Literatur

Gespensternacht mit Sina

Di, 06. Nov. 2018

Die Sängerin liest im Schloss Hallwyl Walliser Sagen

Die im Seetal lebende Walliser Mundart-Sängerin Sina erzählt am Mittwoch, 14. November, im winterlich-kalten Schloss Hallwyl Sagen aus ihrer Heimat. Sie bestreitet die 13. Gespensternacht der Gesellschaft zum Falken und Fisch.

Die Gesellschaft…

FREIÄMTER BIBLIOTHEKEN

Fr, 02. Nov. 2018

Das Glück der Erinnerung

Marie, Jule, Friederike und Alex waren Freundinnen fürs Leben. Dann passierte etwas, das ihre Freundschaft bis ins Mark erschütterte. Zehn Jahre nach dem Bruch erreicht sie die Nachricht von Maries Tod und jede Einzelne versucht auf ihre Weise, sowohl mit dem Tod der…

Subscribe to Literatur
  • Bremgarten «In allen Farben» lautet das Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht, eines der grössten Kulturanlässe der Schweiz. Wieder gemeinsam dabei sind die Stadtbibliothek und das Kellertheater. Am Freitag, 9. November, laden sie ein zu einem Abend mit Geschichten für Erwachsene und…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Wohlen Biografie über Jost Leonz Koch erschienen

    Das Stück «Der Kammerdiener» hat das Publikum begeistert. Wer mehr über Lunzi erfahren will, erhält jetzt Gelegenheit.

    Jost Leonz Koch aus Villmergen, von allen nur Lunzi genannt, war schon zu Lebzeiten eine besondere Person. Und seine Geschichte…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Literatur Das Drama einer Familie

    Ingrid und Jan führen in Oslo ein angenehmes Leben. Doch Ingrid ist deprimiert. Ihre Ehe ist freudlos und sie hat keinen Spass mehr an ihrer Arbeit. Die beiden halbwüchsigen Söhne sind keine Hilfe. Jan schlittert in eine Affäre. Als ihn seine Geliebte zwingt,…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Literatur Am Mittwoch, 19. September, und Donnerstag, 20. September, laden das Bibliotheksteam und der Wein-Club Mutschellen ab 20 Uhr im «Zufikerhuus» zu einem Wein- und Literaturabend ein. Zu Krimis und Romanen gibt es die passenden sechs Weine dazu. Die Platzzahl ist beschränkt. Eine…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Literatur Der Ort der Kindheit

    Michael Schürtz wollte nie nach Shitty Littleton, dem Kaff seiner Kindheit zurückkehren, welches er als Neunzehnjähriger nach einem Streit mit den Eltern verlassen hat. Nun verschlägt ihn ein Bauprojekt genau an diesen Ort. Ungute Erinnerungen kommen hoch, alte…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Bremgarten Badener Maske am 18. August mit «Ben Hur» auf dem Schellenhausplatz

    Die Badener Maske wagt sich an ein Abenteuer der besonderen Art. Sie setzt das ursprüngliche Monumentalwerk «Ben Hur» auf Arealen wie dem Schellenhausplatz um.

    Das Markenzeichen der Badener Maske ist der Thespiskarren,…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Bücher Perfekte Ehe

    Iris und Will führen eine harmonische Ehe. Als Will bei einem Flugzeugabsturz verunglückt, bricht für Iris eine Welt zusammen. Warum war er an Bord des Fluges Richtung Seattle? Er flog doch nach Orlando? Die Unterstützung durch Eltern, Zwillingsbruder Dave und Anwalt Evan, der…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Literatur Auf Spurensuche

    1944: Die 20-jährige Kathrin Mändler arbeitet als Krankenschwester in der Heilund Pflegeanstalt Winkelberg. Sie kümmert sich liebevoll um die meist kleinen Patienten. Als sie dem Arzt und Anstaltsleiter Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen.…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Wohlen Lehrer und Schulleiter Dani Burg hat ein neues Buch veröffentlicht: «Die Schule erstickt»

    Das heutige Schulsystem hat keine Zukunft. Davon ist Dani Burg überzeugt. Und er macht konkrete Vorschläge, wie sich die Schule wandeln kann. Mit Projekten und Methoden, die sich im Schulverband…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Dottikon Heute Freitag um 19.30 Uhr stellen die Buchhändlerinnen Ursula Huber und Ursina Boner der Buchhandlung Kronengasse, Aarau, neue Bücher für Erwachsene vor. Der Anlass findet in der Bibliothek Dottikon statt. Im Anschluss lädt das Team zum Apéro.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Bücher Mut und die Sehnsucht nach Freiheit

    Drei Frauen von unterschiedlichen Kontinenten: Smita aus Indien ist eine Unberührbare und will diesem Teufelskreis entfliehen. Giulia aus Italien will die Familientradition aufrechterhalten. Sarah aus Montreal wird schmerzlich bewusst, dass ihr Job nicht…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Hägglingen Sie ist jung, mutig und hat soeben ihr grandioses Buchprojekt beendet. Sandra Schmid aus Hägglingen wurde von der Redaktion zum Kopf des Monats gewählt. Für ihre einzigartige Idee und für ihren Mut, diese umzusetzen. 

    Di, 01. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nur Geld für ein Gutachten

SVP sagt «Ja, aber»

Die SVP Fischbach-Göslikon fasste kürzlich im Restaurant Lohren die Parolen für die bevorstehende Gemeindeversammlung.

Mit dem Antrag des Gemeinderats, im Dorf flächendeckend Tempo 30 umzusetzen, steht ein prominentes Geschäft auf der Traktandenliste. Die Ortspartei steht der Einführung von Tempo 30 nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Sie unterstützt aber nicht den gesamten Kredit in Höhe von 96 000 Franken....