Mountainbike

Category: 

MTB-Gruppe Pro Senectute

Di, 18. Sep. 2018

Am Mittwoch, 26. September, führt die Tour der Mountainbikegruppe Bremgarten und Umgebung von Bözen auf den Schinberg, weiter über die Sennhütte bis zur Linner Linde und wieder zurück über den Linner und den Zeiher Homberg nach Bözen. Je nach Teilnehmerzahl wird in zwei bis drei Gruppen gefahren.…

Category: 

Huber zu vorsichtig an der WM

Di, 18. Sep. 2018

An der Marathon-WM schafft es Urs Huber auf den 14. Rang

Vor etwas mehr als einem Monat brach er sich das Schlüsselbein und musste operiert werden. Nun schafft es der Joner Urs Huber an der WM in Italien auf den 14. Rang – und ist damit zufrieden.

Bereits am Dienstag reiste Urs Huber für die…

Category: 

«Fühlt sich wie ein Sieg an»

Di, 11. Sep. 2018

Einen Monat nach Verletzung und Operation wird Urs Huber Zweiter an der o-tour

Vor vier Wochen brach er sich das Schlüsselbein. Und nun ist der Joner Urs Huber bereits wieder an der Spitze anzutreffen.

«Es war für mich wunderbar, am Start der o-tour zu stehen», sagt Urs Huber. Vor einem Monat, als…

Subscribe to Mountainbike
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe der Pro Senectute Bremgarten startet am 12. September zur nächsten Tour. Die Route beginnt in Mülligen und führt die Reuss und Aare entlang über Windisch und Lauffohr nach Remigen. Dort geht es Richtung Bürersteig und hinauf auf den Geissberg. Verschiedene Trails…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Mountainbike Urs Huber ist wieder da

    Wer hätte das gedacht: Nur 13 Tage nachdem es nach dem Schlüsselbeinbruch eigentlich nach Saisonende aussah, ist der Joner Urs Huber wieder an einem Rennen am Start. Und wie: Im Engadin schafft er es auf den 8. Rang.

    «Niemals hätte ich gedacht, dass ich heute…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: 6. und letzte Etappe des Vittoria-Fischer-Cups in Hägglingen

    Über 300 Voranmeldungen gingen ein. Mehr geht kaum. Und mittendrin die Schweizer Meisterschaft der Militärräder. Dabei hat vor allem einer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

    Simon Huwiler

    Einen Gang. Mehr…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe Pro Senectute Bremgarten startet am 29. August zu einer Tour ins Ruedertal. Die Route führt über eine abwechslungsreiche Strecke mit einigen Trails nach Kirchleerau, Walde, auf den Stierenberg nahe Menziken. Die Rückfahrt erfolgt auf der anderen Talseite. Die…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Mit dem Bike auf den Lindenberg, die «Challenge878» läuft

    Vom 6. Mai bis Mitte August wurden 783 Fahrten von über 100 Teilnehmenden auf den höchsten Punkt vom Lindenberg absolviert und genauso viele höchst kreative Fotos wurden bereits hochgeladen.

    Die «Challenge878» ist ein…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Mountainbike Sechs Kellerämter nahmen am 24-Stunden-Mountainbike-Rennen in Schötz teil

    Den dritten Rang bei 33 teilnehmenden Teams erreichten sechs Männer zwischen 30 und 50 Jahren am kürzlich ausgetragenen 24-Stunden-Rennen in Schötz.

    Aus Islisberg, Unterlunkhofen, Jonen, Rottenschwil und…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Zehn Kinder beim Ferienpass-Kurs

    Für Erlebnis Freiamt schrieb David Erne beim Ferienpass Muri eine Biketour auf den Lindenberg aus.

    So nahmen zwei Mädchen und acht Knaben den Aufstieg von Boswil zum Niesenberg unter die Räder. Viele waren froh, gab es bei den Weihern vom…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: Saisonende nach Schlüsselbeinbruch für Urs Huber

    Vor einem Jahr hat sich Urs Huber das Schlüsselbein gebrochen, was das frühzeitige Saisonende bedeutete. Nun hat es ihn erneut erwischt. Das Schlüsselbein ist dreifach gebrochen. «Was für ein brutaler Tag», sagt der…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: Urs Huber am «Ischgl Ironbike» in Österreich

    Erstmals wurde das «Ischgl Ironbike» dieses Jahr als dreitägiges Etappenrennen ausgetragen. Der Joner Urs Huber startete mässig, holte sich am Ende aber den 2. Rang.

