Leserbriefe

Category: 

Bitte fair und objektiv bleiben

Di, 19. Nov. 2019

«Was es zu Politiker Gallati noch zu sagen gibt» und «Alles andere ist besser», Leserbriefe in der Ausgabe vom Freitag, 15. November.

Eigentlich mag ich Menschen, die beharrlich zu ihrer Meinung stehen und sich nicht nach jedem lauen Lüftchen drehen. Das macht die Diskussionen und das Leben…

Category: 

Abschied vom «Sternen»-Baum

Di, 19. Nov. 2019

Dein kurzer Lebensweg war vorbestimmt. Du hättest nie an deinem Standort gepflanzt werden dürfen. Dabei warst du so glücklich zwischen zwei älteren Brüdern, die auf dich aufpassen sollten. Wie deine jungen Kameraden auf dem neuen Parkplatz nebenan lebtest du deine Jugend in vollen Zügen aus.

Und…

Category: 

Gallati hat viel erreicht

Di, 19. Nov. 2019

«Was es zu Politiker Gallati noch zu sagen gibt» und «Alles andere ist besser», Leserbriefe in der Ausgabe vom Freitag, 15. November.

Da gibt es einen Rechtsanwalt aus Wohlen, der es mit dem Gesetz und der Wahrheit genau nimmt. Das passt aber gewissen «Heimweh-Wohlern» wie Peach Weber und Ruth…

Subscribe to Leserbriefe
  • Wohlen Das Einzige, was man von Jean-Pierre Gallati aus dem Einwohnerrat vernommen hat, ist seine absolute Opposition gegen alles, was vom Gemeinderat kam. Kein Zeichen von konstruktiver Opposition, geschweige denn von Zusammenarbeit. Dies gilt übrigens auch für die Wohler «Schweiz.…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Leserbriefe «Ja zur Taracell in Niederwil» und «Ja zum Wohl der Gemeinde», Leserbriefe in der Ausgabe vom 15. November.

    Die Leserbriefe von Sepp Hufschmid und Tanja Gauch kann und will ich einfach nicht so stehen lassen. Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns alle. Da sind…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Leserbriefe Unzählige Leserbriefe wurden bereits publiziert in Sachen Umzonung bzw. Ansiedelung der Firma Taracell in Niederwil. Wir alle sind sicher froh, wenn das Resultat der Abstimmung endlich Klarheit bringt.

    Am vergangenen Samstag nahm ich an der Firmenpräsentation respektive Führung durch…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Leserbriefe Fakt 1: Erst an der Gemeindeversammlung vom 25. Juni und im Abstimmungsbüchlein wurde die wahre Grösse erwähnt. Fakt 2: Tatsache ist, dass so ein Betrieb zu erheblichem Mehrverkehr führt. Der gezwungenermassen auch durch das Dorf führt. Fakt 3: Auch wenn andere Aussagen vorliegen:…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Wohlen Was es zu Politiker Gallati noch zu sagen gibt

    Im Kanton Aargau war noch kaum ein Regierungskandidat so umstritten wie Jean-Pierre Gallati. Herr Gallati wird von der SVP als Gesundheitsexperte und Macher dargestellt. Obwohl seit 18 Monaten Mitglied der 15-köpfigen Kommission Gesundheit und…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Wohlen Alles andere ist besser

    Ich weiss nicht, wie viele Leserbriefe zu den Regierungsratswahlen schon veröffentlicht wurden. Eigentlich verdienen die meisten dieser Zuschriften den Begriff «Leserbrief» nicht, denn sie sind fast durchwegs einfach Gratiswerbung von Parteifreunden für…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Wohlen Zu «Bitte endlich Sachpolitik betreiben», Leserbrief von Daniel Meier vom Dienstag, 5. November.

    Einwohnerrat Daniel Meier mahnt, man solle endlich Sachpolitik betreiben, wird dann aber selber persönlich. Zur Sachpolitik gehört, dass man Fakten wahrheitsgetreu darstellt.

    Erstens zum…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Leserbriefe Tägerig ist wegen der SVP bald pleite. Der seit Jahren SVP-lastige Gemeinderat von Tägerig hat es geschafft, dass Tägerigs Finanzen sich katastrophal entwickelt haben. Unter dem Motto «Unser schönes Dorf erhalten» hat der ehemalige Gemeindeammann Matthias Moser es geschafft, dass…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Leserbriefe Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns doch alle. In den verschiedenen negativen Leserbriefen kommt dies überhaupt nicht zum Ausdruck, ich vermisse darin auch eine gewisse Sachlichkeit. Interessant: Leserbriefe der Gegner kommen mehrheitlich aus dem gleichen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Leserbriefe Die reisserischen Aussagen (ich will hier nicht von Argumenten sprechen) des Referendumskomitees lenken davon ab, dass es in Wirklichkeit nur um zwei Familien geht, deren Einzelinteressen geschützt werden sollen. Zum Wohle der gesamten Gemeinde agiert das Referendumskomitee rund um…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Zur Wahlempfehlung «Für Jean-Pierre Gallati und Hansjörg Knecht» in der Ausgabe vom 8. November

    In der Ausgabe des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers» vom 8. November gibt Hugo Kreyenbühl, Fischbach-Göslikon, Empfehlungen für die bevorstehenden zweiten Wahlgänge für die…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kelleramt In der Einladung zur Gemeindeversammlung vom 15. November in Oberlunkhofen schreibt der Gemeinderat zu Traktandum 7: «Das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 76 Prozent sei zu genehmigen.» Dass diese 76 Prozent einer Reduktion des Steuerfusses von 3 Prozentpunkten entspricht, wird…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Späte Erkenntnisse

Für den geplanten Kunstrasenplatz in den Bachmatten sind weitere Abklärungen nötig

Die Untersuchung des Baugrunds für das Kunstrasenfeld ergab, dass dieser nicht nur bezüglich der Altlasten eine schlechte Tragfähigkeit aufweist. Weitere solide Abklärungen sollen nun die nötigen Fakten liefern, um d…