Region Wohlen

Category: 

«Zum Goldenen Rad» im Rösslisaal

Di, 16. Okt. 2018

Vor 25 Jahren

88 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Gewerbe verkauft sich glänzend

Die sechste Dottiker Gewerbeausstellung lockt tausende Besucher ins Risi-Schulhaus. Während drei Tagen vermitteln die originell gestalteten Stände einen…

Category: 

Ein Hauch von italienischer Eleganz

Di, 25. Sep. 2018

Vor 25 Jahren

45 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Ferienpass mit Rekordteilnehmerzahl

Der Ferienpass Region Bremgarten-Wohlen zieht bei seinem Abschlusstreffen eine äusserst erfreuliche Bilanz. 910 Kinder nahmen daran teil. Gleichzeitig strebt man…

Subscribe to Region Wohlen
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro des Ateliers im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Die neue Modesaison wird vom Atelier im bbz mit einem umfangreichen Modeapéro begrüsst. Dabei erzählt Ingrid Arnold, Leiterin des Ateliers, wie man stilsicher durch den Herbst und Winter geht und wie es in Zukunft um das…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    47 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    5000 Besucher in Bremgarten

    Grossaufmarsch im Bezirkshauptort: Die «Fünf-Stern-Kaserne» feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Zum RS-Besuchstag finden sich rund 5000 Gäste ein.

    Jonen: Fest…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Wohlen Modeapéro im bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung ist die Gelegenheit, die aktuellen Herbst- und Wintertrends live zu erleben.

    Zur Einstimmung auf die kühlere Jahreszeit lädt das Atelier für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt zum traditionellen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    2000 Einwohner in Hägglingen

    Nun gehört auch Hägglingen zum 2000er-Club. Emela Filan heisst die 2000. Einwohnerin. Sie ist dreieinhalb Monate alt. Von der Gemeinde gibt es ein Sparheft und…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Polizeimeldungen Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin gestern Nachmittag auf der Nutzenbachstrasse in Wohlen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Bedingt für Joner Ex-Bankverwalter

    Das Bezirksgericht Bremgarten zeigt sich von seiner milden Seite. Ein ehemaliger Bankverwalter, der eine behinderte Kundin um eine happige Summe betrogen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Region Wohlen Erstmals stellte der Monti sein Zelt und seine Zirkuswagen im Herzen von Wohlen auf dem Merkur-Areal und hat dabei nur positive Erfahrungen gemacht. Was finden Sie? Soll der Circus Monti auf dem Merkur-Areal bleiben?

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Region Wohlen Turnfahrt des TV Wohlen ins Emmental

    Kürzlich trafen sich die TVW-Mitglieder zur Turnfahrt. Dabei freute man sich auf eine laut offiziellem Beschrieb «gemütliche» Wanderung, ein feines Mittagessen und erste Erfahrungen im Hornussen. Dass die Wanderung mit 1200 Höhenmetern auf 14…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    55 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Defektes Ventil als Ursache

    Anhand der Bruchart wurde festgestellt, dass ein defektes Ventil für den Heissluftballon Unfall im September zwei Jahre vorher verantwortlich war. Bei dem…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Polizeimeldungen Beim Unterqueren prallte ein Anhängerzug mit der Ladung gegen die Brücke. Dadurch wurde die aus Kranteilen bestehende Ladung vom Anhänger gerissen und prallte gegen ein stehendes Auto. Verletzt wurde niemand. Es entstand beträchtlicher Schaden. 

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    78 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Die erste Gewinnerin
    Erstmals wurde in der Badi Villmergen eine offizielle Dorf-Schwimm-Meisterschaft ausgetragen. Nach einem kuriosen Final durfte sich die 29-jährige Stetterin…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Natur Die Trockenheit macht auch im Freiamt zu schaffen – dem Menschen und den Tieren

    Das Wasser, das momentan die Bünz hinunterfliesst – es ist viel weniger, als es sein sollte. Und vor allem ist es viel zu warm. «Die Bachforellen haben Mühe zu überleben», weiss Roland Koch. Er ist Pächter der…

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zorro aus dem Wald

Wie schön, direkt am Wald zu wohnen. Ein Grundstück ohne Zaun, Büsche und Bäume als lebendes Bühnenbild. Ein Trampelpfad vom Wald in den Garten, mein ganz privater Biketrail. Davon habe ich immer geträumt. Und von Rosen rund um einen sattgrünen Rasen.

Der Rosentraum verpuffte rasch. Eines Morgens …