Oberwil-Lieli

Neuer Werkhofleiter

Fr, 03. Sep. 2021

Gemeindenachrichten aus Oberwil-Lieli

Am 1. September hat Manuel Koller die Leitung des Werkhofs von Oberwil-Lieli übernommen. Nach dem Tod von Stefan Kaufmann hat Manuel Koller interimistisch bereits die Leitung des Werkhofs übernommen und das sehr gut gemeistert. Der Gemeinderat dankt Kollter…

Vom Radar zur Börse

Fr, 13. Aug. 2021

Sommerserie «Auf den Punkt»: Mavis Ann Barry aus Oberwil-Lieli

Gegen Ende der 1970er-Jahre schloss Mavis Ann Barry als eine von zwei Frauen in ihrem Jahrgang Maschinenbau an der Universität von Liverpool ab, entwickelte später als Programmiererin Algorithmen für Radarund Messtechnik und war…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Zurzeit laufen die Anmeldungen für den 22. Advänts-Märt in Oberwil-Lieli, der am Samstag, 27. November, stattfindet.

    Es gibt noch freie Marktstandplätze. Wer einen Marktstand mit eigenen Kreationen und Produkten von Selbstgemachtem jeder Art, Handwerk, Weihnachtsdeko und Weiteres zum…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Mutschellen Rachel Roth und ihre Kinder sind in einer neuen SRF-Serie zu sehen

    SRF strahlt ab Freitag, 23. Juli, die vierteilige Dokutainment-Serie «Schweizers Heimwerker:innen» aus. Am 6. August sind darin unter anderem Rachel Roth und ihre Kinder Noah und Rhea aus Oberwil-Lieli zu sehen, wie…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Am frühen Nachmittag des 12. Juli waren beim Lieli-Tunnel Mäharbeiten im Gang. Oben vor dem Tunnelportal auf der Birmensdorfer Seite bearbeitete ein 53-Jähriger mit einem Sitzrasenmäher einen schmalen Grünstreifen. Beim Wendemanöver verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Der Unfall ereignete sich am Montag, 12. Juli, kurz vor 15 Uhr. Aus noch unbekannten Gründen kam eine Walze auf der Lielistrasse ins Rutschen, prallte gegen zwei Autos, beschädigte zudem mehrere Verkehrsschilder, eine Gartenanlage sowie eine Hausfassade. Glücklicherweise wurde dabei…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Der Gemeinderat von Oberwil Lieli hat die nächsten jährlichen Anlässe auf folgende Daten im Herbst festgelegt: Die Jungbürgerfeier findet am 17. September um 19 Uhr im Gemeindehaus statt; der Neuzuzügeranlass folgt am 24. September um 19 Uhr (ausnahmsweise für zwei Jahre); die…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Mutschellen Tarife bleiben gleich

    Der Gemeinderat Oberwil-Lieli sieht von einer teuerungsbedingten Anpasse der Tarife für das Budget 2022 ab. Sie bleiben also unverändert.

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Kommende Events Am Samstag steht das kunterbunte Gesangs-Sextett nach einer schöpferischen Pause endlich wieder auf der Bühne! Besser – witziger – grösser - schweizerischer! Die Zuschauer dürfen gespannt sein – so viel ist klar. Aber mehr wird derzeit noch nicht verraten. – www.a-live.ch.

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mutschellen Voraussichtlich am 7. Juni wird mit der Sanierung der Augenweidstrasse begonnen. Vorgängig werden Kanal-TV-Aufnahmen der bestehenden Leitungen angelegt. Teilweise müssen die privaten Grundstücke betreten werden, um zu den Schächten zu gelangen.

    Weiterhin Team-Splitting auf der…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Mutschellen Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Mutschellen Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Lange hatte der Verein Kultur und Begegnung in der Aula (qba) gehofft, das Neujahrskonzert am 3. Januar durchführen zu können. Doch mit den verschärften Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie muss der Verein das Konzert absagen.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Grüngut muss in handelsüblichen grünen Kunststoffrollbehältern oder gebündelt zur Grünabfuhr bereitgestellt werden. Ein Bund (Äste, Stauden) darf nicht länger als 1,5 Meter sein und ein Gewicht von 20 kg nicht übersteigen. Bündel werden nur noch mit verrottbaren Schnüren (keine…

    Fr, 18. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Absage Anlass

Der Neuzuzügeranlass vom Samstag, 18. September, fällt der Zertifikatspflicht zum Opfer und wird abgesagt. Er soll im Frühjahr 2022 ohne Einschränkungen nachgeholt werden.