Meisterschwanden

Die Natur wird sehr belastet

Fr, 31. Jul. 2020

«Wir haben drei Kilometer neue Trampelpfade», sagt Murièle Jonglez, Leiterin des Rangerteams Hallwilersee. «Die Natur wird enorm belastet.» Der Grund: Bei den heissen Temperaturen strömen viele Menschen an den Hallwilersee. Doch nicht alle halten sich an die Regeln. --chg


Besucher verursachen…

Subscribe to Meisterschwanden
  • Meisterschwanden Anlässlich des Neuzuzügeranlasses werden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner alle zwei Jahre vom Gemeinderat zu einer Seerundfahrt mit reichhaltigem Apéro eingeladen. Da die gegenwärtig geltenden Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Epidemie mit mehreren Hundert Teilnehmenden…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Die Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee lädt jedes Jahr im Oktober die AHV-berechtigten Einwohner zu einer Senioren-Seerundfahrt ein. Die aktuelle Situation und die geltenden Regeln des Schutzkonzeptes zwingen die Schifffahrtsgesellschaft, die Senioren-Seerundfahrt abzusagen.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlungen finden am Mittwoch, 26. August, statt. Bei schönem Wetter werden die beiden Versammlungen unter freiem Himmel als «Landsgemeinde» auf dem Areal der Schulanlage Eggen durchgeführt. Bei schlechtem Wetter wird die Mehrzweckhalle…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Im Zusammenhang mit dem Tagestourismus an den Hallwilersee hat das «wilde» Parkieren auf dem Werkhofareal störend zugenommen. Die Zufahrt zum Werkhofareal war unmöglich. Dies beeinträchtigt einerseits die Zufahrt der Werkbetriebe für den Pikettdienst wie auch die…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Am Dienstag, 4. August, findet ab 11.30 Uhr ein Mittagstisch für Senioren im Landgasthof Löwen statt. Organisator ist die Katholische Pfarrei Bruder Klaus Meisterschwanden-Fahrwangen-Seengen.

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Meisterschwander Gemeinderatsnachrichten

    Seit der Neuorganisation der Werkbetriebe Anfang 2007 erfolgte das Ablesen der Wasserzähler durch Dora Häusermann, Tennwil. Im Juni beendete sie ihre Tätigkeit. Der Gemeinderat Meisterschwanden dankt Frau Häusermann für ihr langjähriges…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Hans Haller hilft in Brasilien

    Hans Haller gründete 1992 seine Stiftung. Der Meisterschwander lebt in Brasilien und holt dort arme und verwaiste Kinder von der Strasse.

    Richtig ernst wurde es für Hans Haller, als er 2013 seinen Job verlor. Damals lief das Projekt der…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Der Deckbelag bei der Seefeldstrasse / Eggenstrasse wird vom 6. Juli bis 10. Juli eingebaut. Die Arbeiten umfassen Vorbereitungsarbeiten, Belagsarbeiten und Abschlussarbeiten. Die Vor- und Abschlussarbeiten können mit den leichten baustellenbedingten Behinderungen unter Verkehr…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Meisterschwander Gemeinderatsnachrichten

    Seit längerer Zeit wurde wiederholt festgestellt, dass Stehpaddler in den abgesperrten und mit gelben Bojen markierten Badebereichen öffentlicher Badeanlagen ein- oder ausgewassert haben. Damit verbunden sind verschiedentlich heikle…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Meisterschwanden Mit der positiven Coronavirus-Entwicklung plant der Meisterschwander Gemeinderat, am Mittwochabend, 26. August, die beiden verschobenen Gemeindeversammlungen durchzuführen.

    Der Gemeinderat behält sich aber mögliche Änderungen vor, sollte sich bis Ende August die Lage wieder…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Gewerbe Physiotherapie, Massagen und Training in Meisterschwanden
    Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders, dass wir uns immer genügend Zeit für sie nehmen und dass unsere Betreuung dauerhaft und zuverlässig ist.

    Physiotherapie
    Mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Therapie…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Meisterschwanden Eine Fiat-Lenkerin prallte in der Nacht auf Freitag gegen einen Zaun. Sie blieb unverletzt. Die 27-jährige Schweizerin fuhr in der Nacht auf Freitag, 22. Mai, zirka 1.15 Uhr, von Seengen her kommend auf der Hauptstrasse in Meisterschwanden. Dabei verlor sie die Herrschaft über…

    Di, 26. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportskanone auf zwei Rädern

Miro Schmid aus Muri ist ein grosses Talent im Strassenradsport

Der 16-jährige Miro Schmid fährt seit zwei Jahren Radrennen. Der Murianer hat bereits mehrere Sportarten ausprobiert und auf dem Rad seine Leidenschaft gefunden. Sein Vater, Adrian Schmid, war früher ebenfalls Leistungssportler und unterstützt das Talent, wo er nur kann.

Josip Lasic

Miro Schmid sitzt zu Hause in Muri auf der Terrasse und erzählt, wie hart er während der Coronazeit trainiert hat. R...