Oberwil-Lieli

Kategorie: 

Ja zur Nutzungsplanung

So, 27. Sep. 2020

Die Stimmberechtigten in Oberwil-Lieli haben die revidierte Nutzungsplanung an der Urne mit 675:552 Stimmen genehmigt. Damit haben sie auch der Umzonung des Juchächer genehmigt. Die Stimmbeteiligung lag bei fast 70 Prozent.

In der Wiese gelandet

Di, 25. Aug. 2020

Ein Autofahrer war von Bremgarten nach Oberwil-Lieli unterwegs. In einer Linkskurve gab er zu viel Gas, kam von der Strasse ab und landete in der Wiese. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand grosser Sachschaden. Der Fahrer wurde angezeigt, den Führerausweis ist er los.

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Seit fast einem halben Jahr ist Andreas Glarner Präsident der SVP Aargau

    Die Anzahl Sitze im Grossen Rat halten und die beiden Regierungsratssitze verteidigen: Das ist das Ziel der SVP Aargau bei den anstehenden Wahlen. Nach den Sommerferien soll der Politbetrieb wieder hochgefahren…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Mutschellen SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


    Vorfahrt für Arbeit

    Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Gewerbe Eichholzer Haustechnik, Oberwil-Lieli

    In der Schweiz sind laut Bundesamt für Statistik über eine Million Häuser schlecht gedämmt und zahlreiche Heizsysteme dringend sanierungsbedürftig. Hausbesitzer, die von der Umsetzung der Energiegesetze direkt betroffen sind, müssen sich deshalb…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Oberwil-Lieli Revidierte Nutzungsplanung liegt auf

    Vor bald sieben Jahren wurde mit der Revision der Nutzungsplanung begonnen. Das Mitwirkungsverfahren wurde zweimal durchgeführt. Nun liegt das grosse Werk öffentlich auf. Der Kanton ist nicht restlos glücklich mit dem Inhalt des Planwerks.

    Erika…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Oberwil-Lieli Verein Labdoo.com hat 45 Laptops gespendet

    Das Schweizerische Rote Kreuz Aargau und der Verein Netzwerk Asyl Aargau verteilen 45 Laptops an geflüchtete Kinder und Jugendliche der Mittel- und Oberstufe. Die Laptops kommen aus Oberwil-Lieli.

    Seit Ende der Frühlingsferien sind die…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bremgarten Am Donnerstag, 21. Mai (Auffahrt), und am Tag darauf bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen.

    Elf fuhren zu schnell

    Am 16. April hat die Regionalpolizei an der Berikonerstrasse (Höhe Lielistrasse, Tempo 50, Richtung Mutschellen) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von 406…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Erfolgreiche Sparmassnahmen von Muri

    Man habe nicht aus Prinzip gejammert, sondern es wurde echt gespart, betonte der Murianer Gemeindeammann Jürg Pilgrim an der Medienkonferenz.

    Neuer Migros-Mann in…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kommende Events Am Wochenende geht es in Oberwil-Lieli um Begegnungen mit einem grossartigen Sänger und Entertainer sowie der Grande Dame des Schweizer Schauspiels.

    Am Samstag Abend wird Michael von der Heide, das musikalische und sprachliche Chamäleon, von Dimitri Kindle (Piano), Martin Buess…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Oberwil-Lieli «Bass und Baum»-Festival im August

    Nach dem Ende von Openeye, Zamba Loca und Peacemountain haben sich rund zwanzig junge Menschen zusammengetan, um ein neues, eigenes Open Air auf die Beine zu stellen. Es wird vom 28. bis 29. August in Oberwil-Lieli stattfinden.

    Vincenz Brunner

    Das…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Oberwil-Lieli Auf dem Kirchweg in Oberwil-Lieli verlor ein 20-Jähriger die Beherrschung über sein Auto und es kollidierte mit einem Kandelaber. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei ordnete bei ihm eine Blut- und Urinuntersuchung an und nahm ihm das «Billett» weg.

    Mo, 03. Feb. 2020
  • Oberwil-Lieli Nationalrat Andreas Glarner ist neuer Präsident der SVP Aargau

    Vom Aussenseiter zum Sieger: Mit deutlichem Mehr haben die Delegierten der SVP Aargau Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli zum Präsidenten der Kantonalpartei gewählt.

    Erika Obrist

    Andreas Glarner: 201 Stimmen.…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Drei Gemeinderäte bilden Interimsschulpflege

    Nach dem Rücktritt der gesamten Schulpflege auf 9. Februar hat sich der Gemeinderat für eine nicht alltägliche Übergangslösung entschieden: Bis zur Ersatzwahl Mitte Mai übernehmen Ilias Läber, Gabriela Bader und Stefan Strebel die…

    Fr, 17. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg vor dem Derby

Fussball, 3. Liga

Muri II empfing Koblenz, das bis dato noch keinen einzigen Punkt holen konnte. Man merkte den Freiämtern an, dass sie siegeshungrig waren. Nach 24 Minuten ging Muri-Captain Luca Passerini in den Angriff und traf zum 1:0 für Muri. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Die Devise für die zweite Hälfte war klar. Gleich auf den nächsten Treffer pressen. Nach rund fünf gespielten Minuten konnte Yves Furrer einen Elfmeter für die Freiäm...