwohnerinnen und Einwohner aus Sins einen besonderen, höheren Geburtstag feiern. So ist es auch üblich, dass die Jubilarinnen und Jubilare ab dem 80. Geburtstag und später folgenden, hohen Geburtstagen mit einem Besuch der Gemeinde beehrt werden.…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Sins Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Auto von Oberrüti Richtung Sins. Auf Höhe Lettenstrasse bog sie links ab, schnitt die Kurve und stiess mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zusammen. Der Lenker des zweiten Autos wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 10000 Franken.

    Do, 14. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neu gleich drei Defibrillatoren

Die politische Gemeinde und die katholische Pfarrgemeinde haben in einem gemeinsamen Projekt ein AED-Gerät (Defibrillator) beim Pfarreitreff für die Bevölkerung angeschafft. Mit der Installation des neuen Defibrillators ausserhalb des Pfarreitreffs hat es nun deren drei, welche öffentlich zugänglich sind. Die Standorte: Gemeindehaus (Haupteingang), Pfarreitreff (Breitistrasse) und Firma Stampfli (Bahnhofstrasse 5).