Pferdesport

Category: 

Viele Gründe zu feiern

Fr, 18. Okt. 2019

Concours in Sins

«Vier Tage mit viel Sport bei besten Bedingungen und mit rundum zufriedenen Besuchern», fasste am Sonntag OK-Präsident Ueli Huwiler den Herbst-Concours des Kavallerievereins Freiamt in Sins Brand zusammen.

Soeben hatten sieben Paare in der Schlussprüfung über 130 Zentimeter das…

Category: 

Regnerisches Reitwochenende

Di, 30. Jul. 2019

Das OK der Springkonkurrenz Wohlen hat sich das Wochenende sicher anders vorgestellt. Zum ersten Mal hätte der Vereinscup-Final des Zentralschweizerischen Kavallerieverbandes in Wohlen stattfinden sollen. Das hätte der Höhepunkt des dreitägigen Pferdesport-Events werden sollen. Diese Prüfung fiel…

Category: 

Auftakt für das Pferdeweekend

Fr, 26. Jul. 2019

Von heute Freitag bis übermorgen Sonntag findet in Wohlen die 53. Ausgabe der Springkonkurrenz statt. Heute Freitag, 12.30 Uhr, geht es mit den Seniorenprüfungen los. Ebenfalls heute Freitag ab 17.30 Uhr findet der Bünztal-Seetal-Cup statt.

Morgen Samstag geht es um 8 Uhr mit dem Programm los.…

Subscribe to Pferdesport
  • Wohlen 53. Ausgabe der Springkonkurrenz Wohlen vom 26. bis zum 28. Juli

    Sandra Troxler und Christoph Keller stehen vor ihrer dritten Springkonkurrenz als OK-Präsidenten. Dieses Jahr findet der Final des ZKV-Vereinscups in Wohlen statt. Für das Duo und sein Team eine neue Herausforderung.

    Josip…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Bremgarten Pferdesport: 17. Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten

    Auf der Fohlenweide in Bremgarten drehte sich am Wochenende alles rund um das Thema Pferd. Rund 300 Starts gab es an den Dressurtagen zu bestaunen. Die Organisatoren sind zufrieden.

    «Es war ein sehr angenehmes Wochenende»,…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Bremgarten Pferdesport: 17. Dressurtage in Bremgarten vom 11. bis 14. Juli

    Zehn Dressurprüfungen in vier Tagen. So lautet das Programm der vom Team Rothenfluh organisierten Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten.

    Gestern Donnerstag ging die 17. Ausgabe der Dressurtage auf der Fohlenweide…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Pferdesport Einheimische Siege an den Pferdesporttagen im Weyhölzli in Merenschwand

    Der Reitverein Muri-Bremgarten organisierte die Pferdesporttage, bei denen auch das 100-jährige Bestehen gefeiert wurde. Im Weyhölzli in Merenschwand gab es viele Besucher und einige einheimische Sieger.

    Freunde…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Merenschwand Pferdesporttage am Samstag und Sonntag in Merenschwand inklusive Jubiläumsfeier

    Am Wochenende finden im Weyhölzli oberhalb von Merenschwand die traditionellen Pferdesporttage statt. Der Reitverein Muri-Bremgarten feiert dabei sein 100-jähriges Bestehen.

    Der 100. Geburtstag muss…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Pferdesport Nesselnbach: 11. Aargauer Zugpferdetag

    Am Sonntag, 9. September, 8 Uhr, wird zum 11. Mal der Aargauer Zugpferdetag durchgeführt. Der Verein Freunde schwerer Zugpferde demonstriert das Arbeiten mit Pferden und Ponys auf dem neuen Festplatz in Nesselnbach.

    Vielleicht kann sich der eine…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Pferdesport 1600 Zuschauer hatte es an der 52. Springkonkurrenz in Wohlen. «Mehr Menschen bringen wir nicht ins Festzelt. Wir sind sehr glücklich», so das Fazit der OK-Präsidentin Sandra Troxler. Der Pferde-Anlass hat sich längst zum Volksfest entwickelt.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Wohlen Am Wochenende kommen zahlreiche Pferdefreunde, aber auch Leute, die nichts mit Pferden am Hut haben, nach Wohlen. Denn, die Springkonkurrenz ist ein Volksfest für die ganze Familie. Ein neues Highlight steht am Sonntag auf dem Programm: die ZKV-Fahrquadrille. Das sind sechs Einspänner, die…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Wohlen Spingkonkurrenz am Wochenende in Wohlen

    Vom Freitag bis Sonntag findet beim Getreidesilo zwischen Wohlen und Villmergen die 52. Ausgabe der Springkonkurrenz statt.

    Hunderte Starts, viel Pferdesport – dazu ein Rahenprogramm für die ganze Familie. Dies zeichnet die Springkonkurrenz in Wohlen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Pferdesport Hunderte Starts, viel Pferdesport – dazu ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Dies zeichnet die Springkonkurrenz in Wohlen schon seit Jahren aus. Vom Freitag bis Sonntag findet beim Getreidesilo zwischen Wohlen und Villmergen die 52. Ausgabe der Springkonkurrenz statt.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Pferdesport Das Team Rothenfluh – die Organisatoren der Dressurtage auf der Fohlenweid – ist mit der 16. Ausgabe des Anlasses zufrieden. Über alle vier Tage waren die Teilnehmerfelder in den Prüfungen voll.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Wohlen Pferdesport: 52. Ausgabe der Springkonkurrenz Wohlen vom 20. bis zum 22. Juli

    Das Duo Sandra Troxler und Christoph Keller geht in seine zweite Springkonkurrenz als OK-Präsidium. Nach dem letztjährigen Erfolg eine neue Herausforderung für die beiden.

    Josip Lasic

    «Den Ueli-Brunner-Druck…

    Di, 17. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zuerst Cup, dann Liga

Volleyball, 1. Liga: «Lunkis» mit Doppelrunde

Heute Freitag, 20.45 Uhr, treten die Männer des TV Lunkhofen im Swiss Cup gegen Buochs an. Morgen Samstag, 16 Uhr, geht es für «Lunki» auswärts in Wil in die zweite Meisterschaftsrunde.

Nach dem gelungenen Eröffnungsspiel vom letzten Sonntag geht es für die Kellerämter Schlag auf Schlag weiter. Für das bevorstehende Wochenende stehen dem Team von Trainer Marc Hofer gleich zwei Auswärtss...