    Erste Etappe: «Alpenhaus Trophy». Urs Huber erwischte einen…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Bremgarten Besammlung in Reiden

    Die Mountainbikegruppe Bremgarten startet am Mittwoch, 15. August, zur ersten Tour nach der Sommerpause. Die Route führt über eine abwechslungsreiche Strecke mit einigen Trails nach Willisau zum Mittagessen. Nach der verdienten Stärkung geht es zum Mauensee und…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Die Velogruppe der Pro Senectute Muri besammelt sich am Mittwoch, 8. August, um 9 Uhr beim Vita-Parcours bei der reformierten Kirche in Muri oder um 9.15 Uhr in Unterrüti. Die Route führt die Gruppe nach Ottenbach, Hedingen zum Hedinger Weiher, wo ein Kaffeehalt eingeschaltet…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Mountainbike Nach sieben Etappen und über 500 km sind der Joner Urs Huber und Simon Stiebjahn vom «Bulls»-Team an der Transalp auf dem 2. Gesamtrang. Trotz fünf Etappensiegen reichte es nicht für den Sieg. «Das Fazit ist trotzdem positiv», sagt der Freiämter.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: Urs Huber holt an der Transalp den 2. Rang

    Nach sieben Etappen und über 500 km sind der Joner Urs Huber und sein Partner Simon Stiebjahn vom «Bulls»-Team auf dem 2. Rang am härtesten und bedeutendsten Etappenrennen des Jahres. Und dies, obwohl man an der…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Mountainbike: Der Joner Urs Huber an der Transalp

    Sieben Etappen, über 500 km und 18 000 Höhemeter – die Transalp ist das härteste Mountainbike-Etappenrennen über die Alpen. Der Freiämter Urs Huber ist nach der 5. Etappe mit dem «Team Bulls» auf Siegeskurs.

    Traumhafte Panoramen,…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: Urs Huber am Etappenrennen Transalp stark unterwegs

    Das Transalp ist ein Etappenrennen für Mountainbike-Duos. Bei den sieben Etappen legen die Fahrer über 505 km und 18 167 Höhenmeter zurück. Der Joner Urs Huber ist mit Simon Stiebjahn vom Team Bulls unterwegs.

    «Was für…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Mountainbike 140 Kilometer, 7000 Höhenmeter. «Einfach ein brutal hartes Rennen», sagt der Joner Urs Huber über das MB-Race. Der Freiämter Marathon-Mountainbiker hat sich am Fuss des Mont Blanc zweimal verfahren. Obwohl er als Zweiter durchs Ziel kam, siegte er.

     

    Mi, 11. Jul. 2018
  • Sport Mountainbike: Urs Huber am MB Race in Frankreich mit dramatischem Ausgang

    140 Kilometer, 7000 Höhenmeter. «Einfach ein brutal hartes Rennen», sagt der Joner Urs Huber über das MB-Race. Der Freiämter Marathon-Mountainbiker erlebte ein hochdramatisches Rennen am Fuss des Mont Blanc.

    Exakt um…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Mountainbike Mit dem BerGiBike von Fribourg nach Bulle stand für den Joner Urs Huber das zweite Rennen der Bike Marathon Classics auf dem Programm. Huber holte sich den Sieg und trägt aktuell das Leadertrikot.

    Mi, 27. Jun. 2018
  • Bremgarten MTB-Gruppe der Pro Senectute

    Am Mittwoch, 4. Juli, führt die Tour der Mountainbikegruppe ins basellandschaftliche Hoheitsgebiet und in den nördlichen Teil des solothurnischen Nachbarkantons. Von Liestal fährt die Gruppe auf Waldwegen im stetigen Auf und Ab zur Ruine Alt Schauenburg.…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Mountainbike: Der Joner Urs Huber am BerGiBike

    Mit dem BerGiBike von Fribourg nach Bulle stand für den Freiämter Urs Huber das zweite Rennen der Bike Marathon Classics auf dem Programm. Der Joner Mountainbiker kannte die Strecke nicht gut und orientierte sich am Einheimischen Adrien…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Mountainbike Der Joner Urs Huber wird Dritter am «Hero»-Rennen in Südtirol. «Was für eine Strecke, was für eine Kulisse, was für eine Stimmung und was für ein Resultat» – Urs Huber ist nach 4500 Höhenmetern und 86 Kilometern begeistert vom Rennen und seinem Resultat.

