Laufsport

Category: 

Sieg für Weber und Stirnemann

Fr, 20. Mär. 2020

Bei kaltem, aber trockenem Wetter starteten beim Wohler Friedensbaum 20 Teilnehmer zum zweiten Lauf der Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen.

6,6 km liefen die Aktiven, während die Jogger eine Strecke von 3,2 km zurücklegen mussten. Alle 20 Läuferinnen und Läufer liefen ins Ziel. In einer starken…

Category: 

Dankbar für Solidarität

Di, 03. Mär. 2020

Der 38. Reusslauf wurde wegen des Coronavirus abgesagt – OK-Chef Stephan Gut begrüsst die Massnahme des Bundesrats

Am Freitagmorgen gibt der Bundesrat bekannt, dass wegen des Coronavirus alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern verboten sind. Davon betroffen war auch der Reusslauf. Die…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Raffaele Libera aus Bremgarten hat Multiple Sklerose und startet morgen Samstag am Reusslauf

    Der 27-jährige Raffaele Libera hat Multiple Sklerose. Der Bremgarter startet mit dem «MS-Runningteam» der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft am Reusslauf. Für ihn ist es aus mehreren…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Sport 38. Reusslauf in Bremgarten morgen Samstag ab 10.45 Uhr

    Die Vorbereitungen für den Reusslauf befinden sich im Endspurt. Bei den Männern hat sich ein weiterer Spitzenläufer dazugesellt. Bei den Frauen könnte es einen Überraschungssieg geben.

    Rund 2700 Anmeldungen sind bisher für den…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Laufsport Dominique Meier startet am Reusslauf

    Dominique Meier aus Wohlen ist eigentlich Triathlet. Am Reusslauf, wo seine Karriere begann, startet er nur als Läufer. Seine Freundin, die in der Region keine Unbekannte ist, wird ebenfalls teilnehmen.

    2018 feierte der 28-jährige Dominique Meier aus…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Sport Bei frühlingshaften Temperaturen wurde in Payerne zur SM über 10 km gestartet. Es klassierten sich 774 Männer und 346 Frauen. Max Studer (30.04) und Chiara Scherrer (33.35) liefen zum Titel.

    Nach ihrer Knieverletzung am Neujahrslauf in Dietikon gelang Stefica Gajic ein starkes Comeback. In…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Laufsport Adrian Lehmann startet am 29. Februar am Reusslauf in Bremgarten

    Wenn am 29. Februar die 38. Ausgabe des Reusslaufs in Bremgarten stattfindet, wird mit Adrian Lehmann einer der stärksten Marathonläufer des Landes mit von der Partie sein. Der Berner hat schwierige Jahre hinter sich.…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Die Läufervereinigung Freiamt Muri bestritt den ersten von insgesamt sieben Vereinsläufen. Claude Denier holte sich in einer Zeit von 31.30 den Sieg. Hinter ihm klassierten sich Tobias Portmann, mit einer Zeit von 35.13 und Ernst Heer, der in einer Zeit von 37.40 ins Ziel lief. Insgesamt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Beim Schulhaus Bergli wurde bei angenehmem Laufwetter zum 43. Salmsacher Grenzlauf gestartet. Auf der 11,2 km langen Strecke vermochten sich 170 Männer und 62 Frauen zu klassieren. In 37.05 lief Simon Schöneberger bei den Männern zum Tagessieg. 38 Läufer klassierten sich im starken Feld der…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Sport Bei kaltem, aber trockenem und sonnigem Wetter wurde beim Wohler Friedensbaum zum ersten Vereinslauf gestartet. 17 Aktive waren am Start. Sie mussten drei Runden absolvieren, was einer Distanz von 4,8 km entspricht. Die Jogger legten nur eine Runde zurück und damit eine Distanz von 1,6 km.…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Sport Laufen

    Die LR Wohlen startet am Sonntag, 9. Februar, 10 Uhr, in die Vereinsmeisterschaft 2020. Die Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen umfasst acht Vereinsläufe, die von Februar bis September bestritten werden. Start ist jeweils beim Friedensbaum. Die Läufe sind unterschiedlich lang und eine…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Sport In Stallikon wurde zum 31. Reppischtallauf gestartet. Es konnten sich 141 Männer und 52 Frauen klassieren.

    In einer Zeit von 23.32 lief Manuela Menzi über 8 km bei den Frauen zum Sieg. Fabian Zehner lief in einer Zeit von 19.42 zum Tagessieg bei den Männern.

    Renate Bader verpasst Podest nur…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge-…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Laufsport Die Waffenlaufgruppe Freiamt nahm an der 13. GV des Waffenlaufvereins Schweiz in Kirchberg teil. Im Rahmen der GV wurden auch die Schweizer Meister geehrt. Monica Biedermann von der WLG Freiamt konnte sich über den Silberplatz bei den Frauen freuen.

    Unter den Diplomgewinnern sind drei…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Goldgaranten aus Bünzen

Sandra und Fredy Strebel kehren als Gewinner von den World Transplant Winter Games heim

Tochter Sandra Strebel und Vater Fredy Strebel verbindet nicht nur die Blutslinie. Sie sind Organspender und -empfängerin, Athleten und auch beide Goldmedaillengewinner. Die Transplantation hat das Leben der beiden positiv verändert. In Kanada feierten die beiden grosse Erfolge.

Joël Gattlen

Ende Februar in Banff. Sandra Strebel erinnert sich genau. Die Konzentration steigt. Die Momente v...