Merenschwand

Kein Stein bleibt auf dem andern

Fr, 19. Okt. 2018

Das Merenschwander Zentrum verändert sich komplett – es warten viele teure Projekte

Zehn Projekte waren es, die Ammann Hannes Küng dem Merenschwander Stimmvolk präsentierte. Gleich sechs davon sind Teil der nächsten Einwohnergemeindeversammlung. Viele betreffen das Zentrum, etwa der geplante…

«Nachts im Museum»

Di, 16. Okt. 2018

Am 27. Oktober können Interessierte das Merenschwander Ortsmuseum Postlonzihus einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Bei der Veranstaltung «Nachts im Museum» werden sie die verschiedenen Räume und Gegenstände des Museums aus einer ganz anderen Warte wahrnehmen. Irene Briner als…

Subscribe to Merenschwand
  • Region Oberfreiamt Anlass im Merenschwander Postlonzihus

    Am Samstag, den 22. September, findet wieder die beliebte «Moschtete» mit dem Markt der Landfrauen im Postlonzihus in Merenschwand statt.

    Ab 9 Uhr startet der Markt der Landfrauen mit vielen Köstlichkeiten, die frisch aus den Gärten und…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Merenschwand Reise der Kindertanzgruppe Merenschwand

    Alljährlich am 15. August findet das Trachtenreisli der Kindertanzgruppe Merenschwand statt. Diesmal führte es auf den Zugerberg.

    Bei bestem Wetter besammelten sich die Teilnehmenden, um gemeinsam auf den Zugerberg zu pilgern. Mit dem Postauto…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Merenschwand Ehemaliger Ski-Star Marco Büchel in Merenschwand

    Der ehemalige Liechtensteinische Skirennfahrer Marco Büchel sprach im Postlonzihus in Merenschwand über sich und seine Karriere. Und erzählte, dass er gerne bis ins Alter von 65 Jahren gefahren wäre.

    Der in Walenstadt geborene…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Merenschwand Bei knapp 35 Grad startete der VBC Merenschwand-Muri in sein vereinsinternes Sommernachtsfest. Auf dem Hof der Präsidentin konnten neben der Bewunderung der Mondfinsternis auch das Geschick im Tischtennis, «Töggele» und vielem mehr bewiesen werden. Auf diesem Weg bedankte sich der…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Kultur Am 18. August, 20 Uhr, ist der ehemaligen Liechtensteiner Skifahrer Marco Büchel zu Gast im Postlonzihus. Marco Büchel zählte jahrelang zu den besten Skirennfahrern der Welt. Plätze können im Vorverkauf ab dem 6. August reserviert werden.

     

    So, 29. Jul. 2018
  • Merenschwand Nach Stein im Appenzellerland führte die Reise der Merenschwander Trachtengruppe. Sie besuchten eine Schaukäserei, versuchten das Geheimnis des Käses herauszufinden und präsentierten auch in der Ferne ihre Tänze.

     

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Merenschwand Ausflug der Trachtengruppe Merenschwand

    Nach Stein im Appenzellerland führte die Reise der Merenschwander Trachtengruppe. Sie besuchten eine Schaukäserei und präsentierten auch in der Ferne ihre Tänze.

    Früh machten sich rund 30 Trachtenleute und ihre Angehörigen auf die Reise…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Aristau Sie gehen in die Kanti, an die Fach-, die Informatik- oder die Wirtschaftsmittelschule. Oder sie machen eine Lehre. Eine Anschlusslösung haben alle der 89 Schülerinnen und Schüler, die die Bez abgeschlossen haben. Mit einem Durchschnitt von 5,7 erreichte Melanie Pellegrino den besten Abschluss.

     

    Di, 10. Jul. 2018
  • Merenschwand Die Kollision ereignete sich am Mittwoch, 4. Juli, um 18.20 Uhr auf der Bremgarterstrasse zwischen Merenschwand und Birri. Dabei fuhr ein weisser VW Sharan in Richtung Birri. Ausserorts im Gebiet Unterrüti kreuzte ihn ein silbergrauer Renault. Dabei streiften sich die beiden…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Merenschwand Am Samstag treten René Keusch, Bernhard Leuppi, Markus Müller und Dieter Wettstein als Triome im Postlonzihus auf. Die Freiämter Folk-Band verzaubert mit leichtfüssiger Volksmusik und trägt den reichhaltigen Mix aus aller Welt stimmungsvoll, locker und spielfreudig vor. Mehrstimmiger…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Gewerbe Markus Flühmann hat seine Firma Cruise & Ferry Center AG in Merenschwand an Rebecca Senn verkauft. Rebecca Senn hat bereits ihre Ausbildung beim Schweizer Spezialisten für Fährreisen absolviert, sich stetig weitergebildet und bis anhin die Reservationsabteilung erfolgreich geführt.

    Di, 19. Jun. 2018
  • Merenschwand Anfang Juni trafen sich die Landfrauen und Bäuerinnen aus dem Bezirk Muri zum Dank- und Bittgottesdienst in der Kirche St. Vitus in Merenschwand. Die Messe wurde von Pfarrer Schwickerath gehalten. In seiner Predigt fand er passende Worte zum Jahresthema «verwurzelt sein». Er machte…

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KISS-Kafi-Treff

Am Donnerstag, 25. Oktober, 14 bis 16 Uhr, treffen sich Mitglieder der KISS-Genossenschaft Reusstal-Mutschellen und Interessierte in der Cafeteria des Alterszentrums Bärenmatt. Sie tauschen Erfahrungen aus, lernen sich kennen, vereinbaren Aktivitäten oder besprechen benötigte Hilfe.

KISS ist Nachbarschaftshilfe für Jung und Alt. KISS setzt sich ein für die Stärkung von Eigenverantwortung und Gemeinsinn. Menschen aller Generationen unterstützen sich gegensei...