Leserbriefe

Category: 

Tiefes Patriarchat

Fr, 17. Sep. 2021

«Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse Politiker…

Category: 

Bei den Linken ist Kritik undemokratisch

Fr, 17. Sep. 2021

Zu «Kritik nicht angebracht», Leserbrief von Thomas Leitch in der Ausgabe vom Dienstag, 14. September.

Immer wenn ein Bürger die Leistungen eines Versagers in der Politik und der Führungskompetenz publik macht, dann kommt ein Linker und findet diee diffamierend, beleidigend und undemokratisch. Ich…

Category: 

Fakten statt Schönfärberei

Fr, 17. Sep. 2021

Zu «Kritik nicht angebracht», Leserbrief von Thomas Leitch in der Ausgabe vom Dienstag, 14. September.

In seiner Wahlwerbung schreibt Thomas Leitch-Frey, SP-Grossrat: «Längst fällige Projekte wurden angepackt.» Als Beispiel nennt er den Neubau des Busbahnhofs, der am letzten Donnerstag als…

Subscribe to Leserbriefe
  • Wohlen Die Gemeinde Wohlen besitzt sehr interessante Liegenschaften, wie das schöne Gebäude am Bankweg 2. Dieses kommunal geschützte Haus wird momentan nur halbwegs genutzt und müsste dringendst restauriert und behindertengerecht umgebaut werden. Mit der Nähe zum Gemeindehaus würde sich die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen «Verbindung von Stadt und Land», Artikel in der Ausgabe vom 10. September.

    Was war das für ein Theater am letzten Freitag am Bahnhof Wohlen. SP-Bundesrätin Sommaruga persönlich war im Rahmen eines Medienevents zum Projekt «Verkehrsdrehscheiben» per Bahn auf Werbetour durch die Schweiz und…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen «Das ist schon etwas eigenartig», Artikel in der Ausgabe vom 7. September.

    Da haben wir nicht schlecht gestaunt: Der Vizeammann hat sich öffentlich darüber beklagt, dass er diesmal nicht allein zur Volkswahl antreten darf, sondern dass sich neben ihm noch ein Gemeinderatskollege zur Wahl…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wohlen Die Empfindlichkeit der SVP

    «Das ist schon etwas eigenartig», Artikel in der Ausgabe vom 7. September.

    Wenn es darum geht, mit Kanonen auf politische Spatzen zu schiessen, steht die SVP bekanntlich immer an vorderster Front im Einsatz – sei das auf kantonaler oder lokaler Ebene. Wenn nun…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Niederwil Mit Unverständnis und grossem Erstaunen nahm ich zur Kenntnis, dass das Referendum gegen den Neubau für die Unterbringung von Asylbewerbern an der Hubelstrasse zustande gekommen ist, obwohl an der Gemeindeversammlung vom Juni 2021 eine grosse Mehrheit der Stimmbürgerinnen und…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wohlen Mit Patrick Amstutz, Matthias Jauslin und Matthias Fricker verlassen bekanntlich drei Verwaltungsräte die Schüwo-Park AG. Mit Christian Meier verlässt auch der Betriebsleiter diese AG. Ende Monat wählen die Einwohnerinnen und Einwohner von Wohlen ihren neuen Gemeinderat. Es besteht also…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Wohlen Auf Wohlens Strassen sehe er nur Plakate. Fertig. So erlebt ein Experte, Dennis Lück, den Wahlkampf in Wohlen. Nicht genug dieser Tatsache müssen wir jetzt noch ertragen, dass vereinzelte Köpfe gleich mehrfach nebeneinander aufgehängt sind. Nehmen Sie also nicht an, dass Sie betrunken sind…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Leserbriefe Vier Jahre sind vorbei seit der Einführung des Geschäftsführers-Modells, Zeit für eine Bilanz. Das neue Modell dient vor allem dem Gemeinderat (GR) und der Verwaltung. Viel Personal wurde zusätzlich eingestellt, Mehrkosten jährlich über eine Million Franken. Die FGPK ist seither…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Wohlen Zu «Das ist schon eigenartig» vom 7. September.

    Vogt versus Burkard als Kandidaten als Vizeammann. Der eine will, der andere muss es aus der Zeitung erfahren. M. M. eine ziemlich dürftige Kommunikationskultur im Gemeinderat. Ein Traktandum Diverses, ein offenes Visier hätten rote Köpfe und…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Wohlen Wahltermin für den Gemeinderat. Zeit, um auf die letzten Jahre zurückzublicken. Was positiv auffällt, sind die Grossprojekte, die endlich aufgegleist wurden (Areal Halde) oder kurz vor der Vollendung stehen (neuer Busbahnhof). Daneben gibt es einige Baustellen. Da wäre der Schüwo-Park, bei…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Zu «Bereitschaft als neues Führungsduo» in der Ausgabe vom 14. Mai

    Sehr geehrter Herr Schüepp, vor zwei Jahren sind Sie in unserer Gemeinde, sozusagen aus dem Nichts, aufgetaucht, haben sich via Flugblatt eilends um den damals frei gewordenen Gemeinderatssitz beworben und ihn…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen «Spannende Ausgangslage» in der Ausgabe vom 7. September

    Die Wählerinnen und Wähler haben tatsächlich die Qual der Wahl. Einerseits die zum Teil langjährigen, bekannten Gesichter. Andererseits vier neue Kandidaturen mit wirklich beeindruckenden Ausbildungen und Voraussetzungen.

    Da…

    Fr, 10. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jetzt folgt die Bewährungsprobe

Chregi Hansen, Redaktor.

Es tat einfach gut. Zwei Tage bevor der Bund in Sachen Pandemie die Schrauben wieder anzieht, erlebte Wohlen ein eindrückliches Stück Lebensfreude. Der allererste samstägliche Wochenmarkt auf dem Sternenplatz war ein Event voller Fröhlichkeit. Hier trafen Menschen ungezwungen zusammen, tauschten sich aus, deckten sich mit Produkten aus der Umgebung ein, verpflegten sich und liessen sich musikalisch unterhalten. Es war eine rundum gelungene Prem…