Sarmenstorf

Auffrischung in Erster Hilfe

Di, 09. Okt. 2018

Der Samariterverein Sarmenstorf bietet einen Spezialkurs an für alle, die sich im Bereich Erste Hilfe auf den neusten Stand bringen möchten. Der Kurs findet am Donnerstag, 18. Oktober, und Donnerstag, 25. Oktober, jeweils von 19 bis 21.30 Uhr in Sarmenstorf statt. Dabei wird Wissen rund um…

Sie übernimmt das Ressort Hochbau

Fr, 05. Okt. 2018

Sarmenstorf: Nadine Baur hatte am Mittwoch ihre erste Gemeinderatssitzung

Sie ist tief mit der Gemeinde verwurzelt und eine Expertin in ihrem neuen Ressort: Nadine Baur wurde kürzlich in den Gemeinderat gewählt. Aber wer ist die junge Frau und was möchte sie als Gemeinderätin bewirken?

Chantal…

Seit 100 Jahren aktiv im Dorf

Di, 02. Okt. 2018

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein feiert sein Jubiläum

Am Samstagabend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein zum 100-Jahr-Jubiläum ein. Mit 136 Mitgliedern ist der Verein ein stiller Teilhaber am Dorfgeschehen, wobei er mit seinen Aktivitäten manche Ecke der Gemeinde verschönert hat.…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: 100 Jahre Verkehrs- und Verschönerungsverein

    Der runde Geburtstag wird morgen Samstag, 29. September, 17 Uhr, auf dem Lindenplatz mit einem Apéro gefeiert. Dass der Verein für die roten Bänke zuständig ist und die erste Telefonkabine ins Dorf brachte, ist den…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 15. Oktober, 19.30 Uhr, findet im Pfarreitreff in Sarmenstorf ein Kurs über die Welt des Tees statt. Die Teilnehmer können viel Interessantes über die wohltuenden Inhaltsstoffe der Teepflanze erfahren. Unter Anleitung des Teehauses Jacaranda, Wohlen, können an…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Neuorganisation vom Nicoletti-Cup

    Bereits vor der Durchführung des 20. Nicoletti-Cups informierte die langjährige Turnierkommission um Marco Meier, dass sie die Organisation des beliebten Juniorenturniers abgeben möchte.

    Marco Meier übernahm vor zehn Jahren die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Pünktlich zum Heimspieltag des FC Sarmenstorf konnten die Kleinsten stolz ihre neuen Trikots präsentieren. Die von Deluxe Haushalt in Sarmenstorf gesponserten Dresses sind ein echter Hingucker.

    Die Mannschaften des FC Sarmenstorf laufen traditionell und nur mit wenigen Ausnahmen in…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Neuzuzügeranlass in Sarmenstorf

    In der Turnhalle vom Schulhaus Winkel versammelten sich nebst dem Gemeinderat auch Mitglieder der unterschiedlichen Vereine sowie auch die Neuzuzüger. Die Besucher konnten sowohl die Schulräumlichkeiten wie auch die 180 Jahre alte Bibliothek…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Am Sonntag fand die Ersatzwahl des Gemeinderats und Vizeammanns statt. Die Stimmbeteiligung betrug 28,3 Prozent. Mit 403 von 525 Stimmen wurde Nadine Baur, FDP, neu in den Gemeinderat gewählt.

    Neuer Vizeammann
    In das Amt des Vizeammanns wurde Matthias Baur, SVP, mit 496 von 525 Stimmen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Nach über 40 Jahren hat Annemarie Huber-Rupp ihre Tätigkeit als Bibliotheksleiterin gekündigt. Ihre Nachfolgerin, Christina Eppisser, hat die Leitung per 1. September übernommen. Da Eppisser bis zu ihrer Beförderung als Bibliothekarin tätig war, wurde ihre Stelle zur Wiederbesetzung…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Polizei sucht Fahrzeughalter

    Am Mittwoch verletzte sich ein 58-jähriger Rollerfahrer, als er einem Auto ausweichen musste und dabei zu Fall kam. Die
    Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Am Mittwochabend, 19. September, ging die Meldung ein, dass sich ein Rollerfahrer, ein…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Herbstausstellung Autohus AG Sarmenstorf

    Dieses Wochenende lädt das Autohus zur grossen Ausstellung mit Pizzaplausch und Kinderhüpfburg. Beim Besuch kann auch gleich die neue Auslieferungshalle besichtigt werden.

    Der Autokauf inklusive Fahrzeugablieferung und Schlüsselübergabe…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Nachdem innert der Nachmeldefrist für ein Ersatzmitglied der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018–2021 keine neue Anmeldung eingegangen ist, wurde Barbara Hohl-Krähenbühl, neu, von der anordnenden Behörde beziehungsweise vom Wahlbüro als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Firmung in Sarmenstorf

    Am Samstag fand bei fantastischem Wetter ein eindrücklicher Gottesdienst mit 14 wunderbaren Firmandinnen und Firmanden statt.

    Domherr Kurt Grüter eröffnete den Gottesdienst und begrüsste im Namen des Bischofs alle Firmanden, Firmpaten und die sehr zahlreich…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Die Firma Denner Satellit Sarmenstorf GmbH hat für den Einbau einer neuen Eingangstüre am Donnerstag, 1. November 2018 (Allerheiligen), um eine Ausnahmebewilligung ersucht. Da dieser Einbau einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nimmt und der Eingangsbereich durch die Kundinnen und…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Gramm Gold gewonnen

Kelleramt

Der für einmal etwas andere Stand der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis an der KEGA18 war gut besucht. Nebst einem wilden Rodeo-Ritt inklusive Erinnerungsfoto hatten sämtliche Standbesucher die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen.

Zu gewinnen gab es dreimal fünf Gramm Gold. Manuel Huber, Leiter Privatkunden, durfte nun den drei Gewinnern Daniel Eichholzer, Brigitte Bischof und Christoph Looser den goldenen Gewinn überreichen.