Sarmenstorf

Herausforderungen gemeistert

Di, 22. Sep. 2020

Generalversammlung der Spitex Oberes Seetal

Zwei neue Vorstandsmitglieder, ein neues Finanzierungsmodell und eine neue Leistungsvereinbarung: Die Spitex Oberes Seetal hat an vielen Orten gearbeitet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Chantal Gisler

Es ist ein anstrengendes und…

Firmung in Sarmenstorf

Fr, 18. Sep. 2020

Kürzlich feierten 20 Jugendliche aus Sarmenstorf und Uezwil mit ihren Firmpaten in der Pfarrei Heilig Kreuz ihre Firmung. Die Firmung wurde in zwei Gottesdienste aufgeteilt. Vorgängig wurde fleissig gearbeitet. Am Firmanden-Weekend auf dem Erushof in Sarmenstorf wurden alle Themen rund um das…

Sperrung der Marktstrasse

Fr, 18. Sep. 2020

Infolge Belagsarbeiten ist die Marktstrasse ab Schilligasse bis zum Kreisel für den Strassenverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung via Breitistrasse/ Weihermattstrasse ist signalisiert. Ein Verkehrsdienst ist vor Ort. Die Bushaltestellen Schulhaus, Kirche, Altersheim und Vorstadt…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Als neue Berufslernende der Gemeindeverwaltung wurde Nadine Stalder gewählt. Sie wird ihre Lehre im Spätsommer 2021 beginnen. Die Lehre als Kauffrau bzw. Kaufmann dauert drei Jahre.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Sarmenstorf «BeautyStube» in Sarmenstorf

    Da in der Liegenschaft des Restaurants Kreuz in Sarmenstorf ein Studio frei geworden ist, wagte sich die junge Dominique Meier, gebürtig in Sarmenstorf, in eine Teilselbstständigkeit. Die gelernte Dentalassistentin und kosmetische Fusspflegerin hat letzten…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Bernhard Taeschler aus Sarmenstorf

    Er ist seit drei Jahren Präsident der Swiss Historic Vehicle Federation. Und in dieser Funktion hat Bernhard Taeschler aus Sarmenstorf eine Studie lanciert über Veteranenfahrzeuge in der Schweiz. Die Erkenntnisse sind beeindruckend.…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt 85 Jahre Jubla Sarmenstorf: Jubiläumsfeier verschoben

    Alles war bereit für die grosse Party. Blauring und Jungwacht hatten sich viel vorgenommen. Und extra das eigene Zuhause neu gestaltet. Jetzt hat die Jubla Sarmenstorf zwar ein neues Logo, aber keine Feier. Die soll…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Sarmenstorf Der Gemeinderat hat die Spielgeräte auf der Schulanlage ersetzt. Es sind dies ein Holzturm mit Rutschbahn und Schaukel. Der Holzturm sowie die Umrandungen wurden durch den Forstbetrieb Lindenberg erstellt.

    Attraktiver Begegnungsort

    Die Baubewilligung wurde am 6. Juli erteilt. Der…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Sportredaktor Stefan Sprenger

    Liebe Fussballfreundinnen und Fussballfreunde, Sie lesen die Fussballbeilage zum Saisonstart. Und in diesem Jahr ist vieles anders als sonst. Uns erwartet eine ganz besondere Spielzeit. Vermutlich mit einigen Spielverschiebungen, eventuell mit…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Der 19-Jährige Silvan Sigg erlebte in seiner jungen Karriere schon einiges

    Silvan Sigg war auf dem Weg nach oben. Mit dem FC Muri spielte er als 17-Jähriger im Schweizer Cup gegen den FC St. Gallen. Heute sieht die Realität anders aus. Eine Verletzung hat in zurückgeworfen. Sigg holt…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Mit Toptransfer Alain Schultz will der FC Sarmenstorf den Ligaerhalt schaffen

    Grandioser Zusammenhalt, gute Typen, ein passender Trainer und ein Toptransfer: Der FC Sarmenstorf geht die neue Saison mit positiver Kraft an.

    Ein Problem auf der Bühlmoos: Das Team von Trainer Michael…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Ideen für den Um-/Neubau bei Ruepp Schreinerei AG in Sarmenstorf

    Da alle wichtigen Fachmessen im Bereich von Bauen und Renovieren durch die Coronasituation abgesagt werden mussten, werden die Vorträge von der Ruepp Schreinerei AG in der Ausstellung in Sarmenstorf durchgeführt.

    Lassen…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Aktuelles aus Sarmenstorf

    Am Mittwoch, 12. August, findet um 19.30 Uhr die Andacht im Bildstöckli in Sarmenstorf statt. Anschliessend gibt es gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank im Pfarreitreff. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf. Bei schlechtem Wetter…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Getreidefeld stand in Flammen

    Am Samstagabend brach auf einem Getreidefeld ein Brand aus. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Bei der Brandursache dürfte es sich um eine technische Ursache handeln.

    Am Samstag, 25. Juli, kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Sommerserie «Starke Frauen»: Christina Daletska aus Sarmenstorf

    Die klassische Sängerin Christina Daletska hat es in sich: Sie ist talentiert und stets offen für Neues. Auch als Profi nutzt sie jede Gelegenheit, neue Perspektiven zu gewinnen.

    Celeste Blanc

    Seit ihrer Kindheit…

    Fr, 24. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittagstisch der Pro Senectute

Am Dienstag, 6. Oktober, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt.

Neuanmeldung oder Abmeldung bis 3. Oktober bei Doris Schüepp unter 056 622 46 53.