Mühlau

Tag der offenen Bienenkästen

Fr, 12. Okt. 2018

Viele Besucherinnen und Besucher in Mühlau

Bei wunderbarem Wetter konnten die Freiämter Imker die Bienenkästen für die Bevölkerung öffnen. Sie führten die zahlreichen Gäste in die Welt der Bienen ein.

Mit zahlreichen Posten konnten sich die Besucher selbst bei Imker-Tätigkeiten versuchen. Sei es…

Anlass zum Thema Energie

Di, 09. Okt. 2018

Auw/Mühlau

Rund um das Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren führen die Energiestädte Auw und Mühlau gemeinsam am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Mehrzweckgebäude Auw einen öffentlichen Energieanlass durch. Der Gemeinderat freut sich auf eine rege Teilnahme aus der Bevölkerung.

Sterntour zur Oldie-Scheune

Di, 07. Aug. 2018

Anlass von Erlebnis Freiamt in Mühlau

Die Sterntouren von Erlebnis Freiamt sind nicht einfach Wanderungen oder Velofahrten. Vielmehr erhalten die Teilnehmer am 12. August viele Infos über das Freiamt. Und auch das Ziel – die Oldie-Scheune in Mühlau – ist ein wenig bekanntes Bijou der Region.

Wenn…

Subscribe to Mühlau
  • Mühlau Pünktlich zum Beginn der Sommerferien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden. Von der Reussbrücke bei Mühlau geht es jetzt weiter auf der Aargauer Seite die Reuss aufwärts.

     

    Mi, 18. Jul. 2018
  • Sins Offizielle Verbindung zwischen Sins und Mühlau

    Pünktlich zum Beginn der Sommerfeien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden.

    Wer bisher auf dem Reussuferweg von Bremgarten aus Richtung Süden unterwegs war, musste bei der Reussbrücke in Mühlau die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Mühlau Zusammen mit Hansjörg Erne hat Ralf Bucher aus Mühlau eine Interpellation beim Regierungsrat eingereicht. Es geht um die Gefahr im Zuge der zunehmenden Zahl an Wildschweinen im Aargau. Vor allem betrifft dieses Thema Gemeinden im Fricktal, aber eine Ausbreitung der Wildschweine steht an.

     

    Sa, 31. Mär. 2018
  • Aristau Die GV der RS Freiamt war geprägt von Personalwechseln und Ehrungen. Zudem will man mit angepassten Strukturen wieder Anschluss ganz an die Spitze finden. Die Zielsetzung für die kommende Mannschafts-meisterschaft haben die Ringer selber definiert.

     

    Mi, 21. Mär. 2018
  • Landwirtschaft Die Anzahl Landwirte im Kanton ist stetig abnehmend. Dagegen kann auch der Geschäftsführer des Bauernverbandes nichts tun. Bucher macht diesen Job seit 15 Jahren. Gleichzeitig vertritt er die Anliegen der Bauern im Grossen Rat und weiss, weshalb die Bauernlobby so gross, aber auch so wichtig ist.

     

    Sa, 23. Sep. 2017
  • Brauchtum 19 Mitglieder konnte der Präsident Hubert Weber an der 177. Generalversammlung der Mühlauer Schützen begrüssen. Darunter auch die beiden Neumitglieder Elise Suter und Nicolas Reigner. Sie setzten sich bei der Jahresmeisterschaft durch, v. l.: Rolf Hadorn (2.), Hubert Weber (1.) und Judith Hunziker (3.).

     

     

    Mi, 22. Mär. 2017
  • Boswil Das Anliegen hat innerhalb der Gruppe öV Freiamt um den Bremgarter Fredy Zobrist nicht erste Priorität. Dennoch: Eine Anbindung an die Gotthard-Linie via Rotkreuz wäre für das Freiamt eine tolle Sache. Das sagen auch die Gemeindeoberhäupter der Region.

     

    Sa, 18. Mär. 2017
  • Mühlau Am frühen Dienstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, fuhr eine 49-jährige Schweizerin mit ihrem Toyota in Mühlau auf der Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof. In der Folge kam sie von der Strasse ab und kollidierte mit einem Carport einer Liegenschaft. Dabei wurde zusätzlich ein parkiertes Auto beschädigt. Die Fahrerin blieb unverletzt.

    Do, 10. Nov. 2016
  • Kultur Vor wenigen Wochen durfte die Musikgesellschaft Mühlau ihr nagelneues Probelokal im Mühlauer Schulhausneubau beziehen. Nach über 30 Jahren Probearbeit im Pavillon-Provisorium an der Kestenbergstrasse beginnt damit eine neue Ära. Der Zeitpunkt passt bestens. Im nächsten Jahr feiert der Verein das 100-jährige Bestehen.

     

    Mi, 19. Okt. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Existenzen gefährdet

Landwirte wehren sich

«Der Biber hat in der alten Jone nichts verloren», betonen die drei Bauern Urs Gumann (Schachenhof, Oberlunkhofen), Michael Rüttimann (Mattenhof, Jonen) und Josef Frei (Oberlunkhofen). «Wir haben nichts gegen Biber im Allgemeinen. Ganz im Gegenteil. Aber es kann nicht sein, dass ein einziges Tier 50 bis 70 Hektaren Land überschwemmt oder es unbrauchbar macht. Hier geht es um massive Ernteausfälle, Millionenschäden und gar um die Existe...