Laufsport

Category: 

Tagessieg für Anja Schwegler

Fr, 21. Sep. 2018

Mit Start und Ziel in der Sporthalle Aue Baden wurde zum 5. AKB Run gestartet. Auf der Langdistanz vermochten sich 96 Männer und 36 Frauen zu klassieren. In 35.36 lief bei den Männern der Dietiker David Keller zum Tagessieg, während bei den Frauen die starke LR-Vertreterin Anja Schwegler vor…

Category: 

Rüegsegger in Burgdorf

Fr, 21. Sep. 2018

Mit Start Schmidegasse und Ziel beim Schloss Burgdorf wurde zum ausgezeichnet besetzten Burgdorfer Stadtlauf gestartet. Auf der schnellen 10-Kilometer-Laufstrecke konnten sich 204 Männer und 70 Frauen klassieren. In 30.48 lief der Basler Ahmed El Jaddar bei den Männern zum Tagessieg. In 37.18…

Category: 

Christina Wassmer top

Di, 18. Sep. 2018

Bei Bilderbuchwetter wurde in Interlaken (566 Meter über Meer) und mit Ziel auf der Kleinen Scheidegg (2100 Meter über Meer) zum 26. Jungfrau-Marathon gestartet. Auf der schönsten Marathon-Strecke der Welt hatten die Teilnehmer aus 65 Nationen auf der Laufstrecke über 42,195 Kilometer 1829…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Mit Start und Ziel im Schulhaus Herdern wurde zum 3. Herdener Waffenlauf gestartet. Auf der kräfteraubenden Laufstrecke über 13,8 Kilometer und 236 Höhenmetern vermochten sich 131 Männer und 18 Frauen zu klassieren.

    Alle Waffenläufe gewonnen

    In 58.49 lief bei den Männern Marco De Martin aus…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer klassierten sich bei sonnigem Wetter beim siebten und zweitletzten Vereinslauf mit Start und Ziel beim Friedensbaum.

    Über zehn Kilometer auf der Original-Pfingstlaufstrecke lief Thomas Weber in 38.40 überlegen vor Remo Ratschob (43.01) und Thomas Raiser…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Mit dem 33. Mösere-Berglauf in Malters wurde ein weiterer Berglauf im Rahmen der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft ausgetragen. Auf der 11,3-K ilometer-Laufstrecke mussten die Teilnehmer 825 Höhenmeter zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 66 Männer und 24 Frauen. Die beiden…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Stefica Gajic von der Läuferriege Wohlen dominiert am Weissenstein-Berglauf in Solothurn. Die 14,1 Kilometer und 1000 Höhemeter schafft die Freiämterin in einer grandiosen Zeit von 1:40.17. In ihrer Kategorie (F70) siegt die Eggenwilerin souverän und ist mit ihrer Zeit schneller als die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Läuferriege Wohlen unterwegs

    Anja Schwegler holt am AKB-Run den 4. Sieg. Und auch am «Switzerland-Halbmarathon» überzeugt die Freiämterin.

    Bei sommerlichen Temperaturen wurde mit Start und Ziel im Sportausbildungszenrum Mülimatt Windisch zum 4. AKB-Run gestartet. Auf der schnellen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Laufen: Die Waffenläufer dominierten den Murianer Herbstlauf

    Wo gibts schon sowas: ein Läufer, der nicht ins Ziel läuft, sondern rollt. Dies auf einem Thron. Und dabei gar noch seinen eigenen Weltrekord verbessert.

