Porträt

Category: 

Erstes Jahr in der Gugge

Fr, 21. Feb. 2020

Angetroffen: Benjamin Keusch, Boswil

Es ist ein stressiger Tag, aber ein schöner. Um sechs Uhr ging es los mit der Tagwache in Buttwil. Es folgte ein Auftritt an der Buttwiler Schule, einer beim Murimoos und einer vor dem Muripark. Dann folgte die Fahrt nach Stans. Dort verbrachten die…

Category: 

Die Fasnachts-Heldin

Fr, 14. Feb. 2020

Angetroffen: Anita Amsler, Wohlen

Die fünfte Jahreszeit steht an. Anita Amsler transformiert sich dann zur absoluten Fasnachts-Heldin. «Seit ich mich erinnern kann, bin ich an der Fasnacht», sagt die 45-Jährige, die in Besenbüren aufgewachsen ist. Seit 2014 ist sie die Präsidentin des Vereins…

Category: 

Weil es Liebe ist ...

Fr, 07. Feb. 2020

Themenbeilage zum «Tag der Liebe»

Der Valentinstag. Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Viel zu kommerziell ist er, wird ihm immer wieder vorgeworfen. Das mag schon sein. Doch ob nun Kommerz oder nicht – der Liebe eine Beilage widmen lohnt sich allemal.

Ein «Thema» voller Liebe: Dafür…

Subscribe to Porträt
  • Porträt Angetroffen: Florian Blättler, Seewen

    Am häufigsten ist Florian Blättler wohl mit der Bahn unterwegs. Aber nicht als Passagier. Er sitzt dort, wo wohl nur die wenigsten hinkommen: Der 31-Jährige ist Lokführer bei den Schweizer Bundesbahnen. Er transportiert Waren auf den Schienen von Ort…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Matthias Meier, Brugg

    Der 47-jährige Matthias Meier ist eine viel beschäftigte Person. Neben einer 70-Prozent-Stelle in einem Labor arbeitet er als Ranger in drei unterschiedlichen Gebieten (auch im Reusstal) und als Wildnisbote im Tierpark Langenberg.

    Wichtig ist ihm auch…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Porträt Besuch beim neuen Ehrenkammerer

    Am Samstag schaute er als Urs de Wyhändler noch an der Après-Ski-Party in der Zanzibar vorbei. Am Sonntag fuhr Urs Schürmann mit seiner Familie in die Skiferien. Er und Ehefrau Lidwina Weh wollen in den Bergen noch etwas Kraft tanken, bevor dann ein…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Jonas Bürgi, Wohlen

    Der Wohler Jonas Bürgi ist Teil einer «Promifamilie». Sein Vater, Ruedi Bürgi, war über 30 Jahre lang einer von 26 Oberrichtern des Kantons Aargau. Sein Halbbruder, Luca Spengler, war Handballprofi bei GC/Amicitia Zürich und dem HC Kriens-Luzern sowie in…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Brigitte Christen, Bremgarten

    Sie ist gerade umgezogen. Kurz vor Weihnachten reichte es für Brigitte Christen gerade noch rechtzeitig, ihren Lebensmittelpunkt zu verlegen. Okay, ehrlich gesagt war der Weg nicht gerade weit: Die Bremgarterin lebt in der Altstadt und der Umzug…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Shwan Makipooy, Bülach

    Mit «Hallo, grüezi, sali» und einem strahlenden Lächeln empfängt Shwan Makipooy jeden Gast, der seinen Imbiss neben dem Bahnhofgebäude in Berikon betritt. An diesem Tag ist sein Willkommensgruss oft zu hören: Arbeiter kehren ein, Schülerinnen und…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Laura Marcotullio, Wohlen

    Dass Laura Marcotullio ihren Beruf liebt, merkt man sofort. Sie lacht häufig und scherzt mit den Kollegen in der Pause. Zwei Tage in der Woche arbeitet sie in der Marketingabteilung bei einer Bank und einen Tag als Korrektorin bei einem…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Porträt Angetroffen: Rahel Roffler, Obfelden

    Viel beschäftigt ist Rahel Roffler aus Obfelden. «An drei Abenden pro Woche habe ich ein festes Programm», lacht sie. Die 14-Jährige spielt Querflöte in zwei Musikgesellschaften und Volleyball in einem Dorfverein. Etwas Geld verdient sie als Ba bysit…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Porträt Angetroffen: Verena Waletzko, Wohlen

    Am 2. Dezember wurde Verena Waletzko 44 Jahre jung. Sie wohnt seit elf Jahren in Wohlen gemeinsam mit ihren zwei Töchtern Heidi und Hanni und Ehemann Kai Waletzko. Das Ehepaar teilt die grosse Freude für Oldtimerrennen. Gemeinsam fahren sie jedes Jahr…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Porträt Angetroffen: Céline Haller, Wohlen

    Es ist viel los, an diesem Mittwoch beim Kerzenziehen in der Bleichi. Doch trotz des hohen Lärmpegels lässt sich Céline Haller nicht aus der Ruhe bringen. Strahlend sitzt sie am Eingang, verkauft Dochte und wägt die fertigen Kerzen. Und hat immer ein…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Porträt Angetroffen: Luana Simmen, Eggenwil

    Sie ist halb Schweizerin und halb Portugiesin. Sie lebt mit ihren Eltern in Eggenwil in einem Block. Sie ist Einzelkind, was sie nicht bedauert. Simmen hat einen Hund, der Floy heisst und zehn Jahre alt ist. Schon im Kindergarten fing sie…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Porträt Angetroffen: Lucie Dürr, Waltenschwil

    Lucie Dürr aus Waltenschwil liebt Kunst- und Geräteturnen. Dazu kam sie durch ihre Mutter, die diesem Sport ebenfalls nachging. «Erst war ich zwei Jahre lang im Verein, dann vier Jahre im Kader. Das ist ein Turncenter, in das nur die besten Sportler…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rückschlag für Merenschwand

Unihockey, 1. Liga, KF

Merenschwand geht in den Duellen gegen Gossau und Hinwil leer aus. Gegen Gossau halten die Freiämter eine Halbzeit lang sehr gut mit, ehe sie in der zweiten Hälfte komplett einbrechen. Weit ärgerlicher ist jedoch die Niederlage gegen Hinwil.

Rekordmeister Gossau ging in der 2. Minute in Führung. Merenschwand fand die passende Antwort und glich das Spiel mit einem Distanzschuss von Tobias Stierli wieder aus. In einem Überzahlspiel fiel die F...