Kunst

Category: 

Reise durch die Jahrzehnte

Fr, 22. Mär. 2019

«Tour d‘Horizon»: Ausstellung von Christina Blatter ab 30. März

Die Bremgarter Künstlerin Christina Blatter gibt im Klösterli der St. Josef-Stiftung einen Einblick in ihr Schaffen der vergangenen Jahrzehnte.

In den bisherigen Ausstellungen begegneten die Besucher immer den aktuellen Bildern in der…

Atempause dank Kunst

Fr, 22. Mär. 2019

Vernissage im Reusspark Niederwil

Die gepflegte Parkanlage des Reussparks gilt in der Region als Oase und Ort der Erholung. Ab dem 22. März bietet nun eine Kunstausstellung im Foyer des Hauptgebäudes die Möglichkeit, in der hektischen Zeit aufzuatmen, Raum für eine Atempause und Ruhe zu…

Abbruch künstlerisch begleitet

Fr, 15. Mär. 2019

Ausstellung «BREAKUP» von Pirmin Breu am 23. und 24. März in Muri

Inspiriert durch seine Umzugsaktivitäten in den vergangenen zehn Jahren startet Pirmin Breu die Ausstellung «BREAKUP» in Muri, jeweils von 14 bis 17 Uhr an der Aarauerstrasse 22.

Vor drei Jahren wurde in Boswil mit dem Abbruch einer…

Subscribe to Kunst
  • Kunst Ausstellung von Verena Schütz im Schlössli vom 22. März bis 13. April

    «Darf ich mich bewerben?», wollte Verena Schütz von der Kunstkommision wissen. Durfte sie nicht – sie erhielt gleich die Einladung zu einer Ausstellung. Für die Wohlerin ist das eine Anerkennung ihrer Arbeit.

    Chregi…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Kunst Seit Jahren finden am Künstlerhaus Boswil Meisterkurse statt – aktuell einer für Streichquartette

    Rainer Schmidt ist der grosse Meister: der Dozent an der Basler Hochschule für Musik, der zweite Geiger im renommierten Hagen Quartett. Von ihm wollen die jungen Musikerinnen und Musiker…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Wohlen Künstlerin Eija Koski gibt Workshops im Strohmuseum

    Im Rahmen der Sonderausstellung werden im Strohmuseum Himmeli-Workshops angeboten. Eija Koski erklärt ihr faszinierendes Handwerk.

    Chantal Gisler

    Das grösste Kunstwerk besteht aus 2972 Halmen. An einem dünnen Faden schwebt es von der…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Kunst Altes erleben und geniessen beim Bahnhof in Mettmenstetten

    «Jöö, weisch no?», haben wir schon oft gerufen und uns erinnert, was es damals alles für schöne, mit Liebe zum Detail hergestellte Spielsachen und Alltagsgegenstände gab. Darum haben sich fünf Idealisten geschworen, Altes zu…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kunst Karikaturistin «Etschgis» Einschätzung zur «Heimkehr» von Doris Leuthard

    Die Zeiten mit einer Freiämter Bundesrätin sind vorbei. Das beschäftigt auch Karikaturistin «Etschgi». Dass die langjährige Verkehrsministerin nun mehr Zeit im Freiamt verbringen wird, ist klar. «Schleunigst…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Muri Besonderer Fotokurs in der Pflegi Muri endet mit einer Vernissage

    Die Hemmungen waren gross, als die Teilnehmer erstmals eine dieser modernen Digitalkameras in die Hand nahmen. Doch schnell wichen die Bedenken der Begeisterung. Dabei ging es in diesem Projekt um viel mehr als nur um das…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Erfolgreiche Vernissage von Ruth Elisabeth Baur im «Atelier am Chelebüel»

    «Minutiöses im Pflanzenreich» lockte vergangenen Samstag zahlreiche Kunstgeniesser in die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Ruth Elisabeth Baur.

    «Eine unglaublich begabte Künstlerin wird Sie heute in…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Bremgarten Klösterli: Vernissage zur gemeinsamen Ausstellung von Tagesstätte und Galerie Flussreif

    Zum Thema «Glanz und Glitter» zeigt die Kreativ-Werkstatt der St. Josef-Stiftung Engel und Girlanden. Dominique Andereggen präsentiert Fotobilder zu seinem Projekt «Sons of the Moon» über Menschen…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Logo des Murianer Fasnachtsumzugs

    Das Motto für den im nächsten Jahr in Muri stattfindenden Fasnachtsumzug hat Gestalt angenommen. Designt ist es von der jungen Murianer Künstlerin Barbara Enzler.

    Die Vorbereitungen für den Murianer Fasnachtsumzug am 3. März laufen bereits…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Die Sarmenstorferin Rita Merten stellt in Fahrwangen aus

    Wer bei Textilien nur an Kleider denkt, der liegt völlig falsch. Künstlerin Rita Merten beweist, dass sich aus der ursprünglichen Quilt-Technik eine ganz eigene Bildsprache entwickeln lässt.

    Eigentlich hat…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Niederwil Kleinkunst in Niederwil

    Am Sonntagabend, 18 Uhr, tritt Michel Gammenthaler bei Kleinkunst in Niederwil auf. Es hat noch ganz wenige Tickets.

    Mit seinem sechsten Comedy-Zauber-Programm «Hä ...?» bringt Michel Gammenthaler gute Nachrichten: Frauen sind übersinnlicher als Männer,…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Bremgarten Galerie am Bogen: Pius Fischbach stellt Carmela Inauen aus

    Die Arbeit der Appenzeller Künstlerin hatte ihre Basis in der traditionellen Bauermalerei. Doch längst hat sich Carmela Inauen mit ihren detailgetreuen Bildern von Tieren und Menschen einen Namen gemacht.

    Fast jährlich…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frühstückstreffen mit Referat

Am Samstag, 23. März, findet ein Frühstückstreffen im Dachsaal des Gewerbehauses am Bärenkreisel statt. Eingeladen zu einem gemütlichen Zusammensein mit einem reichhaltigen Frühstück und einem für alle interessanten und relevanten Vortrag sind Frauen jeden Alters. Thema des Referats: Blickwechsel, ermutigen statt nörgeln.

Wer kennt das nicht: Wenn einem etwas nicht passt und man das kommunizieren möchte, kommt man schnell ins Nörgeln. Wa...