Niederwil

Börse und Markt in Niederwil

Di, 21. Mai. 2019

Kürzlich fand das fröhliche Markttreiben mit über 40 Ausstellern in Niederwil in der Mehrzweckhalle statt. Die Besucher trafen auf eine bunte Mischung von Ausstellern. Es war für alle etwas dabei: Kinderkleider, Blumenkränze, Setzlinge, Betonobjekte, Stickereien, Kissen, Taschen, Honig,…

Vandalismus auf dem Schulareal

Di, 21. Mai. 2019

Unbekannte haben zwischen Sonntag, 12. Mai, und Montag, 13. Mai, beim Schulareal Sachbeschädigungen begangen. Ein Kühlanhänger wurde erheblich beschädigt und der Eingangsbereich zu einem Schulhaus wurde verunstaltet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere 1000 Franken. Für Hinweise, die…

Gottesdienst zum Jubiläum

Di, 21. Mai. 2019

Maiandacht in der Maria-Hilf-Kapelle

Seit 60 Jahren gibt es die Maria-Hilf-Kapelle. Zu diesem Geburtstag wurde ein Ordner mit der Geschichte der Kapelle angelegt.

Insgesamt 37 Personen feierten gemeinsam das 60-Jahr-Jubiläum der Maria-Hilf-Kapelle. Leider konnte der Gottesdienst wegen der kühlen…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Der nächste Senioren-Treff findet am Donnerstag, 23. Mai, 14 bis 16 Uhr, im Pavillon am Schulweg, Niederwil (vis-à-vis Kirche), statt. Bei Kaffee und Kuchen geniessen die Teilnehmer das Beisammensein. Es sind alle Seniorinnen und Senioren von Niederwil, Nesselnbach und…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Niederwil Schulhaus Riedmatt 3 feierlich eingeweiht

    Niederwil hat in die Jugend investiert. Am Samstagmorgen wurde das neue Schulhaus der Öffentlichkeit vorgestellt und das Gebäude eingeweiht. Mit dabei waren Vertreter aus der Politik, der Kirche und natürlich die Niederwilerinnen und…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Niederwil Die Hauptleitung der AEW Energie AG im Gebiet Schällewärch wird im Sommer 2019 bis zum Betonmasten beim Schützenhaus in den Boden verlegt.

    Die Leitungsverlegung ist notwendig, damit die Kieswaschanlage der Hubschmid AG den heutigen Anforderungen entsprechend neu erstellt werden…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Niederwil Am Dienstag, 7. Mai, 11.30 Uhr, findet der nächste Mittagstisch Senioren statt. Der Anlass findet im Restaurant Schwyzerhus in Niederwil statt.

    Neuanmeldung oder Abmeldung bis
    Sonntag, 5. Mai, bei Doris Schüepp,
    Kieselweg 2, Niederwil, 056 622 46 53.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Niederwil Werke im Reusspark von Simon Libsig und Alex Schaufelbühl

    Zum 125-Jahr-Jubiläum haben der Künstler Alex Schaufelbühl und der Autor Simon Libsig eine gemeinsame Kunstinstallation erschaffen, die zum Verweilen in der Parkanlage des Reussparks einlädt. Am Donnerstag, 2. Mai, 18 Uhr, findet…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Niederwil Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt hat die folgende Anpassung des Richtplans für die Vernehmlassung und Anhörung/Mitwirkung freigegeben: Der Golfplatz «Gnadenthal» wird als Festsetzung aufgenommen.

    Die Dokumente zur Anpassung des Richtplans können von Montag, 6. Mai, bis Freitag,…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Niederwil Am Samstag, 4. Mai, findet in der Mehrzweckhalle Niederwil zum dritten Mal die Börse und Markt statt. Der Anlass beginnt um 10 Uhr und wird bis um 15 Uhr dauern. Etwa 40 Aussteller haben sich angemeldet. Von Setzlingen über Dekoartikel, Karten, Taschen, Schmuck sowie allerlei…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Niederwil Neues Angebot im Reusspark

    Vor Kurzem fand in der Klosterkirche Gnadenthal zum ersten Mal eine Gedenkfeier für die im Reusspark verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner statt. Der Reusspark und die Landeskirchen luden gemeinsam zu einem Totengedenken ein.

    Heimseelsorgerin Marlis…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Niederwil Am 13. April führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle in Nesselnbach durch. An der Landstrasse wurden 862 Fahrzeuge kontrolliert. Davon fuhren 155 zu schnell. Die höchste Geschwindigkeit lag bei 80 km/h. Erlaubt sind 50.

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Niederwil Für die Sanierung des Regenbeckens «Turmacker» bewilligte die Einwohnergemeindeversammlung am 3. Dezember einen Verpflichtungskredit von 250 000 Franken. Der Auftrag für die planerischen Ausführungsarbeiten wurde der Hunziker Betatech AG, Zürich, erteilt.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Niederwil Feier am Samstag, 11. Mai

    Drei Jahre nach dem Spatenstich kann das neue Schulhaus feierlich eröffnet werden. «Niederwil darf stolz sein», ist sich Gemeinderat Stefan Maurer sicher.

    Was lange währt, wird endlich gut. Oder im Fall von Niederwil zukunftsorientiert. Vor drei Jahren stimmte…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Niederwil Am Donnerstag, 25. April, findet von 14 bis 16 Uhr der Seniorentreff im Pavillon am Schulweg in Niederwil statt. Zu Gast wird Kurt Oldani aus Tägerig sein, bekannt durch seine regelmässigen Kolumnen im «Reussboten». Er wird aus seinen bisher veröffentlichten Schriften lesen.

    Di, 16. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tesla Model 3

Die ersten in Villmergen: bei Nosag AG und Boppart Risk Consulting GmbH

Armin Zeder, Inhaber der Firma Nosag AG, hat sein erstes Model 3 Performance von der Firma Tesla übernommen. Auch Paul Boppart von der Boppart Risk Consulting GmbH konnte das neue Modell in Empfang nehmen.

Die Elektro-Fahrzeugflotte der Nosag wächst kontinuierlich. Es sind nun bereits neun Tesla im Einsatz – zwei Model S, vier Model X sowie drei Model 3. Die Tesla-Autos werden ausschliesslich von den 14 ...