Oberwil-Lieli

«Der einzig Richtige»

Fr, 17. Jan. 2020

Nationalrat Andreas Glarner ist neuer Präsident der SVP Aargau

Vom Aussenseiter zum Sieger: Mit deutlichem Mehr haben die Delegierten der SVP Aargau Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli zum Präsidenten der Kantonalpartei gewählt.

Erika Obrist

Andreas Glarner: 201 Stimmen. Rolf Jäggi: 106…

Auf Hauruck-Aktion verzichtet

Fr, 17. Jan. 2020

Drei Gemeinderäte bilden Interimsschulpflege

Nach dem Rücktritt der gesamten Schulpflege auf 9. Februar hat sich der Gemeinderat für eine nicht alltägliche Übergangslösung entschieden: Bis zur Ersatzwahl Mitte Mai übernehmen Ilias Läber, Gabriela Bader und Stefan Strebel die Aufgaben der…

Verträge sind unterzeichnet

Di, 31. Dez. 2019

Oberwil-Lieli und Rudolfstetten gehen beim Zivilschutz unterschiedliche Wege

Ab morgen ist die ZSO Mutschellen Geschichte. Die vier Mutschellengemeinden gehören neu zur ZSO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen. Theoretisch. Oberwil-Lieli wird sich der ZSO Freiamt mit Sitz in Muri anschliessen. Wohin…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Oberwil-Lieli Der Gemeinderat hat für das Christbaumverbrennen vom 11. Januar die vorübergehende Sperrung der Waldstrassen von 15 bis gegen 20 Uhr bewilligt. Die nötigen Umleitungen werden von der Feuerwehr signalisiert.

    Nächste Sitzung am 13. Januar

    Der Gemeinderat tagt im kommenden Jahr zum…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Oberwil-Lieli Der Strompreis setzt sich aus den Komponenten Energiepreis, Netznutzungskosten und Abgaben zusammen. Aufgrund steigender Energiepreise erhöht sich der Strompreis leicht fürs Jahr 2020. Der Energiepreis enthält die Kosten für die Beschaffung der Herkunftsnachweise. Die Netzpreise…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kommende Events Jürg Vifian ist mehrmals nach Bangladesch gereist und hat Fotos gemacht von Land und Leuten, von sterbenden Hochseeschiffen und in einem Flüchtlingslager. Am Wochenende präsentiert er seine Aufnahmen und diejenigen von Yousuf Tushar. Der einheimische Fotograf hat ihm die schönsten…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Mutschellen Das neue Buch von Marianne Kunz-Jäger heisst «Dir zu Diensten, Katze!»

    Nach dem Erfolg ihres bereits vergriffenen Katzenromans «Mau» veröffentlicht die Autorin in ihrem zweiten Buch eine wahre Katzengeschichte. Die humorvolle Neuerscheinung trägt den Untertitel «Tierheimkatzen sind…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kommende Events Die Sängerin aus Thun ist bekannt für ihren Soul-Pop-Sound. Am Samstag zieht sie in Oberwil-Lieli das Publikum in ihren Bann, wenn sie einfach nur mit der Gitarre in Begleitung Ihrer Band am Bühnenrand steht und mit ihrer berührend nahen Stimme ihre Songs singt.

    Veronica Fusaro:…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Mutschellen Andreas Glarner (SVP) aus Oberwil-Lieli behält seinen Sitz im Nationalrat. Die Aargauer Stimmberechtigten haben ihn glanzvoll wiedergewählt. Somit kann er eine zweite Amtsperiode in Angriff nehmen.

    So, 20. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) hat den Firmen Airproduct und Careproduct die Bewilligung erteilt, am 1. November zu arbeiten, und zwar von 7.30 bis 12 Uhr und von 13.15 bis 17.30 Uhr.

    Verkehrsberuhigung an der Grossächerstrasse

    Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer –…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Am Samstag, 26. Oktober, bietet der Verein Kultur und Begegnung in der Aula Oberwil-Lieli (qba) jungen Talenten aus der Region eine Plattform und freut sich, drei leiden schaftliche Sängerinnen präsentieren zu können. Die Programme versprechen Unterhaltung und Inspiration – von…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Mutschellen Urs Haeny und Jürg Vifian wollen einen Fotoclub ins Leben rufen

    Es gibt viele Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen in der Region. Bei regelmässigen Treffen sollen sie sich gegenseitig Tipps geben, wie sie ihre Bilder noch besser gestalten können.

    Erika Obrist

    Fotografieren ist in.…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli An der Gesamtübung vom 13. September hat die Feuerwehr Oberwil-Lieli folgende Beförderungen getätigt: Marcel Imhof als Unteroffizier, Vincenzo Colazzo als Unteroffizier, Rita Wüest als Unteroffizier, Michael Miggiano als Unteroffizier, Mathias Schmid als Unteroffizier, Flavio Wetli,…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Mutschellen Der Sozi-Preis geht an den Unternehmer Roger Gündel

    Roger Gündel bietet in seiner Permakultur einer grossen Vielfalt an Pflanzen und Tieren Platz. Dass ein Unternehmer den Sozi-Preis erhält, sei etwas Besonderes, hielt Laudator Martin Brügger fest.

    Vincenz Brunner

    Nicht ohne Stolz…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli Hexenverbrennungen im Freiamt (Teil 2): Ein Fall aus Oberwil

    Der Fall von Katharina Hartmann zeigt, wie grausam die Geständnisse in Bremgarten erfoltert wurden. Und welche Rolle Geld für die Stadt Bremgarten damals spielte.

    Chantal Gisler

    Drei Tage lang wird Katharina Hartmann in…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Seite gewechselt

Einwohnerrat: Dieter Stäger, FDP, lanciert seine Politkarriere neu

Politik ist sein Hobby. In Wohlen hatte er auf dieser Bühne allerdings noch keinen offiziellen Einsatz. In Villmergen war er dagegen von 2001 bis 2010 Gemeinderat. Nun nimmt Dieter Stäger Einsitz im Einwohnerrat.

Am nächsten Montag kann er seine Politkarriere wieder lancieren. Dieter Stäger (Jahrgang 1963) war zweimal auf dem Sprung auf die Wohler Politbühne. Im Wahlherbst 2017 landete der Wohle...