Pferdesport

Der etwas andere Pferdesport

Fr, 31. Aug. 2018

Nesselnbach: 11. Aargauer Zugpferdetag

Am Sonntag, 9. September, 8 Uhr, wird zum 11. Mal der Aargauer Zugpferdetag durchgeführt. Der Verein Freunde schwerer Zugpferde demonstriert das Arbeiten mit Pferden und Ponys auf dem neuen Festplatz in Nesselnbach.

Vielleicht kann sich der eine oder andere…

Kategorie: 

Wohlen: Springkonkurrenz mit 1600 Fans

Di, 24. Jul. 2018

1600 Zuschauer hatte es an der 52. Springkonkurrenz in Wohlen. «Mehr Menschen bringen wir nicht ins Festzelt. Wir sind sehr glücklich», so das Fazit der OK-Präsidentin Sandra Troxler. Der Pferde-Anlass hat sich längst zum Volksfest entwickelt.

Category: 

Springkonkurrenz – ein Volksfest in Wohlen

Fr, 20. Jul. 2018

Am Wochenende kommen zahlreiche Pferdefreunde, aber auch Leute, die nichts mit Pferden am Hut haben, nach Wohlen. Denn, die Springkonkurrenz ist ein Volksfest für die ganze Familie. Ein neues Highlight steht am Sonntag auf dem Programm: die ZKV-Fahrquadrille. Das sind sechs Einspänner, die Figuren…

Subscribe to Pferdesport
  • Wohlen Spingkonkurrenz am Wochenende in Wohlen

    Vom Freitag bis Sonntag findet beim Getreidesilo zwischen Wohlen und Villmergen die 52. Ausgabe der Springkonkurrenz statt.

    Hunderte Starts, viel Pferdesport – dazu ein Rahenprogramm für die ganze Familie. Dies zeichnet die Springkonkurrenz in Wohlen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Pferdesport Hunderte Starts, viel Pferdesport – dazu ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Dies zeichnet die Springkonkurrenz in Wohlen schon seit Jahren aus. Vom Freitag bis Sonntag findet beim Getreidesilo zwischen Wohlen und Villmergen die 52. Ausgabe der Springkonkurrenz statt.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Pferdesport Das Team Rothenfluh – die Organisatoren der Dressurtage auf der Fohlenweid – ist mit der 16. Ausgabe des Anlasses zufrieden. Über alle vier Tage waren die Teilnehmerfelder in den Prüfungen voll.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Wohlen Pferdesport: 52. Ausgabe der Springkonkurrenz Wohlen vom 20. bis zum 22. Juli

    Das Duo Sandra Troxler und Christoph Keller geht in seine zweite Springkonkurrenz als OK-Präsidium. Nach dem letztjährigen Erfolg eine neue Herausforderung für die beiden.

    Josip Lasic

    «Den Ueli-Brunner-Druck…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Bremgarten Pferdesport: 16. Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten

    Vier Tage lang stand auf der Fohlenweide im Bremgarten alles im Zeichen des Dressurreitens. Die Organisatoren, das Team Rothenfluh, sind zufrieden.

    «Alles lief wie geplant», sagt OK-Präsidentin Susanne Rothenfluh über die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Reitsport: Dressurtage Fohlenweid

    Vom 12. bis zum 15. Juli finden auf der Fohlenweid Bremgarten zum 16. Mal die Dressurtage statt. Mehr als 320 Starts in zehn Prüfungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stehen an.

    Den Auftakt zum viertägigen Event machen die Dressurreiter am…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Reitsport: Perfekte Pferdesporttage in Merenschwand

    Die Besucher der vom Reitverein Muri-Bremgarten organisierten Pferdesporttage sahen viele Einheimische in den vorderen Rängen. Der Anlass wurde in den Vorjahren stets verregnet – nun war das Wetter perfekt und sorgte für tollen…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Pferdesporttage Merenschwand am Wochenende

    Am Wochenende vom 2. und 3. Juni finden im Weyhölzli oberhalb Merenschwand die traditionellen Pferdesporttage des RV Muri-Bremgarten statt.

    Das Wetter am Wochenende sollte passen. Für die Pferdesporttage in Merenschwand sind optimale Bedingungen…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Wohlen Patrouillenritt des Kavallerievereins Bünztal

    Kürzlich fand in der Reithalle in Wohlen der Patrouillenritt unter dem Motto «Reise durch Europa» statt. Mehr als 100 Reiter und ihre Pferde reisten an, um in Zweierteams acht verschiedene Aufgaben zu lösen.

