Mountainbike

Category: 

Am Ende war der Freilauf kaputt

Di, 23. Jul. 2019

Urs Huber am Etappenrennen Transalp

Grosse Enttäuschung beim Joner Mountainbiker Urs Huber. Am Etappenrennen Transalp war er gemeinsam mit Teamkollege Simon Stiebjahn nach fünf Etappen in Führung. Ein kaputter Freilauf an Hubers Bike bringt das Duo um den Sieg.

«Viel mehr, als dass uns auf der…

Category: 

Zurück im gelben Trikot

Fr, 19. Jul. 2019

Mountainbike: Urs Huber am Etappenrennen Transalp

Nach den ersten zwei Etappen lag der Joner Urs Huber mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn auf Rang 2 der Gesamtwertung des Transalp-Etappenrennens. Ihr grösster Konkurrent ist das Team Centurion.

Die dritte Etappe führte das Team Bulls…

Category: 

Spannung bleibt hoch

Di, 16. Jul. 2019

Urs Huber am Etappenrennen Transalp

Der Joner Mountainbiker Urs Huber ist gemeinsam mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn am Etappenrennen Transalp unterwegs. Nach den ersten beiden von sieben Etappen liegt das Duo auf dem 2. Platz.

Für den Joner Mountainbiker Urs Huber war es in…

Subscribe to Mountainbike
  • Mountainbike Urs Huber am MB Race

    140 Kilometer, 7000 Höhenmeter, zwei Teilnahmen, zwei Siege. Hätte Urs Huber vor der Saison auf ein Rennen setzen müssen, das er gewinnt, hätte er das MB Race in Combloux genommen. Er landete allerdings als Vierter neben dem Podest. Was ist passiert?

    Es ging gut…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Der Joner Urs Huber am BerGiBike

    Mit dem BerGiBike von Fribourg nach Bulle stand für Urs Huber das zweite Rennen der Bike Marathon Classics auf dem Programm. Nach dem Sieg beim Ortler Bike Marathon ging er im Leadertrikot an den Start.

    Nach dem Start mitten durch die Stadt Fribourg und den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Huber gewinnt am Raid Evolénard

    Der Joner Marathon-Mountainbiker Urs Huber startet an einem Wochenende an zwei Rennen. Am Raid Evolénard holt er den Sieg. Am «Hero» in Südtirol schafft er es auf den 2. Rang.

    Man muss schon verrückt sein, um nur einen Tag nach dem «Hero Südtirol…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber startete an der ELSA Bike Trophy. «Die 60 Kilometer lange Strecke in Estavayer-le-Lac gehörte noch nie zu meinen Favoriten. Trotzdem starte ich wenn immer möglich an diesem Rennen und nehme es quasi als hartes Training ins Programm», sagt der…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sport Schweizer Meisterschaft in Gränichen – Robin Kull gewinnt Bronze

    Er gilt als Talent in der Mountainbike-Szene: Robin Kull aus Villmergen. Nun hat er an den Schweizer Meisterschaften den 3. Rang geholt. Und das als 17-Jähriger in der U19-Kategorie.

    In Gränichen wurden am vergangenen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Mountainbike Mountainbike-Marathon

    Der Marathon im deutschen Willingen ist seit einigen Jahren fixer Bestandteil der Saison von Urs Huber. Der Mountainbike-Fahrer aus Jonen bezeichnet das Rennen als «hartes Ausscheidungsfahren». Für ihn resultierte nach dem Rennen in Singen erneut ein 2.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mountainbike 2. Platz für Urs Huber am Marathon Singen

    Überrascht, glücklich und richtig erleichtert. So beschreibt der Joner Mountainbiker Urs Huber seine Gefühlslage nach dem Hegau Bike Marathon in Singen.

    Sieben Wochen lang ging es Urs Huber richtig schlecht. Eine Gürtelrose kostete ihn zwei…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Mountainbike «Was für eine Schlacht. Und doch schaffe ich es auf den 4. Rang» – so lautete die Kurzzusammenfassung des Marathon-Mountainbikers Urs Huber aus Jonen. Die Strecke des Roc Laissagais ist eine der anspruchsvollsten im ganzen Rennkalender. Die 90 Kilometer und über 3000 Höhenmeter tönen…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Mountainbike Der Freiämter Urs Huber schafft es an Etappen-Rennen Cape Epic in Südafrika auf den 4. Rang.

    Bei den letzten beiden Etappen bekundete der Joner Mühe sich zu erholen. Zu Beginn der Cape Epic war es sein Partner Simon Stiebjahn, der zu beissen hatte. «Schlussendlich ergänzten wir uns…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Sport Mountainbike: Urs Huber aus Jonen am Cape Epic

    Das Cape Epic ist ein Mountainbike-Etappenrennen, das jährlich in Südafrika durchgeführt wird. Der Joner Urs Huber ist mit Teamkollege Simon Stiebjahn unterwegs. Nach dem Prolog und der 1. Etappe stand das Duo auf Rang 5. Mittlerweile haben sie…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Übermorgen Sonntag werden die «Säuliämtler Sports Awards 2018» verliehen. Unter den Nominierten sind auch zwei Athleten, die im Freiamt sehr bekannt sind.

    Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt ist in der Kategorie «Newcomer Männer» nominiert und tritt dort gegen Mountainbiker Timo…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Anlass der Pro Senectute Muri

    Die Mountainbike-Gruppe Muri lädt zur 2. Winter-Tour in die Region Zufikon-Lieli-Arni ein. Diese findet am Donnerstag, 22. November, statt. Treffpunkt ist beim Vita-Parcours und der reformierten Kirche in Muri um 13 Uhr. Um zirka 16.30 Uhr kehrt…

    Di, 13. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gallati kandidiert: Bravo, bravo!

Genau solche Politiker brauchen wir: Leute wie Jean-Pierre Gallati, dessen hervorstechendste «Qualität» es ist, andere niederzumachen, wenn nötig auch zu vernichten. Politiker, die nicht willens sind, mit anderen zusammenzuarbeiten, Kompromisse zu finden, sondern es vorziehen, persönliche Feldzüge zu machen oder hinterrücks zu intrigieren. Sein völlig übertriebener Rachefeldzug gegen seinen persönlichen Feind Walter Dubler hat die Gemeinde Woh...