    Simon Huwiler

    Heinrich «Heiri» Gehring kämpft. Nur noch wenige Meter bis zur…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Sport Anja Schwegler von der LR Wohlen feiert am 2. und 3. AKB-Run jeweils den Tagessieg. Bereits die erste Ausgabe in Widen gewann sie. In Aarau über 9,9 Kilometer klassierten sich 32 Frauen und 85 Männer. Die Freiämterin Anja Schwegler lief in einer Zeit von 42.59 zum Tagessieg. Claude Denier…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Laufen: LR Wohlen an diversen Läufen

    Bei schönem Sommerwetter wurde in Scoul zum 38. Unterengadiner Sommerlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 18 Kilometer und 330 Höhenmeter klassierten sich 17 Frauen und 35 Männer. In 1:09.18 lief bei den Frauen Ivana Lozzia zum…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport In Muri fällt morgen Samstag der Startschuss zum 18. Herbstlauf

    Wiederum organisiert die Läufervereinigung Muri den Herbst- und Waffenlauf. Start zur Hauptkategorie ist um 16 Uhr.

    Grosse Steigungen gilt es für die Läuferinnen und Läufer keine zu überwinden. Entsprechend schnell werden die…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Resultate der LR Wohlen

    Am hervorragend besetzten 23. Münsinger Louf auf einer schnellen Strecke über 10 Kilometer war gegen die Afrikaner nichts zu holen. Mit Salvatore Siddu war auch ein starker Vertreter der LR Wohlen bei den Männern (M60) am Start, der mit einer starken Leistung…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Laufsport Herbst- und Waffenlauf am Samstag in Muri (Sportanlage Bachmatten)

    Bereits zum 18. Mal findet am Samstag bei der Bachmattenturnhalle in Muri der Herbstlauf statt. Erwartet werden auch in diesem Jahr rund 600 Laufbegeisterte.

    Die Hauptdistanz über 10 km ist flach und schnell. So sind die…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sport Herbst- und Waffenlauf am 1. September in Muri

    Der 18. Herbstlauf und der 8. Waffenlauf starten am Samstag, 1. September in Muri. Die Vorbereitungen für den Laufsportanlass sind in vollem Gange und die erfolgreichen Aufgaben der Vergangenheit sollen weitergeführt werden. Es wird dabei der…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Trainingslager der Waffenlaufgruppe (WLG) Freiamt in der Lenk

    Unter der Leitung von Fritz Gast und der Lauftherapeutin Monica Biedermann wurde ein anspruchsvolles Programm angesetzt.

    Am Samstagmorgen startete gleich ein Intervall-Training über zehnmal 300 Meter, das danach mit…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Sport Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde der AKB-Run in Widen durchgeführt. Diese Serie umfasst total sieben Läufe und wird an sieben verschiedenen Orten ausgetragen. Der erste AKB-Run hatte Start und Ziel in der Burkertsmatt in Widen. Die Laufstrecke ging über 9,6 Kilometer.

    Auch Denier…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Mutschellen Burkertsmatt: Veranstalter und Organisatoren sind rundum zufrieden

    Beste Bedingungen fanden die Sportlerinnen und Sportler beim ersten Laufevent auf dem Mutschellen vor. Die anspruchsvolle Strecke forderte ihnen alles ab.

    Erika Obrist

    «Nicht vergessen: Mit einem Lächeln ins Ziel…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Mutschellen AKB Run Mutschellen

    Mädchen U10: 1. Sharon Binzegger (TV Wohlen). 2. Sophie Kileber (Seengen). 3. Melissa Daniele (LA Mutschellen). – Mädchen U12: 1. Lia Hunziker (LA Mutschellen). 2. Florine Hautle (Oberrohrdorf). 3. Elisa Jeanneret (LA Mutschellen). – Mädchen U14: 1. Naomi Koch (TV…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Orientierungslauf: «bussola ok» im Einsatz

    Der Orientierungslauf-Verein «bussola ok» zählt viele Freiämter Mitglieder. Am 3-Tage-OL in Unterentfelden zeigte man starke Leistungen.

