Rudolfstetten

Albert Rösti spricht

Fr, 16. Jul. 2021

Die Bundesfeier findet statt

In diesem Jahr findet die Bundesfeier in Rudolfstetten-Friedlisberg wieder statt. Nachdem diese im letzten Jahr leider der Pandemie wegen abgesagt werden musste, sind nun die Verantwortlichen des Männerchors Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon, zusammen mit den…

Mittagstisch der Pro Senectute

Fr, 16. Jul. 2021

Am Dienstag, 20. Juli, 11.30 Uhr, findet der monatliche Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Die Organisatoren hoffen, alle wieder zu diesem schönen gemeinsamen Treffen begrüssen zu dürfen, und bitten, auch mit den üblichen…

Erneut mutig entschieden

Fr, 18. Jun. 2021

Vom 13. bis 20. August findet «kino uf em dorfplatz» statt

Durchführen oder absagen? Lange hat der Vorstand des Vereins kino uf em dorfplatz mit der Antwort zugewartet. Nun ist der Entscheid gefallen: Zum 23. Mal wird im August die Open-Air-Kinowoche angeboten.

Erika Obrist

«In den letzten Wochen…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Mutschellen Vizeammann Daniel Wieser (FDP) verzichtet nach zwölf Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Nun hat die FDP-Ortspartei Daniel Leutwyler für die Gemeinderatswahl vom 26. September nominiert.

    Daniel Leutwyler, geboren 1975, ist in Langnau am Albis aufgewachsen. Er lebt seit…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Immer wieder kommt es zu Klagen, weil das Schulareal bis spätabends benutzt und die Nachbarschaft mit Verstärkeranlagen beschallt wird. Das kann nicht akzeptiert werden. Auch nicht, dass der Rasenplatz zur Durchfahrt mit motorisierten Zweirädern herhalten muss.

    Nachdem es immer wieder…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Am Dienstag, 15. Juni, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Die Leiterinnen hoffen, alle wieder begrüssen zu dürfen zum gemeinsamen Geniessen und Plaudern. An- und Abmeldungen bis am Vortag des…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Rudolfstetten kann das Areal beim Gemeindehaus bebauen. Der Souverän bewilligte an der «Gmeind» dafür zwei Kredite über insgesamt 21,69 Millionen Franken. Umstritten war einzig die geplante Holzschnitzelheizung,

    Mo, 07. Jun. 2021
  • Rudolfstetten Regierungsrat teilt die Gemeinde Rudolfstetten der Bevölkerungsschutzregion Freiamt zu

    Eigentlich ist die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg der Bevölkerungsschutzregion Aargau Ost mit Sitz in Wohlen zugeteilt. Dagegen wehrt sich die Gemeinde seit bald zwei Jahren: Sie will bei der…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mutschellen Rudolfstetten-Friedlisberg: 21,69 Millionen Franken für die Bebauung des Areals Gemeindehaus

    13,505 Millionen Franken für öffentliche Bauten und 8,185 Millionen Franken für zwei Mehrfamilienhäuser: An der «Gmeind» am 4. Juni entscheidet der Souverän über zwei Grossvorhaben – und…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Mutschellen Zuteilung zur ZSO-Region

    Die Gemeinde Rudolfstetten ist der Bevölkerungsschutzregion Aargau Ost mit Sitz in Wohlen zugeteilt. Die Gemeinde möchte aber zur Region Freiamt mit Sitz in Muri wechseln. Dagegen wehrt sich Aargau Ost. Mitte Februar fand ein Augenschein im Beisein von…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Kelleramt Am Samstag, 15. Mai, führt die Stiftung Reusstal eine naturkundliche Veloexkursion zur Iris sibirica, der Blumenkönigin des Reusstals, durch.

    Das Reusstal beherbergt den schweizweit grössten Bestand der Sibirischen Schwertlilie. Diese Pflanze charakterisiert wechselfeuchte…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Wer hätte dies im Sommer 2019 erwartet? Initialisiert und dem Gemeinderat von der Frauengemeinschaft als Anliegen vorgetragen, ging es rasch mit der Umsetzung der Plastikentsorgung in der Gemeinde. Nie hätten die Verantwortlichen gedacht, dass nach…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Rudolfstetten Die Gemeinde informiert

    Die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlis-berg organisiert am Dienstag, 9. März, den ersten Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis Montag, 8. März, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Einwohnerdienste, Tel. 056 648 22 00 oder unter

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Der regionale KESD Mutschellen-Kelleramt nimmt den Betrieb auf

    Da, wo sich früher die Büros der Bauverwaltung im Gemeindehaus befanden, nehmen nun zwei Beiständinnen ihre Tätigkeit im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes auf. Dabei betreuen sie Mandate für fünf Gemeinden.

    Erika…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Mutschellen Susanne Wild und Daniel Wieser hören auf

    Im September finden die Erneuerungswahlen auf Gemeindeebene statt. Vizeammann Daniel Wieser und Gemeinderätin Susanne Wild kandidieren nicht mehr.

    Die Mitglieder des Gemeinderats haben sich darüber ausgetauscht, wer sich für die Amtsperiode…

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gewagt und gewonnen

Josip Lasic, Redaktor.

Es hat Mut gebraucht für das OK der Springkonkurrenz, den Anlass in diesem Jahr durchzuführen. Die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als unklar war, wie sich die Pandemiesituation entwickeln würde.

Nach einem Jahr Pause wurde der Anlass in einem reduzierten Rahmen durchgeführt. Dazu an einem Wochenende mit sehr schlechtem Wetter. Das Risiko war da, dass die Springkonkurrenz ein Reinfall mit weniger Zuschauern wird. Davon war der Concours ab…