Niederwil

Niederwil: Herbstausflug der SVP

Fr, 25. Sep. 2020

Mit 48 Mitgliedern sind die Niederwiler im Bus Richtung Ried im Tösstal aufgebrochen, wo sie die Bäckerei Voland besuchen durften. Der Inhaber René Schweizer hat ihnen die moderne und innovative Bäckerei mit über 150 Angestellten vorgestellt. Sie durften die Produktionswerkstatt besichtigen, und…

Category: 

Endlich ein Wiedersehen

Fr, 25. Sep. 2020

GV des Josefsvereins Niederwil-Nesselnbach

Der Verein wurde nach der Versammlung von solistischen Liedervorträgen von seinem Mitglied überrascht.

Die traditionsgemäss jeweils am Josefstag vom 19. März stattfindende Generalversammlung konnte nicht durchgeführt werden. Auf die jährliche…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Wenn der morgendliche Nebel wieder ins Tal zieht und sich die Blätter langsam rot verfärben, so geht es mit Riesenschritten der Adventszeit entgegen. Damit auch dieses Jahr das Dorf in Adventsstimmung versetzt wird, organisiert die Frauengemeinschaft Niederwil/Nesselnbach wiederum die…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Niederwil Am Dienstag, 6. Oktober, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt.

    Neuanmeldung oder Abmeldung bis 3. Oktober bei Doris Schüepp unter 056 622 46 53.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Niederwil Kürzlich wurde Susi Moser festlich in die Pension verabschiedet

    Eindrückliche 46 Jahre war Susi Moser mit Herzblut an der Schule Niederwil tätig. Dies bedeutet auch, dass die nun pensionierte Lehrerin 46 Jahre lang nie ausserhalb der Schulferien reisen konnte. Nun wurde sie im Rahmen…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Niederwil Nach dem Nein an der Urne zur Teiländerung des Bauzonenplans mit Zonierungsvorschriften und somit zur Ansiedlung der Firma Taracell hat der Gemeinderat die Arbeiten für die Entwicklung des Areals «Geere» wieder aufgenommen. In einem ersten Schritt sollen sich, im Rahmen einer…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Niederwil Romana Kalkuhl ist mit ihrer Band Burning Witches auf Tournee

    Nach einem halben Jahr ohne Auftritte wagt sich die Metalband um Romana Kalkuhl an drei Auftritte in Deutschland und Tschechien. Sie ist sich sicher: Mit einem entsprechenden Konzept sind Konzerte durchaus möglich. Für die…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Niederwil Endlich konnte wieder einmal ein Anlass für die Mitglieder der Theaterfreunde Niederwil durchgeführt werden. Auf dem Programm stand Minigolf, und mit grosser Spielfreude wurde in fünf Gruppen auf der Minigolfanlage in Aesch LU auf den 18 Bahnen um jeden Punkt gekämpft. Mit viel Gefühl…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Niederwil Kantonaler Musiktag Niederwil 2022

    Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass der Musikverein Niederwil alle zehn Jahre als Gastgeber eines kantonalen Musiktages auftritt.

    Vom 24. bis 26. Juni 2022 wird sich Niederwil einmal mehr in eine Festgemeinde verwandeln und einem breiten Publikum…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Niederwil Am Dienstag, 1. September, findet der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt. Das gemütliche Beisammensein bei einem feinen Essen, einem Jass oder bei einem ausgiebigen Plaudern bringt etwas Freude und Abwechslung in…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Niederwil 2. Liga: Der Neue Reto Salm und Niederwil-Urgestein Gino Saporito wollen den Ligaerhalt

    Gino Saporito und Reto Salm kennen sich bereits ein halbes Leben. Doch ein Team haben sie nie zusammen trainiert. Bis jetzt.

    Bereits seit der Saison 2013/2014 steht Gino Saporito an der Seitenlinie…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Niederwil Die Generalversammlung der Spitex Niederwil / Fischbach-Göslikon konnte aufgrund des Coronavirus nicht in der üblichen Form abgehalten werden. Der Vorstand beschloss daher, die 64. Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Rund ein Drittel der Mitglieder nahm an der…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Niederwil Am Dienstag, 4. August, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren können sich ab 11.30 Uhr im Restaurant Schwyzerhus treffen. Man kann das gemütliche Beisammensein bei einem Essen, einem Jass oder ausgiebigem Plaudern verbringen.

    Neuanmeldung…

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Personen mit Perspektiven

Serie rund um die Grossratswahlen

Am 18. Oktober werden die 140 Mandate für den Grossen Rat neu vergeben. Das Freiamt kann auch künftig insgesamt 23 Grossrätinnen und Grossräte stellen, 16 aus dem Bezirk Bremgarten und 7 aus dem Bezirk Muri.

Praktisch immer starten die Bisherigen mit einem gewissen Bonus in die Wahlen. Sie sind dann auf den vordersten Listenplätzen vertreten. Nur: Wer sind die Kandidierenden unmittelbar hinter den Bisherigen? Dies sind Kandidatinnen...