    Parallel zum letzten WM-Lauf fand der Aargauer 3-Tage-OL in Unterentfelden statt. Rund 900 Läuferinnen und…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Engelberg zum Rugghubel-Berglauf gestartet. Es galt neun Kilometer und 1286 Höhenmeter zu absolvieren. 129 Männer und 35 Frauen konnten sich klassieren. In einer Stunde lief Arnold Aemisegger aus Triesenberg zum Sieg vor dem Briten Gillos…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Mutschellen Burkertsmatt: Neue Laufserie beginnt am 15. August auf dem Mutschellen

    Die meisten Volksläufe finden an den Wochenenden statt. Von Mitte August bis Ende September gibt es nun eine neue Laufserie, die jeweils am Mittwochabend stattfindet. Es sind sieben Läufe an sieben Orten im…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sport Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde beim Seeplatz Oberägeri zum 20. Jubiläums-Aegeriseelauf gestartet, der eine hervorragende Besetzung ausweisen konnte. Auf der schnellen Laufstrecke über 14,4 Kilometer rund um den Aegerisee konnten sich 788 Männer und 370 Frauen klassieren. Bei den…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Laufsport Bereits zum 13. Mal wurde in Nottwil zum Sempacher Triathlon gestartet. Mit dabei Claude Denier von der LR Wohlen. Unter 53 Klassierten holte er den starken 24. Platz und belegt in der Gesamtrangliste unter 180 klassierten Männern in 1:08.03 den 36. Rang.

    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport Laufen: LR Wohlen an zwei Läufen

    Claude Denier repräsentierte die LR Wohlen am Stanserhorn-Berglauf und am Nachttriathlon in Deutschland mit guten Leistungen.

    Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde zum 32. Stanserhorn-Berglauf gestartet, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt.…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Wohlen Mit Start Haldenschulhaus in Grenchen und Ziel in Untergrenchenberg, wurde im Rahmen der Jura-Top-Tour zu einem weiteren Berglauf gestartet. Auf der zwölf Kilometer langen Laufstrecke mit 800 Höhenmetern klassierten sich 93 Frauen und 345 Männer. Bei den Männern holte sich Simon Zahnd in…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Wohlen In Sempach wurde bei hochsommerlichen Temperaturen zum 37. Hellebardenlauf gestartet, wo der Sieger jeweils mit einer Hellebarde ausgezeichnet wird. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 12,2 Kilometer hinauf zur Schlachtkapelle konnten sich 250 Männer und 88 Frauen klassieren. Für die…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Wohlen Am 32. Stanserhorner-Berglauf präsentierten sich die Senioren der LR Wohlen in guter Verfassung. Erwin Kälin überzeugte bei den Männern M50. In einer Zeit von 1:42.26 lief er auf den 25. Platz und belegte in der Gesamtwertung den 152. Rang. Richi Denier startete in der Kategorie M60 und…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Wohlen Läuferriege Wohlen

    Bei der Sporthalle Andelfingen wurde zum 31. Wylandlauf gestartet. Auf der Laufstrecke über 14,4 km konnten sich 104 Frauen und 321 Männer klassieren. Mit Rita Bucher, Stefica Gajic und Ernst Vock war ein starkes LR-Trio am Start. So lief bei den Frauen F50 Rita Bucher…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Wohlen Gute Leistungen an Geländelauf

    Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde bei der Mehrzweckhalle Blatt mit dem 45. Geländelauf am Bachtel Oberdürnten zu einem weiteren Lauf des Züri-Laufcups gestartet. Auf der 12,1 km langen Laufstrecke (drei Runden) konnten sich 191 Männer und 71 Frauen…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Wohlen In Oensingen wurde zum 34. Roggenberglauf gestartet, der zur Jura-Top-Tour zählt. Auf der 10,2 Kilometer Laufstrecke mit 495 Höhenmetern lief bei den Männern der Brite Fabe Downs in 38.53 zum Tagessieg. Insgesamt klassierten sich 267 Männer und 107 Frauen. Mit starken Leistungen überzeugte…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Mit einer hervorragenden Leistung konnte Claude Denier beim 25. Zytturm-Triathlon in Zug überzeugen. Die Athleten mussten über die Olympische Distanz – 1,5 km Schwimmen im Zugersee, 40 km Radfahren rund um den Zugersee und zum Abschluss 10 km Lauf entlang der Lorze – zurücklegen. Claude…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Wohlen Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Schattdorf zum kräfteraubenden 37. Berglauf Schattdorf-Haldi-Butzenboden gestartet. Auf der 9,5 Kilometer langen Laufstrecke mussten die Läufer nicht weniger als 1419 Höhenmeter zurücklegen. Der Lauf zählte zur Zentralschweizer…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Wohlen 5. Vereinslauf der LR Wohlen

