Motorsport

Category: 

Crosslos trostlos

Fr, 09. Apr. 2021

Nach dem Motocross in Wohlen ist auch jenes in Muri abgesagt

Mit zwei grossen Motocross-Veranstaltungen ist das Freiamt eigentlich eine Hochburg im Motorsport. Jetzt werden das zweite Jahr in Folge in der Region keine Motorräder durch den Schlamm brettern.

Josip Lasic

Die Spatzen pfiffen es schon…

Category: 

Crosslos trostlos

Fr, 09. Apr. 2021

Nach dem Motocross in Wohlen ist auch jenes in Muri abgesagt

Mit zwei grossen Motocross-Veranstaltungen ist das Freiamt eigentlich eine Hochburg im Motorsport. Jetzt werden das zweite Jahr in Folge in der Region keine Motorräder durch den Schlamm brettern.

Josip Lasic

Die Spatzen pfiffen es schon…

Category: 

Kampf für den Traum

Di, 30. Mär. 2021

Der Wohler David Ludin peilt sein Comeback an

Seine Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. In seiner Debütsaison wird David Ludin Vize-Schweizer-Meister in der Klasse Superbike 1000 ccm. Danach will er einen Angriff auf den Titel starten. Was folgt, sind Verletzungen, Schäden am Motorrad und eine…

Subscribe to Motorsport
  • Motorsport Motocross Wohlen erneut abgesagt

    Das OK des Motocross Wohlen hat geplant, Szenarien und Schutzkonzepte erstellt und musste den Anlass trotzdem wieder absagen. OK-Präsident Ueli Hilfiker hofft, dass mit den Konzepten anderen Motocross-Anlässen geholfen werden kann.

    Nachdem die erhofften…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Sport Motorsport: Motocross Wohlen ohne Zuschauer

    Das Motocross Wohlen soll in diesem Jahr durchgeführt werden. Zuschauer werden allerdings keine dabei sein können. Der Anlass soll dafür per kostenlosem Livestream zu sehen sein.

    «Wir warten den Bundesratsentscheid vom 19. März ab», sagt Ueli…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Kart-Jungtalent Lyon Mathur bereitet sich auf die Saison vor

    Der 14-jährige Lyon Mathur befindet sich als Kartfahrer auf der Überholspur. Letztes Jahr wurde er Vizemeister in der Vega Swiss Championship, nun strebt der Sarmenstorfer den Schweizer-Meister-Titel an. Auch…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Die Kart-Bahn Wohlen ist ihr Zuhause

    Ob als Rennfahrerin oder Moderatorin von Motorsport-Shows: Cyndie Allemann ist da, wo schnelle Autos sind.

    Das Leben von Cyndie Allemann ist auf den Motorsport ausgerichtet. Kein Wunder: Bereits ihr Vater Kurt war ein bekannter Rennfahrer. Und sie fuhr…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Motocross: Das 45. Motocross Muri wird abgesagt – OK-Präsident Beat Gassmann im Gespräch

    Zum ersten Mal seit 1994 findet kein Motocross in Muri statt. War damals noch ein Unwetter die Ursache, ist dieses Mal das Coronavirus der Übeltäter. Der Anlass hätte am 1. Juni bis zu 10 000 Menschen…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Motocross: Interview mit OK-Präsident Ueli Hilfiker zur Absage des 65. Motocross in Wohlen

    Bei der 50. Austragung fiel der Anlass dem Wetter zum Opfer. Und nun trifft es erneut ein Jubiläum. Das Coronavirus sorgt für die Absage des beliebten Events, der am 4./5. April wieder bis zu 10 000…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Die verregnete 44. Ausgabe des Motocross Muri

    Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn das Wetter an einem Anlass zum Hauptprotagonisten wird. Petrus war dieses Jahr kein Fan des Pfingstcross. Organisatoren, Zuschauer und Fahrer konnten das Beste draus machen.

    Josip Lasic

    Während dem Training…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Muri Felix Bremgartner ist einer der 300 Helfer am Motocross Muri (Pfingstmontag, ab 7.15 Uhr)

    An einem Event wie dem Motocross Muri stehen meistens die Fahrer im Vordergrund oder OK-Chef Beat Gassmann. Ohne die vielen Helfer im Hintergrund wäre ein solcher Anlass aber nicht möglich. Einer dieser…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Muri Motorsport: 44. Motocross Muri am Pfingstmontag, 10. Juni

    Kurz vor dem 44. Motocross Muri wird die Motorsportfamilie im Klosterdorf erschüttert. Fridolin Ender, Gründer des Motorradsportclubs (MRSC) Muri und Initiator des Motocross Muri, ist Ende März im Alter von 88 Jahren verstorben. Die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Motorsport Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Wohlen Roland Büchi an Classic Motocross-Rennen

    In Caluso, Italien, fand die Meisterfeier der Classic Motocrosser der Moto Asi statt. An dieser Meisterschaft nahm der Wohler Roland Büchi mit seiner BSA 500 teil. Ausgetragen wurden sechs Rennen à zwei Läufe. Vor dem letzten Rennen in Villafranca…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Motocross: Die Freiämter Supermoto-Legende Dani Müller tritt nach 36 Saisons zurück

    Der 53-jährige Dani Müller präsentiert sich in Ramsen noch einmal von seiner angriffigen Seite. Zuerst verpokert er sich beim Zeittraining. Danach rettet ihm ein grenzwertiges Überholmanöver doch noch einen…

    Fr, 12. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Begegnung im kleinen Rahmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Grossveranstaltungen wird es noch länger keine geben, da müssen wir uns nichts vormachen. Und doch scheint die Zeit gekommen, der Kultur wieder eine Perspektive zu geben. Der Mensch lebt bekanntlich nicht von Brot allein. Und Kunst und Kultur können nachweislich Gesundheit und Wohlbefinden steigern.

Die K-13, die offenen Ateliers der Freiämter Künstler, könnten einen idealen Wiedereinstieg in das kulturelle Leben ermöglichen. ...