Laufsport

Category: 

Schnell in Paris

Do, 18. Apr. 2019

Laufen: Die Freiämterin Anja Schwegler wird 54. am Paris-Marathon

Sie ist in Niederwil aufgewachsen, in Wohlen zu Hause und unterrichtet als Primarlehrerin in Widen: Anja Schwegler. Nun hat sie den Marathon in Paris in beeindruckenden 3 Stunden und sechs Minuten geschafft. «Die Fans haben mich…

Category: 

LR Wohlen am Limmatlauf

Do, 18. Apr. 2019

In der Badener Aue wurde zum 19. Limmatlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 13,4 Kilometer konnten sich 642 Männer und 293 Frauen klassieren.

Für die LR Wohlen war mit Anja Schwegler, Maja Freudiger und Susi Kohler ein Trio am Start. In der Kategorie Frauen F20, wo sich 92…

Category: 

LR Wohlen am Rotseelauf

Do, 18. Apr. 2019

Bei gutem Laufwetter wurde in Ebikon zum 50. Rotseelauf gestartet. Auf der 10-Kilometer-Laufstrecke um den Götersee konnten sich 484 Männer und 276 Frauen klassieren. Mit Rita Bucher in der Kategorie F50 und Jonas Schwegler in der Kategorie M30 war ein starkes LR-Wohlen-Duo am Start. In einer Zeit…

Subscribe to Laufsport
  • Mutschellen Mutschellen: Am Wochenende wird der MEGA-Lauf ausgeschildert

    Die Vorfreude auf die MEGA 19 wächst. Besonders bei den Läuferinnen und Läufern – und den Wider Viertklässlern. Einige von ihnen werden beim MEGA-Lauf auf den Hasenberg an den Start gehen.

    Erika Obrist

    Die Laufausrüstung…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Laufsport Laufen

    Mit Start Maloja und Ziel S-chanf wurde zum 51. Engadin Skimarathon über 42 Kilometer gestartet. 8398 Männer und 2488 Frauen aus 42 Nationen konnten sich klassieren. Die Sieger heissen Dario Cologna bei den Männern und Nathalie von Siebenthal bei den Frauen.

    Stirnemann und Zaugg…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Laufen

    Eine ausgezeichnete Besetzung war beim 37. Reusslauf auszumachen, der bei schönem Laufwetter, jedoch empfindlicher Bise ausgetragen werden konnte. Auf den elf Kilometern Laufstrecke vermochten sich 549 Frauen und 1112 Männer zu klassieren. Die Tagessiege gingen bei den Frauen an…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Laufsport Am Reusslauf in Bremgarten gewinnt bei den Männern Matthias Kyburz in einem spannenden Finish vor Fabian Kuert und Bruno Albuquerque. Vorjahressieger Tefera Mekonen holt nur den 4. Platz. Fabienne Schlumpf gewinnt bei den Frauen zum 3. Mal in Folge.

    Sa, 23. Feb. 2019
  • Sport Laufen: 37. Reusslauf morgen Samstag ab 11 Uhr in Bremgarten

    In den letzten Jahren starteten regelmässig über 3000 Teilnehmer am Reusslauf. Auch in diesem Jahr geht die Tendenz in diese Richtung. Erneut sind grosse Namen aus dem Laufsport am Start.

    Josip Lasic

    Am Reusslauf in Bremgarten…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Sport LR Wohlen und LVF Muri starten mit Vereinsläufen

    Claude Denier feiert einen Doppelsieg. Er gewinnt sowohl den ersten Vereinslauf der LR Wohlen wie auch des LVF Muri. Stefica Gajic setzt währenddessen ihre Siegesserie fort.

    Die Aktiven hatten eine Laufstrecke von 4,8 km (drei Runden), die…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Sport Laufen: Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen

    Der erste Vereinslauf der LR Wohlen hat bereits stattgefunden. Die weiteren Daten sind bekannt.

    In der Ausgabe vom Freitag, 8. Februar, wurden die Daten der Vereinsläufe der LR Wohlen abgedruckt. Die Startzeit und die Distanz war dabei bei sechs…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

    Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

    Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Sport Laufen

    Die Läuferriege Wohlen bietet jeweils von Mitte Oktober bis Ende März in der Turnhalle des Halden-Schulhauses jeden Donnerstag ein lockeres und spielerisches Hallentraining an. Das Training startet jeweils um 20.10 Uhr. Das letzte Training im Frühling findet am 28. März statt. Im…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Laufen: Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen

    Die LR Wohlen startet übermorgen Sonntag, 10 Uhr, in die Vereinsmeisterschaft 2019. Beim Friedensbaum wird der erste von insgesamt acht Läufen bestritten.

    Die Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen umfasst insgesamt acht Vereinsläufe, die von Februar…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Laufsport 37. Reusslauf in Bremgarten am Samstag, 23. Februar

    Rund 2000 Teilnehmer haben sich bereits für den Reusslauf angemeldet. An der 37. Ausgabe wird zudem eine neue Kategorie eingeführt.

    Josip Lasic

    Fabienne Schlumpf konnte am 36. Reusslauf im Vorjahr mit einer Zeit von 36.08 einen neuen…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Laufen

    Bei garstigem Wetter wurde in Dietikon zum 52. Neujahrslauf gestartet, der als erster Lauf zum Masters Laufcup 2019 zählt. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 12,1 km (zwei Runden) vermochten sich 461 Männer und 154 Frauen zu klassieren.

    Mit Rita Bucher, Stefica Gajic und Bruno…

    Fr, 18. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...