Niederwil

Musik-Profi im Reusspark

Fr, 20. Sep. 2019

Exklusives Konzert im Gnadenthal

Am 27. September um 19.30 Uhr geben Stefan Keller, Ioanna Seira, Philipp Moll und Beda Ehrensperger anlässlich der 125 Jahre Reusspark in der Klosterkirche im Gnadenthal ein exklusives Konzert mit dem Titel «filigran».

Zum Reusspark-Jubiläum erhielt der Flötist und…

Herbstsammlung

Fr, 20. Sep. 2019

Die Pro Senectute organisiert ab dem 23. September die Herbstsammlung. In den nächsten Tagen werden die Sammlerinnen und Sammler aus dem Dorf bei jedem zu Hause läuten und für eine Spende zugunsten der älteren Bevölkerung bitten. Mit der Spende sorgt die Bevölkerung dafür, dass ältere Menschen…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Vereinsreise der Männerriege Niederwil

    19 Turner machten sich auf den Weg nach La Berra und wanderten anschliessend bis zum Schwarzsee. Ein wichtiges Gadget: Das Handy.

    Erneut war eine Überraschungsreise geplant, bei der über das Ziel spekuliert werden konnte. Ideen, wohin es gehen…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Niederwil Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

    Die Turnerinnen liessen es sich während dem zweitägigen Ausflug nach Saas Almagell gut gehen. Ein Genuss für Augen und Gaumen war programmiert.

    Die zweitägige Vereinsreise führte zehn Turnerinnen des FTV Niederwil bei herrlichem Wanderwetter…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Niederwil Die Projektunterlagen für die Einführung einer Tempo-30-Zone im Gebiet Unterdorf sind vom 3. Juni bis 2. Juli öffentlich aufgelegen. Gegen das Projekt wurden zwei Einsprachen eingereicht. Der Gemeinderat hat die Baubewilligung am 2. September erteilt und zu den Einsprachen Stellung…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Niederwil Am 29. August führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle in Niederwil durch. Gemessen wurde an der Göslikerstrasse. Insgesamt wurden 178 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren nur neun zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 61 km/h, erlaubt sind 50.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Niederwil Der Senioren-Treff findet am Donnerstag, 26. September, 14 bis 16 Uhr, im Pavillon am Schulweg vis-à-vis der Kirche statt.

    Die Besucher dürfen sich dabei auf ein Panflöten-Konzert freuen. Organisiert wird der Anlass vom Seniorenrat Niederwil.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Niederwil Mit der Saison 2019/2020 feiert das Capriccio Barockorchester sein 20-jähriges Bestehen. So wird das Orchester unter dem Saisonmotto «Capriccio con fuoco» ein musikalisches Feuerwerk entfachen und die Funken auf sein Publikum überspringen lassen.

    So auch im auserlesenen Programm…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Kommende Events Das Capriccio Barockorchester feiert sein 20-jähriges Bestehen und entfacht unter dem Saisonmotto «Capriccio con fuoco» ein musikalisches Feuerwerk. So auch am Sonntag mit dem auserlesenen Programm «Trouvaillen – unerhört ungehört» in der Klosterkirche Gnadenthal. Es erklingen…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Niederwil Am Montag kurz nach dem Mittag geriet ein Automobilist auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine heftige Frontalkollision.

    Mi, 04. Sep. 2019
  • Niederwil Gegen den Beschluss der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni betreffs Teiländerung des Bauzonenplans und Bau- und Nutzungsordnung «Geere» wurde erfolgreich das Referendum ergriffen. Gemäss Beschluss des Gemeinderates findet die Urnenabstimmung am Sonntag, 24. November, statt.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Niederwil Roger Humbel hat wegen Wegzug aus der Gemeinde Niederwil seine vorzeitige Demission als Stimmenzähler eingereicht. Roger Humbel war seit 1. Januar 2014 als Stimmenzähler tätig. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 findet am Sonntag, 24. November, statt.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Niederwil «Eierbrätlete» der Männerriege STV Niederwil

    Seit 40 Jahren hat die Männerriege ein Mitglied, das vor der Pensionierung als Hühnerzüchter tätig war. Seit er dabei ist, wird die «Eierbrätlete» durchgeführt. Bei der Hitze brutzelten sie allerdings fast von selbst.

    Kürzlich trafen sich…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Niederwil Fussball, 2. Liga: Niederwil – Kölliken 0:0

    Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt Niederwil Kölliken. Die Gastgeber sind auf der Suche nach den ersten Punkten.

    Ausgerechnet gegen «Angstgegner» Kölliken soll ein positives Resultat her, um sich vom Abstiegskampf zu distanzieren.…

    Di, 03. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Knoten Heim» entschärfen

Die Verkehrsführung beim «Knoten Heim» sorgt in Waltenschwil seit Jahren für Diskussionen. Immer wieder tauchte dieses Thema auf der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung auf. Damit ist zwar auch jetzt nicht Schluss, weil im Zuge der Planungsarbeiten immer wieder neue Projekte auftauchen. Im Sinne der idealen Nutzung von Synergien, werden diese jeweils sofort aufgegleist.

Aber ein wichtiger Schritt ist der Baubeginn trotzdem. Bis Ende Jahr soll der Schulweg von...