Parteien

Peter Werder ist Vize

Di, 04. Dez. 2018

Bregarten: Versammlung der FDP-Ortspartei

Die FDP Bremgarten stimmte an ihrer Parteiversammlung allen Traktanden der «Wintergmeind» zu. Sie wählte zudem einen neuen Vizepräsidenten.

Die Anträge des Gemeinderats und das Budget der Stadt für das Jahr 2019 wurden intensiv diskutiert, die Bremgarter…

Category: 

Rücktritt von Monika Küng

Fr, 30. Nov. 2018

Grüne: Markus Dietschi rutscht nach

Die Wohler Grossrätin Monika Küng ist eine bewährte Kraft der Grünen. Seit nunmehr zehn Jahren nimmt sie Einsitz im Grossen Rat. Zuvor war sie im Einwohnerrat tätig. Letztlich sind so drei Jahrzehnte intensiven politischen Einsatzes entstanden. Das genügt nun.…

Subscribe to Parteien
  • Parteien Wohlen: Steuerfusserhöhung um fünf Prozent vom Stimmvolk deutlich verworfen

    Fast 60 Prozent Nein. Das ist eine klare Absage zur Steuerfusserhöhung in Wohlen. Und wem gehört der Sieg? Die Budget-Gegner FDP und SVP sind eher im Clinch.

    Daniel Marti

    «Gemeinderat und Einwohnerrat entscheiden…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Bremgarten Am Donnerstag, 29. November, findet ab 19 Uhr im Restaurant Bijou der Höck der SVP-Ortspartei statt. Es ist eine gute Gelegenheit, einander kennenzulernen, über kommunale, kantonale und nationale Anliegen zu sprechen und auch persönliche und lustige Worte zu wechseln.

    Der Vorstand…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Wohlen Alle SVP-Mitglieder und -freunde sind zur Teilnahme eingeladen am Parteistamm am Samstag, 1. Dezember, 10 Uhr, im Restaurant Schönau in Wohlen und am Mittwoch, 5. Dezember, 19 Uhr, im Restaurant Hirschen in Anglikon.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Infoanlass der CVP Niederwil zu den Traktanden der kommenden «Gmeind»

    Der Gemeinderat möchte eine Alt-Liegenschaft kaufen, um dort in Zukunft die Asylbewerber unterzubringen. Nicht alle im Dorf haben Freude an der Idee. Am CVP-Anlass begründete der Gemeinderat diesen Schritt.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wohlen Am Sonntag, 25. November, stehen wichtige nationale und kantonale Abstimmungen statt. Auch in der Gemeinde Wohlen werden mit der Budgetabstimmung und der Bestimmung des Steuerfusses die Weichen für die Zukunft gestellt. Deshalb der Aufruf der FDP an alle Wohler Stimmberechtigten: «Nehmen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Die FDP-Ortspartei Muri deponierte eine Aufsichtsbeschwerde gegen den Gemeinderat

    Weil der Gemeinderat das Baugesuch für den Neubau auf dem Fremo-Areal bewilligte, legte die FDP eine Aufsichtsbeschwerde ein. Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger steht zu Fehlern, aber auch zum…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bremgarten SP Bezirk Bremgarten nominierte

    Der Wohler Gemeindeammann Arsène Perroud liess sich an der SP-Bezirksparteiversammlung in Bremgarten für die Nationalratswahlen 2019 nominieren. Am 19. Januar entscheidet die Kantonalpartei an einem ausserordentlichen Parteitag über die abschliessenden…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Parteien Vor der Gemeindeversammlung in Villmergen: Meinungen der Dorfparteien zum Sportplatz Badmatte

    In der Bevölkerung wird die geplante Sanierung des Sportplatzes intensiv diskutiert. Auch die Parteien haben sich mit dem Projekt beschäftigt. Sie sprechen sich mehrheitlich für ein Ja aus.

    Die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Wohlen Die SP Wohlen verteilte vergangenen Samstag bei angenehmem Herbstwetter eine schmackhafte Gemüsesuppe beim Bären-Kreisel. Dabei entstanden mit einigen Besuchern interessante und gute Diskussionen zu den bevorstehenden Abstimmungen. Man konnte den Fussgängern die Situation der Gemeinde…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Am Stammtisch der SP Bezirk Muri haben die Mitglieder die Abstimmungsempfehlungen für den 25. November beschlossen.

    Eine Grundfeste jeder erfolgreichen Demokratie sei die Gewaltentrennung. Damit ist auch die Schweiz gut gefahren und darf sich Rechtsstaat nennen, auf den man…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Kürzlich reiste die SVP Niederwil-Nesselnbach / Fischbach-Göslikon mit 30 Personen nach Kloten ins Rega-Center. Sie erlebten eine sehr interessante Führung und konnten die Rega-Jets sowie die Rega-Helikopter von ganz nahe betrachten. Erfreulich war zudem, dass sie zwei neue…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Wohlen CVP sagt Ja zum Budget der Gemeinde

    Die CVP Wohlen empfiehlt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern ein Ja zum Budget 2019 mit einem Steuerfuss von 115 Prozent.

    «Die dringend nötigen und zum Teil bereits beschlossenen Investitionen in die Infrastruktur unserer Gemeinde werden nun erstmals…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer wieder Conradin Koch

Zum achten Mal in Folge entschied Conradin Koch (2. von links) die Trainingsmeisterschaft der Schützen Oberwil-Lieli für sich. Zudem gewann er die Jahresmeisterschaft vor Jo Bütler (links) und Hans Kämpf (rechts). Präsident Beat Hagenbuch (2. von rechts) gewann den Saustich.