Laufsport

Category: 

Starker Wettkampf von Claude Denier

Fr, 20. Sep. 2019

Wohler am Locarno-Triathlon

Im Kanton Tessin fand die 3. Ausgabe des Locarno-Triathlon statt. Es war möglich, in diversen Kategorien zu starten. Darunter auch über die olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Claude Denier von der LR Wohlen startete beim 3.…

Category: 

Drei Podestplätze für das LR-Team

Fr, 20. Sep. 2019

Am 19. Herbstlauf Muri konnten die Vertreter der LR Wohlen überzeugen. Auf der flachen, 10 km langen Laufstrecke holten die LR-Vertreter drei Podestplätze. Rita Bucher holte in der Kategorie F50 mit einer Zeit von 51.15 den 3. Platz. Insgesamt bedeutet das Rang 16. Bei den Frauen F70 beendete…

Category: 

Gysi überzeugt am Powerman

Fr, 20. Sep. 2019

Der 31. Powerman in Zofingen war gleichzeitig die Weltmeisterschaft im Duathlon. Auf der Short Distance mit 10 km Laufen, 50 km Radfahren und weiteren 5 km Laufen konnte LR-Wohlen-Vertreter Pascal Gysi eine gute Leistung zeigen.

In seiner Kategorie AK2M, wo sich 47 Teilnehmer klassieren konnten,…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Am 3. AKB-Lauf über 9,3 km mit Start und Ziel in der Burkertsmatt in Widen klassierten sich 19 Frauen und 60 Männer. In 38.27 lief Anja Schwegler von der LR Wohlen zum Tagessieg. Ihr Bruder Jonas lief in 33.12 ebenfalls zum Sieg. In der Kategorie M60 siegte zudem Hanspeter Zaugg. --b

    Di, 17. Sep. 2019
  • Sport Beim 29. Weissenstein-Berglauf, der zur Jura-Top-Tour zählte, konnte Stefica Gajic von der LR Wohlen eine gute Leistung zeigen. Auf der Laufstrecke über 14,1 km und einem Höhenunterschied von 1020 m lief sie in einer Zeit von 1:50.29 zum Sieg in der Kategorie F70 und belegt unter 96 Frauen…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Sport Waffenlauf

    Die Waffenlaufgruppe Freiamt war mit sechs Aktiven am Start des Schachencups in Brugg. Die Temperaturen waren angenehm, doch es ging ein lästiger Wind. Viele wagten sich zum ersten mal auf die Bahn und sammelten wertvolle Erfahrungen. Monika Bidermann wurde in 44.55…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Sport 500 Teilnehmer am 19. Murianer Herbstlauf

    In vielen Disziplinen entschieden auswärtige Sportler den Sieg für sich. Doch auch regionale Läufer brillierten. Erstmalig nahm zudem eine Offiziersschule mit 49 Läufern am Waffenlauf teil. Aufgrund der positiven Resonanz will diese nun nächstes…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Sport Die LR Wohlen an diversen Wettkämpfen

    Die Mitglieder der LR Wohlen starteten an mehreren Läufen quer durch die Schweiz.

    939 Männer und 413 Frauen, klassierten sich beim Halbmarathon über 21,1 km rund um den Sarnersee. Ein Toplauf gelang der LR-Wohlen-Vertreterin Anja Schwegler bei den…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Wohlen Beim Engadiner-Sommerlauf mussten die Teilnehmer mit Start in Sils und Ziel in Samedan total 25 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 485 Frauen und 739 Männer. Bei den Frauen der Kategorie F50 konnte Rita Bucher von der LR Wohlen überzeugen. Sie lief unter 120 Klassierten in einer…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Wohlen Wettkämpfe mit LR-Wohlen-Beteiligung

    Die LR Wohlen wurde am Aegeriseelauf und dem Züri-Triathlon jeweils von Patrick Schweiger und Maja Freudiger vertreten.

    In Oberaegeri wurde zum 21. Aegeriseelauf gestartet. Auf der Laufstrecke über 14 km konnten sich 741 Männer klassieren. In einer…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Sport Am Montag, 12. August, findet der 6. Lauf der Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen statt. Start ist um 19 Uhr beim Friedensbaum in Wohlen.

    Die aktiven Läuferinnen und Läufer müssen eine Strecke von 8,2 km zurücklegen. Die Strecke für die Jogger ist 3,2 km lang. --b

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Sport Freiämter an diversen Wettkämpfen

    Die LR Wohlen und die Waffenlaufgruppe Freiamt waren an drei Läufen vertreten. Claude Denier und Monica Biedermann holten Podestplätze.

    In Engelberg wurde zum Rugghubel-Berglauf gestartet, der zur Zentralschweizer-Berglauf-Meisterschaft zählte. 125 Männer…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Bei ausgezeichnetem Wettkampfwetter wurde in Freiburg im Breisgau zum 24. Freiburg-Triathlon gestartet. Mit Start und Ziel beim Seeparkstadion hatten die Teilnehmer 1,5 km Schwimmen im See, 40 km per Rad und einen 10-km-Lauf zurückzulegen.

    In der Gesamtzeit von 1:55.44 holte sich Lasse Koch…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Wohlen LR Wohlen an zwei Wettkämpfen

    Die LR Wohlen war am Sempachersee-Triathlon und am Stanserhorn-Berglauf vertreten. Dabei überzeugte vor allem eine Teilnehmerin.

    Bei ausgezeichnetem Wettkampf-Wetter wurde in Nottwil zum 14. Sempachersee-Triathlon gestartet. Dabei mussten die Teilnehmer…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Jonen Laufen: Roger Huber aus Jonen bewältigt am Gornergrat-Zermatt-Marathon die Ultra-Distanz in 6:07.53,4 Stunden

    42,195 Kilometer sind ihm nicht genug: Der passionierte Läufer sucht besondere sportliche Herausforderungen – und meistert sie auch dann, wenn er wie am Samstag früh schon von

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Knoten Heim» entschärfen

Die Verkehrsführung beim «Knoten Heim» sorgt in Waltenschwil seit Jahren für Diskussionen. Immer wieder tauchte dieses Thema auf der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung auf. Damit ist zwar auch jetzt nicht Schluss, weil im Zuge der Planungsarbeiten immer wieder neue Projekte auftauchen. Im Sinne der idealen Nutzung von Synergien, werden diese jeweils sofort aufgegleist.

Aber ein wichtiger Schritt ist der Baubeginn trotzdem. Bis Ende Jahr soll der Schulweg von...