Laufsport

Category: 

21. Platz für Sekinger

Di, 18. Feb. 2020

Beim Schulhaus Bergli wurde bei angenehmem Laufwetter zum 43. Salmsacher Grenzlauf gestartet. Auf der 11,2 km langen Strecke vermochten sich 170 Männer und 62 Frauen zu klassieren. In 37.05 lief Simon Schöneberger bei den Männern zum Tagessieg. 38 Läufer klassierten sich im starken Feld der Männer…

Category: 

Denier ist Tagessieger

Fr, 14. Feb. 2020

Bei kaltem, aber trockenem und sonnigem Wetter wurde beim Wohler Friedensbaum zum ersten Vereinslauf gestartet. 17 Aktive waren am Start. Sie mussten drei Runden absolvieren, was einer Distanz von 4,8 km entspricht. Die Jogger legten nur eine Runde zurück und damit eine Distanz von 1,6 km. Claude…

Category: 

Startschuss fällt

Fr, 31. Jan. 2020

Laufen

Die LR Wohlen startet am Sonntag, 9. Februar, 10 Uhr, in die Vereinsmeisterschaft 2020. Die Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen umfasst acht Vereinsläufe, die von Februar bis September bestritten werden. Start ist jeweils beim Friedensbaum. Die Läufe sind unterschiedlich lang und eine gute…

Subscribe to Laufsport
  • Sport In Stallikon wurde zum 31. Reppischtallauf gestartet. Es konnten sich 141 Männer und 52 Frauen klassieren.

    In einer Zeit von 23.32 lief Manuela Menzi über 8 km bei den Frauen zum Sieg. Fabian Zehner lief in einer Zeit von 19.42 zum Tagessieg bei den Männern.

    Renate Bader verpasst Podest nur…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge-…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Laufsport Die Waffenlaufgruppe Freiamt nahm an der 13. GV des Waffenlaufvereins Schweiz in Kirchberg teil. Im Rahmen der GV wurden auch die Schweizer Meister geehrt. Monica Biedermann von der WLG Freiamt konnte sich über den Silberplatz bei den Frauen freuen.

    Unter den Diplomgewinnern sind drei…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Laufsport Insgesamt 196 Frauen und 466 Männer starteten beim Stauseelauf in Gippingen, der jährlich kurz vor Silvester stattfindet. Rita Bucher von der LR Wohlen lief in der Kategorie F50 unter 21 Klassierten in einer Zeit von 36.51 auf den 10. Rang und belegt im Gesamtklassement den 56. Platz…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Laufsport In Tuttlingen in Deutschland wurde zum bekannten und ausgezeichnet besetzten Silvesterlauf gestartet. Auf der schnellen 10-km-Laufstrecke konnten sich 544 Männer und 210 Frauen klassieren. In einer starken Zeit von 30.56 lief der bekannte Marathonläufer Patrik Wägli zum Tagessieg bei…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sport Die Swiss-Masters-Meisterschaft beinhaltet insgesamt 18 Läufe. Der Start war der Dietiker Neujahrslauf. Beendet wurde die Meisterschaft mit dem Allschwiler Chlauslauf vom 1. Dezember. Für die Meisterschaft wurden die sechs besten gelaufenen Läufe gewertet. Die Läuferinnen und Läufer der LR…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sport Erfolgreiches Sportjahr der LR Wohlen

    Die Läuferriege Wohlen kann auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückblicken. Die Wohler errangen 99 Podestplätze sowie sechs Tagessiege. 55-mal standen die LR-Mitglieder auf dem ersten Platz, 20-mal auf Rang zwei und 24-mal auf Rang drei. Dazu kommen neun…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Sport In Niederrohrdorf wurde zum 40. Jubiläums-Chlauslauf gestartet. Auf der 8,3 km langen Laufstrecke konnten sich 96 Frauen und 231 Männer klassieren.

    Sechs LR-Vertreter dabei

    Insgesamt sechs Athleten der LR Wohlen starteten in Niederrohrdorf und konnten mit einigen guten Klassierungen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Bei gutem Laufwetter wurde in Basel zum ausgezeichnet besetzten 37. Stadtlauf gestartet. Tausende von Zuschauern säumten den vorweihnachtlich beleuchteten schnellen Rundkurs über 5,5 km in der Basler Altstadt. In ausgezeichneten 19.05 lief bei den Frauen – wo sich 2347 Läuferinnen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Die Vereinsmeisterschaft der Läuferriege Wohlen erstreckt sich über acht Läufe. Die fünf besten Resultate zählen für die Meisterschaft. 15 Läuferinnen und Läufer konnten sich klassieren. Mit 250 Punkten holte sich Christina Wassmer bei den Frauen den Titel. Bei den Männern gewann Claude…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Sport In Affoltern am Albis wurde zum 22. Säuliämtler-Klauslauf gestartet. Auf der schnellen Rundstrecke über 5780 m konnten sich 22 Frauen und 75 Männer bei den Aktiven klassieren.

    Mit einer überzeugenden Leistung konnte Stefica Gajic von der LR Wohlen bei den Frauen F60 überzeugen. 0bwohl die…

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltoffenes Multitalent

Die 19-jährige Daniela Wildi aus Zufikon spricht fünf Sprachen, darunter Russisch und Mandarin. Zudem steht sie oft vor der Kamera. Nun sorgt sie mit ihrem Dokumentarfilm über Verdingkinder für Aufsehen. Ihr Dok-Film wird an den Jugendfilmtagen gezeigt.