Sins

Category: 

Eine echte «Chäber»-Feier

Di, 09. Okt. 2018

Vor 25 Jahren

10 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Die neue Verbrennungsanlage kommt

Bis spätestens im Juni 1994 will die Ems-Dottikon AG ihre neue, rund 44 Millionen Franken teure Verbrennungsanlage für Sonderabfälle in Betrieb nehmen.

Neues…

Category: 

Spatenstich für Umfahrung

Fr, 07. Sep. 2018

Ein wichtiger Meilenstein in der gemeindlichen und kantonalen Verkehrspolitik steht bevor. Das Strassenprojekt Südwestumfahrung Sins wird die Gemeinde Sins mit über 18 000 Fahrzeugen auf der Nord-Südachse und auf dessen Zufahrtsachsen entlasten. Das Hauptelement bildet der 912 Meter lange Tunnel…

Subscribe to Sins
  • Sins Folgen des Open-Air-Kinos in Sins

    Vom Dienstag, 14. bis Samstag, 18. August findet auf der alten Holzbrücke in Sins das Open-Air-Kino «I de Brogg» statt. Dies hat zur Folge, dass die Brücke während diesen Tagen jeweils von 18 bis 23 Uhr für Passanten und Velofahrer gesperrt werden muss. Der…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sins Unfall in Sins

    Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntag, 29. Juli, 00.20 Uhr, von Oberrüti in Richtung Sins. Dabei querte unverhofft ein Fussgänger seine Fahrbahn. Der Motorradfahrer wich diesem aus, streifte ihn noch leicht und kam anschliessend zu Fall. Der unbekannte Fussgänger…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Baugewerbe Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

     

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Sins Verkehrszählung vor Südwestumfahrung Sins

    Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

    In der Zeit vom 19. bis 26. Februar wurden die Verkehrsdaten…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Kunst Sins: Finissage von «Kunst im Garten»

    In Sins endet am nächsten Sonntag, 22. Juli, die Ausstellung «Kunst im Garten» mit zehn Künstlerinnen und Künstlern. Weit über tausend Personen besuchten die Schau, die Natur und Kunst verbindet. An der Finissage liest Heini Gut.

    Die öffentliche…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Mühlau Pünktlich zum Beginn der Sommerferien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden. Von der Reussbrücke bei Mühlau geht es jetzt weiter auf der Aargauer Seite die Reuss aufwärts.

     

    Mi, 18. Jul. 2018
  • Sins Sins: Freiämter Poet Josef Villiger lebt auf

    Im Rahmen der Ausstellung «Kunst im Garten» an der Kirchstrasse 17 in Sins findet morgen 18. Juli um 19.30 Uhr die letzte Mittwochsveranstaltung mit «Ifäll und Usfäll» von Josef Villiger statt.

    Beat Iten interpretiert die Texte des Freiämter…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sins Offizielle Verbindung zwischen Sins und Mühlau

    Pünktlich zum Beginn der Sommerfeien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden.

    Wer bisher auf dem Reussuferweg von Bremgarten aus Richtung Süden unterwegs war, musste bei der Reussbrücke in Mühlau die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Kunst Der Garten des ersten Schulhauses von Sins aus dem Jahr 1807 dient diesen Sommer als Ausstellungsort. Die Verbindung von Kunst und Natur ist eine Erfolgsgeschichte. Die Ausstellung bleibt noch bis zum 22. Juli immer am Mittwoch und von Freitag bis Sonntag zugänglich.

     

    Di, 10. Jul. 2018
  • Film «Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Autofahren erlernt man auch nicht in der ersten Fahrstunde.» Dies waren die Worte von Kursleiter Jens Howoldt an die Teilnehmer. Theoretisch und praktisch lernten die Teilnehmenden den Umgang mit der Kamera.

    So, 08. Jul. 2018
  • Sins Philipp Galizia bei «Kunst im Garten» in Sins

    Im Rahmen der Ausstellung findet am Mittwoch, 4. Juli, um 19.30 Uhr eine Veranstaltung mit Philipp Galizia statt. Er spielt sein musikalisches Erzähltheater «Am Seil abelo».

    Philipp Galizia gehört zu den Originalen in der Schweizer…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Muri Familiengottesdienst der reformierten Kirche Muri-Sins im Murimoos

    Eine grosse Zahl von Familien fand sich auf dem Dorfplatz im Murimoos ein. «Träume» war das Thema der Predigt von Pfarrer Hansueli Hauenstein. In den biblischen Erzählungen wird oft von träumenden Menschen berichtet. In…

    Di, 26. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerwehrhauptübung

Die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen führt am Freitag, 19. Oktober, ihre Hauptübung durch. Die Bevölkerung von Oberlunkhofen und Jonen ist eingeladen, ab 19.15 Uhr dem Einsatz bei den Schulanlagen in Jonen beizuwohnen.

Infoabend der Feuerwehr

Die Feuerwehr führt am Mittwoch, 24. Oktober, um 19 Uhr einen Infoabend für Interessierte im Feuerwehrgebäude am Feldring 4 in Jonen durch. Im Kanton Aargau besteht die Feuerwehrpflicht für Frauen und Männer bis und...