Parteien

Category: 

Ausgabenwachstum bremsen

Di, 23. Okt. 2018

FDP empfiehlt Ablehnung des Budgets 2019

Im Einwohnerrat scheiterte die FDP mit ihrem Antrag, den Steuerfuss auf 113 Prozent zu erhöhen. Danach enthielt sich die Fraktion bei den 115 Prozent. Nun fassten die Freisinnigen die Nein-Parole.

«Der Gemeinderat hat im Einwohnerrat ein Budget mit…

Category: 

GV der EVP-Bezirkspartei

Di, 16. Okt. 2018

Am Donnerstag, 18. Oktober, 19 Uhr, findet die Generalversammlung der EVP-Bezirkspartei Bremgarten im Restaurant Schönau in Wohlen statt. Nach der Versammlung um 20.15 Uhr wird Christoph Steinemann aus Berikon unter dem Motto «7 Monate und 35 000 Kilometer mit kleinem Camper unterwegs» über seine…

Category: 

«Eine glatte Lüge»

Di, 16. Okt. 2018

In einer Fraktionserklärung griff die FDP den Gemeinderat frontal an. Es geht um die Vertragsdauer beim neuen Kindergarten «Wohlermatte» in Anglikon. Eine Mehrheit des Einwohnerrates forderte bekanntlich, dass nach den zuerst vereinbarten fünf Jahren keine Vertragsverlängerung unterzeichnet werden…

Subscribe to Parteien
  • Wohlen Die Fraktion FDP Wohlen/Dorfteil Anglikon spricht sich gegen eine Steuerfusserhöhung von 5 Prozent aus. Für sie sind 113 Prozent die richtige Grösse. Zudem hat die Partei im Budget Sparpotenzial geortet.

    Der Gemeinderat gehe den Weg des geringsten Widerstands und habe einmal mehr ein…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wohlen Anfrage betreffend Umsetzung Motion AHA

    Die Motion AHA Ausgeglichener Haushalt ist überfällig. Weil sie noch immer nicht umgesetzt ist, bohrt die FDP jetzt nach.

    An der Einwohnerratssitzung vom 11. Januar 2016 hat der Gemeinderat die Motion AHA Ausgeglichener Haushalt der damaligen…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wohlen Die SVP-Ortspartei offeriert ein feines Raclette (Chäs-Brätel) am Samstag, 6. Oktober auf dem NAB-Platz (Zentralstrasse 53). Ab 11 Uhr werden die Besucher mit würzigem Käse auf einer Scheibe Brot, Kaffee und Kuchen bewirtet. Die Partei heisst alle willkommen zur Bewirtung ohne Kosten,…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wohlen Die CVP wünscht sich, dass die Parteien jeweils einen Vertreter in die FGPK delegieren können, wenn das eigentlich gewählte Mitglied nicht an der Sitzung teilnehmen kann.

    Seit Beginn der neuen Amtsperiode hat der Einwohnerrat Wohlen eine «Superkommission». Die ehemals getrennten Finanz-…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Bremgarten Feier der CVP nach Fiko-Wahl

    Das gute Wahlresultat von 707 Stimmen, bei einem absoluten Mehr von 619 Stimmen, freut die CVP-Ortspartei und ihre erfolgreiche Kandidatin Sabine Wiederkehr sehr.

    Im Restaurant JoJo stiessen der Vorstand und etliche Parteimitglieder mit der glücklichen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen FDP Wohlen trifft sich zum traditionellen Güggelischmaus

    Seit Jahren lädt die FDP ihre Mitglieder und Sympathisanten im Herbst zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Ein knuspriges Güggeli und ein Glas Wein gehören zur festen Tradition. Kürzlich fand der Anlass vor besonders…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Meinungen Motion der CVP betreffend Schrebergärten nicht überwiesen

    Was für eine Überraschung: 21 Einwohnerräte haben im Vorfeld die Motion unterschrieben. Der Gemeinderat war auch bereit, sie entgegen zu nehmen. Doch das Parlament sagt Nein.

    Harry Lütolf (CVP) versteht die Welt nicht mehr. Noch…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Dringliche Motion der CVP-Fraktion: Projektierung für neuen Schulraum angehen

    Die CVP-Fraktion fordert, dass möglichst rasch in Anglikon neuer Schulraum geschaffen wird. Bisher sind keine Bauten für Schulraum in Anglikon vorgesehen. Mit der dringlichen Motion will die Partei praktisch…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Die SVP Wohlen-Anglikon führt am 6. Oktober von 11 bis 15 Uhr auf dem NAB-Platz einen Kennenlern-Anlass durch. Bei einem feinen, von der Volkspartei offerierten Chäs-Brätel können sich Jung und Alt über die Politik und vieles mehr unterhalten.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bremgarten Am kommenden Sonntag, 23. September, findet die Ersatzwahl in die Finanzkommission statt. Unabhängig von deren Ausgang trifft sich die SVP-Ortspartei um 15 Uhr im Restaurant Bijou. Zur Teilnahme lädt sie ihre Mitglieder, Sympathisanten und allgemein an Politik Interessierte ein. Es…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Bremgarten Vergangene Woche habe sich Sabine Wiederkehr (CVP) dem erweiterten Bremgarter SP-Vorstand vorgestellt und überzeugen können, schreibt Stefan Dietrich, Präsident der SP-Ortspartei. «In einem offenen Gespräch wurden verschiedene Bremgarter Themen angesprochen und kritisch hinterfragt.»…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Mitteilung der SVP

    Es ist keine Überraschung. Die SVP ist gegen eine Steuerfusserhöhung und auch gegen die geplante Grüngutgebühr.

    «Es bewahrheitet sich nun, was befürchtet worden ist», schreibt die Partei in ihrer Mitteilung. CVP, SP und Grüne würden schon lange höhere Steuern fordern,…

    Di, 18. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses