Oberwil-Lieli

Sanierung Augenweidstrasse

Fr, 14. Mai. 2021

Voraussichtlich am 7. Juni wird mit der Sanierung der Augenweidstrasse begonnen. Vorgängig werden Kanal-TV-Aufnahmen der bestehenden Leitungen angelegt. Teilweise müssen die privaten Grundstücke betreten werden, um zu den Schächten zu gelangen.

Weiterhin Team-Splitting auf der Verwaltung

Seit…

Von Ballmoos befördert

Fr, 26. Mär. 2021

Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie war bis Ende l…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Lange hatte der Verein Kultur und Begegnung in der Aula (qba) gehofft, das Neujahrskonzert am 3. Januar durchführen zu können. Doch mit den verschärften Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie muss der Verein das Konzert absagen.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Grüngut muss in handelsüblichen grünen Kunststoffrollbehältern oder gebündelt zur Grünabfuhr bereitgestellt werden. Ein Bund (Äste, Stauden) darf nicht länger als 1,5 Meter sein und ein Gewicht von 20 kg nicht übersteigen. Bündel werden nur noch mit verrottbaren Schnüren (keine…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Am 28. November hätte in Oberwil-Lieli zum 21. Mal der Adväntsmärt samt imposantem Chlauseinzug stattfinden sollen. In den letzten Tagen hat sich die Coronasituation derart verschlechtert, dass die Organisatoren keinen positiven Stern mehr leuchten sehen und nun entscheiden mussten,…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Oberwil-Lieli Am Samstag ist im Falter Kabarett angesagt. Die Strassenmusiker Resli Burri und Pascal Dussex präsentieren in 90 Minuten ihre grössten Hits. Das ist für die zwei Vagabunden alles andere als einfach, denn ihr normales Strassenprogramm dauert bloss 25 Minuten. Diese ungewohnte…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Mutschellen Nach dem Ja zur Nutzungsplanung soll der «Juchächer» baureif gemacht werden

    Mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 55 Prozent hat Oberwil-Lieli die revidierte Nutzungsplanung genehmigt. Damit wird der «Juchächer» im Ortsteil Lieli Bauland. Im Gegenzug wird gemeindeeigenes Bauland im Ortsteil…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Oberwil-Lieli Die Stimmberechtigten in Oberwil-Lieli haben die revidierte Nutzungsplanung an der Urne mit 675:552 Stimmen genehmigt. Damit haben sie auch der Umzonung des Juchächer genehmigt. Die Stimmbeteiligung lag bei fast 70 Prozent.

    So, 27. Sep. 2020
  • Oberwil-Lieli Am Sonntag startet qba in die 30. Saison! Dabei kommt es zu einer Begegnung mit einem scharfsinnigen Beobachter. Den Auftakt gestaltet Lorenz Keiser. Der Kabarettist präsentiert in einer Vorpremiere sein neues Programm «Wobisch?!» und redet umwerfend komisch und treffend schamlos…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Oberwil-Lieli Ein Autofahrer war von Bremgarten nach Oberwil-Lieli unterwegs. In einer Linkskurve gab er zu viel Gas, kam von der Strasse ab und landete in der Wiese. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand grosser Sachschaden. Der Fahrer wurde angezeigt, den Führerausweis ist er los.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Mutschellen Seit fast einem halben Jahr ist Andreas Glarner Präsident der SVP Aargau

    Die Anzahl Sitze im Grossen Rat halten und die beiden Regierungsratssitze verteidigen: Das ist das Ziel der SVP Aargau bei den anstehenden Wahlen. Nach den Sommerferien soll der Politbetrieb wieder hochgefahren…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Mutschellen SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


    Vorfahrt für Arbeit

    Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Gewerbe Eichholzer Haustechnik, Oberwil-Lieli

    In der Schweiz sind laut Bundesamt für Statistik über eine Million Häuser schlecht gedämmt und zahlreiche Heizsysteme dringend sanierungsbedürftig. Hausbesitzer, die von der Umsetzung der Energiegesetze direkt betroffen sind, müssen sich deshalb…

    Fr, 22. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Erschliessung im Wil

Gemeinde Wohlen setzt auf E-Mitwirkung

Die öffentliche Mitwirkung der Erschliessungsplanung Wil/ Huebächer sowie der Teilrevision der Nutzungsplanung startet in den kommenden Wochen. Neben der ordentlichen Aulage der Unterlagen auf der Gemeindeverwaltung wird die Mitwirkung neu auch digital ermöglicht.

Die E-Mitwirkung ist schweizweit im Einsatz und stösst bei Organisationen und Mitwirkungsteilnehmenden auf eine hohe Akzeptanz. Alle relevanten Anspruchsgruppen werden eff...