Niederwil

Kulanz bei verspäteter Zahlung?

Di, 05. Jan. 2021

Interpellation von Grossrat Mario Gratwohl, SVP, Niederwil

Der Kanton Aargau will auf die Mahngebühren für nicht bezahlte provisorische Steuern verzichten. Dazu hat Mario Gratwohl aus Niederwil diverse Fragen.

Laut Presseberichten hat der Kanton 41 600 Mahnungen für noch nicht bezahlte…

Jahr endet still und leise

Di, 22. Dez. 2020

Keine Turnervorstellungen zum Jahresende

Die Vorführungen der Niederwiler Turner haben ihren fixen Platz im Terminkalender. Diesmal aber ist alles etwas anders. Zumindest die Mitglieder können aber sehen, was die einzelnen Riegen vorhatten.

Still und leise ist es in der Turnhalle Niederwil. Wo…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil «Niederwiler Olma» abgesagt

    Nach 50 Jahren ist die Mäder AG Landmaschinen gezwungen, ihre grosse Ausstellung abzusagen.

    Es ist ein harter Schlag, dass im Jahr 2020 die 51. Landmaschinen-Ausstellung zwischen Weihnachten und Neujahr – auch in einer vereinfachten Variante – nicht…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Niederwil Als neue Mitglieder der Kulturkommission wurden vom Gemeinderat gewählt: Zita Grunder, Kornweg 6, und Cornelia Stutz, Im Steindler 6. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Januar. Der Gemeinderat dankt den neu gewählten Kommissionsmitgliedern herzlich für ihren Einsatz zugunsten der…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Niederwil Sternsinger in Niederwil sind anders unterwegs

    Normalerweise gehen die Sternsinger in Niederwil Anfang Jahr von Tür zu Tür und verteilen so Gottes Segen. Diesmal ist das nicht möglich, teilt die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach mit. Obwohl der persönliche Besuch nicht möglich…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Niederwil 25 Jahre lang war Thomas Peterhans Direktor im Reusspark – jetzt geht er in Pension

    Er liebt das Gesellige. Doch die grosse Abschiedsfeier fällt ins Wasser. «Das hole ich nach», verspricht Thomas Peterhans.

    Chregi Hansen

    Dass er einmal hier in Pension gehen würde, das hätte er sich…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Frieda Künzli liest seit bald 43 Jahren die Strom- und Wasserzähler in Niederwil und Nesselnbach ab. Sie kennt die beiden Dörfer besser als die meisten. Da gibt es zum Beispiel einen Ort, an dem immer eine Leiter für sie bereitsteht. --chg


    Einsatz für die Gemeinde

    Nesselnbach:…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Niederwil «Gmeind» Niederwil verleiht zwei ehemaligen Lehrerinnen das Ehrenbürgerrecht

    Die diesjährigen Traktanden warfen keine hohen Wellen und waren schnell abgehandelt. So blieb genügend Zeit, um am Schluss über verschiedene aktuelle Themen zu informieren. Unter anderem wird die Sanierung des…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Niederwil Musikverein Niederwil geht online

    Der November ist zu Ende, die Weihnachtszeit beginnt. Jedoch: Die traditionelle Weihnachtsmusik des Musikvereins Niederwil muss dieses Jahr leider ausfallen, wie so viele andere Anlässe auch.

    Für den Musikverein ist die Weihnachtsmusik jeweils etwas…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Niederwil Frieda Künzli hat die Stelle als Zählerableserin per 31. März 2021 gekündigt. Sie ist seit dem 1. Januar 1978 als Strom- und Wasserzählerableserin für die Gemeinde unterwegs. Der Gemeinderat dankt Frieda Künzli für ihren ausserordentlichen Einsatz während den vergangenen über 43 Jahren…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Niederwil Aufgrund der aktuellen Coronasituation und der Vorgaben des BAG kann die ökumenische Adventsfeier im Wald in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden. Die Ökumenische Arbeitsgruppe Niederwil dankt allen für die Kenntnisnahme und für das Verständnis.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Niederwil Der Gemeinderat hat beschlossen, den Neujahrsapéro vom Freitag, 1. Januar 2021, aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abzusagen. Der Anlass kann nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der Gemeinderat bittet um Verständnis und wünscht den Niederwilerinnen und Niederwilern auf…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Niederwil «Gmeind» in Niederwil am Montag, 30. November, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle

    Der Gemeinderat möchte zwei ehemalige Lehrerinnen zu Ehrenbürgerinnen machen. Die beiden Frauen haben sich sehr für das Dorf engagiert.

    Chantal Gisler

    Niederwil ist jetzt Energiestadt. Massgeblich dazu…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Niederwil Die Gemeinde wird im nächsten Jahr als Energiestadt zertifiziert

    Niderwil kann sich künftig als Energiestadt ausweisen. Beim ersten Anlauf hat Niederwil das Zertifikat erhalten. Ausschlaggebend war der Bau des Schulhauses Riedmatte 3.

    Chantal Gisler

    Ab nächstem Jahr wird Niederwil eine…

    Fr, 13. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lage bleibt angespannt

Der Aargauer Regierungsrat begrüsst die Verlängerung und Ausweitung der Schutzmassnahmen

Die Coronavirus-Lage hat sich seit dem 18. Dezember im Kanton Aargau verbessert. Durch Coronavirus-Mutationen besteht für den Regierungsrat jedoch ein erhöhtes Risiko für eine erneute Eskalation, der bereits jetzt entschieden entgegengetreten werden müsse.

Landesweit stagnieren die Ansteckungszahlen auf hohem Niveau und mit den neuen, stärker ansteckenden Virus-Mutatio...