Sarmenstorf

Reise mit spontaner Party

Fr, 13. Sep. 2019

Vereinsreise der Damenriege Sarmenstorf

Kürzlich reiste die Damenriege Sarmenstorf ins Toggenburg. Dort angekommen, konnten die Frauen wandern, die Aussicht geniessen und sogar eine kleine Party veranstalten.

Am frühen Samstagmorgen besammelten sich 13 Turnerinnen der Damenriege Sarmenstorf, um…

Wie Helden gefeiert

Di, 03. Sep. 2019

Empfang der Eidgenossen

Die Gemeinden Aristau und Sarmenstorf empfangen «ihre» Eidgenossen mit einem grossen Fest.

Es dauerte nicht lange, bis sich die Gemeinden Sarmenstorf und Aristau beim Schwingclub Freiamt meldeten. «Beide wollten einen Empfang für unsere Eidgenossen durchführen», sagt…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Lenzburg 1:0

    Der Aufsteiger Sarmenstorf bezwingt den ambitionierten FC Lenzburg. Der Aussenseiter holt sich damit den ersten Saisonsieg.

    Lenzburg holte aus den ersten beiden Spielen das Punkte-Maximum und feierte unter der Woche ein Schützenfest im…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Am Freitag, 13. September, findet in der ganzen Schweiz der Clean-up-Day statt. Auch die Sarmenstorfer Schulklassen machen mit und organisieren eine Aufräumaktion für mehr Sauberkeit im Dorf. Ziel ist es, möglichst viel herumliegenden Abfall einzusammeln und anschliessend fachgerecht…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Kartfahrer-Talente Luca Luongo und Lyon Mathur aus Sarmenstorf werden von ihren Familien tatkräftig unterstützt

    Während andere Jungs im Alter von 13 Fussball oder Handball spielen, sind die Sarmenstorfer Luca Luongo und Lyon Mathur leidenschaftliche Kartfahrer. Bei ihrem…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf hat einen neuen Eidgenossen. Am vergangenen Sonntag, 25. August, hat sich der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit anderen «Bösen» am Eidgenössischen Schwingund Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen.

    Neben Andreas…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Am Eidgenössischen in Zug überzeugt der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit drei Siegen und einem «Gestellten». Er beendet den ersten Tag auf Rang 4h und ist auf gutem Weg, am zweiten Tag den eidgenössischen Kranz zu holen.

    Sa, 24. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Der neue Trainer Michael Winsauer passt zum FC Sarmenstorf wie die Faust aufs Auge

    Er ist gekommen, um zu bleiben: Vor fast 10 Jahren kam «Big Arnie» aus Neuseeland zum FC Wohlen. Er wurde zur Identifikationsfigur. Nun will der sympathische Österreicher mit dem FC Sarmenstorf…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sarmenstorf 2. Liga: Nach dem Aufstieg herrscht Euphorie auf dem Bühlmoos

    Folgt nach der grandiosen Aufstiegsparty die Ernüchterung? «Nein», sagen die Sarmenstorfer. Man will in dieser Liga bestehen.

    Der 1:0-Sieg gegen Brugg Ende Juni besiegelt die Rückkehr in die 2. Liga. Nach 2010/11 ist der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Donnerstag, 19. September, findet die Tagesreise des Frauenvereins ins Kemmeriboden-Bad statt. Um 8 Uhr treffen sich die Teilnehmerinnen im Pfarreitreff. Um 20 Uhr werden die Teilnehmerinnen wieder zurück in Sarmenstorf sein.

    Anmeldung bis Sonntag, 25. August, bei Daniela…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am 10. oder 11. September findet von 20 bis 22 Uhr ein Papierrosen-Kranz-Kurs in Sarmenstorf statt. Unter Anleitung von Cornelia Matter stellt jede Teilnehmerin ihren persönlichen Kranz aus Papiertüten her. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf. Er findet im…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sarmenstorf In diesen Tagen werden die Einladungen zur Seniorenreise versandt. Sie findet am Donnerstag, 12. September, statt. Die Reise führt nach Schaffhausen an den Rheinfall. Im idyllischen Kaiserstuhl wird ein Kaffeehalt eingelegt. Nach dem Mittagessen in einem italienischen Restaurant…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Am Mittwoch, 14. August, findet um 19.30 Uhr die Andacht im Bildstöckli statt. Anschliessend ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank im Pfarreitreff.

    Bei schlechtem Wetter findet die Andacht in der Pfarrkirche statt. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Theater An der Bundesfeier kündigte Festredner Hans Melliger eine neue Produktion an

    Mit «Sachsenmatt» haben die Sarmenstorfer 2010 für einen kulturellen Höhepunkt gesorgt. Nächstes Jahr ist mit «Grabenstorf» ein neues Stück geplant.

    Chregi Hansen

    Der Ort ist ideal gewählt. Auf dem Tägerli, hoch…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Investitionsboom von 140 Millionen

Gemeinderat präsentiert den neuen Finanzplan 2020–2029

Wohlen muss kräftig in seine Infrastruktur investieren. Damit wird auf Vernachlässigungen aus der Vergangenheit reagiert. Die beiden grössten Brocken sind die Bildung und der Verkehr.

Daniel Marti

Die riesigen Zahlen, die im neuen Finanzplan präsentiert werden, sind keine Überraschungen. Es ist seit Jahren bekannt, dass die Gemeinde Wohlen in den nächsten zehn Jahren mit Investitionen von deutl...