Mühlau

Speditiv und ohne Überraschungen

Fr, 14. Jun. 2019

«Gmeind» der Ortsbürger in Mühlau

Kürzlich konnte Gemeindeammann Martin Heller 21 der 81 Stimmberechtigten an der Ortsbürgergemeindeversammlung im Gemeindesaal willkommen heissen. Die zur Behandlung stehenden Sachgeschäfte konnten abschliessend entschieden werden, da das Beschlussquorum erreicht…

Category: 

Erstmaliger Doppelsieg für Mühlau

Di, 04. Jun. 2019

Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen

Der Kreisturnverband Freiamt hat an der Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen erneut seine starke Stellung im Kanton unter Beweis gestellt. Der STV Mühlau gewann erstmals die Gymnastiktitel auf dem Gross- und dem Kleinfeld; der TV…

Subscribe to Mühlau
  • Mühlau 33. Freiämter Cup in Mühlau und Sins

    Der STV Mühlau war Gastgeber des 33. Freiämter Cups. Der Verein überzeugte organisatorisch und sportlich.

    Rund 2000 Zuschauer waren laut OK-Präsidentin Mirianne Hardegger vor Ort bei der 33. Ausgabe des Freiämter Cups in Sins und Mühlau. Obwohl zwischen…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Mühlau Am kommenden Freitag findet in Mühlau/Sins der Freiämter Cup statt

    In diesem Jahr hat der Freiämter Cup einen noch höheren Stellenwert, denn vom 13. bis 23. Juni ist das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Die Zusammenkunft der Freiämter Turnvereine am Freitag ist die Hauptprobe.

    Stefan…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mühlau Die Trachtengruppe Mühlau organisierte nach fünf Jahren wieder eine Trachtenbörse

    Rund 40 Trachten hängen feinsäuberlich an Kleiderständern. Festtags-, Werktags- oder Sonntagstracht – die ganze Palette. Doris Walker von der Trachtengruppe Mühlau hat den Anlass organisiert, auch weil der…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Mühlau Seit wenigen Jahren ist der Laubfrosch im oberen Reusstal wieder heimisch

    Er ist grasgrün und etwa so gross wie ein Fünfliber. Vor hundert Jahren gehörte der Laubfrosch in der Bünz- und Reussebene dazu. Weil Moore verschwanden, zog es auch ihn fort. Seit 2011 ist er im oberen Reusstal…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Mühlau Viele Besucherinnen und Besucher in Mühlau

    Bei wunderbarem Wetter konnten die Freiämter Imker die Bienenkästen für die Bevölkerung öffnen. Sie führten die zahlreichen Gäste in die Welt der Bienen ein.

    Mit zahlreichen Posten konnten sich die Besucher selbst bei Imker-Tätigkeiten versuchen.…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mühlau Auw/Mühlau

    Rund um das Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren führen die Energiestädte Auw und Mühlau gemeinsam am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Mehrzweckgebäude Auw einen öffentlichen Energieanlass durch. Der Gemeinderat freut sich auf eine rege Teilnahme aus der Bevölkerung.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Mühlau Anlass von Erlebnis Freiamt in Mühlau

    Die Sterntouren von Erlebnis Freiamt sind nicht einfach Wanderungen oder Velofahrten. Vielmehr erhalten die Teilnehmer am 12. August viele Infos über das Freiamt. Und auch das Ziel – die Oldie-Scheune in Mühlau – ist ein wenig bekanntes Bijou der…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Mühlau Pünktlich zum Beginn der Sommerferien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden. Von der Reussbrücke bei Mühlau geht es jetzt weiter auf der Aargauer Seite die Reuss aufwärts.

     

    Mi, 18. Jul. 2018
  • Sins Offizielle Verbindung zwischen Sins und Mühlau

    Pünktlich zum Beginn der Sommerfeien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden.

    Wer bisher auf dem Reussuferweg von Bremgarten aus Richtung Süden unterwegs war, musste bei der Reussbrücke in Mühlau die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seniorenausflug

Am Dienstag, 24. September, findet der Ausflug der Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil statt. Die Reise führt in den neuen, einzigarten Elefantenpark «Himmapan Lodge» im Kinder-Zoo Knie in Rapperswil.

Zwei Organisatoren dabei

Alle Einwohnerinnen und Einwohner bis Jahrgang 1959 wurden persönlich dazu eingeladen. Als Organisatoren konnten Hansjörg Bolliger und René Koch-Ambauen gewonnen werden. Interessierte Seniorinnen und Senioren we...