Meisterschwanden

Neue Verkehrsanordnungen

Di, 17. Nov. 2020

Der Gemeinderat verfügt über drei Verkehrsbeschränkungen. Im Fabrikgässli gilt ab Parkplatz Huetli bis Eggenstrasse «Parkieren verboten» beidseitig. In der Flückenstrasse vor dem Einfahrtstor Werkhof gilt «Halten verboten» mit Zusatztext «Einfahrt freihalten». Ebenfalls an der Flückenstrasse bei…

Subscribe to Meisterschwanden
  • Meisterschwanden Programm für die Meitlitage steht

    Die Meitlitage gehören zu Fahrwangen und Meisterschwanden. Sie werden in einem anderen Rahmen stattfinden. Sofern sich die Situation bis im Januar verbessert.

    «Es ist klar, dass die Meitlitage so wie üblich nicht stattfinden können», sagt Anja…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Meisterschwanden Der Gemeinderat plant, die Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 5. November, ordnungsgemäss durchzuführen. Dies natürlich unter Berücksichtigung aller BAG-Weisungen, sagt der Gemeinderat.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Meisterschwanden Bewerber für einen Bootsplatz für den Bootsplatz Schachen, Tennwil, oder den Trockenplatz Seezopf, Delphin, haben jedes Jahr zwischen dem 1. und 31. Oktober ihr Interesse bei der Geschäftsstelle mittels Onlineformular neu anzumelden.

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Meisterschwanden Im Zusammenhang mit einem Neubau muss die Seefeldstrasse im Bereich der Liegenschaft Seefeldstrasse 59 und 61 heute Dienstag, 29. September, von 6.30 Uhr bis 13 Uhr gesperrt werden. Die Anstösser werden daher gebeten, temporär den Rütiweg zu benützen.

    Mittagstisch für Senioren

    Am…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Meisterschwanden GV der AG Strandbad Meisterschwanden

    Die Generalversammlung fand kürzlich ohne die persönliche Teilnahme der Aktionäre statt. Der Verwaltungsrat blickt auf ein spannendes Jahr zurück und erklärt, welche Investitionen getätigt werden müssen.

    «Diese Saison wird anders sein als…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Meisterschwanden Bewerber für einen Bootsplatz auf dem Schachen Tennwil oder dem Trockenplatz Seezopf Delphin, welche bereits auf der Warteliste sind, haben jedes Jahr zwischen dem 1. und 31. Oktober ihr Interesse bei der Geschäftsstelle mittels Formular neu anzumelden. Falls die jährliche…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Meisterschwanden Der Grand Prix Rüebliland wird vom 4. bis 6. September bereits zum 44. Mal ausgetragen. Das Rennen ist einer der Höhepunkte im Radrennsportkalender in der Schweiz. Die Nachwuchsfahrer erhalten hier die einmalige Möglichkeit, sich im internationalen Wettkampf zu messen. Die…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Meisterschwanden Gemeindeversammlung in Meisterschwanden fand unter freiem Himmel statt

    Am Nachmittag fegte Sturmtief «Kirsten» durchs Mittelland. Am Abend wehte dem Gemeinderat viel Gegenwind entgegen. Vor allem der geplante Umbau des alten Gemeindehauses und der Abriss des «Hüetli»-Areals gaben…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Meisterschwanden «Gmeind» in Meisterschwanden am Mittwoch, 26. August

    Die Einwohnergemeindeversammlung findet um 19 Uhr unter freiem Himmel beim Schulgebäude Eggen statt.

    Als eine von wenigen Gemeinden führt Meisterschwanden morgen Mittwoch seine Einwohnergemeindeversammlung durch. Im Zentrum…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Start zum Mega-Bau «Im Park»

    Die Bauarbeiten sind seit April im Gang, jetzt wurde offiziell der Grundstein gelegt: Mit der gossen Überbauung «Im Park» entstehen 63 neue Mietwohnungen. Für die Nachwelt ist eine Zeitkapsel begraben.

    «Mit dieser kleinen feierlichen Grundsteinlegung…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Der Pilzverein Seetal führt die Pilzkontrollen von Anfang September täglich zwischen 18 und 19 Uhr für die Gemeinden Egliswil, Fahrwangen, Hallwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen durch.

    Di, 18. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Meisterschwander Gemeinderatsnachrichten

    Ab heute Dienstag gelten in der Meisterschwander Bibliothek wieder die gewohnten Öffnungszeiten. Die Schutzmassnahmen bleiben bestehen. Es dürfen aber wieder mehr Personen gleichzeitig in der Bibliothek sein. Das Bundesamt für Gesundheit…

    Di, 11. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Jahr in Bildern

Offenes Atelier bei Pirmin Breu

Vom 11. bis 13. Dezember öffnet der Künstler an der Jurastrasse die Türen zu seinem Atelier zur Ausstellung seiner aktuellen Werke.

Er hat lange zugewartet, aber jetzt hat er sich entschieden. Nachdem er schon letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen die geplante Ausstellung absagen musste, will Pirmin Breu den Event diesmal trotz der ungewohnten Situation durchführen. Dies sei möglich, weil die Zahl der Besucher nicht allzu gro...