Laufsport

Category: 

Einmal Gold, einmal Bronze

Di, 20. Jul. 2021

Mit Start und Ziel beim Stadion Schachen in Aarau wurde zum 31. Aargauer Volkslauf gestartet. Die Langstreckenläufer absolvierten eine Distanz von 10,1 km. Auf der Kurzstrecke waren 5,7 km zu bestreiten. 139 Männer und 58 Frauen klassierten sich auf der langen Strecke, 23 Männer auf der…

Category: 

Ein Genussläufer

Di, 06. Jul. 2021

Peter Spiess aus Zufikon am Gornergrat-Zermatt-Marathon

Der Freiämter Peter Spiess bewältigt am letzten Wochenende den Gornergrat-Zermatt-Marathon. Er geht dabei über die Ultra-Distanz. Der 63-Jährige kommt auf den 45,6 Kilometern ohne Krise durch.

Die Zahlen lassen eigentlich nicht auf einen…

Category: 

Ein Genussläufer

Di, 06. Jul. 2021

Peter Spiess aus Zufikon am Gornergrat-Zermatt-Marathon

Der Freiämter Peter Spiess bewältigt am letzten Wochenende den Gornergrat-Zermatt-Marathon. Er geht dabei über die Ultra-Distanz. Der 63-Jährige kommt auf den 45,6 Kilometern ohne Krise durch.

Die Zahlen lassen eigentlich nicht auf einen…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Der Herbstlauf in Muri ist abgesagt

    Nach dem Reusslauf und dem Pfingstlauf trifft es auch den dritten grossen Laufanlass der Region. Das Jubiläumsprogramm und die Zuschauerkontrolle wären zu viel Aufwand gewesen.

    In der momentanen Coronalage sind Laufveranstaltungen wieder möglich.…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Sport Mit Start in Grenchen und Ziel Untergrenchenberg wurde zum Grenchen-Berglauf gestartet. Neben der Jura-Top-Tour zählt dieser auch zum Masters-Laufcup. Auf der Laufstrecke über 11,7 Kilometer und 895 Höhenmeter klassierten sich 89 Frauen und 206 Männer. Mit Thomas Raiser in der Kategorie M50…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel mitten im schönen Städtchen Wangen an der Aare wurde zum 6. Städtlilauf gestartet. Wegen Corona wurde der Lauf über 14 Tage ausgetragen. Die Teilnehmer konnten über 4,1 oder 9,6 km starten. Mit Fritz Rüegsegger war auch ein Vertreter der LR Wohlen am Start. In 20.25 und…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen wurde zum 4. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven mussten 10 km, die Jogger 1,6 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

    Bei den Aktiven lieferten sich Thomas Weber und Remo Ratschob einen spannenden…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Im fünften von total sieben Läufen der Vereinsmeisterschaft der Läufervereinigung Freiamt Muri konnte Norbert Utz den Lauf von 5,4 Kilometern auf der Feldenmoos-Strecke für sich entscheiden. Bei idealem Wetter nahmen zehn Läuferinnen und Läufer die drei Runden unter die Füsse. Drei Kinder…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Mit dem Passwang-Berglauf wurde zum zweiten Lauf im Rahmen der Jura-Top-Tour gestartet. Bei ausgezeichnetem Laufwetter klassierten sich 96 Frauen und 201 Männer.

    Auf der 8,9 km langen Laufstrecke mit 515 m Anstieg und 168 m Abstieg lief Selina Ummel in einer Zeit von 42.06 zum Tagessieg bei…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Friedensbaum wurde zum dritten Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

    Zehn Teilnehmer liefen über 10 km, neun über 3,2 km. Auf der 10-km-Laufstrecke holte sich Thomas Weber den Tagessieg mit einer Zeit von 42.18.…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Bei idealem Wetter fand am letzten Mittwoch der 4. Vereinslauf der Läufervereinigung Freiamt statt. Austragungsort war der Flachsee. Es galt, eine Strecke von knapp 10 km zurückzulegen. Gewonnen wurde das Rennen, wie die ersten drei Vereinsläufe in diesem Jahr, von Norbert Utz in 38.24. Der…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Sport Wegen Corona wurde der Tüfelsschlucht-Berglauf in Hägendorf auf drei Tage verteilt gestartet. Auf der 4,6 km langen Laufstrecke gab es 437 Höhenmeter zurückzulegen. Stefica Gajic von der LR Wohlen startete am Samstag bei kaltem und regnerischem Wetter ganz alleine. Gajic (Kategorie F70)…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Sport Laufen: Der Wohler Pfingstlauf ist nach 2020 auch in diesem Jahr abgesagt

    Lange hat das Pfingstlauf-OK gehofft, den Traditionslauf in diesem Jahr zumindest in abgespeckter Form durchführen zu können. Nachdem die notwendigen Lockerungen vonseiten des Bundes ausgeblieben sind, muss der Anlass…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Sport Der dritte Vereinslauf der Läufervereinigung Freiamt wurde bei der Waldhütte Maiholz in Muri durchgeführt. Wie schon in den ersten beiden Vereinsläufen hiess der Sieger auch diesmal Norbert Utz. Er benötigte für die knapp 6 Kilometer nur gerade 22 Minuten und 5 Sekunden.

    Hinter ihm…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Ernst Vock über seine spezielle Läuferkarriere

    Vor 25 Jahren wurde der Angliker Ernst Vock «Freiämter Sportler des Jahres». Damals war er bereits 50 Jahre alt. In seiner Karriere hat er immer wieder gezeigt, dass das Alter nur eine Zahl ist.

    «Es ist nie zu spät» oder «Man ist so alt, wie…

    Di, 20. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Endlich wieder eine grosse Party

«Crazy Factory Party» in Sins

In Sins stieg kürzlich eine fetzige Party unter dem Motto «Crazy Festival». Organisiert hat sie der Aargauer Unternehmer Peter Villiger.

Pünktlich zum Start des Konzerts strahlt die Sonne auf das Fabrikgelände der Villiger Security Solutions AG. Nach der langen, pandemiebedingten Partypause präsentiert der Veranstalter seinen Gästen ein vielseitiges, unkonventionelles Programm: von rockiger Action, einem Popkonzert, ei…