Laufsport

Category: 

26. Rang für Markus Koch

Fr, 19. Nov. 2021

Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde in Ascona zum Ascona-Locarno-Halbmarathon über 21,1 km gestartet. Auf der schönen Laufstrecke entlang des Lago Maggiore konnten sich 343 Männer und 110 Frauen klassieren.

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern war ein starkes, international besetztes…

Category: 

Mehrmals Podest für Freiämter

Fr, 19. Nov. 2021

In Niederbipp wurde zum 9. Niederbipper Waffenlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Halbmarathon-Strecke über 21,1 km konnten sich 116 Männer klassieren.

Mit einer guten Leistung konnte Kudi Steger bei den Männern M70 überzeugen. Hinter Sieger Hans Niederberger lief er auf den Bronze-Platz und…

Category: 

Drei Podestplätze für LR

Fr, 19. Nov. 2021

Bei angenehmem Laufwetter wurde in Burgdorf zum 38. Herbstlauf gestartet. Auf der 10-Meilen-Laufstrecke (16,093 km) konnten sich 46 Männer klassieren.

Bei den Männern M50 lief Remo Ratschob hinter Markus Wyss unter 18 Klassierten auf den Silberplatz und belegt in der Gesamtwertung den 6. Rang.…

Subscribe to Laufsport
  • Sport In Wallisellen wurde bei gutem Laufwetter zum 28. Walliseller Lauf zugunsten krebskranker Kinder gestartet.

    Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 10 km – zwei Runden –, wo in jeder Runde eine kräfteraubende Steigung bewältigt werden musste, konnten sich 86 Frauen klassieren. In einer…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Sport Orientierungslauf: Schweizer Meisterschaft im Team-OL in Münsingen

    Der Orientierungslaufklub bussola ok war an der SM mit 28 Läufern vertreten. Das Training der Freiämter zeigte Wirkung. Die Top-Teams holten zwei Bronzeplätze und fünf 4. Plätze.

    Die 28 Athletinnen und Athleten von bussola…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Sport Orientierungslauf: Schweizer Meisterschaft im Team-OL in Münsingen

    Der Orientierungslaufklub bussola ok war an der SM mit 28 Läufern vertreten. Das Training der Freiämter zeigte Wirkung. Die Top-Teams holten zwei Bronzeplätze und fünf 4. Plätze.

    Die 28 Athletinnen und Athleten von bussola…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Verkehrshaus wurde in Luzern zum bekannten Halbmarathon über 21,1 Kilometer gestartet. Auf der schnellen Laufstrecke konnten sich 3297 Männer klassieren. Darunter war mit Patrick Schweiger auch ein Vertreter der LR Wohlen am Start. In einer Zeit von 1:58.37 lief er…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Sport Bei idealem Laufwetter und Sonnenschein wurde in Wabern im Kanton Bern zur Gurten Classic gestartet. Weil die Classic als zweitletzter Lauf zur Swiss-Masters-Running-Meisterschaft zählte, war in sämtlichen Kategorien eine ausgezeichnete Besetzung auszumachen. Auf der kupierten Laufstrecke…

    Mi, 03. Nov. 2021
  • Sport Bei idealem Laufwetter wurde zum 8. Burgdorfer Waffenlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 16 km konnten sich neun Frauen und 84 Männer klassieren.

    Mit einer starken Leistung konnte bei den Männern M70 der LR-Vertreter Kudi Steger überzeugen. In einer Zeit von 1.30,12…

    Mi, 03. Nov. 2021
  • Sport Die Waffenlaufgruppe Freiamt startete am Waffenlauf in Burgdorf. Die Strecke führte quer durchs Emmental. Mit einer Distanz von 16 km ist sie anspruchsvoll. Mit über 100 Klassierten war der Lauf gut besucht. Gut waren auch die Resultate der Freiämter. Bei den Frauen konnte Monica Biedermann…

    Fr, 29. Okt. 2021
  • Sport In Bremgarten im Kanton Bern wurde zum 14. Herbstlauf gestartet. Weil dieser Lauf zur «Swiss Masters Running»-Meisterschaft zählt, war er sehr gut besetzt.

    3. Rang in der Zwischenwertung

    Auf der coupierten Laufstrecke über 10,6 km konnten sich 190 Läufer klassieren. Bei den Männern M40 war…

    Di, 26. Okt. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel in Beinwil wurde bei idealem Wetter zum 45. Herbstklassiker rund um den Hallwilersee gestartet. Im Halbmarathon liefen 1047 Männer und 420 Frauen ins Ziel. Auf der 10-km-Strecke klassierten sich 399 Männer und 413 Frauen. Für einmal waren an diesem Klassiker die Schweizer…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Sport Bei kühlem Wetter wurde in Murten zum Herbstklassiker Murten–Freiburg gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 17,17 km mit der kräfteraubenden Steigung bei La Sonnaz als Haupthindernis lief Cornelius Kangoge Ken in einer Zeit von 52.12 knapp vor Tadesse Abraham (52.17) zum Sieg.…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Stadion Aue in Baden wurde zum 20. Badener Limmatlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 13,2 km konnten sich 100 Frauen und 245 Männer klassieren. In einer Zeit von 45.34 lief Nikita Kostyuchenko zum Tagessieg. Bei den Frauen konnte Arlette…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Sport Bei angenehmem Laufwetter starteten 16 Läuferinnen und Läufer zum 8. und letzten Vereinslauf 2021. Trotz Corona konnten sieben von acht Vereinsläufen ausgetragen werden. 13 Läuferinnen liefen über 8,2 km, drei über 3,2 km. In 32.11 lief bei den Männern Remo Ratschob überlegen zu einem…

    Fr, 24. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlfeier abgesagt

Dorfteil Anglikon

Der Dorfteil Anglikon hat einen tragischen Unfall zu beklagen. Daher hat sich der Vorstand des Dorfvereins entschieden, keine Wahlfeier für die Bevölkerung durchzuführen. «Wir sind in stiller Trauer und bitten daher um Verständnis», schreibt Einwohnerrat Mika Heinsalo.