    18 Läuferinnen und Läufer klassierten sich beim 5. Vereinslauf der Läuferriege Wohlen, wo die Aktiven zehn Kilometer und die Jogger 1,6 km zurücklegen mussten. Auf der anspruchsvollen Pf ingstlaufstrecke über 10 km lief Claude Denier in einer Zeit von 38.09…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Bereits zum zwölften Mal wurde in Rapperswil-Jona zum Ironman gestartet. Die Strecken: 1,9 km im Obersee schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen. Für Bruno Sekinger, Vertreter der Läuferriege Wohlen (der auch im OK dieses Ironmans mitwirkt), war dieses Rennen ganz speziell: Denn er…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Eggenwil: Viele Kinder rannten um die Wette

    Der Sportverein organisierte vier Wettkämpfe, um herauszufinden, wer die schnellsten Eggenwilerinnen und Eggenwiler sind.

    Bei sonnigem Laufwetter durfte der Sportverein Eggenwil 34 Kinder mit ihren Eltern, Grosseltern und Freunden auf…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Mutschellen Mutschellen: Kreisschule zum 15. Mal am Frauenlauf

    23 Schülerinnen der Kreisschule Mutschellen nahmen am Frauenlauf in Bern teil. Das freiwillige Training im Vorfeld zahlte sich aus.

    Am letzten Sonntag reisten 23 top motivierte Schülerinnen der Kreisschule Mutschellen nach Bern. Seit…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Wohlen 31 822 Teilnehmer klassierten sich beim 37. GP Bern. In sämtlichen Kategorien konnte eine hervorragende – auch internationale – Besetzung ausgemacht werden. Mit den 31 822 Klassierten konnte zudem ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

    Auf der 10-Meilen-Laufstrecke (16,095 km) lief…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Wohlen Im Dorfzentrum von Mümliswil, das 558 m ü. M. liegt, wurde zu einem weiteren Berglauf im Rahmen der Jura-Top-Tour 2018 gestartet. Das Ziel war das Bergrestaurant, das 1120 m ü. M. liegt.

    Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 10,4 km und 684 Höhenmeter konnten sich 110 Frauen und 267…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sport Bereits zum 40. Mal wurde bei hochsommerlichen Temperaturen zum bekannten Baldeggerseelauf gestartet. Einmal mehr hatten die Schweizer gegen die von Tahar Semlali (53.59) angeführten Schwarzafrikaner über 10 Meilen (16,093 km) keine Chance. Ein afrikanisches Trio holte sich den…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Wohlen In Lenzburg wurde zum Lenzburger Lauf gestartet. Auf der Laufstrecke über 11,6 Kilometer konnten sich 142 Männer und 53 Frauen klassieren. Bei den Frauen lief Alexandra Schaller in einer Zeit von 46.19 zum Sieg. In 42.03 holte sich der Lenzburger Roger Küng den Sieg bei den Männern.

    Ein…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Laufsport Die Teilnehmer des 37. Gempen-Lauf mussten 7,8 Kilometer und 426 Höhenmeter zurücklegen. 234 Frauen und 514 Männer haben sich klassiert. In einer Zeit von 31.28 lief der Brite Gilles Bailly bei den Männern zum Tagessieg. Ernst Vock von der LR Wohlen startete bei den Männern M70. In…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Sport Bei sonnigem Wetter fand der 4. Vereinslauf der Läufervereinigung Freiamt statt. Austragungsort war der Flachsee bei Rottenschwil. Es galt, eine Strecke von knapp 10 km zurückzulegen. Gewonnen wurde das Rennen von Claude Denier in einer Zeit von 37.17. Auf dem 2. Rang landete Norbert Utz…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Laufsport Das Trio Bruno Sekinger, Stefica Gajic und Ernst Keller (von links) von der LR Wohlen startete als Teil der Schweizer Delegation an der EM im spanischen Alicante. Dabei war besonders Stefica Gajic sehr erfolgreich. Die Eggenwilerin feierte gleich fünf EM-Titel.

