Laufsport

Category: 

LR Wohlen am Baldeggersee-Lauf

Fr, 14. Jun. 2019

Bei warmen Temperaturen wurde mit Start und Ziel im Dorfkern von Hitzkirch zum 41. Baldeggersee-Lauf gestartet. Es ging über 10 Meilen (16,093 km). Auf der anspruchsvollen Laufstrecke konnten sich 175 Männer und 64 Frauen klassieren. In 53.24 lief Tefera Mekonen überlegen zum Tagessieg.

Conti auf…

Category: 

5. Vereinslauf

Fr, 14. Jun. 2019

Beim Friedensbaum traf sich die Läuferriege Wohlen zum fünften Vereinslauf des Jahres. 8,2 km hatten die Aktiven und 1,6 km die Jogger zurückzulegen.

In 33.09 lief bei den Männern Thomas Weber vor Hanspeter Zaugg und Sandro Schalch zum Sieg. Bei den Frauen siegte Christina Wassmer in 39.50 vor…

Category: 

Euphorie am Friedensbaum

Mi, 12. Jun. 2019

53. Pfingstlauf in Wohlen

Markus Joho von der Läuferriege gewinnt den Pfingstlauf überraschend. Insgesamt erleben 826 Teilnehmer einen wundervollen Pfingstlauf bei bestem Wetter.

Die Organisation perfekt, das Wetter ebenso. Und dazu gibt es noch einheimische Siege zu feiern. Allen voran Markus…

Subscribe to Laufsport
  • Wohlen In Seelisberg wurde bei hohen Temperaturen zum 42. Rütlischwur-Gedenklauf gestartet, der als erster Lauf zur Zentralschweizer Berglauf-Meisterschaft zählte. Auf der Laufstrecke über 9,5 km und 1115 Höhenmeter konnten sich 100 Männer und 29 Frauen klassieren. Bei den Senioren IV, wo sich…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sport Bei sonnigem Wetter fand der 4. Vereinslauf der Läufervereinigung Freiamt statt. Austragungsort war der Flachsee bei Rottenschwil. Es galt eine Strecke von 10 km zurückzulegen. Gewonnen wurde das Rennen von Claude Denier.

    Nächster Vereinslauf im Feldenmoos bei Kallern

    Die Rangliste sieht…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Laufsport Einheimischer Sieg am Pfingstlauf: Markus Joho, 40 Jahre alt, gewinnt in 35 Minuten und 19 Sekunden. «Das hätte ich nicht gedacht», sagt Joho von der Läuferriege Wohlen. Bei den Frauen siegt Daniela Aeschbacher aus Bärau. Der Pfingstlauf fand bei perfektem Wetter statt. Dabei waren 826 Läufer.

    Sa, 08. Jun. 2019
  • Wohlen Das Lauf-Phänomen Stefica Gajic vor dem Pfingstlauf Wohlen am Samstag

    Obwohl sie 70 Jahre alt ist, läuft Stefi ca Gajic aus Eggenwil immer noch. Das Mitglied der LR Wohlen ist nicht nur aktiv, sondern auch erfolgreich. Morgen Samstag startet sie am Pfi ngstlauf. Sie erzählt von seiner…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen LR Wohlen und WLG Freiamt im Einsatz

    Die LR Wohlen und WLG Freiamt waren am Waffenlauf in Lenzburg im Einsatz. Die Wohler waren ausserdem am Passwang-Berglauf erfolgreich.

    In Mümliswil wurde zum 25. Passwang-Berglauf gestartet, der zur Jura-Toptour zählte. Auf der Laufstrecke über 10,4 km…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen LR Wohlen an diversen Läufen

    Die LR Wohlen startete am Sempachersee-Lauf, am Zumiker-Lauf, und dem Frauenfeld Triathlon. Die Freiämter zeigten dabei sehr gute Leistungen und holten zwei Podestplätze.

    545 Männer und 246 Frauen klassierten sich beim gut besetzten 10. Sempachersee-Lauf über…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Sport Die Läuferriege Wohlen war am Triathlon in Rheinfelden, an der Luzerner Laufserie und dem Schluchseelauf vertreten. Die Läuferinnen und Läufern aus dem Freiamt konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

    Freiämter Triathlon-Sieg

    Bei harten Bedingungen wurde im deutschen Rheinfelden zum 11.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Laufsport Laufen: Freiämter an diversen Anlässen

    Die LR Wohlen und die WLG Freiamt starteten schweizweit an zahlreichen Läufen und konnten mehrere Erfolge feiern.

    In Matzendorf wurde zum Wengi-Berglauf gestartet, der zur Jura-Top-Tour zählte. Auf der Laufstrecke über 8 km und 445 Höhenmeter…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Laufsport Bei kaltem unfreundlichem Wetter wurde in Wallisellen zum 10. Triathlon gestartet. Dabei, mussten die Teilnehmer 600 m schwimmen, 15 km radfahren und 4 km auf einer coupierten Laufstrecke zurücklegen.

    Mit einer guten Leistung konnte Claude Denier von der LR Wohlen in der Kategorie AK 34…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Laufsport Laufen: Die Freiämterin Anja Schwegler wird 54. am Paris-Marathon

    Sie ist in Niederwil aufgewachsen, in Wohlen zu Hause und unterrichtet als Primarlehrerin in Widen: Anja Schwegler. Nun hat sie den Marathon in Paris in beeindruckenden 3 Stunden und sechs Minuten geschafft. «Die Fans…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Laufsport In der Badener Aue wurde zum 19. Limmatlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 13,4 Kilometer konnten sich 642 Männer und 293 Frauen klassieren.

    Für die LR Wohlen war mit Anja Schwegler, Maja Freudiger und Susi Kohler ein Trio am Start. In der Kategorie Frauen F20, wo…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Laufsport Bei gutem Laufwetter wurde in Ebikon zum 50. Rotseelauf gestartet. Auf der 10-Kilometer-Laufstrecke um den Götersee konnten sich 484 Männer und 276 Frauen klassieren. Mit Rita Bucher in der Kategorie F50 und Jonas Schwegler in der Kategorie M30 war ein starkes LR-Wohlen-Duo am Start. In…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gleich neun Medaillen geholt

Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg am Säntis Classic

In Weinfelden fand zum 20. Mal das Säntis-Classic-Radrennen statt. Integriert in diesen Wettkampf ist auch immer das Special-Olympics-Radrennen für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Mit dabei auch etliche Freiämter.

Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg (BSCWL) liess sich diesen immer gut organisierten Anlass nicht entgehen und reiste mit elf Radfahrern und drei Coaches in den schönen Thurga...