    Der Kavallerieverein Bünztal führte…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Pferdesport Mit einem Sieg und einem dritten Platz an der ersten Prüfung im französischen Le Mans hat die Saison für die Waltenschwiler Dressurreiterin Tamara Roos gut angefangen. Für die Freiämterin ist das nur der Anfang eines Jahres, für das sie sich hohe Ziele gesteckt hat. 

    Do, 22. Mär. 2018
  • Pferdesport Die 51. Ausgabe der Springkonkurrenz Wohlen verlief erfolgreich. Im Schnitt kamen je 400 Zuschauer an den drei Tagen. Am Freitagabend musste die Konkurrenz wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Ansonsten gab es keine weiteren Probleme. Zur Bildergalerie: http://wohleranzeiger.ch/photos/springkonkurrenz-wohlen-2017.html

    Di, 25. Jul. 2017
  • Pferdesport Der Kavallerieverein Bünztal führt die Springkonkurrenz zum 51. Mal durch. Am Freitag fiel der Startschuss. Zum ersten Mal bilden Sandra Troxler und Christoph Keller (Bild) das OK-Präsidium. In der Freitagsausgabe berichten sie über die diesjährige Organisation und die Zukunft des Anlasses.

    Fr, 21. Jul. 2017
  • Pferdesport Auf der Bremgarter Fohlenweid fanden die viertägigen Dressurtage statt. Über 320 Teilnehmer starteten. Das OK der Dressurtage Fohlenweid ist zufrieden mit dem Verlauf der 15. Ausgabe. «Wir hatten fast ideales Wetter», sagt Martina Rothenfluh. Das Team Rothenfluh ist Organisator der Dressurtage. Sie wollen Turnierreitern eine Plattform geben.

    Di, 18. Jul. 2017
  • Pferdesport Am Donnerstag fiel der Startschuss für die 15. Ausgabe der Dressurtage Fohlenweid. Der Anlass, der vom Team Rothenfluh organisiert wird, dauert bis zum Sonntag. An den Dressurtagen werden Programme von «Jungpferd» bis «Stufe schwer» vorgeführt.

     

    Fr, 14. Jul. 2017
  • Pferdesport Die vom Reitverein Muri-Bremgarten tadellos organisierten Pferdesporttage sahen erfreulicherweise viele Einheimische (unter anderem Andrea Fischer, Albert Konrad, Claudia Leutert, Petr Reznar und Remo Konrad) in den vordersten Rängen. Die Pferdesporttage in Merenschwand waren ein Leckerbissen für die «Rösseler» der Region.

    Di, 23. Mai. 2017
  • Pferdesport Ein breiter Mann auf hohem Ross – das zieht Blicke auf sich. «Was ist das denn für einer?» Diese Frage stellen sich viele «Rösseler», wenn sie Bruno Zurfluh auf dem Pferd reiten sehen. Der 110 kg schwere Beriker ist ein Mann, der in seinem Leben schon viel erlebt hat und zuletzt dunkle Zeiten durchlebte.

    Fr, 05. Mai. 2017
  • Pferdesport Aus Sicht der Organisatoren war das Lindenberger Pferdefest ein voller Erfolg. Über 250 Pferde nahmen an den diversem Disziplinen teil, mit Reitern aus der ganzen Schweiz.

    Di, 04. Okt. 2016
  • Pferdesport Die Jubliäumsausgabe der Wohler Springkonkurrenz war ein Erfolg. Der Kavallerieverein Bünztal sorgte mit 150 Helfern für ein perfektes Pferdefest. Beim Höhepunkt – dem Nostalgieabend am Samstagabend — waren 900 Zuschauer anwesend. Die 50. Springkonkurrenz Wohlen war zudem ein krönender Abschluss für den abtretenden OK-Präsidenten Ueli Brunner.

    Di, 26. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der Faszination «Alter Musik»

Kultur-Insel präsentiert am 23. September im Rahmen von ArtWalk «Romanesca»

«Romanesca» ist eine Entdeckung. Patrik Lüscher, Yvonne Ritter und Thomas Goetschel teilen die Begeisterung für Alte Musik aus Barock und Renaissance und lassen an überraschenden und unvergleichlichen Klangfarben teilhaben.

Das Ensemble Romanesca interpretiert die Alte Kammermusik in verschiedenen Stilen und ändernden Besetzungen. Einmal begleitet das Cembalo die Gambe u...