Rudolfstetten

Erstmals über 4500 Einwohner

Fr, 18. Jan. 2019

Rudolfstetten: Jahresstatistik 2018

Per Ende letzten Jahres waren in Rudolfstetten-Friedlisberg 4510 (Vorjahr: 4474) Personen gemeldet. Dies bedeutet einen Zugang von 36 Einwohnern. 327 (346) Zuzügen standen 336 (402) Wegzüge gegenüber. Durch Wechsel der Ausländerkategorie konnten 13 (21) neue…

Category: 

Entscheid in diesem Jahr

Di, 15. Jan. 2019

Umfangreiches Arbeitsprogramm

Jahreswechsel bieten Möglichkeiten, zurück- und vorauszuschauen. Im letzten Jahr begann die neue Amtsperiode der kommunalen Behörden. Der Gemeinderat präsentierte den lokalen Amtsträgerinnen und Amtsträgern die Legislaturziele 2018/21. Das Schwergewicht liegt bei…

Musikalische Tischbombe

Di, 15. Jan. 2019

Das Neujahrskonzert des gemischten Chors Rudolfstetten-Friedlisberg war ein grosser Erfolg.

Das Motto des Neujahrskonzerts hiess «Spritziges und Besinnliches zum neuen Jahr». Was die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten, war aber weit mehr – denn es wurde ein Konzert voller Leidenschaft, Freude und…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Jetzt ist der Winter doch noch gekommen. Der Werkhof ist dafür ausgerüstet und steht zu allen Tages- und Nachtzeiten für die Schneeräumung zur Verfügung.

    Auf Strassen mit öffentlichem Verkehr und wichtigen Verbindungsstrassen muss der Winterdienst…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Am Dienstag, 15. Januar, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Allen ein herzliches Willkommen – auch neuen Teilnehmenden – zu einem gemütlichen ersten Beisammensein in diesem Jahr.…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Mutschellen Die Feldschützen Rudolfstetten-Friedlisberg führen am Samstag, 19. Januar, von 13.30 bis 16.30 Uhr ihr traditionelles Winterschiessen durch. Dieses findet nur alle fünf Jahre statt. Es wird also Schiesslärm zu hören sein am 19. Januar.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Rudolfstetten Neujahrskonzert des gemischten Chors

    Der gemischte Chor Rudolfstetten-Friedlisberg unter Leitung von Lev Vernik lädt zu einem Neujahrskonzert ein. Es findet am Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

    Das Konzert steht unter dem Motto «Spritziges und Besinnliches…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Rudolfstetten Am Mittwoch, 9. Januar, werden als Könige verkleidete Schülerinnen und Schüler im Dorf unterwegs sein und um eine Gabe für Kinder mit Beeinträchtigung bitten. Der Aussendegottesdienst für die Sternsinger findet um 13 Uhr in der Kirche statt.

    Die Sternsingeraktion richtet ihren Fokus…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Rudolfstetten Am Dienstag, 8. Januar, trifft sich um 12 Uhr Gross und Klein ein nächstes Mal zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarreizentrum. Angesagt ist ein Fondueplausch an der Tavolata. Anmelden muss man sich bis 6. Januar bei Ursi Arpagaus, Tel. 056 633 44 08, E-Mail: ursiarpagaus@bluewin.ch.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Nach unbenutztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche dem fakultativen Referendum unterstehenden Beschlüsse der Einwohner- «Gmeind» vom 9. November in Rechtskraft erwachsen. Die Ortsbürger fassten ihre Beschlüsse an der Versammlung vom 12. November…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten: Mit Anny Wiederkehr verliert das Dorf ein Stück Heimat

    Fast fünfzig Jahre lang hat Anny Wiederkehr das Gasthaus Sternen in sechster Generation geführt. Am letzten Montag hat eine grosse Trauergemeinde von ihr Abschied genommen. Auf dem Friedhof und im «Sternen».

    Erika…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Der Beschluss der Einwohner- «Gmeind» vom 9. November zum Bauzonenplan und der Bau- und Nutzungsordnung «Kernzone Mutschellen» ist rechtskräftig. Zudem hat der Gemeinderat den Gestaltungs plan «Mutschellen–Bolleri-Nord» genehmigt.

    Parkierungseglement

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Berikon Gabriella Roth aus Dottikon ist die neue Jugendarbeiterin auf dem Mutschellen (JAM). Bis Ende Juni 2019 verstärkt sie das JAM-Team. Gabriella Roth ersetzt bis Mitte nächsten Jahres Bettina Pudelko, die im November Mutter geworden ist.

    Mo, 17. Dez. 2018
  • Mutschellen In der Nacht vom letzten Montag auf Dienstag hat Anna Wiederkehr 91-jährig diese Welt verlassen. Die legendäre Wirtin des Restaurants Sternen in Rudolfstetten, bekannt als «Sterne-Anny», hat die letzten Monate im Alterszentrum in Widen verbracht. Davor hat sie fast 50 Jahre lang das…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    In den Tagen um Weihnachten wird der Veranstaltungskalender 2019 mit dem Abfuhrkalender in alle Haushalte verteilt. Achtung: Im Couvert findet man neben dem Kalender wieder zwei offizielle Gebührensäcke (35-Liter-Mutschellen-Kehrichtsack). Diese…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Welt kommt nach Villmergen

Orientierungssitzung der Vereinigten Villmerger Vereine

Noch hat sich kein Verein für die Durchführung der 1.-August-Feier gemeldet. Dafür wurde das Motto der Fasnacht bekannt gegeben: Expo 2019.

Es ist ein Anlass, der in Villmergen bereits Tradition hat. Anfang Jahr treffen sich alle Villmerger Vereine zur Koordinations- und Orientierungssitzung. Schliesslich soll nach Möglichkeit vermieden werden, dass zwei Grossanlässe gleichzeitig stattfinden und sich die Besuc...