Sarmenstorf

«Nie ohne mein Team»

Di, 02. Jul. 2019

Damenriege Sarmenstorf am Turnfest in Aarau

50 Turnerinnen machten sich auf den Weg nach Aarau ans Eidgenössische Turnfest. Unter dem Motto «Nie ohne mein Team» starteten sie mit den Disziplinen Schulstufenbarren und Kugelstossen.

Die Stimmung in der Reithalle war packend. Die mitgereisten Fans…

«Perfekter Tag»

Di, 02. Jul. 2019

Fünf Freiämter Kränze an zwei Schwingfesten – Andreas Döbeli aus Sarmenstorf holt ersten Teilverbandskranz

Es ist einer der kranzreichsten Sonntage der Freiämter Schwinger seit Langem. Herausragend ist der Sarmenstorfer Andreas Döbeli, der in Hallau am «Nordostschweizerischen» endlich seinen…

Fest der Superlative geplant

Fr, 28. Jun. 2019

Sarmenstorf hat sein Logo für das Jugendfest im kommenden Jahr

In Fahrwangen und Hägglingen wird dieses Wochenende gross gefeiert. Die Sarmenstorfer hingegen müssen noch genau ein Jahr auf ihr Jugendfest warten. Dann aber wollen Schule und Gemeinde gross anrichten.

Chregi Hansen

Am 26. Juni um…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Das Feuerwehrkommando hat mit Zustimmung des Gemeinderates Cyrill Melliger zum Korporal befördert. Der Gemeinderat gratuliert dem Beförderten, dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg und Genugtuung in seiner neuen Funktion.

    Tolle sportliche Leistungen

    Der FC…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sarmenstorf Nach dem Aufstieg herrscht eine Woche Ausnahmezustand beim FC Sarmenstorf

    Die spinnen, die Sarmenstorfer: Nach dem Aufstieg am Dienstag vor einer Woche feierten die «Sarmi»-Jungs durch. In Muri, Sarmenstorf, Aarau, Wohlen und am Hallwilersee. Ein Party-Marathon, den alle gut…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fussball Der FC Sarmenstorf bezwingt den FC Brugg vor 650 Zuschauern auf der Kleinzelg in Tägerig mit 1:0. «Sarmi» steigt damit in die 2. Liga auf. Nach dem Sieg feierte die Mannschaft die Nacht durch. --red 


    Die unglaublichen Sarmi-Jungs

    Fussball, Aufstiegsspiel 2./3. Liga: Sarmenstorf – Brugg…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Sport Michael Winsauer, früherer FC-Wohlen-Captain, wird Trainer des FC Sarmenstorf

    Nach dem Aufstieg lässt der FC Sarmenstorf die Bome platzen. Michael Winsauer übernimmt das Team in der nächsten Saison. Ein Regionalliga-Transfer vom Feinsten für die Sarmenstorfer. «Das wird etwas Cooles», sagt…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Fussball 21. Nicoletti-Cup in Sarmenstorf unter neuer Leitung

    Zum ersten Mal hat die Turnierkommission des FC Sarmenstorf die Organisation des Nicoletti-Cups übernommen. Mit Erfolg: Die Kleinen sind begeistert und die Besucher sprechen in höchsten Tönen vom Turnier – sogar im Ausland.

    Chantal…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Spitex Sommer-«Gmeind» in Sarmenstorf

    Die Einwohner sind mit den Traktanden des Gemeinderates einverstanden. Alles wurde durchgewunken. Zum Schluss erklärte Gemeinderat Matthias Fricker, wie es um den Beitrag zur Spitex steht.

    Es ist ein Novum in Sarmenstorf: Zum ersten Mal fand die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sport Fussball, 3. Liga, Aufstiegsspiel: Rupperswil – Sarmenstorf 5:7 nach Penaltyschiessen – heute Dienstag folgt die Finalissima

    Die wilden Bühlmoos-Kerle haben es geschafft. Mit einem wahren Kraftakt wird der Gegner Rupperswil in der Regenschlacht bezwungen. Heute Dienstag folgt in Tägerig…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sarmenstorf Heute Freitag beginnt in Sarmenstorf das FC-Fäscht. Ab 17 Uhr gibts ein «Fürobe-Bier» mit Musik und Grill, ab 18 Uhr eine Festwirtschaft im Zelt. Ab 18.30 Uhr geht es sportlich weiter: Der Sponsorenlauf steht an.

    Morgen Samstag stehen die Kleinen im Mittelpunkt: Von 9 bis 16.30 Uhr…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport Fussball, 3. Liga: Brugg – Sarmenstorf 2:1 – Aufstiegsspiel auswärts in Rupperswil (Sa, 20.15 Uhr)

    Der FC Sarmenstorf verliert und kann nun im ersten Aufstiegsspiel nicht zu Hause antreten. Auswärts gegen Rupperswil lebt der Traum von der 2. Liga weiter.

    In den 12 Spielen der Rückrunde…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Porträt Angetroffen: Anna Bühler, Sarmenstorf

    «An Sarmenstorf mag ich am liebsten, dass jeder jeden kennt.» Anna Bühler ist ein aktiver Mensch. Sie besucht die 2. Sekundarschule. Und ist im Sarmenstorfer Vereinsleben tätig: Bei der Jungfeuerwehr.

    Ihr Vater ist schon in der Feuerwehr, Bühler ist…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sarmenstorf 21. Ausgabe des Nicoletti-Cup vom 14. bis 16. Juni

    Der Nicoletti-Cup wird von einer neuen Turnierkommission organisiert. Und diese hat sich für das Rahmenprogramm etwas Besonderes einfallen lassen. «Wir möchten die grossen Stars wie Embolo oder Okafor nach Sarmenstorf holen», sagt…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sarmenstorf «Gmeind» in Sarmenstorf am Freitag, 14. Juni, 20.15 Uhr

    Künftig soll ein «Springer» oder eine «Springerin» die Verwaltung der Gemeinde entlasten. Dabei sollen Lehrabgänger die Möglichkeit haben, weitere Erfahrungen zu sammeln. Der Gemeinderat bilanziert eine Win-win-Situation.…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bootsbrand beim Bahnhof West

Am Dienstag, kurz vor 2 Uhr nachts, meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass ein Motorboot, welches sich auf einem Anhänger befand, am Bahnhof in Brand geraten sei. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen.

Ein Fahrzeug, welches neben dem Boot stand, wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiterer kleinerer Brandherd konnte ebenfalls gelöscht werden. Beim Überblicken des Schadenplatzes konnte zudem festgestellt werden, ...