Sarmenstorf

Opus am Skirennen

Di, 21. Jan. 2020

Sarmenstorfer Musik am Lauberhorn in Bern

Es ist eine Ehre für die Gugger der Opus 5614: Sie durften das Skirennen am Lauberhorn musikalisch begleiten.

Für einige von ihnen war es das erste Skirennen überhaupt: Die Mitglieder der Guggenmusik Opus 5614 aus Sarmenstorf durften das legendäre…

Starker Nachwuchs aus dem Freiamt

Di, 21. Jan. 2020

Unihockeyturnier in Sarmenstorf

Die Turnerjugend im Freiamt hat sich kürzlich in Sarmenstorf am Unihockeyturnier gemessen. Das Turnier vom Kreisturnverband Freiamt wurde erneut unter der Leitung der Damenriege Sarmenstorf trotz Schneefall vorbereitet und organisiert.

Spannende Team-Begegnungen aus…

Auf dem richtigen Weg

Fr, 17. Jan. 2020

Alle sechs Jahre werden die Schulen im Kanton Aargau im Auftrag des BKS auf ihre Funktionalität überprüft. Während den letzten fünf Monaten wurden die Schüler, die Eltern, die Lehrer, der Schulleiter und die Schulpflege schriftlich und mündlich befragt. Ebenfalls wurden die beiden Hauswarte, das…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf René Strebel ist der neue Zunftmeister der Heuröpfler

    Die Heuröpfel-Zunft hat einen neuen Zunftmeister: «Strubel de Baschtli». Mit ihm ist das Motto der Sarmenstorfer Fasnacht bekannt: «Mol ufe, mol abe».

    Chantal Gisler

    Wenn von Weitem Trompeten und Schlagzeuge zu hören sind. Wenn der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Sarmenstorf In Sarmenstorf stehen grosse Projekte für 2020 auf dem Plan – ein Ausblick

    Das Jugendfest und das Projekt Grabenstorf werden die Sarmenstorfer in diesem Jahr erfreuen. Zusätzlich wird das Thema Lindenplatz an die «Gmeind» kommen.

    Chantal Gisler

    Als Auswärtiger könnte man meinen, in…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Sarmenstorf Kinderchor Singalong mit erstmaligem Auftritt in Sarmenstorf

    Im vergangenen Herbst wurde der Kinderchor Singalong der Regionalen Musikschule Oberes Seetal gegründet. Am Sonntag gab es unter der Leitung von Christine Hefti einen Top-Auftritt am Neujahrsapéro der Gemeinde Sarmenstorf.…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Sarmenstorf Am Dienstag, 7. Januar, wird Lucia Ambühl als neue Grossrätin vereidigt. Die ehemalige Gemeinderätin rückt als FDP-Mitglied als Grossrätin nach. Ihre Vorgängerin Christine Keller Sallenbach gab vor zwei Wochen ihren Rücktritt bekannt.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sarmenstorf Am Sonntag, 5. Januar 2020, lädt der Gemeinderat die Einwohnerinnen und Einwohner zum alljährlichen Neujahrsapéro ein. Dieser findet um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Der im Herbst gegründete Kinderchor Singalong der Regionalen Musikschule Oberes Seetal wird den Apéro mit einem…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Sarmenstorf 3. Jassturnier der 1. Mannschaft des FC Sarmenstorf

    Am Samstag war es wieder so weit, der dritte Jass-König von Sarmenstorf konnte gekürt werden.

    Doch der Titel des dritten Sarmenstorfer Jass-Königs wurde nicht geschenkt, sondern musste ehrlich erspielt werden. Genauer gesagt durfte…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Vor Kurzem durfte Präsident Mario Piffaretti 65 Anwesende zur 127. Generalversammlung des TV Sarmenstorf begrüssen. Der vorgetragene Jahresbericht weckte einige schöne Erinnerungen aus dem vergangenen Vereinsjahr. Im kommenden Jahr stehen einige Anlässe an, unter anderem das…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Sarmenstorf Christine Keller Sallenbach aus Zufikon tritt per Ende Jahr aus dem Grossen Rat zurück. Ihre Nachfolge wird Lucia Ambühl-Riedo aus Sarmenstorf antreten.

    Ambühl war bis im letzten Jahr im Sarmenstorfer Gemeinderat. Mehr als acht Jahre hat sie sich für die Sarmenstorfer Bevölkerung…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sarmenstorf Raiffeisenbank präsentiert sich in neuem Gewand

    Die Raiffeisenbank lebt mit dem Motto «Wir machen den Weg frei». In Sarmenstorf könnte man noch beifügen «für die Zukunft». Die neu gestaltete Geschäftsstelle gilt für die Vorsitzenden der Bankleitung als Beweis dafür, dass den…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Sarmenstorf Jassturnier am Samstag, 14. Dezember

    Zum dritten Mal wird am 14. Dezember in Sarmenstorf der Jasskönig gekürt. Der Anlass war in seinen ersten beiden Ausgaben ein Erfolg und ist somit bereits ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

    Vor rund zwei Jahren fand das erste…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

    Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Sarmenstorf Am Mittwoch, 11. Dezember, 19.30 Uhr, findet die Adventsfeier im Pfarreitreff statt. Anschliessend gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf.

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chance für Merenschwand

Unihockey, 1. Liga, KF

Übermorgen Sonntag findet die 6. Runde der Erstligagruppe 2 im Kleinfeld-Unihockey in Endingen statt. Aufsteiger Merenschwand bestreitet seine elfte und zwölfte Partie.

Merenschwand momentan im Abstiegskampf

Um 14.30 Uhr spielen die Freiämter gegen Bäretswil. Merenschwand belegt Rang 9 mit sieben Punkten, Bäretswil Rang 6 mit neun Punkten. Um 17.15 Uhr treffen die Merenschwander dann auf Niederwil, die mit acht Zählern auf Rang 8 platzie...