Region Wohlen

Kategorie: 

Wohlen: Budget abgelehnt

So, 25. Nov. 2018

Das Budget 2019 der Gemeinde Wohlen wurde vom Stimmvolk deutlich abgelehnt. Es gab 2374 Nein-Stimmen gegen 1645 Ja-Stimmen. Der Nein-Anteil liegt bei 59,07 Prozent. Damit wird auch die Steuerfusserhöhung auf 115 Prozent vom Tisch sein.

Subscribe to Region Wohlen
  • Kommentar Es musste Negatives rund um den Chappelehof befürchtet werden. Sogar der Abbruch. Und man musste bangen, dass die Teamstützen gleich zusammen mit dem Gebäude einbrechen könnten.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Wohlen Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Wohlen Geistermusik, Lichteffekte und Zombies: Massimo Stefano und Kumpel Damiano Carlo aus Villmergen verwandelten den Vorplatz am Albisweg 1 in Wohlen zum Grusel-Labyrinth. «Kommt an Halloween vorbei. Ich würde mich schrecklich freuen», sagt der 46-Jährige.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    68 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Streifzug durch die Fasnacht in Muri

    Mit 200 Gästen und einer tollen Cabarett-Premiere feiert die Gängelimusig Muri ihren 20. Geburtstag. Es ist ein höchst vergnüglicher Abend im…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Bremgarten Früher gab es weitaus mehr Verkehrsunfälle – im Freiamt ist die Zahl der Verkehrstoten stagnierend

    Sie hat ihren Namen aus gutem Grund: die Todesstrasse. Zwischen Lenzburg und Muri verunfallten viele Automobilisten in den vergangenen Jahrzehnten tödlich. Heute ist das anders und die Todesstrasse ha…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Auto Blickpunkt Verkehrsunfälle: Zahl der Todesopfer ist gering – Hauptunfallursache ist Unaufmerksamkeit

    Die Todesstrasse zwischen Lenzburg und Muri oder die Raserstrecke zwischen Bremgarten und Rottenschwil: Sie sind heute sicher.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    88 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Gewerbe verkauft sich glänzend

    Die sechste Dottiker Gewerbeausstellung lockt tausende Besucher ins Risi-Schulhaus. Während drei Tagen vermitteln die originell gestalteten Stände einen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region Bremgarten Wohlen: Bankweg 2
    Fr: 14–20 Uhr / Sa: 9–13 Uhr
    Di/Mi: 14–18 Uhr
    Do: 9–12 Uhr / 14–18 Uhr

    Bremgarten: Schellenhausplatz
    Mo: 16–19 Uhr;
    Mi: 9–11 / 15–18 Uhr
    Sa: 10–12 Uhr

    Muri: Singisenflügel, Marktstr. 4
    Sa: 10–13 Uhr

    Dottikon: Bahnhofstrasse 28
    Do: 16–18 Uhr

    Villmergen: Dorfbibliothek

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    45 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Ferienpass mit Rekordteilnehmerzahl

    Der Ferienpass Region Bremgarten-Wohlen zieht bei seinem Abschlusstreffen eine äusserst erfreuliche Bilanz. 910 Kinder nahmen daran teil.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro des Ateliers im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Die neue Modesaison wird vom Atelier im bbz mit einem umfangreichen Modeapéro begrüsst. Dabei erzählt Ingrid Arnold, Leiterin des Ateliers, wie man stilsicher durch den Herbst und Winter geht und wie es in Zukunft um das…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    47 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    5000 Besucher in Bremgarten

    Grossaufmarsch im Bezirkshauptort: Die «Fünf-Stern-Kaserne» feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Zum RS-Besuchstag finden sich rund 5000 Gäste ein.

    Jonen: Fest…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Wohlen Modeapéro im bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung ist die Gelegenheit, die aktuellen Herbst- und Wintertrends live zu erleben.

    Zur Einstimmung auf die kühlere Jahreszeit lädt das Atelier für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt zum traditionellen…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Winterdienst nicht behindern

Arni

Wenn es schneit, führen die Mitarbeiter des Bauamts früh den Winterdienst aus. Die Bevölkerung wird dringend gebeten, ihre Fahrzeuge nicht auf Gemeindestrassen und öffentlichen Plätzen abzustellen.

Papiersammlung
Die Papiersammlung wird am Samstag, 22. Dezember, von der Pfadi Flamberg durchgeführt. Das Altpapier gut gebündelt bis 7.30 Uhr bereitstellen. Karton kann nicht mehr mitgegeben werden; diesen kann man direkt im Werkhof abgeben oder dort nebe...