    Mi, 20. Jun. 2018
  • Sport Mountainbike: Urs Huber wird Dritter am «Hero»-Rennen in Südtirol

    «Was für eine Strecke, was für eine Kulisse, was für eine Stimmung und was für ein Resultat» – Urs Huber ist begeistert vom Rennen in Südtirol. Nach 4500 Höhenmetern und 86 Kilometern war der Freiämter stolz und glücklich…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Jonen Für das «Raid Evolénard» nahm sich Urs Huber vor, die Serie weiterzuführen. Vor einer Woche schaffte er es erst auf den 3., dann auf den 2. Rang. «Nun wäre der Sieg dran gewesen», sagte er vor dem Rennen. Und er packte es. Nach den 62,5 Kilometern und 2600 Höhenmetern fuhr er als Erster durchs Ziel.

    Mi, 13. Jun. 2018
  • Sport Mountainbike: Urs Huber siegt am «Raid Evolénard»

    Für das «Raid Evolénard» nahm sich Urs Huber vor, die Serie weiterzuführen. Vor einer Woche schaffte er es erst auf den 3., dann auf den 2. Rang. «Nun wäre der Sieg dran gewesen», sagte er vor dem Rennen. Und der Freiämter packte es.

    Mit…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Bremgarten Am Mittwoch, 20. Juni, führt die Tour der Mountainbikegruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung vom Guggibad aus vorbei am Aussichtspunkt Sulzerberg zum Waldbruder. Auf Waldwegen und Trails des Holderstocks wird über den Horben zum höchsten Punkt des Lindenbergs und zurück zum…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Mountainbike Erfolgreiche Mountainbiker

    Bei trockenen Bedingungen fand kürzlich der 3. Lauf des Argovia Cups in Seon statt. Gleichzeitig wurde bei diesem Rennen auch die Aargauer Meisterschaft durchgeführt. Bei dem Bikerennen in Seon waren 21 Hägglinger Biker vom Velo-Club Hägglingen (VC)…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Mountainbike: Huber am Ortler Bike Marathon und der ELSA Bike Trophy

    Der Joner Urs Huber fährt den Ortler Bike Marathon in Italien und hängt einen Tag später spontan ein weiteres Rennen in der Schweiz an. In beiden Fällen ist er erfolgreich.

    Zum ersten Mal stand Urs Huber beim Ortler Bike…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Nach einer längeren Leidenszeit von knapp einem Jahr kann sich der Joner Mountainbiker Urs Huber wieder über einen Erfolg freuen.

    Eine Verletzung im vergangenen August. Der Neuauf bau Richtung Cape Epic, der dank grossem Einsatz und viel Willen über die Wintermonate bestens gelungen ist,…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe Bremgarten startet am Mittwoch, 9. Mai, zur Tour im Raum Albis. Auf schönen Trails fährt sie von Birmensdorf ZH nach Müliberg. Nach einer kurzen Abfahrt nach Tägerst im Reppischtal folgt der Aufstieg zur Felsenegg und weiter auf den höchsten Punkt (869 Meter ü.…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Mountainbike Der 16-jährige Robin Kull aus Villmergen ist ein Jungtalent im Schweizer Mountainbiken. Seit Kurzem fährt er bei den Junioren und er steht momentan an einem wichtigen Punkt in seiner Karriere. «Profisportler ist das Ziel», so Kull.

    Do, 22. Feb. 2018
  • Fussball Der Freiämter Sportler des Jahres wird gesucht: Alain Schultz, Joel Geissmann, Julia Stierli (alle Fussball), Nadia Grod (Montainbike), Daphne Gautschi (Handball), Kevin Huser (Klettern), Daniel Huser (Motocross) und Yanick Klausner (Schwingen) stehen zur Auswahl. Abstimmen: www.bbawa.ch/sportler

    Di, 05. Dez. 2017
  • Fussball Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres ist eröffnet. Mit dabei sind acht Athleten, die im Jahr 2017 mit aussergewöhnlichen Leistungen beeindruckt haben. Darunter sind drei Frauen. Wer wird der Erbe von Sascha Rudi? Gebt eure Stimme ab unter www.bbawa.ch/sportler.