    Do, 24. Mai. 2018
  • Laufsport Burkertsmatt: «Mutschälle-Sprint» für Kinder und Jugendliche am 9. Juni

    Schnell rennen und sich im Funpark vergnügen – das können Kinder und Jugendliche beim «Mutschälle-Sprint» auf der Burkertsmatt. Bei der Jugendarbeit ist Tag der offenen Tür.

    424 Startnummern wurden vor einem Jahr…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sport Laufen: Drei Teilnehmer der Läuferriege Wohlen an der EM in Alicante

    Mit Bruno Sekinger, Ernst Keller und Stefica Gajic starteten drei Mitglieder der LR Wohlen an der Senioren-EM im spanischen Alicante. Dabei gelang Gajic ein riesiger Exploit.

    Die Europameisterschaft wurde in fünf…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sport Kudi Steger beweist einmal mehr seine Klasse bei den Waffenläufern

    Vor dem Pfingstlauf war Kudi Steger klar, dass die Chancen auf einen Podestplatz grösser sind als im Vorjahr. «Ich starte jetzt in der Kategorie M70. Da sollte ich konkurrenzfähiger sein.»

    Seine Prophezeiung hat sich…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Laufsport Obwohl er mittlerweile 69 Jahre alt ist und im luzernischen Weggis wohnt, lässt sich Kudi Steger den Pfingstlauf in Wohlen nicht entgehen. Das Ehrenmitglied der LR Wohlen wird an seinem «Heimlauf» in der Kategorie Waffenlauf M70 starten. Für Steger wird es der 339. Waffenlauf sein.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Laufsport Am Samstag findet der 52. Pfingstlauf in Wohlen statt. Gestartet wird traditionell beim Friedensbaum. Start ist um 11.45 Uhr mit den Waffenlaufkategorien. Alle Infos unter: http://www.pfingstlauf.ch.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport 50 Jahre Vitaparcours

    Sie haben im Laufe der Jahre ganz viele Namen bekommen, meist scherz haft gemeinte: Kampfbahn der Zivilisten. Schweisstropfenpiste. Open-Air-Turnhalle. Und trotz der Konkurrenz durch Fitness-Studios und Outdoor-Aktivitäten erfreuen sie sich noch immer grosser…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Waffenlauf-Ikone Kudi Steger vor dem Pfingstlauf in Wohlen

    Obwohl er mittlerweile 69 Jahre alt ist und im luzernischen Weggis wohnt, lässt sich Kudi Steger den Pfingstlauf in Wohlen nicht entgehen. Das Ehrenmitglied der LR Wohlen wird an seinem «Heimlauf» in der Kategorie Waffenlauf M70…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Laufsport: 2. Aargau Marathon von Brugg nach Aarau – Wohler Fabian Meier gewinnt

    Nach 2016 fand zum zweiten Mal der Aargau Marathon statt. Statt von A nach B – von Aarau nach Brugg – ging es diesmal in die andere Richtung. Den Sieg holte ein Wohler. Die LR Wohlen zeigte sich ebenfalls…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Laufen: Die LR Wohlen an diversen Läufen

    Die Läufer der LR Wohlen sind im Endspurt vor dem Pfingstlauf. Drei Lokalmatadoren werden fehlen.

    Beim 11. Domleschger Waffenlauf zeigte Kudi Steger ein starkes Rennen in der Kategorie M70. In einer Zeit von 1:16.09 lief er unter sieben Klassierten…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Beim 36. Johanniterlauf in Leuggern hatten die Teilnehmer eine anspruchsvolle Laufstrecke über 10,5 km zu bewältigen. Mit einer starken Leistung konnte LR-Wohlen-Vertreter Hanspeter Zaugg in der Kategorie Männer M60 überzeugen. In einer Zeit von 44.18 lief er vor Markus Hunziker aus…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sport 29. Aargauer Volkslauf und Aarg. Meisterschaft

    Die LR Wohlen startete in Aarau am 29. Aargauer Volkslauf. Das Rennen über 10 Meilen war gleichzeitig die Aargauer Meisterschaft.

