Oberlunkhofen

Category: 

Projektziel erreicht

Di, 19. Feb. 2019

Marcel Brumann schiesst wieder an einer Meisterschaft

Marcel Brumann hat einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und eine Hirnblutung überlebt. Dank guten Freunden fand er zurück in den Schiesssport. Am Sponsorenapéro dankte er dafür und schoss einen Tag später seine erste Meisterschaft.

Roger…

Category: 

Infoanlass verschoben

Fr, 15. Feb. 2019

Oberlunkhofen: Land Andermatt braucht mehr Zeit

Der Gemeinderat plante, am Donnerstag, 21. Februar, über den Stand in Sachen Land Andermatt zu informieren und das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Der Gemeinderat sieht sich nun gezwungen, die Informationsveranstaltung zu verschieben. Dies weil sich…

Subscribe to Oberlunkhofen
  • Kelleramt Oberlunkhofen: «Drüüklang Bräu» nahm vor einem Jahr seine neue Anlage in Betrieb

    «Hobby oder Beruf?», diese Frage stellten sich die Bierliebhaber des «Drüüklang Bräus» vor einiger Zeit. Sie entschieden sich für einen Mittelweg.

    Roger Wetli

    Vertraut heimelig riecht es im Gebäude am…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Oberlunkhofen Oberlunkhofen: «Reformation für Dummies»

    Dieses Jahr jährt sich der Beginn der schweizerischen Reformation zum 500. Mal. Das Jubiläum ist, auch dank des «Zwingli-Films», in aller Munde. Aber was genau geschah denn 1519, und wie wurde die Reformation zur Volksbewegung? Hierzu…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Oberlunkhofen Am Samstag, 2. Februar, betrat um 6.20 Uhr ein unbekannter Mann den Volg-Laden in Oberlunkhofen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer kam dieser Aufforderung nach, worauf der Täter das Geschäft mit der Beute von…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Oberlunkhofen Eine 75-jährige Autofahrerin fuhr am Freitag, 1. Februar, kurz nach 22.30 Uhr auf der Zugerstrasse in in Richtung Jonen. Auf Höhe der Abzweigung Arni kollidierte sie mit einer Fussgängerin, welche den Fussgängerstreifen betrat. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt. Die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Kelleramt Eine Autolenkerin fuhr am 1. Februar gegen 22.30 Uhr auf der Zugerstrasse in Oberlunkhofen Richtung Jonen. Auf Höhe Abzweigung Arni kollidierte sie mit einer Fussgängerin, die den Zebrastreifen betrat. Die Fussgängerin wurde leicht verletzt. Die Polizei nahm der Autofahrerin den Führerausweis ab.

    So, 03. Feb. 2019
  • Oberlunkhofen Generalversammlung des Kirchenchors Lunkhofen

    Bereits Mitte Januar war es Zeit für die Generalversammlung des Kirchenchors Lunkhofen. Am Samstagabend umrahmte er deshalb die Messe mit dem wunderschönen Werk «Messe brève» von Léo Delibes musikalisch.

    Danach blieb man dieses Jahr in…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen: Gemeinderat und Verwaltung präsentieren ihre Vision

    «Wir sind Oberlunkhofen, ein Wohn- und Arbeitsort im Kelleramt, eingebettet in idyllischer Landschaft.» Dies steht in der neuen Vision, die der Gemeinderat und das Verwaltungskader in mehreren Klausuren erarbeitet haben.…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen: Raiffeisen steigert Bilanzsumme

    Die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis mit Hauptsitz in Oberlunkhofen und Geschäftsstelle in Affoltern am Albis hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

    Die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis blickt auf ein…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen

    Andrea Speciale-Studer aus Oberlunkhofen nimmt in stiller Wahl neu im Schulrat des Bezirks Bremgarten Einsitz. Die aktuelle Amtsperiode dauert bis 2020.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen: Auf der Parzelle des «Kellerämterhofs» entstehen zwei Mehrgenerationenhäuser

    Wo früher im renovierten Restaurant gegessen und gelacht wurde, passiert das ab Herbst 2020 in 32 Mietwohnungen. Architekt Markus Ruch spricht über die anspruchsvolle Planung.

    Roger Wetli

    Nach…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen

    Der nächste Kurs «Notfälle bei Kleinkindern» des Samaritervereins Kelleramt findet am Mittwoch, 13., 20. und 27. Februar, von 20 bis 22 Uhr im Mehrzweckraum/Mediothek, Mehrzweckgebäude Oberlunkhofen, statt. Es wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Anmeldungen sind bis…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Kelleramt Oberlunkhofen

    Die Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung wurden per Jahresbeginn neu festgelegt. Die Verwaltung will damit den Bedürfnissen der Bevölkerung Rechnung tragen. Die Schalteröffnungszeiten sind neu: Montag, 8 bis 11.30 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr, Dienstag bis Donnerstag,…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reglemente in Kraft gesetzt

Bremgarten

Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist der dem fakultativen Referendum unterstehenden Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung hat der Stadtrat an der Sitzung vom 28. Januar folgende Reglemente in Kraft gesetzt: Reglement zur Führung der Tagesstrukturen, per 1. Februar 2019. – Reglement Waldfonds, rückwirkend per 1. Januar 2019. Die Reglemente sind auf der Website der Stadt aufgeschaltet, www.bremgarten.ch / Suchbegriff: ...