Merenschwand

Category: 

Zum Wohle der Bevölkerung

Di, 07. Jan. 2020

Patrick Fischer ist Kopf des Monats Dezember

Der Feuerteufel wütete in Merenschwand im Jahr 2019 mehrmals. Bereits im August hielt eine Brandserie die Feuerwehr auf Trab. Und auch im Dezember gab es mehrere Ereignisse. Die Ungewissheit dauerte mehr als eine Woche und die Feuerwehr Merenschwand stan…

Holzscheune in Vollbrand

Di, 03. Dez. 2019

Ehemaliges Bauernhaus brannte

Am Sonntagmorgen, 1. Dezember, gegen 4.50 Uhr ging die Meldung ein, wonach in Merenschwand die Holzscheune eines ehemaligen Bauernhauses in Vollbrand stehe. Zudem habe es zweimal geknallt, wie wenn etwas explodiert wäre. Die Bewohner des Bauernhauses konnten das…

Subscribe to Merenschwand
  • Merenschwand TV Merenschwand an Schweizer Meisterschaft

    Die erfolgreichen Turn-Mädchen des TV Merenschwand wollten national eine Medaille schaffen. Gereicht hat es knapp nicht. Die kleinen Turnheldinnen dürfen trotzdem happy sein. Begleitet wurden die 18 Mädchen von über 100 Fans.

    Die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Merenschwand Fussball, 4. Liga: Merenschwand – Neuenhof II 3:2

    Mit dem Sieg gegen Neuenhof II bleiben die Merenschwander an der Spitze der 4. Liga dran. Es fehlen vier Punkte auf Leader Spreitenbach.

    Der FC Merenschwand empfing Neuenhof II zum wichtigen Duell. Von Beginn an entwickelte sich ein…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Merenschwand Aktuelles aus Merenschwand

    Nachdem für diese Ersatzwahl eines Mitgliedes in die Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 bis am 6. September keine Kandidatinnen beziehungsweise Kandidaten angemeldet worden sind, wird dafür eine Nachmeldefrist angesetzt. Sie dauert bis…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Gewerbe Landgasthof in Merenschwand in neuer Blüte

    Martin Lang (30) will einfach nur für alle etwas Feines auf die Teller bringen und pflegt eine abwechslungsreiche Küche zwischen Kalbsleberli und Thai-Curry, zwischen Spargel, Fleisch, Fisch und Wild. Freundin Michèle ist die Wirtin.

    Der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Merenschwand Ringen, Nationalliga A: Roman Zurfluh vor dem Kampf RS Freiamt – RR Schattdorf (Samstag, 20 Uhr, Merenschwand)

    Roman Zurfluh ist seit Jahren eine feste Grösse im Team der RS Freiamt. Der Mühlauer ist allerdings auch ein talentierter Schwinger.

    Josip Lasic

    Für Roman Zurfluh kam der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Region Oberfreiamt Der Samariterverein Muri und Umgebung sucht mit einem Schnupperabend neue Mitglieder

    28 aktive Mitglieder zählt der Samariterverein Muri und Umgebung aktuell. Um die vielen Anfragen für Sanitätsdienste aber stemmen zu können, braucht es mehr. Am Schnupperabend liessen sich gut…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sport Merenschwand spielte auswärts in Turgi. Der Gegner, der letzte Saison in der 3. Liga spielte, ging kurz vor der Pause in Führung. Die Freiämter reagierten in der zweiten Hälfte sehr stark. Damian Stöckli erzielte nach einem langen Ball den Ausgleich. Der Captain legte in der 75. Minute…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Fussball Fussball, Aargauer Cup

    Nach der hohen 1:5-Niederlage zum Saisonstart in der 4.-Liga-Meisterschaft gegen den FC Kappelerhof bekamen die Freiämter drei Tage beim Auswärtsspiel im Cup später die Möglichkeit zur Revanche. Bei den Merenschwandern kamen einige Stammspieler zurück ins Team, die…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Fussball 4. Liga: Der Ligaerhalt hat die höchste Priorität beim FC Merenschwand

    Mit einem breiteren Kader hofft der FC Merenschwand, die Saison besser abschliessen zu können als im Vorjahr.

    Am Ende der vergangenen Saison stand der FC Merenschwand auf dem letzten Platz der Abstiegsrunde, mit nur 6…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Merenschwand Brand vorsätzlich gelegt

    Betroffen waren die Kistenfabrik an der Zürichstrasse in Merenschwand sowie ein Gartenbaubetrieb, dessen Halle auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände steht.

    Die Brandmeldeanlage löste am Freitag, 16. August, um 0.30 Uhr die Sprinkleranlage aus. Die…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Merenschwand Das nächste gemeinsame Mittagessen wird am Donnerstag, 22. August, um 11.30 Uhr im Gasthof Schwanen stattfinden. Das Organisationsteam freut sich auf viele Teilnehmer. Anmeldungen an Ursula Andermatt unter Telefon 056 664 14 94.

    Sa, 17. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Der einzig Richtige»

Nationalrat Andreas Glarner ist neuer Präsident der SVP Aargau

Vom Aussenseiter zum Sieger: Mit deutlichem Mehr haben die Delegierten der SVP Aargau Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli zum Präsidenten der Kantonalpartei gewählt.

Erika Obrist

Andreas Glarner: 201 Stimmen. Rolf Jäggi: 106 Stimmen. Deutlich hat sich Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli gegen seinen Mitbewerber, Grossrat Rolf Jäggi aus Egliswil, bei der Wahl des Parteipräsidente...