    Mit Start und Ziel auf der 400-m-Rundbahn im Aarauer Schachen wurde zum 29. Aargauer Volkslauf über 10 Meilen…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sport Laufen: 52. Pfingstlauf am Samstag, 19. Mai, in Wohlen

    Der Pfingstlauf hat dieses Jahr mit grosser Konkurrenz zu kämpfen. Der GP Bern und die Senioren-EM in Alicante finden zeitgleich statt – OK-Präsident Urs Schalch bleibt dennoch optimistisch.

    Josip Lasic

    «Aktuell haben wir rund 400…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sport In Kloten wurde mit dem 55. Flughafenlauf zu einem weiteren Lauf im Rahmen des Züri-Laufcups 2018 gestartet. Einmal mehr war eine grosse und hervorragende Besetzung in sämtlichen Kategorien auszumachen.

    Auch bei diesem anspruchsvollen Lauf war die Eggenwilerin Stefica Gajic ihren…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Laufsport «Wings for Life World Run» in Zug

    In toller Atmosphäre waren unter den 4088 Teilnehmern auch diesmal Klienten aus dem Roth-Haus mit ihren Begleitern am Start des Charity-Laufes unter dem Motto «Laufen für alle, die nicht laufen können».

    Daran teilnehmen können alle – Menschen mit und…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Sport Laufen: Die Läuferriege Wohlen erfolgreich an vielen Laufevents unterwegs

    Am Pfingstsamstag findet der Pfingstlauf in Wohlen statt. Die Läuferriege Wohlen, die den Traditionsanlass organisiert, war in den vergangenen Wochen an einigen Laufevents unterwegs und holte sich die Form, um am…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Sport Als erster von insgesamt neun Bergläufen fand in Hägendorf der 30. Tüfelsschlucht-Berglauf statt. Auf der 8,3 km langen Laufstrecke mit 500 Höhenmetern konnten sich 413 Männer und 146 Frauen klassieren. In einer Zeit von 35.01 lief OL-Weltmeister Matthias Kyburz zum Tagessieg.

    Auch die LR…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Sport In Marbach SG wurde bei sommerlichen Temperaturen zum 12. und zugleich letzten Rheintal-Duathlon gestartet. Dabei mussten die Athleten bei teilweise starkem Gegenwind einen 4-km-Lauf (zwei Runden), 17,5 km mit dem Rad (zwei Runden) und nochmals einen 4-km-Lauf (zwei Runden) zurücklegen.…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Wohlen Wohler Team «Chly Paris Runners» erfolgreich an der Sola-Stafette in Zürich

    Mit viel Hoffnung und ein wenig Ehrgeiz gingen die «Chly Paris Runners» an die Sola-Stafette. Und erreichten alle Ziele: Es schaute eine bessere Klassierung (306.) als im Vorjahr heraus. Und der Teamgeist über alle…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Muri Seit Jahren treffen sich die Läufer und Läuferinnen des Laufträffs Muri dienstags, um gemeinsam joggen zu gehen. Dabei wird in Gruppen zwischen 45 und 55 Minuten gejoggt. Voraussetzung, dass man mitjoggen darf, ist einzig, dass 45 Minuten am Stück gejoggt werden können. Der Vorteil des…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Sport Bei angenehmem Wetter wurde in Wallisellen zum 9. Triathlon gestartet. Bei den Nichtlizenzierten startete Bruno Sekinger in der Kategorie 35– 44, wo folgende Distanzen zurückzulegen waren: zuerst 300 m Schwimmen im 50-m-Becken (Hallenbad). Es folgten die 15-km-Radstrecke sowie der 4-km-Lauf…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport Laufen: LR Wohlen am Zürcher Stadtmarathon

