Radsport

Category: 

Wieder Sturz, wieder Rekord

Di, 26. Okt. 2021

Michelle Andres an der Bahn-WM

Wie an den Europameisterschaften in Grenchen verläuft auch die WM in Roubaix für die Hägglingerin Michelle Andres mit Licht und Schatten. Im Madison stürzt die Freiämterin, während in der Teamverfolgung der nächste Schweizer Rekord gefallen ist.

Der Schweizer…

Category: 

Erster Erfolg für Andres

Fr, 22. Okt. 2021

Die Hägglingerin Michelle Andres an den Bahn-Weltmeisterschaften in Roubaix

Kaum hat sie die Europameisterschaft hinter sich, ist die Hägglingerin Michelle Andres wieder im Einsatz. An den Bahn-Weltmeisterschaften bei Paris schaffte sie mit ihrem Team die Qualifikation in der Teamverfolgung.

Zwei…

Category: 

Dramatische Wende

Fr, 22. Okt. 2021

Urs Huber am Absa Cape Epic in Südafrika

Nach dem Prolog und der ersten Etappe lagen der Joner Urs Huber und sein Teamkollege Simon Schneller auf dem 4. Rang. Mittlerweile haben die beiden Mountainbiker die nächsten drei Etappen des Rennens hinter sich. Auf der letzten mussten sie einen Rückschlag…

Subscribe to Radsport
  • Sport Die Hägglingerin Michelle Andres holt Rang 4 im Madison an den Elite-Bahn-Europameisterschaften in Grenchen

    Am letzten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Grenchen gelingt der Hägglingerin Michelle Andres und ihrer Kollegin Léna Mettraux ein Exploit. Im Madison, dem…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Sport Radsport: Die Hägglingerin Michelle Andres an den Elite-Bahn-Europameisterschaften in Grenchen

    Obwohl sie an den Bahn-Europameisterschaften startet, gleichen die Wettkämpfe für die Hägglingerin Michelle Andres einer Berg-und-Tal-Fahrt. Zumindest im emotionalen Sinn. Die Freude über die…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Sport Mountainbikemarathon: Urs Huber schafft es an der Schweizer Meisterschaft auf den 8.Rang

    Er war bestens vorbereitet und topfit: Doch Urs Huber verpasst an der Schweizer Meisterschaft in Einsiedeln den Titel klar.

    Noch nie zuvor in der 25-jährigen Geschichte des Iron Bike Race blieben so…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Radsport GP Rüebliland vom 3. bis 5. September

    Vom 3. bis 5. September wird das internationale Junioren-Rennen wieder ausgetragen. Es werden die besten Nachwuchsfahrer erwartet. Die zweite Etappe führt durch das Freiamt.

    Diese Rundfahrt wird weltweit sehr stark beachtet und gehört zu den…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Sport Argovia Vittoria-Fischer Cup in Hägglingen mit starken Lokalmatadoren

    Es waren Freiämter Fahrrad-Festspiele am Vittoria-Fischer Cup in Hägglingen. Beinahe die gesamte Radsport-Elite der Region war präsent und überzeugte mit guten Leistungen. Einer ist auf seine eigene Art und Weise…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Sport Der Argovia Vittoria-Fischer Cup ist am Sonntag in Hägglingen zu Gast

    Die letzten Vorbereitungen beim Fussballplatz Zinsmatten laufen auf Hochtouren, damit den rund 300 erwarteten Fahrern optimale Rennbedingungen geboten werden können.

    «Alles läuft nach Plan, auch wenn dieses Jahr wegen…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Sport Serie «Müllers Archivperlen»: Tour de Suisse 2006 in Bremgarten

    Der Dominator Jan Ulrich fährt durch die Altstadt in Bremgarten. Dem Deutschen wird der Triumph später aberkannt. Der Freiämter Fotograf Andy Müller war beim Velospektakel live dabei.

    Es war eine Jubiläumsausgabe. Die 70. Tour…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Die Hägglinger Gian und Yves Bütikofer sind Teil vom Mountainbike-Nationalkader

    Für die Brüder Gian und Yves Bütikofer ist Mountainbike eine Leidenschaft und Lebensschule. Dafür opfern sie sehr viel. Jetzt trägt der Aufwand erste Früchte. Die Freiämter sind in das Nationalkader aufgenommen…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Sport Michelle Andres aus Hägglingen startete an der Bahn-Europameisterschaft in Bulgarien

    Erstmals in ihrer Karriere wurde die 23-jährige Michelle Andres für eine Europameisterschaft selektioniert. Sie zeigte an der Bahn-EM starke Leistungen.

    Der Flug an die Europameisterschaften im…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Radsport Ratschläge vom TCS Aargau

    Im Herbst stellen viele Velofahrer ihr Fahrrad bis zum Frühling ein. Der TCS gibt Ratschläge zur winterlichen Lagerung des Fahrrads oder Elektrovelos, damit es bis zum nächsten Frühling leistungsfähig und sicher bleibt.

    Schlechte Lichtverhältnisse, Kälte und die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Radsport Miro Schmid aus Muri ist ein grosses Talent im Strassenradsport

    Der 16-jährige Miro Schmid fährt seit zwei Jahren Radrennen. Der Murianer hat bereits mehrere Sportarten ausprobiert und auf dem Rad seine Leidenschaft gefunden. Sein Vater, Adrian Schmid, war früher ebenfalls…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Radsport Der Joner Urs Huber und die Hägglingerin Michelle Andres während der Coronakrise

    Radsportler haben während der Coronakrise keine Trainingseinschränkungen. Aufs Rad sitzen, losfahren, fertig. Sie müssen mit anderen Problemen kämpfen. Mountainbiker Urs Huber und die Rennradfahrerin…

    Fr, 24. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jeden Tag ein Lichtlein mehr

Adventsfenster in Waltenschwil

Alle Adventsfenster sind verteilt. 1. Dezember, Grottenwartin und Basisgruppe, in der Grotte. – 2. Dezember, Pflegewohngruppe Bünzpark, Grottenweg 4. – 3., Familie Meyer, Buchenweg 5. – 4., Familie Soracreppa, Moosweg 2. – 5., Familie Meier, Kirchweg 14. – 6., Nikolaus-Andacht, Kirche. – 7., Familie Keusch, Bünzweg 4. – 8., Familie John, Büelisackerstrasse 19b. – 9., Familie Gyr, Bremgarterstrasse 2a.…