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Besenbüren Am vergangenen Wochenende siegte die 17-jährige Nadia Grod aus Besenbüren am Vittoria-Fischer-Cup in Hägglingen. Wenige Tage später ist sie in Cairns und startet ab 5. September an der Downhill-Weltmeisterschaft. «Ich will zeigen, was in mir steckt, und eine Medaille holen», sagt die junge Frau.

    So, 03. Sep. 2017
  • Mountainbike Das Pech klebt ihm in dieser Saison an den Reifen. An der «Grand Raid» stürzt Urs Huber heftig und zieht sich einen Schlüsselbeinbruch zu. «So nimmt die Saison ein jähes Ende», sagt der 31-Jährige. 

    Di, 22. Aug. 2017
  • Mountainbike Am 27. August findet zum vierten Mal in Folge in Hägglingen der Argovia-Vittoria-Fischer-Cup statt. Einige Lokalmatadoren des VC Hägglingen haben gute Chancen auf den Gesamtsieg. Im selben Rahmen findet ausserdem die Aargauer Meisterschaft statt.

    So, 20. Aug. 2017
  • Mountainbike Das Jahr 2017 verlief für den Joner Mountainbiker Urs Huber bisher suboptimal. Am anspruchsvollen MB Race in Frankreich gelingt Huber ein Sieg und ein Befreiungsschlag. Das MB Race ist sehr anspruchsvoll. Rund zehn Stunden war Huber unterwegs, legte 140 km und über 7000 Höhenmeter zurück.

    Mo, 03. Jul. 2017
  • Mountainbike Der Joner Marathon-Mountainbiker Urs Huber war in den vergangenen Monaten nie zufrieden mit seinen Leistungen. Das änderte sich auch nach der Mountainbike-WM nicht. Mit zwölf Minuten Rückstand auf den Sieger kommt er ins Ziel und belegt Rang 39.

    Mi, 28. Jun. 2017
  • Mountainbike Das Resultat in Spilimbergo hat den Joner Mountainbiker Urs Huber nicht ruhig schlafen lassen. Dass er die Top 10 verpasst, kommt nicht oft vor. Beim Klassiker in Riva del Garda wollte er zurück aufs Podest. Huber holt sich den 2. Platz. Für den Sieg fehlte es ihm laut eigener Aussage noch an «Coolness».

    Di, 02. Mai. 2017
  • Mountainbike Letztes Jahr gewannen Urs Huber und Karl Platt die Cape Epic in Südafrika. Dieses Jahr lief es weniger gut. In der Gesamtwertung belegt das Duo zum Abschluss den 12. Rang. Urs Huber: «Wir müssen ganz klar eingestehen, dass wir dieses Jahr chancenlos sind gegen die Teams, die vorne mitfahren.»

    Mi, 29. Mär. 2017
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber und sein Teamkollege Karl Platt haben die ersten vier Etappen an der Cape Epic hinter sich. Nach der ersten Etappe noch auf dem 7. Rang, konnten sie sich auf den 6. Zwischenrang vorarbeiten. Im letzten Jahr gewannen die beiden das Etappenrennen.

    Fr, 24. Mär. 2017
  • Mountainbike Letztes Jahr konnten der Joner Urs Huber und sein deutscher Partner Karl Platt die traditionelle Cape Epic gewinnen. Jetzt wollen sie den Titel verteidigen. Die erste Etappe lief durchzogen. Das Duo liegt auf dem 7. Rang.

    Di, 21. Mär. 2017
  • Mountainbike Der Joner Urs Huber bereitet sich in Südafrika auf den Cape Epic vor. Das Ashburton Marathon Series Sabie ist sein zweites Vorbereitungsrennen. Huber holt sich den 2. Rang. In vier Wochen startet der Cape Epic.

    Di, 21. Feb. 2017
  • Mountainbike Der Joner Urs Huber kann mit seinem Teamkameraden Karl Platt den Titel am Tankwa Trek in Südafrika verteidigen. Das Etappenrennen war eine Generalprobe für den Cape Epic in Südafrika, wo das Duo Huber/Platt letztes Jahr ebenfalls gewinnen konnte.

