Porträt

Category: 

Aktien und Natur

Fr, 07. Aug. 2020

Angetroffen: Tiz Bütler Bremgarten/Wohlen

Aufgestellt, ein wenig crazy und einfach ein spannender Typ: Das ist Tizian Bütler. Aufgewachsen ist er in Wohlen gemeinsam mit seinen Brüdern Tibor und Titus, ins Bünzmatt und in der Halde ist er zur Schule. Sein Vater ist Max Bütler, jahrzehntelang…

Category: 

Aufgeben liegt nicht drin

Fr, 31. Jul. 2020

Angetroffen: Luana Delli Bovi, Niederlenz

Es war ein warmer Sommertag im Jahr 2017. Zum ersten Mal sitzt Luana Delli Bovi als Beifahrerin auf einem Motorrad. Ein Freund von ihr fährt. «Ich habe mich sofort in dieses Gefühl verliebt», sagt die 25-Jährige. Seit diesem Tag weiss sie: Irgendwann will…

Category: 

Engagement für Kultur

Fr, 24. Jul. 2020

Angetroffen: Lorenz Hegi, Sarmenstorf/Lenzburg

Mittlerweile wohnt Lorenz Hegi in einer WG in Lenzburg. Der Sarmenstorfer ist allerdings nach wie vor im Freiamt verwurzelt. In Sarmenstorf selbst trifft man ihn in erster Linie auf dem Fussballplatz Bühlmoos an. Der 32-Jährige spielt für den FC…

Subscribe to Porträt
  • Porträt Angetroffen: Alexander Meier, Brunegg

    Der 45-jährige Alexander Meier wohnt zwar in Brunegg, ist aber ein Wohler durch und durch. «Hier bin ich aufgewachsen, hier arbeite ich seit 22 Jahren und hier kenne ich jede Ecke.» Aufgewachsen ist er mitten im Dorf am Bankweg. Er fühlt sich mit dem…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Bremgarten Angetroffen: Stefan Dux, Bremgarten/Berikon

    Nein, bereut hat er es nicht: Vor einigen Jahren stellte sich Stefan Dux die Wahl, ob er seine Leidenschaft zum Job machen und den eigentlich erlernten Beruf – Kaminfeger – dafür an den Nagel hängen sollte. Denn zu lang und auslaugend waren…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Porträt Angetroffen: Thierry Engel, Fislisbach

    Seit einem Monat steht der 24-jährige Thierry Engel dem Steueramt in Fischbach-Göslikon vor. Dass er ein Flair für Zahlen hat, zeigte sich schon früh. Nach der Ausbildung auf der Gemeindeverwaltung Neuenhof wechselte er gleichenorts in die…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Porträt Angetroffen: Sabine Hüsser, Muri

    Langeweile ist für die 36-jährige Murianerin Sabine Hüsser ein Fremdwort. Aufgewachsen ist die Mutter zweier Töchter im Alter von sieben und neun Jahren im Nachbardorf Boswil. Dort ist sie bereits seit 15 Jahren im Vorstand des Damenturnvereins tätig,…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Porträt Angetroffen: Selina Müller, Zufikon/Buchs

    Auf Selina Müller und ihre Arbeitskolleginnen wird es in den nächsten Wochen oder Monaten wegen der Coronavirus-Epidemie ganz besonders ankommen: Die 23-jährige Zufikerin ist diplomierte Pfl gefachfrau im Akutspital der Hirslanden-Klinik in Aarau.…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Porträt Angetroffen: Sara Garcia, Wohlen

    Wenn der spanische Spitzenclub Atlético Madrid ein Fussballspiel austrägt, dann sitzt die 27-jährige Sara Garcia wenn immer möglich vor dem Fernseher und drückt «ihrem» Team die Daumen. Denn die Mitarbeiterin eines Gastronomiebetriebs auf dem Mutschellen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Porträt Angetroffen: Priscilla Staubli, Muri

    «Kochen ist schon immer meine Leidenschaft gewesen», sagt Priscilla Staubli und ihr Gesicht leuchtet. Die 34-Jährige ist in Muri geboren und aufgewachsen. «Hier bin ich daheim. Muri ist ein Dorf, das lebt. Es gibt sehr viele Vereine und viele lässige…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Porträt Angetroffen: Nicole Meier, Sarmenstorf

    «Mein Partner und ich haben für uns ein gemeinsames Hobby gesucht. Und Klettern kann ich nicht», lacht Nicole Meier auf die Frage, warum sie vor gut einem Jahr eine Firma gegründet hat. Damals hat das Paar begonnen, im Keller mit einem Dremel…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Benjamin Keusch, Boswil

    Es ist ein stressiger Tag, aber ein schöner. Um sechs Uhr ging es los mit der Tagwache in Buttwil. Es folgte ein Auftritt an der Buttwiler Schule, einer beim Murimoos und einer vor dem Muripark. Dann folgte die Fahrt nach Stans. Dort verbrachten die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Anita Amsler, Wohlen

    Die fünfte Jahreszeit steht an. Anita Amsler transformiert sich dann zur absoluten Fasnachts-Heldin. «Seit ich mich erinnern kann, bin ich an der Fasnacht», sagt die 45-Jährige, die in Besenbüren aufgewachsen ist. Seit 2014 ist sie die Präsidentin des…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Porträt Themenbeilage zum «Tag der Liebe»

    Der Valentinstag. Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Viel zu kommerziell ist er, wird ihm immer wieder vorgeworfen. Das mag schon sein. Doch ob nun Kommerz oder nicht – der Liebe eine Beilage widmen lohnt sich allemal.

    Ein «Thema» voller Liebe:…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Florian Blättler, Seewen

    Am häufigsten ist Florian Blättler wohl mit der Bahn unterwegs. Aber nicht als Passagier. Er sitzt dort, wo wohl nur die wenigsten hinkommen: Der 31-Jährige ist Lokführer bei den Schweizer Bundesbahnen. Er transportiert Waren auf den Schienen von Ort…

    Fr, 07. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.