Mountainbike

Category: 

Unglückliches Ende für Huber

Di, 08. Okt. 2019

Mit dem «Extreme sur Loue» in Ornans (Frankreich) beendete der Kellerämter Urs Huber die Saison.

Eigentlich liegt ihm dieses Rennen sehr. Doch in den Tagen vor dem Rennen hatte er das Gefühl, krank zu werden. Er überlegte sogar eine Absage. «Doch es sollte das letzte Rennen sein, ich hatte nichts…

Category: 

Am Tag X nicht bereit

Di, 24. Sep. 2019

Urs Huber an der Weltmeisterschaft im Wallis

Sieben Siege in Serie holte der Freiämter Urs Huber zuletzt. Er zählte damit zu den Favoriten auf den Titel an den Marathon-Weltmeisterschaften in Grächen. Doch dem 34-Jährigen läuft es nicht wie gewünscht. Es wird der 14. Rang. «Ich war schon…

Category: 

Der siebte Sieg in Serie

Di, 17. Sep. 2019

Es war ein Traumtag beim La Forestière im französischen Jura für den Mountainbiker Urs Huber. Nachdem es bisher immer kalt und regnerisch war an diesem Rennen, herrschten dieses Jahr schon fast sommerliche Verhältnisse. Der Joner freute sich darum umso mehr auf dieses Rennen. Gleich nach dem Start…

Subscribe to Mountainbike
  • Sport Urs Huber an der o-Tour

    680 Teilnehmer, garstige Bedingungen und ein cooler Sieger Urs Huber. An der o-Tour in Alpnach, die zugleich als Schweizer Meisterschaft im Bike-Marathon zählte, holte sich Huber den fünften nationalen Titel.

    Er hat es wieder getan. Urs Huber, der Mann aus Jonen, der…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Mountainbike Fünfter Sieg in Serie. Der Kellerämter Urs Huber gewinnt auch am Nationalpark Bike Marathon in Graubünden.

    «Diesen Berg hasse ich wie keinen anderen»

    Geissmayr, Kaufmann und Porro bildeten ein starkes Trio aus dem Ausland am Nationalpark Bike Marathon. Bei perfekten Verhältnissen…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sport Urs Huber gewinnt am Grand Raid

    Vor zwei Jahren musste Urs Huber sein Lieblingsrennen, das Grand Raid, wegen einem Unfall abbrechen und musste per Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Letztes Jahr ereilte ihn wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins ein ähnliches Schicksal. Umso…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Sport Urs Huber an der Eiger Bike Challenge

    Der Joner Mountainbiker startete an der Eiger Bike Challenge. Vergangenes Jahr brach er sich an diesem Rennen das Schlüsselbein. Das Jahr zuvor brach der Rahmen an seinem Bike. Er wollte primär gesund ins Ziel kommen und gewann.

    Für Urs Huber war es ein…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Urs Huber siegt am Ischgl Ironbike

    Das Ischgl Ironbike Festival wurde dieses Jahr in einem Etappenrennen über vier Tage ausgetragen. Es standen ein Einzelzeitfahren über 7,5 Kilometer, ein Bergrennen, ein Shorttrack und der Marathon auf dem Programm. Der Joner Urs Huber kann nach 2012,…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Der 13-jährige Joner Mike Huter ist Downhill-Weltmeister

    Mike Huter aus Jonen ist erst 13 Jahre alt, aber bereits Weltmeister. Er fährt Downhill-Mountainbike in der international renommierten iXS-Specialized-Rookies-Cup-Serie. Das Talent konnte an seine Erfolge in der U13-Alterskategorie…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Mountainbike Die Mountainbikegruppe Bremgarten startet am 14. August zur Tour auf den Horgenberg. Sie beginnt bei der Badi Birmensdorf und ist für geübte Bikerinnen und Biker geeignet. Die Gruppen fahren auf verschiedenen Wegen Richtung Uetliberg und dann auf dem Antennentrail an den Stadtrand…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber entschied sich spontan, am M3-Marathon im österreichischen Schruns teilzunehmen. Das Rennen ist mit seinen 130 Kilometern und 4500 Höhenmetern anspruchsvoll.

    Urs Huber hat das Transalp-Etappenrennen gut verdaut und sich kurzfristig entschieden sein…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Grosse Enttäuschung beim Joner Mountainbiker Urs Huber. Am Etappenrennen Transalp war er gemeinsam mit Teamkollege Simon Stiebjahn nach fünf Etappen in Führung. Ein kaputter Freilauf an Hubers Bike bringt das Duo um den Sieg.

    «Viel mehr, als dass…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Sport Mountainbike: Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Nach den ersten zwei Etappen lag der Joner Urs Huber mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn auf Rang 2 der Gesamtwertung des Transalp-Etappenrennens. Ihr grösster Konkurrent ist das Team Centurion.

    Die dritte Etappe führte das…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Der Joner Mountainbiker Urs Huber ist gemeinsam mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn am Etappenrennen Transalp unterwegs. Nach den ersten beiden von sieben Etappen liegt das Duo auf dem 2. Platz.

    Für den Joner Mountainbiker Urs Huber…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am MB Race

    140 Kilometer, 7000 Höhenmeter, zwei Teilnahmen, zwei Siege. Hätte Urs Huber vor der Saison auf ein Rennen setzen müssen, das er gewinnt, hätte er das MB Race in Combloux genommen. Er landete allerdings als Vierter neben dem Podest. Was ist passiert?

    Es ging gut…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondueessen mit Jacqueline Badran

Gelungener Abend der SP Mutschellen-Kelleramt

Die SP Mutschellen-Kelleramt hat auch in diesem Winter ein Fondueessen organisiert. Der besondere Gast war nicht der Samichlaus, sondern die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

Nach einem feinen Thalmann-Fondue konnten die Teilnehmenden der erfahrenen Politikerin Fragen stellen. Jacqueline Badran ist bekannt als attraktive Diskussionspartnerin, und sie hat auch diesmal nicht enttäuscht. Mit präzisen Fakten, spannende...