Oberwil-Lieli

Volg Lieli ausgeraubt

Fr, 22. Feb. 2019

Am Freitag, 22. Februar, kurz nach 6 Uhr, betrat ein Mann den Volg in Lieli. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Sie gehorchte und händigte dem Unbekannten das vorhandene Bargeld aus. Dem Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Rhythmischer Wohlklang

Fr, 22. Feb. 2019

Oberwil-Lieli: Jazz mit dem «Off beat Jazz4tet»

Vor acht Jahren gewann das «Offbeat Jazz4tet» den Swiss Jazz Award. Am Samstag, 9. März, treten die Musiker in der Aula in Oberwil-Lieli auf.

Im Jahr 2007 gründete der Schlagzeuger Beat Fraefel-Haering das «Offbeat Trio» mit dem Bassisten Kalli…

Miteinander unterwegs sein

Di, 12. Feb. 2019

75 Jahre Frauengemeinschaft Oberwil-Lieli

Als katholischer Mütterverein wurde die Frauengemeinschaft vor 75 Jahren gegründet. Heute steht sie allen Frauen offen, unabhängig von Alter und Religion. Gefeiert wird das Jubiläum nicht mit einem Grossanlass, sondern das ganze Jahr hindurch.

Erika…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Oberwil-Lieli: Hohe Gäste aus Taiwan

    Eine Delegation der taiwanesischen Botschaft war in Oberwil-Lieli zu Gast. Möglich wurde dies dank der Geschäftsbeziehungen von Andreas Glarner zu Taiwan.

    Seit mehr als zwanzig Jahren pflegt Nationalrat Andreas Glarner, früher Gemeindeammann von…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli

    Ende letzten Jahres wohnten in Oberwil-Lieli 2424 Personen, 49 mehr als im Vorjahr. Die 295 Ausländerinnen und Ausländer stammen aus 37 verschiedenen Staaten. Im letzten Jahr wurden 26 Geburten registriert und 14 Todesfälle.

    Gegenstände für Asylunterkunft gesucht

    Für die…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Mutschellen Seit mehr als 20 Jahren pflegt Nationalrat Andreas Glarner (rechts) aus Oberwil-Lieli geschäftliche Beziehungen zu Taiwan. Nun besuchte der taiwanesische Botschafter David Huang (Mitte) die Gemeinde am Holzbirrliberg. Im Gemeindehaus empfangen wurde der Botschafter von Ammann Ilias Läber.

    Mi, 06. Feb. 2019
  • Mutschellen Die Musikgesellschaften Zufikon und Oberwil-Lieli arbeiten seit einem Jahr zusammen

    Sie proben zusammen und treten gemeinsam auf. Trotzdem bleiben die Musikgesellschaften Zufikon und Oberwil-Lieli zwei eigenständige Vereine. Die beiden Präsidenten blicken auf das erste Jahr…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli: Nomination der SVP Aargau

    Elf Männer und fünf Frauen stehen auf der Liste der SVP Aargau für die Nationalratswahlen im Oktober. Aus dem Freiamt kandidieren Andreas Glarner (Oberwil-Lieli, bisher) sowie neu Nicole Müller (Buttwil) und Jean-Pierre Gallati (Wohlen).

    Die…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli

    Am 31. Januar von 18 bis 21 Uhr erfolgt ein Netzunterbruch der Swisscom. Betroffen sind der Internetzugang, das Festnetztelefon und Swisscom TV. Die Swisscom bittet, den Router während des Unterbruchs eingeschaltet zu lassen.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli Letzten Monat wurde an verschiedenen öffentlichen Orten Vandalismus betrieben. Der Gemeinderat hat Strafanzeige eingereicht.

    In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember wurde der Gemeindeinformationskasten bei der Bushaltestelle Lieli beschädigt, diese Täter sind bekannt.

    Beim Bushaus…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli Die Finanzaufsicht Gemeinden des Kantons Aargau hat über die Rechnungspassationen 2017 informiert. Auf eine Prüfung vor Ort mit weitergehenden Prüfungshandlungen wurde verzichtet.

    Die Rechnungen der Einwohnerund der Ortsbürgergemeinde 2017 wurden durch die Finanzaufsicht genehmigt.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli: Konzert mit Apéro

    Das Ensemble Viva trat am letzten Sonntag in der Aula auf. Nach dem Musikvortrag waren die Zuhörer zum traditionellen Neujahrsapéro eingeladen.

    Am Neujahrskonzert an Dreikönig hat der Verein Kultur und Begegnung in der Aula Oberwil-Lieli (qba) den…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli Unterhaltsamer Jahresauftakt mit dem Männerchor

    Auf der Höhe seines Könnens präsentierte sich der Männerchor beim Jahreskonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle. Beim anschliessenden Lustspiel «Zum schrägen Uhu» wurden gleich zwei Hotelgäste in Handschellen…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Mutschellen Im Hotel «Zum schrägen Uhu» verkehren die unterschiedlichsten Gäste: ein Selbstmörder, ein Sicherheitsberater, eine Möchte-gern-Schauspielerin und eine Frau auf der Suche nach einem Abenteuer. Es gibt Intrigen, Verwechslungen und einen Beinahe-Toten. Zu sehen am 11. und 12. Janaur in Oberwil-Lieli.

    Mo, 07. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli «Auf einen Espresso mit…»: Ilias Läber, Gemeindeammann in Oberwil-Lieli

    Seit einem Jahr steht Ilias Läber dem Gemeinderat in Oberwil-Lieli vor. «Das ist eine schöne, ehrenvolle Aufgabe», sagt er. Eine Aufgabe, die ihm Freude bereite.

    Erika Obrist

    Der Finanz- und Strategiespezialist…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses