Musik

Aus zehn wird eins

Di, 19. Feb. 2019

Die Freiämter Band «Brässkalation» vor ihrem ersten selbst organisierten Konzert

Jung, modern und originell: «Brässkalation» vereint zehn musikalische junge Freiämter. Die Band konnte sich in der Region bereits einen Namen machen und hat auch im Ausland Wellen geschlagen. Ihr erstes eigenes…

Category: 

Bizzotto & Friends präsentieren Mozart

Fr, 15. Feb. 2019

Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe), Dimitri…

Musik zum Abschied

Di, 12. Feb. 2019

Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte sie am letzten Donner…

Subscribe to Musik
  • Wohlen Vor acht Jahren spielte er letztmals in Wohlen gross auf. Nun kehrt er in seine Heimat zurück. Soulsänger Seven gibt am Samstag, 22. Juni, ein exklusives Konzert in Wohlen – und zwar im idyllischen Isler-Park beim Strohmuseum. Möglich macht das die Jacqueline und Rudolf Isler-Schwab…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Konzert in der Alten Kirche Boswil

    Das Schlusskonzert des Streichquartett-Meisterkurses entführt die Besucher am Freitag, 15. Februar, 19.30 Uhr, in die Kunst der Harmonie.

    Das Spiel im Streichquartett stellt ganz besondere Anforderungen an Musikerinnen und Musiker. In einem…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Musik Konzert mit Vater und Sohn im Festsaal

    Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstag, 16. Februar, 19.30 Uhr, im Festsaal des Klosters Muri einen Mozartabend zum Geniessen.

    Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Musik Mit «Soultrain» hat die Freiämter Reggae-Band «Tan Pickney» ihre ersten Songs veröffentlicht

    Sieben Musiker, im Alter zwischen Anfang 20 und Mitte 40. Eines haben sie gemeinsam: Sie lieben Reggae. Und diese Liebe führte sie zusammen. Seit gut einem Jahr proben «Tan Pickney» wöchentlich…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Musik Interview mit Sängerin Sina

    Sie ist eine der erfolgreichsten Mundartsängerinnen. Am Freitag, 1. Februar, bringt Sina ihr neues Album «Emma» heraus.

    Die Musikindustrie hat sich in den letzten 25 Jahren sehr verändert. Und sie muss es wissen: Mundartsängerin Sina feiert dieses Jahr ihr…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Musik Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Jimis Jünger in Bremgarten

    Im Casino Bremgarten findet die fünfte Ausgabe vom «Rockballast» statt. Die Band «More Experience» begeistert mit ihrem Gitarrenspiel im Stil von Jimi Hendrix.

    Wohlen…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Mutschellen Am Samstag lädt der Kulturverein zu einem musikalischen Abend mit Jonas Gross (Panflöte) und Nino Lentini (Gitarre).

    Ein Fest für die Ohren. Jung, frech und überraschend – so präsentiert sich der Merenschwander Panflötist Jonas Gross und bringt mit seinem rockigen Sound frischen Wind…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Musik Gianina Fabbricatore aus Anglikon bei «Deutschland sucht den Superstar»

    Als Finalistin bei «Popstars» konnte Gianina Fabbricatore im Jahr 2012 bereits Castingshow-Erfahrung sammeln. Jetzt versucht die 26-jährige Anglikerin, in die Fussstapfen von Beatrice Egli und Luca Hänni zu…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Musik Interview mit Dorothee Velten, die Anna Elisa in der Operettenproduktion «Paganini»

    Die Musik begleitete sie in der Kindheit. Da wurde die Basis für ihre Karriere in Gesang und Schauspiel gelegt. Da entstand auch ihr Bedürfnis, Wissen und Können weiterzugeben und in der Kulturwelt eigene…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Bremgarten Operettenbühne: Cecilia Berglunds Glück war Dorothee Veltens Chance

    Drei Monate vor der Premiere bat Sopranistin Cecilia Berglund, aus ihrem Vertrag entlassen zu werden. Der Vorstand hatte keine Mühe, eine würdige Neubesetzung zu finden.

    Lis Glavas

    Ein schönerer Grund für den Verzicht…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Muri Unter der Leitung des norwegischen Dirigenten Rune Bergmann präsentiert das «Argovia Philharmonic» am Samstag ein Programm unter dem Titel «Then and Now». Solist ist der italienische Klarinettist Francesco Negrini.

    Auf dem Programm ist Henry Purcells Bühnenmusik «The Gordian Knot Untied»…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Der Orchesterverein feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen

    Seinen runden Geburtstag feiert der Verein mit drei speziellen Konzerten. Dabei bleibt er seinen Zielen treu: der Freude am gemeinsamen Musizieren, dem Austausch mit anderen Musikschaffenden und der Förderung von…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mein Blind Date mit dem Leben»

Vollmondkino in Berikon

Am Dienstag, 19. Februar, zeigt der Kulturverein Berikon im Rahmen des Vollmondkinos um 19 Uhr den Film «Mein Blind Date mit dem Leben» im Bürgisserhus.

Die wahre Geschichte des fast blinden Sali, der es dennoch geschafft hat, im Hotelgewerbe aufzusteigen, wurde von Marc Rothemund mit einem grandiosen Kostja Ullmann in der Hauptrolle verfilmt. «Mein Blind Date mit dem Leben» folgt dem typischen Muster einer Underdog-Geschichte, bietet ab...