    Fr, 17. Feb. 2017
  • Mountainbike Bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres» gehört er mittlerweile zum Inventar. In den letzten Jahren reichte es nicht für einen Sieg. Dafür holt sich der Joner Urs Huber einen «Säuliämter Sports Award». Huber setzte sich in der Kategorie «Männer» gegen Vorjahressieger Enver Sljivar und Ski-Alpin-Fahrer Niels Hintermann durch.

    Di, 31. Jan. 2017
  • Fussball Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres ist eröffnet. Mit dabei sind acht Athleten, die im Jahr 2016 mit aussergewöhnlichen Leistungen beeindruckt haben. Auch Titelverteidiger Alban Pnishi ist dabei. Gebt eure Stimme ab unter www.bbawa.ch/sportler.

    Fr, 02. Dez. 2016
  • Mountainbike Der Joner Urs Huber gewinnt die Crocodile Trophy in Australien und schliesst damit das Jahr 2016 mit einem weiteren Sieg ab. Huber kann das Etappenrennen in Australien zum vierten Mal gewinnen. Im Jahr 2016 konnte der Joner damit insgesamt 13 Siege feiern.

    Mi, 02. Nov. 2016
  • Mountainbike Nach einem freien Wochenende stand für den Joner Urs Huber die O-Tour in Alpnach auf dem Programm. Auch an diesem Rennen stand der Freiämter am Ende zuoberst auf dem Treppchen. Es ist der fünfte Sieg in Serie für den Freiämter.

    Mi, 14. Sep. 2016
  • Jonen Goldener Sommer für den Freiämter Marathon-Mann: Urs Huber konnte im Engadin den vierten grossen Klassiker im August zu seinen Gunsten entscheiden. Mit dem Nationalpark-Bike-Marathon gewann der Joner das vierte Rennen in Folge und somit sämtliche Rennen, die er im August bestritt.

    Di, 30. Aug. 2016
  • Jonen Der Joner Urs Huber gewinnt bei seiner zehnten Teilnahme am Grand Raid von Verbier nach Grimentz im Kanton Wallis zum fünften Mal. Dabei holt Huber einen Streckenrekord. Er ist der Erste, der die Strecke unter sechs Stunden beenden konnte.

    Mi, 24. Aug. 2016
  • Mountainbike 519 km und 17700 Höhenmeter hatten die Teilnehmer der Bike Transalp zu bewältigen. Der Joner Urs Huber und sein Partner Karl Platt schafften es auf den 2. Schlussrang. Es fehlten 30 Minuten für den 1. Platz. «Die Gesamtsieger waren uns überlegen. Wir sind aber zufrieden mit dem 2. Rang», sagt der Freiämter.

    Di, 26. Jul. 2016
  • Mountainbike Urs Huber wird 3. am Dolomiti Superbike. An der WM musste er wegen Rückenschmerzen das Rennen abbrechen. Am Dolomiti Superbike spürte er den Rücken noch, die Schmerzen schränkten ihn allerdings nicht ein, sodass er aufs Podest fahren konnte.

    Mi, 13. Jul. 2016
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber muss wegen starker Rückenschmerzen das WM-Rennen im französischen Laissac abbrechen. Huber erwischte einen guten Start, fiel wegen der Schmerzen immer weiter zurück. Als die Schmerzen zu stark wurden, brach Huber ab.

    Mo, 27. Jun. 2016
  • Mountainbike Urs Huber ist frischgebackener Schweizer Meister. Allgemein verläuft das Jahr gut für den Joner. Am Sonntag startet er an der WM im französischen Laissac. Er zählt am Rennen zum erweiterten Favoritenkreis.

    Sa, 25. Jun. 2016
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber feiert an der Schweizer Meisterschaft im Marathon seinen 3. Titel. Im Walliser Evolène fährt er vor Hansueli Stauffer und Johann Tschopp ins Ziel und kann sich das Meistertrikot sichern.

    Mo, 20. Jun. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chic, bequem, pflegeleicht

Modeschau in der Pflegi Muri

Nach dem erfolgreichen Event zum Erwerb der Frühlings- und Sommergarderobe, wird am Donnerstag, 20. September, in der Pflegi Muri Aktuelles aus der Herbst- und Winterkollektion gezeigt. Dies teilt das Pflegeheim mit. Bei der Modeschau werden wieder Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegi Muri die Models sein.

Sandra Portmann organisiert zusammen mit dem Mode-Homeservice Spichiger Modeverkauf und Modeschau. «Der Modeverkauf ist ideal für Bewohnerinne...