Rudolfstetten

Freiwillige gesucht

Di, 20. Nov. 2018

Die Arbeitsgruppe für Altersfragen sucht freiwillige Helferinnen und Helfer für das Projekt «Länger dehei». Bei Interesse wird um eine Kontaktaufnahme mit der Koordinatorin Susanne Stulz gebeten, 079 913 33 05.

Mehrfamilienhaus bewilligt

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung unter Auflagen…

Swisscom baut ihr Netz aus

Di, 20. Nov. 2018

Bis Ende 2021 baut die Swisscom ihr Netz in den Schweizer Gemeinden mit neuster Glasfasertechnik aus. In den nächsten Tagen beginnt die Firma Enemag AG, Birmenstorf, mit den Bauarbeiten in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg. Im Verlaufe des nächsten Jahres sollte Highspeed-Internet mit bis zu…

Mittagstisch Pro Senectute

Fr, 16. Nov. 2018

Am Dienstag, 20. November, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Restaurant Sternen in Rudolfstetten statt. Allen ein herzliches Willkommen – vielleicht auch neuen Teilnehmenden zu einem gemütlichen Beisammensein. Neuanmeldungen und…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Rudolfstetten Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Das Werkhofteam wird ab kommendem Montag, 19. November, rund fünfzig Strassenschilder in der Gemeinde temporär entfernen. Diese werden dann während vierzehn Tagen gereinigt, sodass sie nachher wieder besser lesbar in den Quartieren den Weg…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Rudolfstetten Rudolfstetten

    Der gemischte Chor Rudolfstetten-Friedlisberg führt das traditionelle Kerzenziehen für Kinder und Erwachsene durch. Dieses findet am 30. November von 8 bis 18 Uhr und am 1. Dezember von 10 bis 16 Uhr im Mehrzweckraum statt. Bienenwachskerzen sind bekannt für ihren…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen «Gmeind» Rudolfstetten: Zone «Zentrum Mutschellen» bewilligt

    Im Gebiet Bolleri kann höher gebaut werden. Der Souverän genehmigte ohne grosse Diskussion die neue Zone sowie die dazugehörenden Bauvorschriften. Verabschiedet wurden zwei langjährige Angestellte.

    Zwei Informationsanlässe…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Am Montag, 12. November, findet um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum die Ortsbürger-«Gmeind» statt. Neben dem Protokoll müssen die Ortsbürger lediglich über das Budget 2019 befinden. Der Betriebsaufwand ist mit 25 100 Franken veranschlagt. Der Forstbetrieb rechnet im nächsten…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Am Dienstag, 13. November, findet um 12 Uhr im Pfarreizentrum der nächste Mittagstreff für Jung und Alt statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene essen gemeinsam zu Mittag.

    Anmeldung erforderlich

    Damit die Organisatorinnen der Frauengemeinschaft wissen, wie viel gekocht…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten: Nach 45 ½ Jahren geht Heinrich Notter in den Ruhestand

    Am 1. Mai 1973 hat Heinrich Notter seine Tätigkeit in der Abteilung Finanzen und Steuern aufgenommen. Anfang Dezember übergibt er die Leitung der Abteilung Steuern seiner Nachfolgerin und geht vorzeitig in den…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Mutschellen Unfall eingangs Rudolfstetten

    Nach einem Überholmanöver kam es vorgestern eingangs Rudolfstetten zu einer Kollision, in die mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Betroffen war auch der Bahnverkehr.

    Eine 44-jährige Frau fuhr vorgestern um 14.10 Uhr mit ihrem Audi von Dietikon in Richtung…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Polizeimeldungen Bei einem Unfall am Ortseingang von Rudolfstetten landeten am 7. November zwei Autos auf dem Bahngleis. Zwei Lenkerinnen wurden beim Unfall verletzt, sie wurden ins Spital gebracht. Während der Bergung wurde der Verkehr umgeleitet, die Bahnreisenden wurden mit Bussen transportiert.

    Do, 08. Nov. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten: «Gmeind» befindet über die neue Zone Zentrum Mutschellen

    Keine einzige Einsprache ging während der öffentlichen Auflage ein zur Teiländerung der Nutzungsplanung «Kernzone Mutschellen». An der «Gmeind» am 9. November muss noch der Souverän über das Vorhaben…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Rudolfstetten Aktuelles aus Rudolfstetten

    Im Vorfeld der Gemeindeversammlungen trifft sich der Gemeinderat jeweils mit den Vertretungen der Ortsparteien. So auch am letzten Montag. Neben der Besprechung des Budgets 2019 und den Traktanden der «Gmeind» wurden weitere Themen und Anliegen…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Rudolfstetten Am Samstag, 3. November, bietet die Frauengemeinschaft einen «Chrüütlikurs» an. Aufgezeigt wird, wie Atemwegs- und Erkältungskrankheiten mit Heilkräutern und natürlichen Mitteln behandelt werden können.

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene natürliche Mittel und…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Die Gemeinde organisiert am Dienstag, 6. November, einen Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis 5. November, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Bau und Planung erforderlich (056 648 22 50 oder bauundplanung@rudolfstetten. ch).…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn Herzlichkeit tönt

Live-Aufnahmen bei «Musig im Pflegidach»

Von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. November, sind Marta Gómez und Andres Rotmistrovsky bei «Musig im Pflegidach». Ihre Live-Musik wird auf einer Vinyl-Platte verewigt.

Marta Gómez muss man in Muri nicht mehr vorstellen. Sie hat die Besucher von «Musig im Pflegidach» schon oft verzückt. Andres Rotmistrovsky ist ein aufgehender Bass-Stern. Er ist bekannt für seine vielen Duo-Versionen von ve...