    Beim Start-/Zielgelände Zürich Mythenquai wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zum 16. Zürich Marathon über 42,195 km gestartet. Wiederum war besonders der Marathon auch international stark besetzt, aber auch beim…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Bei ungewohnt hohen Temperaturen wurde in Oetwil an der Limmat zum 26. Wiesentäli-Lauf gestartet. Auf der kurzen, aber anspruchsvollen Laufstrecke über vier Kilometer und 104 Höhenmeter klassierten sich acht Frauen und 13 Männer. Sowohl bei den Männern, wo Rafael Hugi in einer Zeit von…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel bei der Kunsteisbahn Dübendorf wurde bei herrlichem Frühlingswetter zum 40. Jubiläums-GP gestartet. Auf der schnellen Rundstrecke über zehn Kilometer (zwei Runden) konnten sich 630 Männer und 238 Frauen klassieren.

    Sieg für Gajic – Silber für Vock
    Weiterhin auf Erfolgskurs…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Laufsport 3244 Läuferinnen und Läufer starten an der 36. Ausgabe des Reusslaufs in Bremgarten. Fabienne Schlumpf verteidigt ihren Titel bei den Frauen und stellt mit der Zeit von 36.08 einen neuen Streckenrekord auf. Bei den Männern siegt Tefera Mekonen.

    Di, 27. Feb. 2018
  • Laufsport Am Samstag findet in Bremgarten der 36. Reusslauf statt. Die ersten Kategorien starten um 11 Uhr. Rund 3000 Läuferinnen und Läufer werden in der Reussstadt an den Start gehen.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Laufsport In Biberist fand die Schweizer Meisterschaft im Team-OL statt. Für Anina Brunner aus Zufikon (ganz links) und ihr Team gab es den 2. Rang in der Elitekategorie. Dies ist eine Überraschung.

    Mi, 08. Nov. 2017
  • Laufsport Die 24-jährige Anina Brunner war am Weltcupfinal der Orientierungsläufer in Grindelwald dabei. Über die Mitteldistanz erläuft sich die Zufikerin den 48. Rang. In der Sprintstaffel gibt es den 6. Platz. «Die Fans waren grossartig, es war ein einmaliges Erlebnis», sagt Brunner.

    Di, 03. Okt. 2017
  • Laufsport 340 Kilometer. 30000 Höhenmeter. Das Ultra-Rennen «Tor des Géants» ist eine Tortur für Geist und Körper. Der Murianer Heinz Loher hat die Herausforderung geschafft – und das mit einer faszinierenden Lockerheit.

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Laufsport Der Ultra Trail du Mont Blanc durch drei Länder gilt als der Bergtrail schlechthin. 167,5 km und 10000 Höhenmeter mit acht Bergen gilt es zu bewältigen. 2499 Läufer aus 92 Nationen sind gestartet. Darunter der Joner Rolf Geisser. Nach 44 Stunden kam er ins Ziel.

    Di, 12. Sep. 2017
  • Laufsport Bereits zum 17. Mal findet am Samstag der Herbstlauf in Muri statt. Erwartet werden 600 Läuferinnen und Läufer, die sich über die verschiedenen Distanzen messen. Die Hauptdistanz über 10 km ist flach und dementsprechend schnell. So sind die Bedingungen für eine persönliche Bestzeit geradezu perfekt.

    Fr, 01. Sep. 2017
  • Laufsport Richi Denier von der LR Wohlen startete am 4. Zugspitz-Berglauf. 15,8 Kilometer und 2127 Meter Höhenunterschied musste er absolvieren. Jeder Teilnehmer musste einen Laufrucksack mit Regenjacke, warmer Kleidung, Handschuhen, Mütze, medizinischer Notfallausrüstung und Mobiltelefon mit sich führen. Denier beendete den Lauf in 3:42.22.

