Schule

Category: 

Bewegt-bewegender Advent

Di, 18. Dez. 2018

Besinnliches aus der Schule Künten

Konzert auf dem neuen Flügel, erfolgreiche Fünftklässler beim Volleyballturnier und offenes Singen in der Kirche: Es bewegte sich viel an der Schule Künten.

Mit dem traditionellen Adventsauftakt «Pimp und Pump» startete die Mittelstufe der Schule Künten in die…

Category: 

Adventsfenster der Schule

Fr, 14. Dez. 2018

Kallern

Die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der Schule Kallern haben zusammen mit ihren Lehrpersonen ein wunderschönes Adventsfenster gestaltet. Es befindet sich beim Schulhaus Kallern und ist jeden Abend beleuchtet. Die ganze Bevölkerung ist eingeladen, das Adventsfenster auf…

Category: 

50 Jahre Budo Schule Randokan

Fr, 14. Dez. 2018

Eine gediegene Feier in der Mall des Sunnemärts

Seit 50 Jahren betreibt die Budo Schule Randokan – seit 37 Jahren im Sunnemärt – ihr Dojo, und daher lag es auf der Hand, das goldene Jubiläum in der Mall zu feiern. Goldene Kreise und goldene Ballone zierten den Event und standen als Symbol für…

Subscribe to Schule
  • Schule Die Schule Bremgarten hat erste Schritte gemacht

    Veränderungen sind ein fester Bestandteil der Arbeit in der Schule. Diese finden weniger als Revolution, sondern eher als Entwicklung, als Evolution statt.

    Aktuell stehen neben pädagogischen auch organisatorische Veränderungen an, welche die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Wie die Klasse 3d der Bez in den Umwelteinsatz ging

    Keine Handys, ohne Strom, Plumpsklos und auf dem Feuer kochen: die 3d erlebte eine spannende Woche.

    Der Rucksack war gepackt, das Frühstück hineingeschaufelt und die Schuhe angezogen. Alle Schüler trafen pünktlich und aufgeregt auf…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Schwarze Löcher und Mord im Barock

    Die Projektinsel unterstützt im Regelunterricht unterforderte Schüler dabei, ihren Gedanken und Ideen freien Lauf zu lassen, und fördert sie in ihren Interessen und Stärken.

    Wenn Sie die Projektinsel der Bezirksschule Bremgarten betreten, so treffen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Schnupperwoche der zweiten Sereal

    Nachdem die Schüler sich intensiv mit der Berufswahl auseinandergesetzt hatten, war es ihre Aufgabe, eine Schnupperlehrstelle zu suchen. Manche schnupperten gar an zwei oder drei verschiedenen Orten.

    Wir führten vor und nach der Schnupperwoche…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Mini-Nothelferkurs der fünften Klassen

    Nachdem die fünften Klassen des Schulhauses Isenlauf die wichtigsten Aspekte der Ersten Hilfe gelernt hatten, schrie plötzlich jemand: «Chömid schnell, es esch en Unfall passiert!»

    Die Schüler rannten auf den Parkplatz vor der Isenlaufturnhalle.…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Jingle Bells am Adventskonzert vom 16. Dezember

    Aus dem Klassenzimmer der vierten Klasse von Martin Indlekofer ertönen Blasinstrumente kunterbunt durcheinander. Mal erklingt laut eine Posaune, mal sanft mehrere Klarinetten. Ist da ein ganzes Orchester zu Gast?

    Nein, die Schüler dieser…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Ein stufenübergreifendes Vorleseprojekt

    Ein ungewohntes Bild, wenn vor dem Kindergarten eine Schar Sechstklässler mit Bilderbüchern unter dem Arm warten.

    Dies geschah im Rahmen eines stufenübergreifenden Projektes vom Kindergarten Unterstadt (Evelyne Brogli) und der sechsten…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Wohlen Motion der CVP-Fraktion zum Schulraum Anglikon deutlich abgelehnt

    Die Gemeinde Wohlen will keine gesonderte Schulraumplanung für einen einzelnen Dorfteil. Die Mehrheit des Parlaments sieht das ähnlich. Allerdings ist mit der Ablehnung der Motion das Problem nicht gelöst.

    Chregi Hansen

    Er…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Schule Aktualisierte Schulraumprognose: Bis in 15 Jahren braucht es weiteren Schulraum

    Der allgemeine Kurs der Schulraumplanung ist in Ordnung. Dies bestätigt die aktuellste Prognose. Allfällige Erweiterungen müssen aber in den nächsten Jahren thematisiert werden. «Aber alarmierend ist die…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Wohlen Schulraum: Letzte Prognose war ein Volltreffer

    Die letzte Prognose betreffend Schulraumplanung war eine Punktlandung. Diese Bestätigung ist wertvoll für den Gemeinderat, der die Verantwortlichkeit bei diesem Thema neu regelt.

    Die rollende Schulraumprognose sollte eigentlich alle zwei Jahre…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Mutschellen Am Schulsamstag erhielten die Eltern Einblicke in den Alltag an der Kreisschule

    Wenn es in einer Ecke nach Gebäck duftet und in der anderen nach Chemikalien riecht, wenn Eltern gegen Schüler beim Französischtest antreten, wenn die Schülerband im Foyer auftritt, dann ist Schulsamstag…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wohlen Volkshochschule

    Die Volkshochschule Wohlen bietet aktuell folgenden Kurs an: «Elterncafé: Fit für die Kita, die Spielgruppe, den Kindergarten?!» – «Kinder stärken – Eltern begleiten». Welche Veränderungen kommen ab dem ersten Ablösungsprozess auf Eltern und Kind zu? Wie fühlen sich dabei…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weihnachtsmarkt in Unterlunkhofen

Erstmals findet in Unterlunkhofen ein Weihnachtsmarkt statt. Und zwar am Samstag, 15. Dezember, von 15 bis 21 Uhr auf dem Schulhausplatz. Neben Markt- und Verpflegungsständen wird auch ein kleines Eisfeld vorhanden sein.