Sarmenstorf

Category: 

Auffrischung der Ersten Hilfe

Mi, 24. Apr. 2019

Wie muss man bei einem Herzinfarkt oder Hirnschlag reagieren? Und wie ging die Bewusstlosenlagerung schon wieder? Der Samariterverein Sarmenstorf bietet einen Spezialkurs an für alle, die sich gerne auf den neusten Stand der Ersten Hilfe bringen lassen wollen. Es wird Wissen vermittelt rund um…

«Jedes Osterei ist ein Kunstwerk»

Do, 18. Apr. 2019

Ursula Häusermann sammelt seit 30 Jahren Ostereier

Über 300 bunt verzierte Eier in verschiedenen Grössen stehen in der Sammlung von Ursula Häusermann. «Mich fasziniert, was man alles aus einem Ei machen kann», erklärt sie. Vieles hat sie schon selbst ausprobiert, heute gibt sie auch Workshops in Be…

Category: 

Einwandfreies Trinkwasser

Di, 09. Apr. 2019

Im März wurden im Rahmen der vorgeschriebenen regelmässigen Trinkwasserkontrollen im Versorgungsnetz der Gemeinde Sarmenstorf Proben entnommen. Der vorliegende Untersuchungsbericht bescheinigt, dass gemäss Hygieneverordnung alle Proben den gesetzlichen Anforderungen an Trinkwasser entsprachen. Das…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Ehrung der Jubilare durch die Gemeinde

    Die ewige Liebe in der heutigen Zeit zu �nden, scheint eine grosse Kunst zu sein. Dem stimmen auch Ehepaare zu, die seit mehr als einem halben Jahrhundert verheiratet sind. Doch was hat es mit der langjährigen Liebe auf sich? Weshalb ist die…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sarmenstorf Theres Portner ist neue Präsidentin des Gewerbevereins Sarmenstorf

    Rund zwei Jahre lang hat Wilfred Bugmann nach einem Nachfolger gesucht. Nach der Generalversammlung hat sich Theres Portner entschlossen, das Präsidium zu übernehmen und so den Verein vor der Auflösung zu bewahren.…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sarmenstorf Wechsel im Vorstand der Damenriege Sarmenstorf

    Im Pfarreitreff fand mit 73 anwesenden Mitgliedern und Gästen die 69. Generalversammlung der Damenriege Sarmenstorf statt. Ein Austritt war zu verzeichnen. Erfreulicherweise konnten aber neun Mitglieder bei den Aktiven aufgenommen und 14…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sarmenstorf Sandra Henkes hat ihren Rücktritt als Mitglied der Schulpflege per Ende Schuljahr bekannt gegeben. Sie wird im Herbst aus Sarmenstorf wegziehen. Henkes ist seit April 2011 Mitglied der Schulpflege. Die Ersatzwahl ist am 20. Oktober vorgesehen.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Sarmenstorf 92. GV des Frauenvereins Sarmenstorf

    Kürzlich hat die 92. Generalversammlung des Frauenvereins Sarmenstorf stattgefunden. Über 80 Frauen sind der Einladung gefolgt. Nach einem feinen Nachtessen führte die Präsidentin Daniela Strebel nach Traktanden durch die GV. Die Jahresrechnung und…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Region Unterfreiamt Rechnungsabschluss der Gemeinde Sarmenstorf

    Die Rechnung 2018 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 181 000 Franken ab. Dieser wird ins Eigenkapital eingelegt.

    Der betriebliche Aufwand der Rechnung beträgt 9,322 Millionen Franken und liegt rund 30 000 Franken unter dem…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Sarmenstorf Für die Frühlingsferien hat der Frauenverein Sarmenstorf ein spannendes Programm vorbereitet. Es werden Kreativkurse, sportliche Events und ein toller Ausflug mit Isländer-Pferden angeboten. Anmeldezettel liegen an verschiedenen Orten auf.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Das nächste Jugendfest unter dem Motto «Sarmi im Rampeliecht» wird vom 26. bis 28. Juni stattfinden. Das OK setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Marco Lüthi, Matthias Fricker, Marline Eicher, Uschi Häfeli, Silvia Huser, Tobias Kaufmann, Luciano Paolozzi, Tobias…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf

    Am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr findet im Pfarreitreff die 92. Generalversammlung des Frauenvereins Sarmenstorf statt. Willkommen sind alle Mitglieder wie auch Neumitglieder.

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf: Neues Fahrzeug für den Forstbetrieb Lindenberg

    Der Forstbetrieb setzt in Zukunft auf Technik aus Skandinavien. Ganz nach dem Motto: Was sich in den weiten Wäldern von Finnland bewährt, das taugt sicher auch für den Lindenberg.

    Chregi Hansen

    Pünktlich zum kleinen Festakt…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sarmenstorf Aktion des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Sarmenstorf

    Am letzten Samstag pflanzte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Sarmenstorf einen Baum im Dorfzentrum. Dieser soll an das 100-jährige Bestehen des Vereins erinnern.

    Kalt und windig war es am Samstagmorgen in Sarmenstorf.…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Am Donnerstag, 21. März, 19.30 Uhr, findet in der Bibliothek Sarmenstorf ein Vortrag zum Thema «Darm mit Charme» statt. Drogistin Maja Fabich-Stutz wird die Zuhörer über das Reich des Darmes und den Stoffwechsel informieren. Der Darm und somit auch die Ernährung spielen…

    Fr, 08. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Jedes Osterei ist ein Kunstwerk»

Ursula Häusermann sammelt seit 30 Jahren Ostereier

Über 300 bunt verzierte Eier in verschiedenen Grössen stehen in der Sammlung von Ursula Häusermann. «Mich fasziniert, was man alles aus einem Ei machen kann», erklärt sie. Vieles hat sie schon selbst ausprobiert, heute gibt sie auch Workshops in Be…