    So, 30. Jul. 2017
  • Laufsport Florina Vasutiu und Klaus Wesp leben in Muri, gehören zur Läufervereinigung Freiamt – und können sich einen Alltag ohne Wettkampf und Laufen kaum mehr vorstellen. Das Paar bewältigte gemeinsam die Herausforderung Gornergrat-Zermatt-Marathon.

    Fr, 07. Jul. 2017
  • Laufsport Am 51. Pfingstlauf in Wohlen nahmen 781 Läuferinnen und Läufer teil. Bei den Männern siegt Fikru Guta in 32.41. Bei den Frauen gibt es den Sieg einer Lokalmatadorin. Monika Vogel vom TV Wohlen gewinnt in 40.22. Der Pfingstlauf ging ohne Zwischenfälle über die Lauf-Bühne.

    So, 04. Jun. 2017
  • Laufsport Am 51. Pfingstlauf am Samstag werden 1000 Läuferinnen und Läufer erwartet. Eine davon ist Anja Schwegler von der Läuferriege Wohlen. Die 26-Jährige, die ursprünglich aus Niederwil stammt, gehört zu den Geheimfavoriten auf einen Spitzenplatz beim Wohler Traditionslauf. Mehr online oder in der Freitagsausgabe.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Laufsport Am Samstag, 3. Juni, findet der 51. Pfingstlauf in Wohlen statt. Aktuell sind mehr als 300 Anmeldungen eingegangen. Das OK rechnet mit 1000 Teilnehmern.

    So, 28. Mai. 2017
  • Laufsport Wie schon 2016 gewinnt der Äthiopier Dadi Fikru auch 2017 den Reusslauf in Bremgarten. Er siegt in einer Zeit von 33.42,5.  Bei den Frauen gewinnt die Schweizer Langstreckenläuferin Fabienne Schlumpf (36.57,7).

    Sa, 04. Mär. 2017
  • Laufsport Am Samstag findet der 35. Reusslauf in Bremgarten statt. Bislang sind über 2600 Anmeldungen eingetroffen. Darunter jene einiger Top-Läufer aus der Schweiz und Europa. Zudem wird SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber dem Reusslauf einen besonderen Glanz verleihen.

    Di, 28. Feb. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Am 4. März findet der 35. Reusslauf statt. Das OK mit Präsident Stephan Gut (l.) hat dem Freizeitverein Rüsskult den Auftrag gegeben, anschliessend eine Jubiläumsnacht mit Galadinner und Unterhaltung (Moderator Rainer M. Salzgeber) im Casino durchzuführen. Florian Keusch und seine Kollegen sagten begeistert zu.

    Do, 16. Feb. 2017
  • Laufsport Willi Lüthi beendet nach 430 Läufen seine Karriere als Waffenläufer. An seinem letzten Lauf in Herdern wurde der 79-Jährige Letzter. Trotzdem beendet er seine Karriere glücklich und voller Stolz.

    Sa, 08. Okt. 2016
  • Laufsport Der von der Läufervereinigung Freiamt in Muri organisierte Herbstlauf fand zum 16. Mal statt. Bei den Waffenläufern gab es einen neuen Rekord zu verzeichnen. Insgesamt waren jedoch weniger als 500 Läufer klassiert.

    Di, 06. Sep. 2016
  • Laufsport Bereits zum 16. Mal findet am Samstag bei der Bachmattenturnhalle in Muri der Herbst- und Waffenlauf statt. Erwartet werden rund 600 Läuferinnen und Läufer.

    Fr, 02. Sep. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Nervenkitzel und Adrenalin

Berufsmeisterschaft Swiss Skills: Bronze für Stephan Frank, Kategorie Spengler EFZ

Er ist Mitarbeiter der Firma Birchmeier AG. Ursprünglich Zimmermann, absolviert er die zweijährige Zusatzausbildung als Spengler EFZ. Sein Erfolg mache ihn mega glücklich und stolz, sagt der 33-jährige Vater von drei Kindern.

«Ich hatte ein gutes und sicheres Gefühl, weil ich überzeugt war, gut vorbereitet zu sein», erklärt Stephan Frank. Die Einladung zu den ...