Merenschwand

Infos zu zwei Baustellen

Di, 28. Jul. 2020

Aktuelles aus Merenschwand

Bei der Baustelle an der Mühlauerstrasse in Benzenschwil kommt es am 28. Juli zu einer Strassensperrung infolge Deckbelagssanierungsarbeiten mit Oberflächenbehandlung. Als Ausweichdatum wetterbedingt ist der 29. Juli vorgesehen. Während dieser Arbeiten ist die…

Keine Seniorenausfahrt

Di, 28. Jul. 2020

Der traditionellen Seniorenreise macht Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Lange haben die Organisatoren gehofft. Jedoch haben die wieder steigenden Fallzahlen und die damit verbundenen neuen Einschränkungen sowie die ungewisse Entwicklung in den nächsten Wochen die Organisatoren bewogen,…

Infos zum Landi-Projekt

Di, 28. Jul. 2020

Am kommenden Donnerstag, 30. Juli, besammeln sich die Merenschwander Senioren um 16.30 Uhr beim Postlonzihus. Ab 17 Uhr informiert sie Daniel Strebel, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Projektleiter der neuen Landi Freiamt.

Die grossen Veränderungen im Zentrum des Dorfes mit dem Neubau des…

Subscribe to Merenschwand
  • Merenschwand Trotz den verschiedenen Vorschlägen für Massnahmen für Gruppenaktivitäten erlaubt sich die Seniorenriege Merenschwand, die wichtigsten Elemente in eigener Verantwortung zu befolgen. Am Donnerstag, 23. Juli, Treffpunkt ist um 16.30 Uhr beim Volg, wandern Interessierte wieder…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Merenschwand Die Altpapiersammlung vom 20. Juni wird durch die Guggenmusik «Mery-Güüger» durchgeführt. Für die Papiersammlung wurde durch die Guggenmusik ein Schutzkonzept erarbeitet und dem Gemeinderat eingereicht. Das Schutzkonzept zeigt auf, wie im Rahmen der geltenden übergeordneten…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Merenschwand Per 30. April gingen Theres Niederberger (links) und Maria Gerber in Pension. Sie möchten sich bei allen Kundinnen und Kunden verabschieden und vor allem möchten sie sich für die guten Kontakte in den vergangenen neun Jahren bedanken. «Wir hatten interessante Gespräche und viele…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Merenschwand FerienSpass Merenschwand Mühlau

    Die Vorbereitungen für den Ferien-Spass haben bereits Ende November angefangen und laufen seither auf Hochtouren. Da die Organisatoren überzeugt sind, dass der FerienSpass gerade in dieser Zeit für viele Familien an grosser Bedeutung gewinnt, haben sie…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Merenschwand Sachbeschädigung in Merenschwand

    Die Bücherbox der Mediothek am Wegkreuz Moos wurde zwischen dem 17. und 20. April von Unbekannten stark beschädigt. Die Mediothek sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich in der Mediothek Merenschwand,…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Merenschwand «Kopf des Monats»: Tobias Schär

    Mit «Wir lernen weiter» will Tobias Schär helfen. Er sammelt alte Laptops und verschenkt sie bedürftigen Familien. Sein Slogan: Für faire Chancen in schweren Zeiten.

    Die Kinder von heute wachsen in der digitalen Welt auf. Und trotzdem sind die…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Merenschwand Für die Einrichtung der Wohnungen der neu der Gemeinde Merenschwand zugewiesenen Asylbewerber fehlt noch Mobiliar und einiges an Einrichtungsgegenständen. Der Sozialdienst sucht daher nach Materialspenden wie Schränke, kleinere Sofas, Einzel- oder Etagenbetten (keine…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Merenschwand Der Merenschwander Tobias Schär will mit «Wir lernen weiter» bedürftigen Familien helfen

    Wenn alle Mitglieder einer Familie zu Hause am PC arbeiten und lernen müssen, wird das für viele Familien zum Problem. Einen Laptop für jedes Kind können sich viele Eltern nicht leisten. Hier…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Merenschwand Grundsätzlich tragen die Erziehungsberechtigten die Kosten der familienergänzenden Kinderbetreuung. Seit 1. August 2018 subventioniert die Einwohnergemeinde Merenschwand die familienergänzende Kinderbetreuung jedoch wie folgt: Der Mittagstisch der Kita / des Horts Pekiland, welcher…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Merenschwand Der FC Merenschwand bietet seine Hilfe an

    Als einer der ersten Sportvereine in der Region hat der FC Merenschwand auf seiner Facebook-Seite angeboten, während der Coronakrise zu helfen. Die Präsidentin Brigitte Baur berichtet.

    Am Montag hat der Bundesrat die neuen Massnahmen…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Merenschwand Änderungen auf drei Gemeindeverwaltungen

    «Aufgrund der gegebenen Situation mit dem Coronavirus bleibt der Schalter der Gemeindeverwaltung bis 31. März geschlossen», das schreibt der Kallerer Gemeinderat auf seiner Homepage. Es werden nur spezielle Termine – mit telefonischer…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Merenschwand Neuer Standort nach Brand

    Seit dem Brandanschlag vergangenen Jahres waren die Büroräumlichkeiten der Heggli Gartenbau GmbH in einem Provisorium untergebracht. Ab 1. Juli ist das Unternehmen vom neuen Standort aus tätig.

    Nun hat sich für die Firmeninhaber Rainer Heggli und Carole…

    Di, 17. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...