Porträt

Category: 

Geschichten erzählen

Fr, 21. Sep. 2018

Angetroffen: Elisa Hipp, Altdorf

«Der kleine Geissbock und die Teufelsbrücke» heisst das Kinderbuch, das im November erscheinen wird. Geschrieben hat das Buch Elisa Hipp. «Es war schon immer mein Traum, ein Kinderbuch zu schreiben», sagt die 27-jährige Journalistin, die beim «Urner Wochenblatt» in…

Category: 

Der Herr der Aufstiege

Fr, 24. Aug. 2018

Wohlen, Mutschellen, Bremgarten, Niederwil: Berat Haxha ist schon vier Mal aufgestiegen. Er ist in der Freiämter Fussballszene bekannt wie ein bunter Hund: Der 32-jährige Berat Haxha, der in Villmergen wohnt. Der emotionale Stürmer will nun mit dem FC Niederwil in der 2. Liga auftrumpfen.

Subscribe to Porträt
  • Fussball FC-Wohlen-Legende Jean-Pierre «Schibi» Roth ist Co-Trainer des FC Wohlen U23

    Während über zehn Saisons war «Schibi» Roth eine der schillerndsten Figuren beim FC Wohlen. In den 80er- und 90er-Jahren war er bekannt als ehrgeiziger Spielmacher. Erst beim FC Bremgarten, dann in Wohlen. Nun…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Porträt Marco Gut, Captain des FC Bremgarten, will mit dem Team Euphorie auslösen

    Der 27-Jährige hält dem FC Bremgarten die Treue. Bis auf einen kurzen Abstecher nach Meisterschwanden war er immer auf der Bärenmatt. Der offensive Flügelspieler spricht von der schwierigen Vergangenheit und möchte…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Fussball Belinda Pierre (-Brem) aus Tägerig/Rottenschwil will an die Frauen-WM 2019

    Schiedsrichter-Assistentin Belinda Pierre hat eine wichtige Zeit vor sich. Im Herbst entscheidet sich, ob die 30-Jährige an die Frauen-WM 2019 darf, und im Winter fällt die Entscheidung, ob sie in Zukunft in der…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Fussball Joelle Wohler vom FC Niederwil ist eine knallharte Verteidigerin

    Seit sechs Jahren spielt Joelle Wohler bei den Frauen des FC Niederwil. Beinahe hätte die 24-Jährige den Verein wechseln müssen, weil es zu wenig Frauenfussballerinnen in Niederwil gab. Die Situation hat sich entschärft.…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Kirche Seit acht Jahren leitet Diakon Ueli Hess die Pfarreien St. Nikolaus in Bremgarten und Bruder Klaus in Hermetschwil, seit fünfeinhalb Jahres ist er Leiter des Pastoralraums Bremgaren-Reusstal. Seine Biografie beinhaltet auch langjähriges Engagement in der Sozialpädagogik, wo er erfolgreich…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Bremgarten Angetroffen: Larissa Kistler, Bremgarten

    Lehrerin möchte die 23-jährige Larissa Kistler werden. Voraussichtlich schliesst sie ihr Studium in Pädagogik in einem Jahr ab. In einer 6. Klasse in Bremgarten ist sie bereits von August bis September anzutreffen. Sie absolviert dort ein…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Muri Roland Bühler unterrichtete 40 Jahre in Muri

    Bis zur letzten Lektion habe er «huere gern» Schule gegeben. Und jetzt gebe er «huere gern» keine Schule mehr. 40 Jahre lang prägte Roland Bühler die Bezirksschule in Muri.

    «Kinder sind Kinder geblieben», sagt Roland Bühler. Veränderungen habe es…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Fussball Seit fünf Jahren ist sie die Chefin auf der Geschäftsstelle des FC Wohlen. Mit viel Herzblut organisiert sie alles rund um den Verein. Die U19-EM der Frauen in Wohlen war ihre Glanzleistung. Über 3000 Zuschauer kamen an den drei Spielen der U19-Europameisterschaft der Frauen nach Wohlen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Für die Namensvetter-Serie trafen sich Bea Meier von der Zelglistrasse (rechts) und Bea Meier von der Schodolergasse an der Reuss. Selbstverständlich kennen sie sich, die Bibliothekarin und die Gastroangestellte. Beim fröhlichen Plaudern kamen allerlei Gemeinsamkeiten zutage.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Waltenschwil Sommerinterview «Entweder/Oder» mit Schwester Gaudentia, Ordensfrau im Kloster Baldegg, ursprünglich aus Waltenschwil

    Sie hat ihr Leben Gott und Papua Neuguinea verschrieben. 49 Jahre lebte die heute 79-jährige Schwester Gaudentia im fernen Inselstaat. Sie kämpfte dort gegen die…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Theo Mühlemann überblickt von seiner Wohnung aus die gesamte Marktgasse und den Bogen. Der Uhrmacher erklärt, weshalb er das Wohnen an dieser Adresse seit 25 Jahren geniesst, sei es in der Beschaulichkeit des Alltags oder bei Grossanlässen wie den Märkten und kulturellen Veranstaltungen.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Essen und Trinken In der Sommerserie «Beizengeschichten» erzählt Heinz Selm, wie er dazu kam, das Restaurant Schlossberg in Zufikon zu übernehmen. Es geht in der Geschichte um Freundschaft, Tod und treue Gäste. Ebenso um das gute Miteinander der «Beizer» in Zufikon.

    Sa, 14. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewegung für Kleinkinder

Eggenwil

Kinder haben andere Bewegungsbedürfnisse als Erwachsene. Im Kindes- und Babyalter geht es darum, das eigene Bewegungsrepertoire zu erweitern sowie Grundlagen für spezifische grob- und feinmotorische Fertigkeiten zu entwickeln. Die kindlichen Bewegungsbedürfnisse drücken sich in den Grundformen der Bewegung aus. Bewegungsförderung bei Kleinkindern soll für sie spielerisch, integrativ und erlebnisorientiert sein.

Der Sportverein organisiert in der Turnha...