Laufsport

Category: 

Utz siegt im zweiten Lauf

Fr, 09. Apr. 2021

Die Vereinsmeisterschaft der LVF Muri besteht aus insgesamt sieben Läufen. Im zweiten Lauf kam Norbert Utz als Erster durchs Ziel. Er beendete das Rennen in einer Zeit von 39.01. Insgesamt 13 Läufer starteten auf der alten Herbstlaufstrecke über 10 km. Hinter Utz klassierten sich Thomas Weber…

Category: 

Pfingstlauf «light»

Fr, 12. Mär. 2021

Die LR Wohlen will den Pfingstlauf durchführen

Die LR Wohlen hat sich entschieden. Der traditionelle Pfingstlauf soll stattfinden. Am 23. Mai ist es so weit. Gestartet wird allerdings nur in der Hauptkategorie.

Wegen der Coronapandemie war sich die LR Wohlen lange nicht sicher, ob der Pfingstlauf…

Category: 

Weber und Bader als Sieger

Di, 09. Mär. 2021

Mit Start und Ziel beim Friedensbaum wurde zum ersten Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Insgesamt klassierten sich 20 Teilnehmer. 17 davon liefen die 6,6 Kilometer. Drei Läufer starteten bei den Joggern über 3,2 Kilometer.

In einer Zeit von 26.39 lief Thomas Weber überlegen vor Remo Ratschob…

Subscribe to Laufsport
  • Sport 1. Vereinslauf der LR Wohlen

    Übermorgen Sonntag beginnt das Jahr für die LR Wohlen auch auf sportlicher Ebene.

    Nachdem der Bundesrat eine Lockerung der Massnahmen für Treffen draussen von bisher fünf Personen auf neu 15 Personen beschlossen hat, kann nun der erste Vereinslauf der LR Wohlen…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Pfingstlauf mit neuer Zeit und neuem Ort – sofern er statttndet

    Die LR Wohlen plant schon Friedensbaum an die Bünz zu verlegen. Jetzt ist klar, dass entlang der neuen Strecke gerannt werden soll – und das am Pfingstsonntag statt am Samstag. Ob der Lauf tatsächlich stattfindet, wird in den…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Der erste von total sieben Läufen der Vereinsmeisterschaft der Läufervereinigung Freiamt Muri wurde ausgetragen. Norbert Utz lief als Erster in einer Zeit von 31.48 durchs Ziel. Dahinter klassierten sich Jules Frey (34.25), Tobias Portmann (37.04), Walter Arnold (37.17) und Ernst Heer…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Sport Vereinsmeisterschaft LR Wohlen

    Die LR Wohlen konnte wegen der Coronapandemie statt acht nur sechs Läufe der Vereinsmeisterschaft austragen.

    30 Läufer in der Wertung

    Die jeweils vier besten Resultate wurden für die Meisterschaft gewertet. Insgesamt bestritten 30 Läuferinnen und Läufer…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Sport Wegen der Coronapandemie konnten die Läuferinnen und Läufer der LR Wohlen nur wenige Wettkämpfe bestreiten. Die Bilanz ist durchzogen, trotz 31 Podestplätzen und einem Tagessieg.

    Die erfolgreichste Läuferin in Reihen des Vereins war Stefica Gajic mit elf Siegen und einem…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Mit Start und Ziel beim Schulhaus Gelingen konnte noch vor den neuen Coronamassnahmen vom 28. Oktober zum fünften und letzten Lauf der Luzerner Laufserie «GO-IN6WEEKS» gestartet werden. Auf der 8,5 km langen Laufstrecke konnten sich 27 Frauen und 89 Männer klassieren. Stefica Gajic von der…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Sport Die LR Wohlen plant den Traditionslauf neu bei den Niedermatten

    Die 54. Ausgabe des Pfingstlaufs fand wegen der Coronapandemie nicht statt. Für die 55. Ausgabe hat sich die LR Wohlen etwas Neues überlegt. Nach 55 Jahren sind Start und Ziel nicht mehr beim Friedensbaum. Unter anderem wegen…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Sport Trotz Maskenpflicht, hohen Schutzauflagen und garstigem Wetter starteten 3000 Läuferinnen und Läufer am 46. Hallwilerseelauf in Beinwil am See. Der Amerikaner T-Roy Brown in 1:09.35 und die Aargauerin Selina Ummel in 1:20.34 sind die Sieger über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km. Über…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport 16 Teilnehmer starteten bei schönem Wetter zum achten und gleichzeitig letzten Vereinslauf der LR Wohlen. In einer Zeit von 32.00 lief Thomas Weber zum Sieg. Über 3,2 km gewann Lilo Egger in 17.47. --b

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Mit Start und Ziel beim Gemeindezentrum Möösli wurde in Inwil bei garstigem Wetter zum 4. Lauf «GO IN6WEEKS» gestartet. Auf der 8,1 km langen Laufstrecke konnten sich 23 Frauen und 104 Männer klassieren. Einmal mehr gelang bei den Frauen (F70) der Freiämterin Stefica Gajic ein starker Lauf.…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Sport In Gettnau wurde zum 3. Lauf der Luzerner Serie «GO-IN6WEEKS) gestartet. Auf der 8,3-km-Strecke, konnten sich 33 Frauen und 117 Männer kassieren. Einmal mehr vermochte Stefica Gajic (F70) von der LR Wohlen zu überzeugen. In 40.18 lief sie zum Sieg und belegt in der Gesamtwertung den 14.…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Sport Bei der Burkertsmatt in Widen wurde zum siebten und letzten Lauf der AKB-Laufserie gestartet. Die Athleten der LR Wohlen holten vier Podestplätze. In der Kategorie W60+ lief Rosmarie Zaugg über fünf Kilometer in einer Zeit von 30.55 zum Kategoriensieg und belegt insgesamt Platz 26. Roland…

    Fr, 25. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Herrenloser Anhänger

Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf dem Kiesparkplatz hinter Werkhof/Asylunterkunft am Bünzweg in Dottikon.

Sofern innert der angesetzten Frist bis zum 28. April an diesem Fahrzeug kein Eigentumsrecht geltend gemacht wird, gelangt die...