Laufsport

Category: 

Jubiläumslauf verschoben

Di, 11. Aug. 2020

Murianer Herbstlauf findet 2021 wieder statt

Das Corona-Schutzkonzept schränkt die Organisatoren des Murianer Herbstlaufs zu stark ein. Den Lauf wird es dieses Jahr nicht geben. Dafür wird «de schnellst Murianer» wieder ins Leben gerufen.

Die 20. Austragung des Herbstlaufs in Muri und die…

Category: 

Guter Lauf von Thomas Raiser

Di, 11. Aug. 2020

In Davos wurde zum 35. Swiss Alpine Marathon gestartet. Wegen der Coronapandemie wurde die Teilnehmerzahl auf 560 Läufer beschränkt.

In der Disziplin K68 mussten die Teilnehmer 67,6 km und eine Differenz von 2606 Höhenmetern bewältigen. Insgesamt klassierten sich 375 Männer und 91 Frauen. Mit…

Category: 

WLG Freiamt am Schachencup

Di, 11. Aug. 2020

Die Waffenlaufgruppe Freiamt startete mit drei Athleten am Brugger Schachencup am Bahnrennen über 10 000 Meter. Die beste Platzierung unter den Freiämtern gelang Andreas Bringold. Er lief in einer Zeit von 44.05,11 auf den 14. Rang. Hinter ihm klassierte sich Monica Biedermann auf dem 15. Platz…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im fribourgischen Schwarzsee zum 12. Stierenberglauf gestartet. Die Teilnehmerzahl wurde wegen Corona auf 300 Personen limitiert. Auf eine Distanz von 9,7 km mussten die Teilnehmer 620 Höhenmeter bewältigen.

    Ein gutes Rennen lief bei den Männern M70…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sport Der Brugger Schachencup ist ein Wettkampf auf der 400-m-Laufbahn im Brugger Schachen. Er findet jeweils an vier Dienstagen im Juli statt.

    Am ersten Dienstag fanden zwei Serien von Zwölf-Minuten-Läufen statt, am zweiten Dienstag zwei Serien von 1500-m-Läufen, am dritten Dienstag ein…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Abgeänderter Lauf am 10. Oktober

    Der Lauf rund um den Hallwilersee hat jeweils viele Teilnehmer aus dem Freiamt. Corona-bedingt soll der Lauf nun mit Anpassungen durchgeführt werden.

    Das OK des Hallwilerseelaufs hat sich entschieden, den beliebten Lauf-Event in diesem Jahr in einer etwas…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Laufsport Nach mehrwöchiger Wettkampfpause wegen des Coronavirus starteten bei garstigem, regnerischem Wetter 18 Teilnehmer der Läuferriege Wohlen beim Friedensbaum zum fünften Clublauf.

    Weber und Gajic sind die Schnellsten

    Bei den Männern über 10 Kilometer lief Thomas Weber in 40.57 überlegen…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Laufsport Auch bei der Läufervereinigung Freiamt Muri darf wieder miteinander trainiert und wieder clubinterne Wettkämpfe durchgeführt werden. So startete vor Kurzem der zweite von total sieben Läufen der Vereinsmeisterschaft.

    Utz und Vasütiu siegen

    Dort konnte Norbert Utz den Lauf von 5,4…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Sport LR Wohlen am One Million Run

    Am Pfingstwochenende fand der One Million Run statt. Ziel war, dass möglichst viele Läufer innerhalb von 48 Stunden gemeinsam über eine Million Kilometer rennen. Da der Pfingstlauf ausgefallen ist, startete die Läuferriege an diesem Lauf und konnte einige…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Laufsport Ein Blick in die Freiämter Laufsport-Szene während Corona

    Die Läufer sind in Zeiten von Corona von allen Sportlern am wenigsten mit Einschränkungen konfrontiert. Auch ihnen fehlen allerdings die Wettkämpfe. Ein Blick in die Läufer-Szene im Freiamt zeigt, dass die heterogene Gruppe der…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Sport Der Pfingstlauf in Wohlen vom 30. Mai ist abgesagt

    Die 54. Ausgabe des Pfingstlaufs in Wohlen gehört zu einer langen Reihe von Anlässen, die wegen der Coronakrise nicht stattfinden können. Die LR Wohlen hat versucht, den Anlass zu verschieben – ohne Erfolg.

    In den letzten Jahren starteten…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Bei kaltem, aber trockenem Wetter starteten beim Wohler Friedensbaum 20 Teilnehmer zum zweiten Lauf der Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen.

    6,6 km liefen die Aktiven, während die Jogger eine Strecke von 3,2 km zurücklegen mussten. Alle 20 Läuferinnen und Läufer liefen ins Ziel. In einer…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Der 38. Reusslauf wurde wegen des Coronavirus abgesagt – OK-Chef Stephan Gut begrüsst die Massnahme des Bundesrats

    Am Freitagmorgen gibt der Bundesrat bekannt, dass wegen des Coronavirus alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern verboten sind. Davon betroffen war auch der Reusslauf.…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Bremgarten Der Bremgarter Reusslauf ist abgesagt. Wegen des Coronavirus hat der Bundesrat ab sofort bis zum 15. März alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten. Dies betrifft auch den Reusslauf Bremgarten, der am Samstag hätte stattfinden sollen.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Sport Raffaele Libera aus Bremgarten hat Multiple Sklerose und startet morgen Samstag am Reusslauf

    Der 27-jährige Raffaele Libera hat Multiple Sklerose. Der Bremgarter startet mit dem «MS-Runningteam» der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft am Reusslauf. Für ihn ist es aus mehreren…

    Fr, 28. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschied nach 25 Jahren

Vor 25 Jahren begann Ursula Staubli ihre Tätigkeit auf der Gemeindeverwaltung Eggenwil als Leiterin Finanzen und Steuern sowie als stellvertretende Gemeindeschreiberin. Jetzt hat sie ihre Stelle gekündigt. Ab Januar kümmert sie sich auf der Verwaltung in Sins um die Finanzen.