Rudolfstetten

Der Häcksler kommt

Fr, 04. Okt. 2019

Aktuelles aus Rudolfstetten

Die Gemeinde organisiert am Dienstag, 15. Oktober, einen Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis Montag, 14. Oktober, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Bau und Planung erforderlich unter Telefon 056 648 22 50, E-Mail:

Traktanden festgelegt

Fr, 20. Sep. 2019

Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die Einwohner-«Gmeind» vom 8. November und für die Ortsbürger-«Gmeind» vom 11. November definitiv verabschiedet.

Die Einwohner-«Gmeind» hat über folgende Geschäfte zu befinden: 1. Protokoll vom 13. Juni. – 2.…

Im Theater und Film daheim

Fr, 23. Aug. 2019

Die Schauspielerin Michèle Rohrbach verfolgt ihre Ziele hartnäckig

Die Schauspielerin Michèle Rohrbach lebt und arbeitet hauptsächlich in Wien. Dem Mutschellen ist sie aber noch immer verbunden. Sie würde sich freuen, wenn der Film «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei» nächstes Jahr auf dem…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Kommende Events In Rudolfstetten ist bis am 23. August Freiluftkinosaison! Ein Höhepunkt ist sicher der Besuch von Michael Steiner. Der Regisseur des Schweizer Erfolgfilms «Wolkenbruch» ist am nächsten Dienstag persönlich anwesend. Er bringt eventuell weitere Gäste mit, die an diesem Film…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Rudolfstetten Vom 16. bis 23. August werden auf dem Dorfplatz topaktuelle Filme gezeigt

    Wahre Publikumsmagneten findet man im Programm von «kino uf em dorfplatz». Gezeigt wird auch «König der Löwen». Kinder profitieren hier von vergünstigten Eintrittspreisen. Seinen Besuch angekündigt hat auch…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Rudolfstetten Am Dienstag, 16. Juli, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Allen ein herzliches Willkommen – auch neuen Teilnehmenden – zu einem gemütlichen Beisammensein. An- und Abmeldungen bis am Vortag…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Rudolfstetten Schulschlussfeier der Primarschule Rudolfstetten

    Das Motto «Kommt, wir wollen Freunde sein» begleitete die Schule das ganze Jahr hindurch. Auch die Schlussfeier stand unter diesem Versprechen.

    Mit dem Lied «Kommt, wir wollen Freunde sein» eröffneten die zweiten Klassen von Suzanne…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Oberwil-Lieli Die Gemeinden Oberwil-Lieli und Rudolfstetten-Friedlisberg legen dem Souverän die Satzungen der neuen ZSO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen nicht zur Beschlussfassung vor. «Es fehlen die Grundlagen, um über die Satzungen befinden zu können», sagt Rudolfstettens Gemeindeammann Josef…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Rudolfstetten Alle Hunde ab drei Monaten sind meldepflichtig. Personen, die einen neuen Hund halten, haben diesen bei den Einwohnerdiensten zu melden. Dabei sind Kopien folgender Dokumente einzureichen: Heimtierausweis oder Hundeausweis oder gelber Impfpass und Haltebewilligung bei Listenhunden.…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Der Gemeinderat kam mit der Finanzkommission (Fiko) zusammen. Hauptsächlich ging es dabei um den Rechnungsabschluss 2018. Das überaus gute Ergebnis wurde besprochen. Es wurden auch einzelne Bereiche der Jahresrechnung durch die Finanzkommission als Schwerpunktthemen detaillierter…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Zum zweiten Mal findet am Samstag, 11. Mai, auf dem Friedlisberg im alten Schulhaus der Schubladenmärt statt. Von 10 bis 16 Uhr zeigen acht Hobbykünstler aus Rudolfstetten-Friedlisberg ihre in der Freizeit selbst gemachten Arbeiten aus Holz, Papier, Eisen, Beton und anderen…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    An der «Gmeind» vom 7. Juni 2018 genehmigte der Souverän einen Verpflichtungskredit für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung/ Kulturland mit Bauordnung. Das Planwerk wird zusammen mit der suisseplan Ingenieure AG, raum + landschaft,…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Wenn Lidl im «Zentrum Ruedistette» einzieht, ist mit mehr Verkehr auf der Alten Bremgartenstrasse zu rechnen. Diesen Verkehr möchte die Gemeinde mit diversen Massnahmen lenken.

    Erika Obrist

    Das «Zentrum Ruedistette» beleben – das ist seit Jahren der Wunsch der Bevölkerung und das…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Rudolfstetten Barrieren sollen die Bahnübergänge in Rudolfstetten und in Berikon sicherer machen

    Sollen die Bahnübergänge auf dem Mutschellen und in Rudolfstetten mit Schranken saniert werden oder indem die Züge «auf Sicht» fahren? Mit Schranken, befi ndet das Bundesverwaltungsgericht.

    Erika…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Rudolfstetten Konzert des gemischten Chors in Widen

    Im «Haus Morgenstern» auf dem Hasenberg trug der gemischte Chor lustige und nachdenkliche Lieder vor. Die Bewohnerinnen und Bewohner machten begeistert mit.

    Der gemischte Chor Rudolfstetten-Friedlisberg präsentierte den Bewohnerinnen und…

    Mi, 24. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Safran aus dem Aargau

Am Samstag, 26. Oktober, findet das Frauenfrühstück mit Vortrag der Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach im Pavillon statt. Silvia Bossard wird von ihrer Erfolgsgeschichte in Anbau, Ernte und Verkauf von Aargauer Safran und vieler Produkte erzählen.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.frauengemeinschaft-ni-ne.ch.