Sins

Kategorie: 

Kollision in Sins

Do, 14. Nov. 2019

Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Auto von Oberrüti Richtung Sins. Auf Höhe Lettenstrasse bog sie links ab, schnitt die Kurve und stiess mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zusammen. Der Lenker des zweiten Autos wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 10000 Franken.

Category: 

Vom Paradies zur Einöde

Di, 12. Nov. 2019

Bruno-Manser-Film: Co-Drehbuchautor Patrick Tönz war in Sins zu Gast

Am letzten Sonntag fand im Kino Cinepol in Sins die Premiere des Bruno-Manser-Films «Die Stimme des Regenwalds» statt.

Der in Menzingen wohnhafte Patrick Tönz (52) erzählte dem Publikum, wie er dazu kam, den Film zu drehen. Zehn…

Category: 

In Reussegg entsteht ein Auengebiet

Fr, 08. Nov. 2019

Die Bauarbeiten im Sinser Ortsteil laufen auf Hochtouren

Im Ortsteil Reussegg der Gemeinde Sins wurden im August die Bauarbeiten für die erste Etappe der Regeneration des neuen Auengebiets gestartet, das Bestandteil des Auenschutzparks Aargau ist. Das 20 Hektaren grosse Gebiet ist für eine…

Subscribe to Sins
  • Sins Am 9. November findet die Fasnachtseröffnung des FC Sins statt. Der Gemeinderat erteilte die Bewilligung zur Durchführung der Veranstaltung auf dem Areal der Schulanlage Ammannsmatt. Mit dem Benutzungsgesuch wurde vom Veranstalter ein Veranstaltungs- und Parkierungskonzept vorgelegt. Die…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sins In Sins trafen sich 577 Turnveteraninnen und -veteranen zur Landsgemeinde

    Dass Bewegung guttut, das wissen nicht nur die Turner. An ihrer Landsgemeinde rief Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann dies in Erinnerung. Ein grosses Thema war auch ein neues Turnzentrum für den Aargau.…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Muri Wanderung der Reformierten Muri-Sins

    Am Freitagnachmittag, 20. September, wird wieder gewandert. Der Weg führt von Schafisheim nach Lenzburg.

    Die Hugenotten, die französischen Protestanten, waren beeinflusst vom Genfer Reformator Johannes Calvin. Sie konnten rund 100 Jahre dank dem Edikt von…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sins 3. Liga IFV: Der FC Sins will nach dem Abstieg angreifen

    Der FC Sins ist gewissermassen ein «Exot». Der Freiämter Verein gehört nicht dem Aargauischen, sondern dem Innerschweizerischen Fussballverband an. Dort ist die Mannschaft von Trainer Moreno Merenda am Ende der vergangenen Saison von…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt Der Sinser Ferienpass dauert bis zum 10. August

    Da kommt bestimmt keine Langeweile auf: Auch in Sins läuft der Ferienpass. Dieses Jahr werden total 84 Kurse angeboten. Die meisten davon sind ausgebucht. Fast 70 verschiedene Kursleitende sind für diese Angebote…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Sport Seilziehturnier in Sins mit Waltenschwil-Kallern

    In Sins fand am Wochenende ein weiteres Seilziehturnier statt. Waltenschwil-Kallern war mit zwei Teams dabei.

    Die Kategorien U19, Frauen 520 kg, Männer 580 kg und Mixed 580 kg trugen Kämpfe der Schweizer Meisterschaft aus.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sins Fussball, 2. Liga: Emmen – Sins 3:1 (1:1)

    Der Abstieg in die 3. Liga war für den FC Sins bereits klar, als das Team für den letzten Auftritt der Saison ins nahe gelegene Emmen reiste. Doch auch ein versöhnliches Ende eines bitteren Fussballjahres war den Sinsern nicht vergönnt.

    Der FC Sins…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

    Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region Oberfreiamt Trotz Totalschaden unverletzt

    Ein alkoholisierter Automobilist verursachte am Freitag um 17.30 Uhr auf der Aarauerstrasse in Sins einen Unfall. Richtung Auw fahrend, kam der Wagen ausgangs Dorf mehrfach von der Strasse ab. Über eine Strecke von mehreren hundert Metern…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sins Strassen in Sins und Aettenschwil betroffen

    Am Mittwoch, 19. Juni, wird die fünfte Etappe der Tour de Suisse ausgetragen. Sie führt über 177 Kilometer von Münchenstein nach Einsiedeln. Dabei wird gegen 15.30 Uhr auch Sins durchquert (von Abtwil in Richtung Hünenberg). Von der Durchfahrt der…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in Mosnang

    Die Freiämter Seilziehclubs starteten am Turnier in Mosnang. Sins war mit drei, Waltenschwil-Kallern mit zwei Teams vor Ort.

    In Mosnang fand das dritte U19-Turnier der Saison statt. Sins erzog in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Mosnang und gewann…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Fussball 2. Liga: FC Gunzwil – FC Sins 4:1 (3:0)

    An das Vorrundenspiel gegen Gunzwil hatte der FC Sins keine guten Erinnerungen. Auf heimischem Rasen gingen die Freiämter mit 2:6 sang- und klanglos unter. Das Rückspiel sollte nicht viel besser laufen.

    Sechs Minuten brauchte Gunzwil, um den Sinser…

    Di, 04. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Späte Erkenntnisse

Für den geplanten Kunstrasenplatz in den Bachmatten sind weitere Abklärungen nötig

Die Untersuchung des Baugrunds für das Kunstrasenfeld ergab, dass dieser nicht nur bezüglich der Altlasten eine schlechte Tragfähigkeit aufweist. Weitere solide Abklärungen sollen nun die nötigen Fakten liefern, um d…