Musik

Funk neu definiert

Di, 16. Okt. 2018

«Forq» bei «Musig im Pflegidach»

Am Freitag, Samstag und Sonntag, 19. bis 21. Oktober, wartet die vierte Live-Aufnahme-Session auf die Besucher von «Musig im Pflegidach» in Muri.

«Forq» ist ein Instrumentalquartett mit einem dynamischen Sound und einer Vorliebe für die Klangerforschung. Die Band…

Category: 

«Wotsch wüsse wär i bii...»

Di, 16. Okt. 2018

Musik und Texte in der Bibliothek

Die Gemeindebibliothek lädt am Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr, zu einer klingenden Reise durch die Schweizer Landschaften!

Altbekannte helvetische Volksweisen von Sabine und Sven Bachmann-Frey (Akkordeon und Klarinette) werden mit inniger Professionalität in…

Category: 

Überraschendes präsentieren

Di, 16. Okt. 2018

Salonmusik mit den «Musici volanti» am kommenden Sonntag

Vor zwei Jahren hat das Salonorchester «Musici volanti» das Publikum des Konzertfonds erstmals begeistert, jetzt kehrt es ein weiteres Mal ins Freiamt zurück. Bei der Gestaltung des Programms haben die fünf Musiker freie Hand.

Nicht wenige…

Subscribe to Musik
  • Musik «Zibbz» aus dem Freiamt sind für den «MTV Europe Music Award» nominiert

    Die Konkurrenz mit «Lo & Leduc» oder mit «Hecht» ist stark. Dessen sind sich Corinne und Stefan Gfeller alias «Zibbz» bewusst. Dass sie als «Best Swiss Act» beim Musiksender MTV nominiert wurden, ist für die beiden…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Boswil Die Konkurrenz mit «Lo & Leduc» oder mit «Hecht» ist stark. Dessen sind sich Corinne und Stefan Gfeller alias «Zibbz» bewusst. Dass sie als «Best Swiss Act» beim Musiksender MTV nominiert wurden, ist für die beiden Freiämter schon eine riesige Freude.

     

    Mo, 08. Okt. 2018
  • Bremgarten 150 Jahre Kirchenchor Bremgarten: Konzerte mit Cäcilienchor Villmergen

    Die Chöre konzertieren am 20. Oktober in Villmergen und am 21. Oktober in Bremgarten.

    Beteiligt sind ein Vokalquartett und ein 18-köpfiges Orchester. Auf dem Programm stehen die festliche Messe in B-Dur D 324 von…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt «Hugo von Boswil» tauft am Samstag in der Boswiler Turnhalle seine neue Doppel-CD

    Der Schlager hat es ihm angetan. Und das seit vielen Jahren. Aber Hugo Keusch hört nicht nur gerne diese Art von Musik, er singt sie auch. 2015 erschien seine erste CD «Buongiorno». Mit «Schlager…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Wohlen Heute Freitagabend fällt der Startschuss zur 14. Plattform-Saison im Untergeschoss des Chappelehof. Das erste Konzert spielt «Los Dos». Die 2005 gegründete Band besteht aus Han Sue Lee Tischhauser und Andi Wettstein. Zusammen lassen sie die Voodoo-Puppen tanzen und destillieren eine…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Musik Erstes Musical des Kirchenchors Niederwil

    In der Niederwiler Kirche werden die Zuschauer am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, und Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, dem Protagonisten Jakob Mayer auf seinem Weg nach Santiago de Compostela folgen.

    Zwei Jahre lang war es ruhig um den Niederwiler…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Blasorchester-Woche des VJMN

    Über 50 Kinder und Jugendliche reisten in die Blasorchester-Woche Niederwil (BLOWN). Das Ergebnis werden sie an einem Abschlusskonzert am Samstag, 6. Oktober, in der Niederwiler Mehrzweckhalle zeigen.

    Unter der Lagerleitung von Rolf Rippmann und…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Wohlen Saisonstart in der «Plattform»

    Der teils neu zusammengesetzte Verein Plattform läutet am Freitag, 5. Oktober, die bereits 14. Saison ein. Das erste Konzert der neuen Saison spielen «Los Dos». Die Zürcher Swamp-Blues-Band spielte vor einigen Jahren bereits am Dreiraumkultur+ und weiss…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Brass Band Berner Oberland ist Contest-Sieger

    Nach 14-jähriger Anlaufzeit gelang es der Brass Band Berner  Oberland am 29. Swiss Open Contest in Luzern, endlich den Sieg zu erreichen.

    Auch wenn äussert knapp – die welsche Brass Band «13 Etoiles» konnte dank der besseren…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kultur Kultur-Insel lud zum Konzert des Ensembles Romanesca ein

    Romanesca interpretieren alte Kammermusik in verschiedenen Stilen und ändernden Besetzungen. Liebhaber von Werken aus Barock und Renaissance kamen in den Genuss einer bunten Musiksprache mit fulminantem Abschluss.

    Selina…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Musik Tennwil: An der 11. Rocknacht lärmten zehn Bands

    Über tausend Personen pilgerten am Freitag- und Samstagabend nach Tennwil. Sie erlebten hochklassigen nationalen und internationalen Hard Rock und Heavy Metal. Wobei die Hauptband sämtliche anderen Gruppen in die zweite Reihe…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Konzert vom Cäcilienchor Villmergen

    Der Cäcilienchor Villmergen probt zurzeit intensiv für das gemeinsame Konzert mit dem Kirchenchor Bremgarten vom Samstag, 20. Oktober, der sein 150-Jahr-Jubiläum feiert. Stattfinden wird das Konzert in der St.-Peter-und-Paul-Kirche in…

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einfach mal Freude haben

Wer mit Wohlern über den neuen Sportpark spricht, der erfährt ganz viel Negatives. Die Preise zu teuer, die Öffnungszeiten zu kurz, die Garderoben zu spartanisch, die Anzahl der WCs zu klein. Und überhaupt, dass die Anlage nun plötzlich Schüwo Park heisst, damit haben vor allem viele ältere Wohler …