Sarmenstorf

Märchenhafter Geburtstag

Di, 19. Feb. 2019

Fasnachtsumzug in Sarmenstorf

Das Wetter war fast so märchenhaft wie der Umzug selber: Etwa 8000 Personen feierten den Geburtstag der Heuröpfelzunft.

Von nah und fern folgten die Fasnächtler dem Ruf der Heuröpfler. Gemeinsam wurde das 55-jährige Bestehen der Zunft gefeiert: mit einer…

Category: 

Schnitzelbänke on Tour

Di, 19. Feb. 2019

In Sarmenstorf machen am Fasnachtsmontag, 4. März, zwei einheimische Schnitzelbankgruppen die Runde. Zum 11. Mal sind es die Anonymen Fasnächtler Sarmenstorf (AFS) sowie zum 4. Mal die Schnodersieche.

Bei guten Wetterverhältnissen besteht die Möglichkeit, dass die «Krähe» aus Villmergen noch…

Category: 

Umleitung beim grossen Rennen

Di, 19. Feb. 2019

Am Sonntag, 3. März, führt der Verein Fasnachtsgesellschaft Variété das Scheesenwagenrennen durch. Dazu wird die Kantonsstrasse Marktstrasse gesperrt. Für die Verkehrsumleitung werden Gemeindestrassen in Anspruch genommen. Betroffen sind vor allem die Weihermattstrasse und die…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Im März und April führt der Naturschutzverein Sarmenstorf NVS einen Kurzkurs über die Vögel im Siedlungsraum für interessierte Personen ohne Vorkenntnisse durch. Der Kurs ist ideal, um sich mit der Vogelwelt im eigenen Garten vertraut zu machen. Die Teilnehmenden lernen die häufigsten…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Die Planung des Jugendfests 2020 läuft bereits auf Hochtouren. Vom 26. bis 28. Juni 2020 wird ein dreitägiges Fest stattfinden. Der Gemeinderat hat das OK gebildet und erarbeitet bereits die Detailplanung. OK-Präsident des Jugendfests 2020 ist Gemeinderat Marco Lüthi. Bald wird auch…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Am Sonntag, 17. Februar, führt das OK 55 Jahre Heuröpfel Sarmenstorf den Jubiläumsumzug durch. Dazu werden die Kantonsstrassen Marktstrasse, Kreuzrain und Büttikerstrasse gesperrt. Für das Aufstellen und Auflösen der Parade sowie die Verkehrsumleitung werden…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Die Heuröpfler sind ausser sich vor Freude: Heute Freitag beginnt das Jubiläumswochenende. Dieses gipfelt am Sonntag, 17. Februar, im grossen Jubiläumsumzug. Traditionell beginnt er um 14.14 Uhr bei der Kirche. Von dort aus geht es weiter über die Marktstrasse zum «Adler».

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Seit 55 Jahren gibt es die Heuröpfel – Roman Abt war bei der Gründung dabei

    Dieses Jahr feiert die Heuröpfelzunft ihren 55. Geburtstag. Ihr Gründer, Werner Widmer, spaltete sich vom Variété ab. Doch die Idee, eine neue Zunft zu gründen, kam von der Melliger…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Laptops und PCs aus Sarmenstorf sind in Burkina Faso angekommen

    Im letzten Jahr wurde die gesamte IT-Struktur der Sarmenstorfer Schule umgerüstet. Insgesamt zehn funktionsfähige Laptops wurden an eine Schule in Burkina Faso gespendet.

    Zehn noch funktionsfähige Laptops…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Der Samariterverein Sarmenstorf bietet einen Kurs an für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern. Themen wie Gefahren im und rund ums Haus, Sturz vom Wickeltisch, Fremdkörper verschlucken, Wiederbelebung usw. werden behandelt. Der Kurs richtet sich an Eltern,…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Luzerner Gugger an der Sarmenstorfer Fasnacht

    Zu ihrem 55. Geburtstag lassen es die Heuröpfler krachen. Mit einer Bar, die 55 Stunden durchgehend geöffnet sein wird. «Es wird viel Neues, aber auch Bewährtes geben», verspricht OK-Präsident Tobias Kaufmann.

    Die Fasnachtsvorbereitungen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Erstes Unihockey-Turnier in Sarmenstorf

    Insgesamt 23 Jugendmannschaften aus dem ganzen Freiamt massen sich kürzlich in den Sarmenstorfer Turnhallen.

    Nach über zehnjähriger Durchführung in Dottikon fand das Turnier vom Kreisturnverband Freiamt erstmals unter Organisation der…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf

    Der Gemeinderat hat Susanna Brändli, Beinwil am See, als Sachbearbeiterin des Regionalen Steueramts mit einem Teilzeitpensum von 30 Prozent ab 1. Februar angestellt. Im Vorfeld wurde der Stellenplan des Steueramts von 270 auf total 300 Prozent aufgestockt.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Gemeindeammann wird zum höchsten Heuröpfler ernannt

    «Mäni de Amme» wird die Heuröpfelzunft durch den 55. Geburtstag führen. Feierlich wurde auch die neue Plakette vorgestellt. Dabei gab es eine Premiere: Zum ersten Mal wurde diese von einem 3D-Drucker…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf

    Mehrere Gräber auf dem Friedhof Sarmenstorf bestehen seit 20 und mehr Jahren. Diese werden geräumt. Es betrifft die Reihen- und Urnengräber mit Erstbestattungen bis und mit dem Jahr 1998, ausgenommen einzelne Gräber in den Reihen mit Erstbestattungen im Jahr 1999…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Häxe» laden ein

Besenbüren

Die «Bäsibörer Häxe» laden ein zur «Häxebar» am Samstag, 23. Februar, 20 Uhr. Alle Gäste bekommen einen «Häxetrank» bis um 21 Uhr. Es gibt eine Maskenprämierung und für Unterhaltung sorgt die «Blächreiz».