Niederwil

53 neue Wohnungen geplant

Fr, 18. Jan. 2019

Niederwil: Baugesuch für die Überbauung «Im Feld» liegt öffentlich auf

Die Koch-Gruppe aus Büttikon plant am Feldweg insgesamt fünf Gebäude und ein Langhaus, in denen insgesamt 53 Wohnungen entstehen sollen. Läuft alles nach Plan, könnte schon im November mit dem Bau begonnen werden.

Chantal…

Helfer für Senioren gesucht

Fr, 18. Jan. 2019

Niederwil

Auf Jahresende ist Rita Bierschenk nach fünfjähriger Tätigkeit aus dem Seniorenrat zurückgetreten. Als Ersatz hat der Gemeinderat Franz Angstmann, Niederwil, gewählt.

Die Angebote von «Ned elei i eusem Dorf» erfreuen sich in beiden Gemeinden einer wachsenden Nachfrage. Im vergangenen…

Andere Kinder unterstützen

Di, 15. Jan. 2019

Sternsinger in Niederwil und Nesselnbach

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn hat Tradition. Auch dieses Jahr zogen wieder 33 Kinder als Könige verkleidet durch Niederwil und Nesselnbach und überbrachten den Einwohnern den Segen.

Nach einem feinen Zvieri wurden die Kinder eingekleidet und…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Am Donnerstag, 31. Januar, findet der Seniorentreff von 14 bis 16 Uhr im Pavillon am Schulweg in Niederwil statt. Es sind alle Seniorinnen und Senioren von Niederwil, Nesselnbach und Fischbach-Göslikon eingeladen.

    Di, 15. Jan. 2019
  • Niederwil Niederwil

    Die CVP ist gewillt, ihre Aufgaben im neuen Jahr wiederum mit Elan anzugehen. 2019 wird der Fokus auf der Gemeinderats-Ersatzwahl für den auf Ende Jahr zurücktretenden Gemeinderat Stefan Maurer (CVP) liegen. Die Partei dankt Stefan Maurer bereits heute für seine erfolgreiche…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Niederwil Am Dienstag, 8. Januar, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Restaurant Kreuz statt. Der Anlass beginnt um 11.30 Uhr.

    Das gemütliche Beisammensein bei einem Jass oder einem ausgiebigen Plaudern mit Freunden und Bekannten bringt etwas Freude und…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Niederwil Niederwil

    Die Pro Senectute organisiert am Dienstag, 8. Januar, einen Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Restaurant Kreuz. Der Anlass beginnt um 11.30 Uhr.

    Freude und Abwechslung

    Das gemütliche Beisammensein bei einem Jass oder einem ausgiebigen Plaudern bringt…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Niederwil Die Mäder AG in Niederwil öffnet am Mittwoch, 26. Dezember, ihre Tore für ihre 49. Landmaschinenausstellung. Während fünf Tagen können die Besucher die grossen Traktoren und Maschinen bestaunen. Grosse Namen wie New Holland, Steyr, Case, Iseki, Weidemann, Ott, Pöttinger, Strautmann…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Niederwil Erster grosser Auftritt der Jugendband «Happiness»

    Seit fast einem Jahr gibt es die Niederwiler Jugendband. Dieses Wochenende hatte sie ihren ersten ganz grossen Auftritt in Zürich, als sie die Aktion Friedenslicht musikalisch begleitete. Und weitere sind bereits in Sicht.

    Chantal…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Niederwil Kürzlich stand in Niederwil und Nesselnbach hoher Besuch an: Der Samichlaus kam am Abend kurz nach 17 Uhr mit seinen Schmutzli in den festlich dekorierten Pavillon. Die 48 Kinder hörten dem Samichlaus gebannt zu, als er ihnen eine Geschichte erzählte. Im Anschluss daran gab es für jeden…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Niederwil Niederwil

    Rita Bierschenk hat ihren Rücktritt aus dem Seniorenrat per 31. Dezember erklärt. Sie ist seit dem 8. April 2013 und somit seit der Geburtsstunde der Kommission Mitglied des Seniorenrates.

    Als neues Mitglied des Seniorenrates wurde vom Gemeinderat Franz Angstmann gewählt.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Niederwil Niederwil

    Am 27. November führte die Regionalpolizei Bremgarten an der Nesselnbacherstrasse eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt wurden 55 Fahrzeuge erfasst. Eine Person war 7 km/h zu schnell unterwegs, erlaubt sind 60 km/h.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Niederwil Niederwil: Wie geht es nach dem Nein zum Kauf der Asylunterkunft an der «Gmeind» weiter?

    Die Gemeinde sucht weiterhin nach einer Unterkunft für die Asylsuchenden. Gemeindeammann Walter Koch erklärt, wie schwierig es ist, eine geeignete Liegenschaft zu finden.

    Chantal Gisler

    Die…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Niederwil Aktion Friedenslicht zum 10. Mal in Niederwil

    Zum zehnten Mal findet die Aktion Friedenslicht in Niederwil statt. Am Sonntag, 16. Dezember, darf die Niederwiler Jugendband Happiness erstmals die Verteilaktion musikalisch begleiten.

    Chantal Gisler

    Etwa 4000 Kilometer liegen zwischen der…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Region Unterfreiamt Niederwil: Das Haus passte den Stimmberechtigten nicht – zu klein, zu nahe

    Einfacher werden dürfte es nicht: Die Baracke, in welcher die Asylbewerber in Niederwil jetzt wohnen, soll abgerissen werden. Der Vorschlag des Gemeinderates, ein Einfamilienhaus zu kaufen, erhielt an…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Karten endlich offen legen

Nachdem Boswil Anfang Dezember von einem Moment auf den anderen in die Schlagzeilen verwickelt war, schwieg der Gemeinderat – fast eine Woche lang. Professionelle Kommunikation hätte schon damals geholfen, aus dem Skandal ein Skandälchen zu machen.

Im Dezember erläuterte Vizeammann Liliane Kappeler…